PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönste Sprache


Kolos
2009-09-28, 16:56:09
Hi, ich wollt gern wissen welche Sprachen Ihr denn so am schönsten findet. Also Deutsch ist ja eigentlich schrecklich, dafür find ich die mit Deutsch verwandte Sprache Persisch am schönsten. Ich mag poetische, klangvolle Sprachen.

Wie siehts bei Euch aus?

Jaguar XK
2009-09-28, 17:02:09
Englisch, einfach weil man viele Dinge extrem einfach und kurz ausdrücken kann und es sich gut anhört.

Rein vom Klang her find ich Französisch noch schön, ist aber schwer zum lernen.

Dktr_Faust
2009-09-28, 17:02:10
Vom Klang her ist Deutsch nicht so schön, die Sprache an sich halte ich hingegen für sehr schön - sie ermöglicht sehr viele Spielerein und bietet Herausforderungen.
Klanglich ansprechend finde ich altes Griechisch - leider sind meine Fähigkeiten darin inzwischen sehr nahe an Null.

Grüße

jorge42
2009-09-28, 17:07:30
vom Klang her finde ich Farsi - die persische Sprache - wie sie im Iran gesprochen wird. Ich verstehe nur 2-3 Worte aber der Klang ist einfach schön, vor allem von Frauen gesprochen.

GBWolf
2009-09-28, 17:12:49
Deutsch

Englisch finde ich grausig und wunder mich immer wieso das so gepuscht wird.

Xanatos
2009-09-28, 17:14:08
Englisch finde ich grausig und wunder mich immer wieso das so gepuscht wird.

:freak:

DeX
2009-09-28, 17:14:29
Vom Klang her ist Deutsch nicht so schön, die Sprache an sich halte ich hingegen für sehr schön - sie ermöglicht sehr viele Spielerein und bietet Herausforderungen.
Klanglich ansprechend finde ich altes Griechisch - leider sind meine Fähigkeiten darin inzwischen sehr nahe an Null.

Grüße


Also gerade Deutsch ist ziemlich monoton meiner Meinung nach. Man kann zwar "Wortspielchen" betreiben. Aber von der Klangfarbe und der Dynamik und der Betonung der Worte selbst sehr beschränkt.

Dabei finde ich das brasilianische Portugiesisch mit Carioca Akzent sehr nett ;) (Hat aber wohl eher persönliche Gründe)

GBWolf
2009-09-28, 17:15:53
:freak:


Ja ein eingedeutschtes englisches Wort, und nun?

(del)
2009-09-28, 17:17:58
Ganz Klar Klingonisch!

der_roadrunner
2009-09-28, 17:22:29
Ganz Klar Klingonisch!

Na dann lieber Elbisch! :D

der roadrunner

Dktr_Faust
2009-09-28, 17:24:34
Englisch finde ich grausig und wunder mich immer wieso das so gepuscht wird.

Weil es in seinen Grundlagen extrem einfach ist und man so praktisch jedem diese Sprache soweit beibringen kann, dass er nicht verhungert oder sich rettungslos verirrt. Erst wenn man Englisch mit Anspruch betreibt wird es zu einer sehr schwierigen und auch schönen Sprache.

@DeX: Weswegen ich ja auch explizit zwischen Klang und der Sprache an sich unterschieden habe ;).

Grüße

Daredevil
2009-09-28, 17:33:48
Die Sprache aus District9, selten so eine romantische Nuance gespürt!

GBWolf
2009-09-28, 17:35:14
Die Sprache aus District9, selten so eine romantische Nuance gespürt!

Shrimpisch? :)

w0mbat
2009-09-28, 17:36:30
Spanisch und amerikanisches Englisch.

Watson007
2009-09-28, 17:38:16
Latein? Ich finde zumindest, das sich lateinische Wörter im Deutschen so schön intellektuell anhören :D

looking glass
2009-09-28, 17:47:05
Amerikanisches Englisch ist doch furchtbar anzuhören - da kann man die Maulfaulheit und das Genuschel ja schon raus hören, ohne ein Wort davon zu verstehen.

Ich bevorzuge da das "englische Englisch" wo dann nicht "cänt" sondern wirklich "cant" ausgesprochen wird, wen man versteht was ich meine.


Auch wen ich kein Wort verstehe (naja, kaum ein Wort), ich mag dänisch und schwedisch recht gern hören.

Daredevil
2009-09-28, 17:49:52
Shrimpisch? :)
rll klq QLrrk :D

Cubitus
2009-09-28, 17:52:21
Esparanto

klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto)

(del)
2009-09-28, 17:56:13
Die Sprache von Starvin Marvin (http://southpark.wikia.com/wiki/Starvin%27_Marvin_%28character%29), finde ich köstlich: !Xóõ (http://de.wikipedia.org/wiki/!Xóõ)

Maki
2009-09-28, 17:57:21
Jede Sprache kann schön sein. Man muss nur damit umgehen können.

