PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautproblem


FutureIsNow
2009-09-28, 00:36:07
Also erst mal vorne weg, ja ich war schon oft beim Hautarzt, der halt immer mal gerne was neues zur äußerlichen Behandlung gibt. Und nein in speziellen Foren sieht dann nur jeder seine eigene Bedürfnisse...

Also unreine Haut habe, seit 10 Jahren. Es ist eine mittelschwere Akne, also nicht wo man jetzt nen riesen Pickel hat, sondern es wird allgemein zu viel Talg produziert, aber halt gut zugesetzt. Man hat das Gefühl die Haut kann nicht atmen. Nen Gang zur Kosmetikerin ist zwar gut, ist aber keine Lösung des Problems. Intern habe ich schon Roa und Zink probiert. Und dennoch ist die Haut größtenteils trocken. Und sogar abgestimmte Pflege habe ich von der Kosmetikerin bekommen.

Desweiteren ist mir halt so aufgefallen, dass die Haut nicht so elastisch ist. Wenn man z.B. kalt duscht, dann ist die Haut deutlich straffer und sieht auch gesünder aus und das Schlafentzug sich negativ auswirkt.

Habt ihr da ähnliche Beobachtung, gemacht? Als nächstes will ich mal Vitamin A probieren...

Sharee
2009-09-28, 17:51:17
Vitamin A hast du ja im Grunde schon in Form des Roaccutan probiert.

revold
2009-09-28, 17:54:46
der bildschirm, ein großes problem des deutschen nachwuchses. er wirkt sich genau wie hormone und falsche ernährung negativ auf das hautbild des benutzers aus. hilfe bietet hier das richtige tagesprogramm, bestehend aus weniger bildschirm und mehr physische bewegung.

*puk*

hadez16
2009-09-28, 18:11:25
welche Zink-Präparate hast du probiert??

Ich habe auch Hautprobleme und habe das mit Curazink (Kapseln) einigermaßen in den Griff bekommen.

BodyLove
2009-09-29, 09:08:26
geh zum Hautarzt und laß dir die Pille gegen Akne verschreiben. Vergiss alles, was du äußerlich anwenden kannst.

Ich hab zu lange gewartet und an der rechten Schlefe sind leider narben zurückgeblieben, weil einfach zuviele Pickel dort kamen. Ich wünschte ich hätte es früher eingenommen.

Nach 6Monaten leidenszeit ist seither alles bestens. Ab und an ein Pickel, aber das ist nicht wirklich tragisch.