PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumszeugnis


Xanatos
2009-09-28, 11:53:42
Hey,

hab heute mein Zeugnis bekommen. Die relevante Passage stelle ich mal rein:

Wir haben Xanatos als sehr interessierten und begabten Mitarbeiter kennen gelernt, der sich aufgrund seines aufgeschlossenen und freundlichen Wesens rasch in das Team eingliederte. Er arbeitete selbständig, teamorientiert und wurde den vielfältigen Anforderungen auch unter Zeitdruck gerecht. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und war damit eine wertvolle Unterstützung für das Team der Museumspädagogik.
Wir danken Xanatos für die Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Was meint ihr dazu? Bin mit so Zeugnissen nicht so vertraut.

Gruß,
Xanatos

Alexander
2009-09-28, 12:28:33
Er arbeitete selbständig, teamorientiert
Eine 3.
Wir danken Xanatos für die Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Eine 3.

Mr.Fency Pants
2009-09-28, 12:41:46
"...erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit..." ist hingegen eine 1, das sollte man nicht unterschlagen, nicht ganz unwichtig. ;)

Insgesamt wirds wohl insgesamt auf eine 2 hinauslaufen.

Dktr_Faust
2009-09-28, 12:47:49
Man sollte sich auch überlegen wer das für wen geschrieben hat --> in Bereichen die Abseits von Wirtschaftsunternehmen werden Zeugnis weit weniger subtil bzw. ohne Hintergedanken formuliert und auch genauso verstanden. Ähnliches gilt auch für andere Länder als Deutschland.

Somit könnte das Zeugnis auch eine glatte 1 darstellen.

Grüße

Alexander
2009-09-28, 12:50:10
"...erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit..." ist hingegen eine 1, das sollte man nicht unterschlagen, nicht ganz unwichtig. ;)

Insgesamt wirds wohl insgesamt auf eine 2 hinauslaufen.
Das stimmt. War wieder mal auf das Negative fixiert. Der letzte Satz könnte übrigens unabsichtlich eine so schlechte Note enthalten. Würde mal nachfragen.


@ Faust
Ja, könnte. Aber wie wirkt es sich denn tatsächlich auf seine Zukunft auswirken? Ich würde mich nicht auf ein könnte verlassen und nachfragen.

Rooter
2009-09-28, 20:01:51
Die ihm übertragenen Aufgaben...Und zwar nur die Übertragenen... :down:
... erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit:up:

Unterm Strich würde ich auch sagen eine 2.


Eine 3.

Eine 3.Wieso siehst du da 3-3?

MfG
Rooter

Ferengie
2009-09-28, 23:15:27
stets zu unserer vollsten Zufriedenheit = 1
unter Zeitdruck gerecht = 3-4 "äußerst belastbar" wäre 1
Anfang und Ende eher 2-3
also Richtung 2- oder +3 aufgrund "Museumspädagogik", wenn das von einer Bank wäre oder so ...wäre das schlechter einzuordnen.

Alexander
2009-09-29, 13:27:25
Wieso siehst du da 3-3?

MfG
Rooter

Eine 1 würde so aussehen:
Er arbeitete äußerst selbständig

Eine 2 würde so aussehen:
Er arbeitete stets selbständig

Eine 1 würde so aussehen:
Wir danken Xanatos für seine stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ein blosser Verweiss auf seine Mitarbeit und das Fehlen von Erfolgswünschen sind ein sehr deutlicher Hinweis.