Schwarzmetaller
2009-09-28, 18:03:13
Farsi (http://www.youtube.com/watch?v=u17YwCestpU) finde ich nicht sonderlich reizvoll.
Von der Sprachmelodie her mag ich eigentlich die slawischen Sprachen.

w0mbat
2009-09-28, 18:09:15
Amerikanisches Englisch ist doch furchtbar anzuhören - da kann man die Maulfaulheit und das Genuschel ja schon raus hören, ohne ein Wort davon zu verstehen.

Ich bevorzuge da das "englische Englisch" wo dann nicht "cänt" sondern wirklich "cant" ausgesprochen wird, wen man versteht was ich meine.


Auch wen ich kein Wort verstehe (naja, kaum ein Wort), ich mag dänisch und schwedisch recht gern hören.

Englisches Englisch ist zum Kotzen. Nichts geht über gepflegtes Texanisch.

Wurschtler
2009-09-28, 18:09:16
Deutsch!

Französisch mag ich nicht.
Bei Frauen hört es sich ganz sexy an, aber bei Männer einfach nur noch schwul.

Englisch mag ich auch nicht.
Hört sich einfach nur scheiße an. Eine richtig hässliche Sprache ist das.

mapel110
2009-09-28, 18:19:48
Italienisch

Spanisch klingt eigentlich auch ganz okay, aber Italienisch klingt einfach "heller" und "freundlicher". Englisch ist zweckmäßig, kurz und leicht.

Madman123456
2009-09-28, 19:09:57
Englisch find ich gut. Praktisch, einfach, direkt auf den Punkt.

looking glass
2009-09-28, 19:19:15
Englisches Englisch ist zum Kotzen. Nichts geht über gepflegtes Texanisch.

Sry, aber das ist keine Sprache, nicht mal ein Dialekt, bleib doch mal beim Thema :tongue:

Migrator
2009-09-28, 19:28:28
Italienisch

Spanisch klingt eigentlich auch ganz okay, aber Italienisch klingt einfach "heller" und "freundlicher". Englisch ist zweckmäßig, kurz und leicht.

Und wie klingt das nuschelige Portugiesisch :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=-xTnE7XYUMY&feature=related

DeX
2009-09-28, 19:35:36
Und wie klingt das nuschelige Portugiesisch :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=-xTnE7XYUMY&feature=related

Schreklisch :D

Lurtz
2009-09-28, 20:06:23
Jede Sprache kann schön sein. Man muss nur damit umgehen können.
Sehe ich auch so!

Lyka
2009-09-28, 20:08:02
Französisch. einfach nur laufen lassen... ein Traum. TV5 Monde ohne Untertitel? Egal

Amelie in O-Ton: Göttlich.

Britisches Englisch, weil ichs gut hören mag. Es hat "Stil"

Controller Khan
2009-09-28, 21:20:33
Latein? Ich finde zumindest, das sich lateinische Wörter im Deutschen so schön intellektuell anhören :D
Jeder spricht Latein anderes, wie die jeweilige Muttersprache. In English gibts genug lateinische Wörter.

Wie vieles Geschmacksache/Sache des Umgangs.
Die Gedichte, die ich auf Farsi kenne, mag ich.
indisches English & Urdu ist mir wegen meiner Stiefmutter sehr sympathisch.

Daltimo
2009-09-28, 21:24:35
Man sagt ja auch das man aus dem lateinischen alle Sprachen ableiten kann, gut ich grenze es ein, fast alle.

Lawmachine79
2009-09-28, 21:27:58
Also, Deutsch kann eine sehr schöne Sprache sein, Proleten machen leider nicht von den vielen Möglichkeiten der Sprache Gebrauch - immerhin ist es die Sprache der Dichter und Denker, sie hat sogar dem Dichtungsdurst eines Goethes, eines Schillers und eines Lessing standgehalten. Wenn man vernünftig Deutsch kann, kann man mit der Sprache beinahe malen, so vielseitig ist sie, nur Latein kann Deutsch in dieser Disziplin übertreffen, das gleiche gilt für das Präzisionspotenzial der Sprache, man kann durch Wortvariationen sehr viele wertende Aussagen machen, ohne einen komplett neuen Satz formulieren zu müssen - auch hier ist Latein jedoch überlegen.
Englisch ist auch einer sehr schöne, vor allem aber eine sehr effiziente Sprache, viele Sachverhalte lassen sich in Englisch viel schneller und bild- und stimmungshafter auf den Punkt bringen. Als gebildeter und kultivierter Mensch ist natürlich das britische Englisch vorzuziehen, es hat einfach mehr Stil.
Vom Sprachklang her finde ich Russisch sehr schön, allerdings nicht das vulgäre Vodkarussisch, was man in Deutschland aufschnappt, sondern kultiviertes russisch, gesprochen von kultivierten Russen.
Französisch klingt wie eine zwanghaft ästhetische Sprache - Sprache zum Selbstzweck, gewollt, aber nicht gekonnt. Französisch hat die Intention, Geräusche aus dem Mund gut klingen zu lassen - als Kommunikationsmittel wurde sie nicht erfunden.

raschomon
2009-09-28, 22:08:40
Portugiesisch, Rumänisch, Türkisch - in genau der Reihenfolge! Einfach nur wunderschöne Sprachen. In den Staub mit Deutsch, Englisch, Farsi und Altgriechisch!

