PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach erfolgreicher Immatrikulation an einer FH abmelden möglich?


MasterMaxx
2009-09-27, 20:49:41
Hi
bin an einer Fachhoschule A in Bayern immatrikuliert für Studiengang A.
Jetzt hab ich mitbekommen das FH B (auch Bayern) für Studiengang B noch freie Plätze hat und man sich bis 30 Sep noch einschreiben kann.

Kann ich mich jetzt ohne viel Kosten bei FH A abmelden? Falls ja wie lang dauert den sowas?

grüße

maximAL
2009-09-27, 20:53:22
Natürlich kannst du dich abmelden (sollte darauf nicht sogar im Antwortschreiben der FH hingewiesen werden?).
Das kostet nichts und dauert so lang wie du brauchst einen entsprechenden Brief zu schreiben und abzuschicken.

Ihm
2009-09-27, 20:57:31
Weisst du wohin man mit solchen Fragen geht, wenn man eine verbindliche Aussage braucht?

Nightspider
2009-09-27, 21:27:08
Weisst du wohin man mit solchen Fragen geht, wenn man eine verbindliche Aussage braucht?

Er scheint für das Studium noch nicht ganz reif zu sein. ;D

DK2000
2009-09-27, 21:39:48
Hat Bayern Studiengebühren?!? Einfach nicht bezahlen, dann fliegste automatisch! ;D

BattleRoyale
2009-09-27, 21:42:41
melde dich doch einfach nun bei B an und wenn du da deine immatrikulations bestätigung bekommen hast meldest du dich bei A wieber ab. sollte ohne probs gehen und du gehst auf nummer sicher :) (habe aber keine ahung ob du dann ggf. schon gezahlt studiengebühren oder semesterbeiträge zurück bekommst wenn du dich est abmeldest wenn das semester schon begonnen hat).

bei fragen dazu solltest du dich an das studierendensekretariat beiner fh wenden (ggf. schicken die dich weiter zum sekretariat deines studiengangs. aber studierendensekretariat wäre immer die erste anlausfstelle).

Plutos
2009-09-28, 12:34:04
Hat Bayern Studiengebühren?!? Einfach nicht bezahlen, dann fliegste automatisch! ;D

Nein, haben wir nicht.


Ontopic: das Gegenteil vom Immatrikulieren heißt Exmatrikulieren, und letzteres macht man eigentlich immer innerhalb von 5min dort, wo man auch ersteres macht.

Lurtz
2009-09-28, 14:15:43
Hat Bayern Studiengebühren?!? Einfach nicht bezahlen, dann fliegste automatisch! ;D
Man muss das aber bei der Immatrikulation vorweisen, also hätte er bereits überwiesen gehabt ^^