PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [K] Drucker


-=*]m4$$4|<a[*=-
2009-09-28, 17:03:00
Hallo, ich suche ganz dringend einen drucker für zu Hause, er wird nur benutzt um ein paar mal Rechnungen zu drucken, also kein high end gerät.

dachte so an maximal 60EUR

mFg

Dktr_Faust
2009-09-28, 17:06:32
Ist Farbe nötig? Wenn nicht und ja scheinbar nur selten gedruckt wird, dann würde ich zu einem Laser greifen: Samsung ML-1640 (http://geizhals.at/deutschland/a335466.html).

Von einem solchen Drucker darfst Du aber weder im Bereich Druckkosten noch Druckbild noch Haltbarkeit Wunder erwarten.

Grüße

-=*]m4$$4|<a[*=-
2009-09-28, 17:08:38
mhh naja ich kenne mich wenig mit druckern aus, also ich dneke tinte ist dann doch besser.

nun ist die frage mit den nach füllen, wo es da am günstigsten ist, ob canon, hp, lexmark <<-- nie wieder

mFg

Dktr_Faust
2009-09-28, 17:12:06
Warum soll Tinte denn besser sein? Tinte trocknet ein wenn sie längere Zeit nicht genutzt wird und das wäre für mich ein echtes Gegenargument bei seltenem Einsatz. Außerdem verschmiert Tinte leichter und ist im Zweifelsfall nicht wasserfest. Für Rechnungen o.ä. würde ich auf so was achten.

Wenn Du mit Nachfülltinten arbeiten willst, dann solltest Du zu einem Drucker von HP greifen: Dort sitzt der Druckkopf an der Patrone und wenn Du mal minderwertige Tinte erwischt die den Druckkopf beschädigt, dann kannst Du dieses Problem einfach mit einer neuen Original-Patrone lösen.

Grüße

-=*]m4$$4|<a[*=-
2009-09-28, 17:13:05
ok, also wenn tinte, dann am besten HP
ansonsten meinst du kann man für ~60EUR auch einen günstigen laser drucker nehmen ...

mFg

ux-3
2009-09-28, 17:18:00
Naja, wenn du wenig druckst, dann ist HP vielleicht die bessere Wahl, aber eigentlich ist dann Laser angesagt. Druckst du mehr, macht Canon mit Einzeltanks (oder auch Brother ?) eher Sinn. Minderwertige Tinte erwischt man eigentlich nur, wenn man zuviel spart. Mit Markentinte hatte ich nie Probleme.

CrazyHorse
2009-09-28, 17:39:34
Ganz wichtig: Bevor du ein Gerät kaufst, schau nach was die Ersatzpatronen/Toner kosten und wo du sie herbekommst. Bei Bedarf auch nach Fremdpatronen/Toner. Auch wenn du wenig druckst. Es ist sehr ärgerlich festzustellen, dass man bei sehr vielen Geräten bei den Patronen/Toner-Preisen über den Tisch gezogen wird.

Faster
2009-09-29, 07:20:27
wenn du keine farbe brauchst würde ich auf alle fälle nen laser nehmen, nichts ist nerfiger wenn man alle paar tage/wochen mal ne seite drucken will als ne eingetrocknete patrone!