(del)
2009-09-28, 22:48:49
Amienglisch, einfach weil man viele Dinge extrem einfach und kurz ausdrücken kann und es sich gut anhört.English ist eine Babysprache und eine der primitivsten schlechthin.
Wenn Englisch so effizient wäre, würden die meisten dabei nicht so mit den Händen fuchteln. Die Südländer fuchteln um mehr Gefühle dem Satz zu verpassen, die Englischsprachigen damit man ihnen besser folgen kann ;)

Oxfordenglisch hört sich aber schon viel angenehmer an. Das spricht nur kaum noch jemand :tongue:

Daher wundert es mich aber auch nicht, daß die beiden Amis die ich hier kenne (Studis) von Deutsch ziemlich angetan sind. Es soll Wahnsinn sein welche messerscharf präzise Ausdrucksweise es erlaubt (ich selbst müßte mal öfters gebrauch davon machen ;) )

Latein im Original find ich vom Klang her sehr schön und ist für mich die Nummer 1. Beim Russisch stimme ich Warmachine mal zu. Sehr melodisch und hat ebenfalls vielen Dichtern und Buchautoren schon wunderbar gedient.

Sisaya
2009-09-28, 23:12:34
Ist denn bekannt, wie sich Latein originalgetreu anhört?

Xanatos
2009-09-28, 23:18:53
Ich sehe bei vielen Kommentaren Noam Chomsky im Kreis laufen...schreiend!

Wegen Latein: Kommt drauf an, von welcher Zeit du redest;)

looking glass
2009-09-28, 23:26:53
Warum sollte Chomsky schreiend im Kreis laufen, hier geht es doch nur darum, welche Sprache sich für jemanden sehr schön anhört, nicht darum was die "schönste" Sprache im Sinne ihres inneren Aufbaues etc. ist.

Xanatos
2009-09-28, 23:29:56
Englisch ist aber sicher keine Babysprache;)

Und englisches Englisches? Was soll das sein?

Tesseract
2009-09-28, 23:50:16
das hängt meiner meinung nach sehr stark vom kontext ab.

in gedichtform würde ich sagen deutsch (sowas die rilkes "der panther"), in ruhiger, erzählender form finde ich japanisch sehr schön und im "alltag" gefällt mir (nicht zu extremes) british english sehr gut.
relativ interessant finde ich noch französisch und russisch, aber die sind in vielen situationen dann doch zu "extrem".

John.S
2009-09-28, 23:54:47
Englisches Englisch ist zum Kotzen. Nichts geht über gepflegtes Texanisch.

Richtig, wobei englisches Englisch bei Frauen manchmal ganz gut rüberkommt finde ich.

Tesseract
2009-09-28, 23:59:20
Richtig, wobei englisches Englisch bei Frauen manchmal ganz gut rüberkommt finde ich.

richtiges texanisch ist so ziemlich das schlimmste, was die menschheit jemals hervor gebraucht hat.
so hören sich andere sprachen mit 3 promille an. :D

Spasstiger
2009-09-28, 23:59:20
Ist denn bekannt, wie sich Latein originalgetreu anhört?
Man kann es nur mutmaßen, aber es geht wohl schon in die Richtung der deutschen Aussprache mit evtl. leicht italienischem Klang. Caesar wurde anscheinend als "Käsar" ausgesprochen. Reden wurden mit einer gewissen Rhytmik vorgetragen, aber wie die genau funktioniert, weiß ich nicht mehr (trotz großem Latinum im Abizeugnis :redface:).

Sprachen, die mich persönlich zum Lernen reizen, sind Spanisch und Russisch.

Tesseract
2009-09-29, 00:02:58
Man kann es nur mutmaßen, aber es geht wohl schon in die Richtung der deutschen Aussprache mit evtl. leicht italienischem Klang. Caesar wurde anscheinend als "Käsar" ausgesprochen. Reden wurden mit einer gewissen Rhytmik vorgetragen, aber wie die genau funktioniert, weiß ich nicht mehr (trotz großem Latinum im Abizeugnis :redface:).

echtes latein ist dem heutigen italienisch wohl nicht ganz unähnlich gewesen. so wie man es hier lernt ist es aber definitiv "zu deutsch".
und caesar spricht man so ähnlich aus wie kaiser, daher kommt auch der begriff.

