PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fertig-Silent Rechner


Gast
2009-09-28, 16:04:07
Suche nen guten Fertig Silent Pc, der für ein kleines Heim Musikstudio da sein soll. Er soll deshalb im Betrieb wirklich sehr still sein.
Nen 2 o 4 Kern würd reichen, mit mind 4GB Ram. Gibt es da ne gute Empfehlung?
Maximalpreis für den Rechner sind so 1000€, Monitor etc. hab ich alles schon.
Wär auch gut wenn er handlich und klein ist.

Dktr_Faust
2009-09-28, 16:18:22
Warum nicht selber bauen?

Grüße

Gast
2009-09-28, 18:07:26
keine lust, keine zeit, kein bock auf inkompabilitäten

Spasstiger
2009-09-28, 18:08:59
Whisperpower-Serie von PC-World, die haben sich auf leise Rechner spezialisiert:
http://www.pc-world.de/pcwshop/catalog/index.php

Dktr_Faust
2009-09-28, 18:28:12
Ich fragte nur, weil Du einen sehr leisen Rechner von der Stange nur recht schwer bekommst bzw. diese sehr teuer sind. So kostet z.B. der Whisperpower AMD in nur durchschnittlicher Bestückung ~805€ (http://img14.imageshack.us/i/whisperpoweramd.jpg/). Das kann man selber preiswerter mit dtl. mehr Leistung bauen (http://geizhals.at/eu/?cat=WL-61096) und ist auch nicht viel lauter - die Schallisolierung des Gehäuses ist ohnehin nur das Tüpfelchen auf dem i und macht keinen gigantischen Unterschied in der Lautstärke aus.

Außerdem wirst Du bei dem Anspruch evtl auch andere Komponenten nachrüsten wollen (z.B. Soundkarte) und das ist öfters nur mit Garantie-/Gewährleistungsverlust möglich.

Grüße

Watson007
2009-09-28, 18:34:12
wieso kein Mac Mini? Läuft doch auch Windows drauf.

Dktr_Faust
2009-09-28, 18:38:45
kein bock auf inkompabilitäten

Ich denke mal, dass das Ansinnen auf dem Wunsch nach einem mglst "out-of-box" funktionierendem Rechner fußt und dieser auch noch Support haben soll. Da würde ich diese Lösung für diesen speziellen Fall ausschließen.

Grüße

bjoern
2009-09-28, 18:59:56
keine lust, keine zeit, kein bock auf inkompabilitäten

Nicht fähig!? Mal ganz ehrlich, wenn du was Gescheites haben möchtest kommst du um selber schrauben nicht rum. Diese Fertigkisten laufen doch eher schlecht als recht, und ne Garantie das alles Kompatibel ist gibt’s auch nicht. Aufrüsten OC`en usw. ist bei Fertigkisten auch immer so eine Sache.

Falls Du nicht die Handwerklichen Fähigkeiten besitzt einen PC selbst zusammen zuschrauben kannst Du das auch in diversen Fachgeschäften für einen geringen Aufpreis machen lasse.


P.S. achja und im vergleich zum Eigenbau sind die Fertigkisten meistens „viel zu teuer.“

siegemaster
2009-09-28, 19:07:34
wieso kein Mac Mini? Läuft doch auch Windows drauf.
Ein Mac Mini für ein Heim Musikstudio? o_O
Das wird nichts.

Daredevil
2009-09-28, 19:14:21
Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/komplettsysteme/2009/test_besser-leise_schwartz-pc/#abschnitt_einleitung

Der ist sehr sehr leise, koster allerdings deutlich mehr und so handlich ist er auch nicht...
Nur bekommt man für das Geld schon ein Intel i7 System, die Grafikkarte könnte man sich auch sparen.

Fazit > Geh zum PC Shop und bestell dir dort einen passenden Rechner und sag du willst ihn LEISE haben.

Philipus II
2009-09-28, 19:22:39
Keinen guten Bastler im Bekanntenkreis?

Dktr_Faust
2009-09-28, 20:25:00
Wenn es jetzt nicht extremes Silent sein muss, dann würde sich auch ein Gerät von Lenovo oder Dell empfehlen --> die sind auch sehr angenehm und machen keinen Krach.

Grüße

Watson007
2009-09-28, 20:30:51
Dell? Früher galt das, das deren Desktop-PCs leise waren... aber laut dem letzten C´t-Test haben sie sich gerade in dem Punkt deutlich verschlechtert.

Dktr_Faust
2009-09-28, 20:37:42
Also diejenigen die Dell-PCs die ich kenne (die C´t hat IMO in letzter Zeit nur Nehalem-Workstations getestet, die waren aber tatsächlich laut) sind in einer Büro-Umgebung nicht auffällig - kann natürlich sein, dass es bei den neuesten trotzdem anders ist.

Grüße

Watson007
2009-09-28, 20:39:53
kann sein das der c´t-Test den ich meinte schon wieder ein Jahr her ist... aber eine Verschlechterung gegenüber früheren Modellen hatten sie bemängelt.

Die Dell-PCs in meiner alten Firma waren tatsächlich leise, aber die sind schon paar Jährchen alt...

universaL
2009-09-28, 20:43:21
die dell optiplex-geräte sind in der tat noch recht leise, sicher nicht unhörbar, aber auf jedenfall so leise, das sie nicht auffallen und im hintergrund-rauschen untergehen.

die etwas billigeren "consumer"-geräte sind aber tatsächlich lauter.

Gast
2009-09-28, 22:44:23
Nicht fähig!? Mal ganz ehrlich, wenn du was Gescheites haben möchtest kommst du um selber schrauben nicht rum. Diese Fertigkisten laufen doch eher schlecht als recht, und ne Garantie das alles Kompatibel ist gibt’s auch nicht. Aufrüsten OC`en usw. ist bei Fertigkisten auch immer so eine Sache.

Doch fähig, nur schlicht keine Lust und Zeit. Fertigkisten laufen eher shlecht als recht, das kenn ich anders. 1 mal neu Win drauf und läuft wie ichs will. Hauptsache leise von anfang an ist mir wichtig. Und Aufrüsten will ich nicht, ebenso OC brauch ich für Musik bestimmt nicht.


P.S. achja und im vergleich zum Eigenbau sind die Fertigkisten meistens „viel zu teuer.“
Das ist mir egal dabei.

Philipus II
2009-09-28, 23:39:00
Wo wohnst du?