PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Player merkt sich Einstellungen nicht


boxleitnerb
2009-09-28, 13:00:05
Dazu muss ich sagen, ich bin in einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs. Hätte gerne, dass VLC sich Fensterposition und Deinterlaceeinstellungen merkt, tut er aber nicht. Was kann ich da tun?

Edit und OT: Wie kann ich den Threadtitel fett machen?

Gast
2009-09-28, 13:43:39
Edit und OT: Wie kann ich den Threadtitel fett machen?

Weiter OT: Warum solltest du den Threadtitel fett machen? Die "Fette" blaue Schrift bedeutet dass du den Thread noch nicht gelesen hast. Deinen eigenen Thread hast du natürlich schon gelesen, deswegen erscheint der nicht fett. Klick mal auf einen anderen Thread, und geh dann wieder ins übergeordnete Forum (NICHT per Zurück-Button). Der Thread den du gerade angeklickt hast ist dann nicht mehr fett.

Irgendwie hoffe ich dass ich dein Anliegen falsch verstanden habe. Entweder du willst deinen Thread gegenüber den anderen hervorstechen lassen, dann würde ich das unter "Attention Whore" abstempeln, oder du hast echt seit 2002 noch nicht gemerkt wie das Forum funktioniert...

Gast
2009-09-28, 13:47:28
wenn man die verschiedenen werte in den einstellungen festlegt, dann bleiben sie auch. nötigenfalls vorher nochmal zurücksetzen.
btw der titel ist fett ;)

boxleitnerb
2009-09-28, 14:43:35
Ganz ruhig Gast, ich habs eben nicht gewusst, so what?

Hm, hab das Häkchen bei den Filtern vergessen zu setzen :freak:
Aber die Fensterposition merkt er sie immer noch nicht.

Snoopy69
2009-12-21, 07:16:31
Na wenigstens merkt VLC sich, wann es der Pylone die Mütze aufziehen muss :D
Krass, kein Update gemacht, aber die Mütze aufm "Kopp" :ulol:

http://www.abload.de/img/hc_561y8q4.jpg

looking glass
2009-12-21, 14:29:24
Die Mütze kommt zur Weihnachtszeit auf den Kopf, das geht ohne Update, das ist seit Ewigkeiten in allen VLC Versionen enthalten ;).

Snoopy69
2009-12-21, 14:32:33
Echt? Hab ich vorher noch nie gesehen. Dabei nutze ich VLC schon recht lange. Nur vielleicht nicht gerade zur Weihnachtszeit :D

Danke...

Lokadamus
2009-12-21, 16:09:17
Dazu muss ich sagen, ich bin in einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs. Hätte gerne, dass VLC sich Fensterposition und Deinterlaceeinstellungen merkt, tut er aber nicht. Was kann ich da tun?mmm...

Die allgemeine Konfigurationsdatei müsste unter C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername \Anwendungsdaten\vlc zu finden sein.
Diesen Ordner kannst du auch bedenkenlos löschen. Er wird neu angelegt beim nächsten Start von VLC.
Wenn du viele DVDs guckst, müsstest du noch einen Ordner mit DVDCCS oder CSSDVD finden. Diesen kannst du auch löschen. Hier sind irgendwelche Schlüssel für die DVDs drinne, die neu angelegt werden.

Ansonsten kannst du unter Extras => Einstellungen die Einstellungen machen, die du willst und dann auf "sichern" gehen. Danach sind sie nach einem Neustart immernoch da.
Was du mit der Fenserposition meinst, bin ich mir nicht sicher.
Wenn du die Position beim Schliessen meinst, das wird irgendwie von Windows verwaltet. Durch Leeren bzw. Löschen des oben genannten VLCs- Ordner geht es danach vielleicht schon von selber.

Dr.Doom
2009-12-21, 16:46:34
Mein Problem mit dem VLC-Player ist, dass er DVDs immer mit der ersten Tonspur bzw Sprache abspielt (Ton und Menüs sind daher meistens englisch), obwohl ich in den Player-Einstellungen alles auf Deutsch gestellt habe.
Mein Stand-alone-DVD-Player hat das Problem nicht, daher liegt's nicht an den DVDs.

Gast
2009-12-21, 16:55:34
Mein Problem mit dem VLC-Player ist, dass er DVDs immer mit der ersten Tonspur bzw Sprache abspielt (Ton und Menüs sind daher meistens englisch), obwohl ich in den Player-Einstellungen alles auf Deutsch gestellt habe.

Jup, das hab ich auch. Und sobald auf der DVD auf eine neue .vob gewechselt wird springt er wieder auf die anfängliche Einstellung zurück.

N!mrod
2009-12-21, 16:56:59
VLC als Admin starten, dann merkt er sich die Einstellungen.