Lyka
2009-09-29, 00:03:42
richtiges texanisch ist so ziemlich das schlimmste, was die menschheit jemals hervor gebraucht hat.
so hören sich andere sprachen mit 3 promille an. :D

wenn ich in der Ubahn sitze und diese breitgekaute Version einer tollen Sprache höre, dann weiss ich, dass Südstaaten-Touristen wieder durch Berlin fahren...

:(

Panasonic
2009-09-29, 00:05:28
Ukrainisch. Die Sprache der Vögel.

Xanatos
2009-09-29, 00:07:15
Caesar wurde anscheinend als "Käsar" ausgesprochen.

['kaɪ̯sar],['kaɪ̯ʂar] oder ['kaɪ̯zar] - ähnlich dem dt. Kaiser. Überraschung:freak:

Spasstiger
2009-09-29, 00:11:54
echtes latein ist dem heutigen italienisch wohl nicht ganz unähnlich gewesen. so wie man es hier lernt ist es aber definitiv "zu deutsch".
Ja, wir lernen es wohl zu deutsch. Allerdings hatten wir einen Latein-Crack in der Klasse, der auch italienisch konnte (und nebenbei auch spanisch, französisch, englisch und portugiesisch). Und der hat die Texte eigentlich imemr sehr glaubwürdig vorgetragen.
Hier habe ich was bei Youtube gefunden von einem Lateinsprecher:
http://www.youtube.com/watch?v=EbhXROT9gDM

Tesseract
2009-09-29, 00:12:08
kennt eigentlich jemand studien zu dem thema? also nicht auf subjektiver ebene sondern objektiv wie einfach eine sprache auszusprechen ist, welche das größte klangspektrum hat usw.?

Shink
2009-09-29, 08:29:52
Ich denke die lateinische Aussprache sollte nicht allzu schwer zu rekonstruieren sein; immerhin wurde das fast durchgehend bis jetzt gesprochen (von einer gewissen Elite).

mobius
2009-09-29, 08:44:35
Ich mag Sprachen die entweder viel an Emotionen transportieren können oder eben klangvoll und rund wirken. Daher sind meine zwei Lieblingssprachen japanisch und koreanisch.
Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich bei weitem nicht alle kenne, geschweige denn mal gehört habe.

Migrator
2009-09-29, 12:24:19
Portugiesisch, Rumänisch, Türkisch - in genau der Reihenfolge! Einfach nur wunderschöne Sprachen. In den Staub mit Deutsch, Englisch, Farsi und Altgriechisch!

:eek: raschomon, du erstaunst mich zum ersten Mal positiv :D Bist ein Fan des nuschelns :freak:

Cadmus
2009-09-29, 15:42:50
Russisch, (Hoch-)Deutsch und skandinavische Sprachen. Ich mag es, wenn die Sprache hart rüber kommt und dennoch voller Emotionen sein kann.

(del)
2009-09-29, 15:58:18
Also, Deutsch kann eine sehr schöne Sprache sein, Proleten machen leider nicht von den vielen Möglichkeiten der Sprache Gebrauch - immerhin ist es die Sprache der Dichter und Denker, sie hat sogar dem Dichtungsdurst eines Goethes, eines Schillers und eines Lessing standgehalten. Wenn man vernünftig Deutsch kann, kann man mit der Sprache beinahe malen, so vielseitig ist sie, nur Latein kann Deutsch in dieser Disziplin übertreffen, das gleiche gilt für das Präzisionspotenzial der Sprache, man kann durch Wortvariationen sehr viele wertende Aussagen machen, ohne einen komplett neuen Satz formulieren zu müssen - auch hier ist Latein jedoch überlegen.
Englisch ist auch einer sehr schöne, vor allem aber eine sehr effiziente Sprache, viele Sachverhalte lassen sich in Englisch viel schneller und bild- und stimmungshafter auf den Punkt bringen. Als gebildeter und kultivierter Mensch ist natürlich das britische Englisch vorzuziehen, es hat einfach mehr Stil.
Vom Sprachklang her finde ich Russisch sehr schön, allerdings nicht das vulgäre Vodkarussisch, was man in Deutschland aufschnappt, sondern kultiviertes russisch, gesprochen von kultivierten Russen.
Französisch klingt wie eine zwanghaft ästhetische Sprache - Sprache zum Selbstzweck, gewollt, aber nicht gekonnt. Französisch hat die Intention, Geräusche aus dem Mund gut klingen zu lassen - als Kommunikationsmittel wurde sie nicht erfunden.

Ich glaube in Russischer Sprache, kann man fast jedes Wort durch eine Beleidigung ersetzten. :D

Dadi
2009-09-29, 16:27:42
Ami Englisch

Kolos
2009-09-29, 16:30:22
Überrascht mich doch etwas. Hätte nicht gedacht, dass soviele Englisch nennen.

Und wie klingt das nuschelige Portugiesisch :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=-xTnE7XYUMY&feature=related
Reden die denn auch so schnell wie die Spanier? =) Im Alltag mein ich, und bei Fußballspielen ganz besonders =)


Französisch klingt wie eine zwanghaft ästhetische Sprache
etwas ;) Dennoch mag ich auch Französisch.

MungoKang
2009-09-29, 19:12:51
Shrimpisch? :)

Nicht ganz, eher Prawn :wink: .

MooN
2009-09-29, 20:03:50
Ganz Klar Klingonisch!
Ja, ˈt͡ɬɪŋan xɔl. Aber davor steht Quenya.

Bei den ernstzunehmenden Sprachen finde ich Bengali und Japanisch im Klang relativ schön. Geht es um die Schriftzeichen, würde ich Thebanisch bevorzugen.

Abgesehen davon beherrsche ich natürlich keine der oben genannten Sprachen.. :usad:

Bl@de
2009-09-29, 20:06:14
Japanisch. Irgendwie mag ich die Sprache. Danach Russisch. Leider kann ich beide nicht :freak:

DOOM
2009-09-30, 00:33:28
Hier auch Ami-Englisch! Aber Italienisch finde ich auch schön.

jorge42
2009-09-30, 07:40:23
Farsi (http://www.youtube.com/watch?v=u17YwCestpU) finde ich nicht sonderlich reizvoll.
Von der Sprachmelodie her mag ich eigentlich die slawischen Sprachen.
na ja eine SprachMELODIE anhand einzelner hingerotzter Wörter heraushören zu wollen ist etwas schwierig :) Ausserdem hat die nen Ami Akzent.

boxleitnerb
2009-09-30, 09:30:27
Ami-Englisch. Und damit meine ich bestimmt nicht texanisch. Das Ami-Englisch kommt lockerer rüber, nicht so zwanghaft als wen man einen Stock im Arsch hat wie die Briten. Deren Englisch hört sich für mich total snobbig an, grausam!

Vom Klang her ist Französisch nicht übel, aber ich finde auch, dass es von Männern gesprochen einfach schwul klingt.

NiCoSt
2009-09-30, 11:31:28
hier auch amerikanisches englisch und Japanisch

Schwarzmetaller
2009-09-30, 11:46:56
na ja eine SprachMELODIE anhand einzelner hingerotzter Wörter heraushören zu wollen ist etwas schwierig :) Ausserdem hat die nen Ami Akzent.
Das war ja nur als "Beispiel" gedacht.;)

DrPeacemaker
2009-09-30, 11:59:43
Italienisch und Spanisch aus Lateinamerika. Sind weich und anschmiegsam.

Französisch = bäh (außer von Frauen gesprochen und Stimmlage muß passen): Ansonsten erinnere ich mich gerne an Martix - "französisch hört sich an als würde man sich den Popo mit Seide abwischen":biggrin:

Deutsch ist eine sehr vokabelreiche Sprache und wird vollkommen unterschätzt.

Neugriechisch ist ähnlich stark, nur sehr viel "wärmer".

Bei Englisch denke ich immer an eine Melone und an einen Regenschirm. BEi Amienglisch denke ich an Heidi Klum und bekomme Magenbeschwerden.

Slawische Sprachen sind mir ein Graus, weil das was ich mit der Sprache nichts verbinde was mit positiven Eindrücken zu tun hat.

(del)
2009-09-30, 14:01:58
Englisch ist aber sicher keine Babysprache;)Sorry aber selbst wenn ich es nicht abwertend meine ist Englisch gegenüber Deutsch und einigen anderen Sprachen recht primitiv.

Spanisch kann man ohne angeborenen Lispeln leider nicht vernünftig sprechen. Nicht ganz so schön aber interessant find ich die Polen. Das ist so eine Sprache mit 20 Überaschungen in einem Satz :D Da kommen mitten im Satz Laute die man kaum an der Stelle erwartet. Eine Sprache zum Staunen und Grinzen :) (jetzt ohne es gleich ins Lächerliche ziehen zu wollen)

xiao didi *
2009-09-30, 14:11:05
Sorry aber selbst wenn ich es nicht abwertend meine ist Englisch gegenüber Deutsch und einigen anderen Sprachen recht primitiv.
Wie bewertet man denn die Komplexität einer Sprache? :confused:

Shink
2009-09-30, 14:46:00
Wie bewertet man denn die Komplexität einer Sprache? :confused:
Grammatik, Aussprache, Vokabeln, "Ausnahmen" - würd ich mal sagen.

Die Grammatik von Englisch ist unglaublich einfach wenn man sie z.B. mit einer slawischen oder gar einer finugrischen Sprache vergleicht. Ungarisch hat z.B. 20 Fälle, Russisch hat 6 Fälle, 5 Geschlechter und Verben gibt es mit unvollendetem, perfektivem und imperfektivem Aspekt. Was andere Sprachen so drauf haben weiß ich ehrlich gesagt nicht aber Neugriechisch soll auch nicht so ohne sein.

Im Gegenzug hat Englisch mehr Vokabeln bzw. Redewendungen. Ich denke ehrlich gesagt da gibt es ohnehin einen Zusammenhang zwischen Vokabelanzahl und Komplexität der Grammatik.

Dktr_Faust
2009-09-30, 15:32:33
Sorry aber selbst wenn ich es nicht abwertend meine ist Englisch gegenüber Deutsch und einigen anderen Sprachen recht primitiv.

Das ist so nicht richtig: Man kann mit Englisch weit kommen ohne eine Komplexität zu bemerken --> deswegen hat sie sich soweit verbreitet. Wenn man aber wirklich gutes Englisch sprechen möchte, dann ist es eine sehr komplexe Sprache.

Grüße

(del)
2009-09-30, 15:38:04
Das ist so nicht richtig: Man kann mit Englisch weit kommen ohne eine Komplexität zu bemerken --> deswegen hat sie sich soweit verbreitet.Das ist so nicht richtig. Real betrachtet hat das alleine etwas mit der agressiven Vorgehensweise der Briten in der Kolonialzeit und der USA als frühere Wirtschaftsmacht zu tun und nicht mit irgendwelchen Vorzügen der Sprache.

desperado2000
2009-10-01, 00:29:09
Was haltet ihr von hebräisch ? Gefällt mir sehr gut :)

Lyka
2009-10-01, 00:30:59
ist eine wirklich schöne Sprache, die höre ich auch sehr gern und natürlich passt sie im religiösen Kontext :)

Nightspider
2009-10-01, 00:32:38
Elefantisch

Tööörööööööhhh :freak:

Morale
2009-10-01, 00:43:21
Hat schon wer bairisch erwähnt? :tongue:
Oder österreichisch :freak:

Nightspider
2009-10-01, 00:45:56
Hat schon wer bairisch erwähnt? :tongue:
Oder österreichisch :freak:

Bairisch ist keine Sprache sondern eine Verschlüsselung ohne Algorhythmus.

desperado2000
2009-10-01, 00:46:43
Ich hab mal vor Jahren 2 Schwestern hebräisch sprechen können wahnsinn wie sexy das klang.

Hier könnt ihr mal was hören

http://www.youtube.com/watch?v=haAHhX5I5JA

looking glass
2009-10-01, 00:49:38
Sry, aber bairisch ist nur ein Dialekt, keine Sprache, das gleiche dürfte für den östereichischen "Slang" gelten - mir ist nur eine weitere, als eigenständige Sprache anerkannte, deutschverwandte Sprache bekannt und das ist plattdeutsch.


P.S. Ok. jiddisch ist noch recht nah verwandt.

superkraut
2009-10-01, 00:51:24
Japanisch, ich kann stundenlang eine Japanische TV sendung hoeren. Da gib es natuerlich auch verschiedene dialekte, das was die in Tokyo sprechen gefaellt mir nicht so, aber Osaka und Kobe is so melodsich.

Chinesisch da finde ich Cantonese am besten, ich spreche selbst genug um nicht zu verhungern, Mandarin finde ich furchtbar und Hokkien ist sogar noch schlimmer.

Thailaendisch finde ich auch sehr schoen, wie im Japanischen ist das Thai was die in Bangkok sprechen aber auch furchtbar, up country da hoert es sich gut an.

Vietnamesisch hoert sich auch sehr melodisch an.

Englisch finde ich ok, nutze es als hauptsprache jetzt seit ca 24 jahre aber eine "schoene " sprache finde ich ist es nicht.

Ich muss sagen das mir die Asiatischen sprachen am meisten liegen, habe 17 jahre in Asien gelebt.

Cheers

huha
2009-10-01, 01:34:07
Das ist so nicht richtig. Real betrachtet hat das alleine etwas mit der agressiven Vorgehensweise der Briten in der Kolonialzeit und der USA als frühere Wirtschaftsmacht zu tun und nicht mit irgendwelchen Vorzügen der Sprache.

Pardonnez-moi, monsieur, aaaaaber:

Ja nee, is klar. Man kann schon mit recht wenig Verständnis für die höheren Sphären des Englischen absolut ausreichend in Kontakt treten; die Sprache bietet zwar genug Möglichkeiten, auch mal schwierigere Konstruktionen einzusetzen, verpflichtend ist das aber keineswegs, im Gegensatz z.B. zu Sprachen wie dem Französischen. Nur an der aggressiven Expansionspolitik kann's daher wohl kaum liegen, die Franzosen standen dem in nichts nach.

-huha

Djudge
2009-10-01, 02:14:38
Wenn Englisch so effizient wäre, würden die meisten dabei nicht so mit den Händen fuchteln. Die Südländer fuchteln um mehr Gefühle dem Satz zu verpassen, die Englischsprachigen damit man ihnen besser folgen kann ;)


I lol´d, :ulol4:

Die Nord-Ost-See Sprachen sind doch fast alle gleich, halt Dialekt.
Englisch short and hard, Deutsch recht viel versprechend, Holländisch die Mischung macht´s ;) Norge = Deutsch + Englisch und Platt Dansk u.s.w.
da kommuniziere ich am liebsten, Französisch hört sich geil an, Spanisch ist halt Señorita und dann hört´s bei mir auf.

Ihm
2009-10-01, 02:51:57
Sex und Blumen! Die geilsten Sprachen der Welt. :ucrazy4:

Satariel
2009-10-01, 03:56:35
ich mag isländisch, finnisch und ungarisch auch wenn ich von den sprachen kein wort verstehe.

die anderen skandinavischen sprachen find ich aber furchtbar, besonders dänisch.

Flak
2009-10-01, 09:30:56
ich glaube lettisch wurde hier noch nicht genannt.

diese sprache klingt teilweise sehr melodisch (besonders wenn sie von frauen gesprochen wird :biggrin:)

dort wird vielen wörtern auch einfach ein -i angehangen, was dann auch noch irgwendwie süss klingt.

gurke heist zb. einfach "gurki" ;)

Shink
2009-10-01, 10:00:20
dort wird vielen wörtern auch einfach ein -i angehangen, was dann auch noch irgwendwie süss klingt.
Na wenn das kein Argument ist...;D

On Topic: Ich denke ich kenne viel zu wenige Sprachen um darüber richten zu können. Es gibt an den meisten Sprachen etwas was mir gefällt bzw nicht gefällt. Türkisch und Ungarisch gefällt mich nicht sehr gut, neugriechisch und die meisten nordischen Sprachen find ich nur "lustig"; slawische Sprachen find ich hübsch, insbesondere Tschetschenisch. Daneben noch Spanisch, gerne auch Portogiesisch.
Das ist aber sicher subjektiv und hat persönliche Hintergründe.

Asiatische Sprachen... hör ich nur sehr selten.

Manche deutsche (südliche natürlich) und englische Dialekte find ich auch ästhetisch.

Everdying
2009-10-01, 14:06:35
Finnisch, Japanisch, Spanisch in der Reihenfolge ;)

Finde aber Deutsch auch eine relativ schöne Sprache.

Dktr_Faust
2009-10-01, 14:13:21
Das ist so nicht richtig. Real betrachtet hat das alleine etwas mit der agressiven Vorgehensweise der Briten in der Kolonialzeit und der USA als frühere Wirtschaftsmacht zu tun und nicht mit irgendwelchen Vorzügen der Sprache.

Das ist der Grund für die Verbreitung. Damit das klappt muss die Sprache aber auch entsprechende Voraussetzungen erfüllen --> Mit einer hochkomplexen Sprache hätte das nicht geklappt.

Grüße

fdk
2009-10-01, 14:35:50
Immer wieder erstaunlich wie man die Schweizer mit dem "ch" aufzieht wenn man sich mal die Holländer oder Sprachen aus dem arabischen Raum anhört. Außerdem find ich es recht amüsant wenn hier einige Schreiben "besonders wenn es von einer Frau gesprochen wird" da ist die Objektivität wohl der Schlafzimmerstimme unterlegen ;).
Persönlich find ich british english sehr fein, allerdings kommt es nicht an Französisch ran. Franz hat für mich einfach den besten flow :).

Äske tü a froah?
Uih!
Monn appartemo eeeh schüstela oh kuah. =)

(del)
2009-10-01, 15:11:21
Ich hab mal vor Jahren 2 Schwestern hebräisch sprechen können wahnsinn wie sexy das klang.Jou, oder altarameisch :freak: Ohne der Sprache etwas zu wollen, aber was ist da sexy bitte? :|

@Dktr_Faust
Von hochkomplex hat auch keiner gesprochen. Nur weil etwas komplexer als die Babysprache ist, ist es nicht gleich hochkomplex :| Natürlich erfüllt diese Sprache damit die Voraussetzungen. Jeder kann sie recht schnell erlernen. Das ist es auch was ich meinte =)

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß wenn die Spanier oder Portugiesen seinerzeit England verdrängt hätten, diese Sprachen jetzt die "Weltsprachen" wären.

Unioner86
2009-10-01, 15:53:41
Für mich die Sprache der Liebenden: Französisch!:smile:

Schiller
2009-10-01, 16:38:24
Englisch ist für mich keine Sprache, sondern mittlerweile nur noch ein reines Kommunikations-Werkzeug. Es bringt keine Gefühle und keine Ästhetik rüber. Zur Sprache gehören aber Emotionen.

Deshalb finde ich Sprachen wie Spanisch, Französisch, Russisch etc. schön.

Schön sind auch Sprachen von Urvölkern wie Maya, afrikanische Sprachen usw..

Sprachen wie Englisch, Deutsch, Latein sind einfach viel zu rational und zu "langweilig". Allein die begrenzte Anzahl an handelsüblichen Schimpfwörtern im Deutschen... :biggrin:

Als ganz schrecklich empfinde ich skandinavische Sprachen, Polnisch, Türkisch(ü-ü-ü), Chinesisch und Holländisch.

Macas
2009-10-01, 18:20:15
Als ganz schrecklich empfinde ich skandinavische Sprachen, Polnisch, Türkisch(ü-ü-ü), Chinesisch und Holländisch.

Du hast Russisch vergessen!
Ebenso hässlich wie der Rest der bolschewistischen Slawensprachen.
Jedes mal wenn ich einen Russen sprechen höre, muss ich an Wodka und Schwarzarbeit denken...

Schlammsau
2009-10-01, 18:35:59
Französisch und Spanisch! :)

(del)
2009-10-01, 18:40:15
Du hast Russisch vergessen!
Ebenso hässlich wie der Rest der bolschewistischen Slawensprachen.
Jedes mal wenn ich einen Russen sprechen höre, muss ich an Wodka und Schwarzarbeit denken...Hoffentlich denkt niemand an Lampenschirme aus Menschenhaut, wenn er dich labern hört...

Konami
2009-10-01, 18:41:08
Russisch, Spanisch und Portugiesisch. Alle 3 sehr schön. :)

Französisch mag ich dagegen gar nicht - immer dieses öööääüüünnnnöööö :ugly:. Ich kann die Sprache sogar - nur leiden kann ich sie nicht. :D


BTW: Poll? :up:

Schiller
2009-10-01, 19:56:19
Du hast Russisch vergessen!
Ebenso hässlich wie der Rest der bolschewistischen Slawensprachen.
Jedes mal wenn ich einen Russen sprechen höre, muss ich an Wodka und Schwarzarbeit denken...Und bei Deutschen an Nazis...:rolleyes:

(del)
2009-10-01, 22:53:29
Ja nee, is klar. Man kann schon mit recht wenig Verständnis für die höheren Sphären des Englischen absolut ausreichend in Kontakt tretenWeil es eine Babysprache ist. Hej wer kommt denn noch alles und meint mir zu widersprechen indem er mir beipflichtet? :freak: Das wird auf Dauer langweilig.

Kolos
2009-10-03, 22:22:35
ich glaube lettisch wurde hier noch nicht genannt.

diese sprache klingt teilweise sehr melodisch (besonders wenn sie von frauen gesprochen wird :biggrin:)

dort wird vielen wörtern auch einfach ein -i angehangen, was dann auch noch irgwendwie süss klingt.

gurke heist zb. einfach "gurki" ;)
schön =)
:D


Außerdem find ich es recht amüsant wenn hier einige Schreiben "besonders wenn es von einer Frau gesprochen wird"
auffällig oft =)



[...]
Französisch mag ich dagegen gar nicht - immer dieses öööääüüünnnnöööö :ugly:. Ich kann die Sprache sogar - nur leiden kann ich sie nicht. :D

Ist vielleicht auch ne Mentalitätssache. Viele Deutsche und Angelsachsen haben ihre Probleme mit den Franzosen. Ich jedenfalls nicht :)

Milia
2009-10-14, 09:33:28
Also, ich finde,dass die etwas weicher klingenden Sprachen, wie z.B. Spanisch oder Französisch sehr schön klingen.

DOOM
2009-10-14, 10:11:29
Spanisch klingt meiner Meinung nach eher hart als weich! :rolleyes:

TheGamer
2009-10-14, 10:18:25
Norwegisch

Werewolf
2009-10-14, 10:50:12
Persisch klingt in der Tat wundervoll, die Sprache ist sehr malerisch und poetisch. Nicht umsonst heißt sie auch die Sprache der Dichter.

Farsi (http://www.youtube.com/watch?v=u17YwCestpU) finde ich nicht sonderlich reizvoll.

Gratulation. Hast ja das absolut beste Video genommen. Eine nichtnative Sprecherin die so klingt als hätte sie Prozium intus :freak:

Shink
2009-10-14, 10:50:21
Spanisch klingt meiner Meinung nach eher hart als weich! :rolleyes:
Find uij auch:wink: