PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz unverdächtig und völlig normal


Panasonic
2009-09-29, 00:14:27
Da stehe ich an der Bushaltestelle und ärgere mich, dass noch 20 Minuten warten muss. Ich kaufe mir an der Tankstelle direkt neben der Bushaltestelle eine Vanilla-Coke und beobachte noch den Polizisten, der hinter mir an der Reihe war. Ich stehe wieder an der Bushaltestelle, nippe an meiner Vanilla-Coke und rieche plötzlich Feuer. Wenige Sekunden später sehe ich auch Feuer, ca. 100 Meter entfernt, direkt dort, wo Wohnhäuser stehen.

Ich rufe dem Kassierer zu, er soll die Feuerwehr rufen, während ich wie ein Irrer in Richtugn Feuer sprinte (ich konnte ja nicht ausschliessen, dass Menschen in Gefahr waren). Es brannte aber nur ein Fahrzeug, ein Transporter oder so, umgeben von teuren Baumaschinen- und das direkt am Wohnhaus.

Der Polizist, der hinter mir an der Tanke eingekauft hat, war als erster am Brandort, aber immer noch knapp 5 Minuten nach mir (er hatte meinen "Alarm" nicht mehr mitbekommen und fuhr schon wieder weg). Kurz darauf war alles voller Polizei, Ringfahndung, ganzer Stadtteil wurde abgeriegelt.

Man wollte erst meinen Ausweis. Dann wissen, was ich gesehen habe. Und was ich getan habe. Und was ich in meiner Tasche hätte (und weil die leer war) wollte man wissen, warum ich denn nichts in meiner Tasche transportieren würde.

Em Ende hörte ich dann noch einen Passanten zur Polizei sagen, er hätte mich rennen gesehen (ja, zum Feuer, um evtl. zu retten!), worauf mich der Polizist fragte, ob ich mit einem freiwilligen Foto von mir einverstanden sei, welches selbstverständlich nur intern bei der Polizei verwendet wird, ich sei ja nicht verdächtig und dies sei ein ganz normaler Vorgang...

An dieser Stelle habe ich die Fragestunde abgebrochen und mich entschieden, in Zukunft einfach die Fresse zu halten, wenn irgendwo etwas brennt, jemand schreit oder einer verblutet.

Die Befragung führte übrigens genau der Polizist, der direkt vorher mit mir bei der Tankstelle shoppen war - und sich auch an mich erinnern konnte.

Mal sehen, was ich jetzt für Post bekommen werde, die er mir angekündigt hat.

Spasstiger
2009-09-29, 00:24:17
Sei doch über die Sorgfalt der Polizisten froh und darüber, dass jeder Zeuge gleich behandelt wird. Sprich: Abwicklung des Standardprotokolls. Wenn sich irgendwann mal tatsächlich ein Täter einfach so vom Tatort entfernt ohne bei der Polizei eine Zeugenaussage tätigen zu müssen, bis du der Erste, der sich über die Inkompetenz der deutschen Polizei aufregt.

Was die Post angeht: Ich nehme an, dass man dich als Zeugen vorlädt.

Kira
2009-09-29, 00:25:50
Sei doch über die Sorgfalt der Polizisten froh und darüber, dass jeder Zeuge gleich behandelt wird. Sprich: Abwicklung des Standardprotokolls. Wenn sich irgendwann mal tatsächlich ein Täter einfach so vom Tatort entfernt ohne bei der Polizei eine Zeugenaussage tätigen zu müssen, bis du der Erste, der sich über die Inkompetenz der deutschen Polizei aufregt.

Was die Post angeht: Ich nehme an, dass man dich als Zeugen vorlädt.

genau das wollte ich auch sagen. klar ist es "nervig, ärgerlich und für dich dumm gelaufen...", aber so muss es sein, jeder sollte gleich behandelt werden.

Panasonic
2009-09-29, 00:26:06
Sicher, genau :rolleyes: Ich war schon so oft Zeuge, aber noch nie wollte man meine Taschen einsehen oder Fotos von mir machen. Du bist naiv ;) Zum Glück falle ich auf solche Taschenspielertricks nicht herein.

san.salvador
2009-09-29, 00:32:37
Wenn du dort so provokant aufgetreten bist, wie du das hier ab und an machst, hätte mich eine Leibesvisitation nicht gewundert.

Panasonic
2009-09-29, 00:34:47
Du verwechselst Selbtbewusstsein und Eloquenz mit Provokation. Das ist ein normales Unterlegenheitsverhalten, aber wem erzähle ich das.

san.salvador
2009-09-29, 00:36:09
Du verwechselst Selbtbewusstsein und Eloquenz mit Provokation. Das ist ein normales Unterlegenheitsverhalten, aber wem erzähle ich das.
Quod erat demonstrandum.

Und provozieren != provozierend wahrgenommen werden. Es gibt halt einen gewissen Menschenschlag, der provoziert, ohne es zu merken oder zu wollen.
Ironischerweise kapieren das meist eben solche Kandidaten nicht. :usad:

Spasstiger
2009-09-29, 00:37:10
Ich seh schon, das wird ein Schenkelklopfer-Thread. :freak:
Reicht mir mal das Popcorn rüber. :popcorn:

Panasonic
2009-09-29, 00:38:46
Quod erat demonstrandum.
Du kannst doch nicht in meinen Thread brechen und Dich dann erstaunt zeigen, wenn ich Dir 'ne Küchenrolle hinhalte :rolleyes:

Geh weg, hier gehts um andere Dinge. Bash mich doch einfach per PN voll oder mach Deinen eigenen Pana-ist-doof-und-stinkt-Thread auf.

Walkman
2009-09-29, 00:41:13
Was habt ihr denn alle für Probleme? Mir würde nach so einer Aktion auch nicht gefallen wenn die mich wie den Täter behandeln würden, aber es ist ja Pana, der ist ja eh der Teufel in Person...

xiao didi *
2009-09-29, 00:41:49
Hier gehts um andere Dinge.
Worum soll's hier denn gehen?
Solltest du eine Beurteilung der Situation von uns erwarten, dann sei dir gesagt, dass dein Startpost und der Threadtitel das unmöglich macht, da er selbst schon voller Meinung und Suggestion ist.

Kira
2009-09-29, 00:42:12
Worauf hattest du denn gehofft? Dass dich alle bemitleiden und sagen tz tz tz? dummer Bulle etc? Verstehe den Sinn des Threads nicht.


Popcorn ist in der Tat genau das richtige... :popcorn:

Walkman
2009-09-29, 00:43:53
Worauf hattest du denn gehofft? Dass dich alle bemitleiden und sagen tz tz tz? dummer Bulle etc? Verstehe den Sinn des Threads nicht.


Popcorn ist in der Tat genau das richtige... :popcorn:

ROFLMAO, du bist ja wohl der alleralleralleralleralleralleraller letzte der das von sich geben sollte. ;D

san.salvador
2009-09-29, 00:44:32
Du kannst doch nicht in meinen Thread brechen und Dich dann erstaunt zeigen, wenn ich Dir 'ne Küchenrolle hinhalte :rolleyes:

Da is aber einer schnell beleidigte Leberwurst. Nicht ärgern, mein Großer. :comfort:

Geh weg, hier gehts um andere Dinge. Bash mich doch einfach per PN voll oder mach Deinen eigenen Pana-ist-doof-und-stinkt-Thread auf.
Ach, das ist dein Privatthread? Sry, das wollte ich nicht ;(
Vielleicht solltest du im Eingangsposting genau vermerken, was du diskutiert haben möchtest, und was man besser nicht ansprechen sollte - damit wenigstens die anderen nicht den selben Fehler machen wie ich.
Sry nochmal, habediehre! Ich bin leise.



Ich seh schon, das wird ein Schenkelklopfer-Thread. :freak:
Reicht mir mal das Popcorn rüber. :popcorn:
*flüster* Ist der Platz noch frei?

Watson007
2009-09-29, 00:46:37
Nur die Ruhe, wenn du kein Feuer gelegt hast wirst du sicher entlastet werden.

huha
2009-09-29, 00:49:39
Ich seh schon, das wird ein Schenkelklopfer-Thread. :freak:
Reicht mir mal das Popcorn rüber. :popcorn:

Vielleicht wollten sie ja nur ein Bild von seiner Jacke. :freak:

-huha

xiao didi *
2009-09-29, 00:54:03
Vielleicht wollten sie ja nur ein Bild von seiner Jacke. :freak:

-huha
Pöses Mod. :nono:
Husch auf die neutrale Seite. Das gibt nur wieder Stunk von Pana und weitere Verschwörungstheorien. :D

Kira
2009-09-29, 00:57:41
ROFLMAO, du bist ja wohl der alleralleralleralleralleralleraller letzte der das von sich geben sollte. ;D

jajajajajajajajaja

Vielleicht wollten sie ja nur ein Bild von seiner Jacke. :freak:

-huha

hihihihi ;D sympathie + 1

gute nacht euch allen

KinGGoliAth
2009-09-29, 01:01:22
hast ja glück, dass du als brandstifter nicht direkt von der feuerwehr mitgenommen wurdest. alarm! (http://www.youtube.com/watch?v=TqDsMEOYA9g) ;D

[dzp]Viper
2009-09-29, 01:03:35
Ich glaube er wollte einfach nur Werbung für Vanilla-Coke machen?! :ucatch:

THEaaron
2009-09-29, 01:21:01
Dein Haus steht in Flammen, der Täter rennt mit nem Rucksack durch die Büsche und entkommt, der Polizei ist dies aber entgangen weil sie dachten er sei nur ein normaler Zivilist oder whatsoever.

Besser noch: die Polizei geht zu ihm und lässt ihn ohne weiteres gehen, obwohl sein Rucksack voll mit Benzin ist... immerhin ist er ja "Zeuge".

Meine Vermutung: Du hättest einen Thread aufgemacht in dem stünde, dass die Polizei in Deutschland ihre Arbeit nicht richtig macht.

Popeljoe
2009-09-29, 01:27:10
Wartet nur auf Schäubles Online "Ich durchsuche hier mal ihre Einkauftüten" Aktion...
Ich hätte denen statt meiner Tüte ganz was Anderes gezeigt!
Wobei: sei froh, dass du nicht klein und dunkalhaarig bist, dann wärest du sofort mit Verdacht auf Zugehörigkeit zur al Quaida verhaftet worden! ;)
Stichwort: Brandanschlag! :eek:
Du hättest doch auch sagen können: "Herr Schutzmann, ich wollte ledigleich meiner Freude über die Wahl Ausdruck verleihen!"

Odem
2009-09-29, 03:37:09
Viper;7563144']Ich glaube er wollte einfach nur Werbung für Vanilla-Coke machen?! :ucatch:

ohja, ich wuerd jetzt eine nehmen

tombman
2009-09-29, 04:14:14
Klar wars der Pana, denn Vanilla-Coke Schlürfer sind verdächtige Revoluzzer :eek:
Mit ner normalen Zuckercoke wär er durchgekommen, aber die Vanilla-coke hat ihn entlarvt :freak:

;D

p.s.: @pana: hättest du dich mutig in die Flammen gestürzt um wen zu retten?

Xaver Koch
2009-09-29, 07:54:11
Dass der Polizist gefragt hat, warum er nichts in der Tasche hat, ist aber legitim, denn er hätte darin ja auch einen Brandbeschleuniger haben können und somit das Feuer gelegt haben.

Mit der Frage nach einem Bild hat ihn die Polizei aber eindeutig als potenziellen Verdächtigen eingestuft. Nun kann man sich darüber streiten, ob die Polizei damit ordnungsgemäß handelt und gute Ermittlungsarbeit leistet, oder ob wir uns schon in Richtung Polizeistaat bewegen, in welchem jeder grundsätzlich verdächtig ist. Sucht euch eins aus. ;)

sei laut
2009-09-29, 08:41:11
Naja, der Name langt als Zeuge, dann kann man sich immer noch bei der Zeugenaussage verplappern, sollte man der Täter sein. :freak:

Das Foto ist in der Tat Quatsch. Aber dieses freiwillig würde mich ankotzen, denn es zielt eigentlich darauf ab, dass man als Unschuldiger kaum eine Wahl hat.

Panasonic
2009-09-29, 08:48:38
Wenn die Polizei fragt, wo man war, was man hier tut, was in der Tasche ist (und warum nichts in der Tasche ist), eine Interpolabfrage macht und dann noch um ein Foto bittet, dann ist man nicht "unverdächtig" und "normal" ist das auch nicht...

Das Problem scheint niemand zu sehen. Die Polizei muss einen Verdächtigen grundsätzlich immer darüber aufklären, dass er ein Verdächtiger ist und ihm seine Rechte erklären. Ich wurde aber schmierig angeschleimt, wie normal und harmlos das doch alles sei.

Freiwilliges Foto Für die Polizei? Das wird auf ewig bei denen gespeichert, was soll das? Und damit hätte niemand von Euch ein Problem?

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1205664/Autos-und-ein-Quad-gehen-in-Flammen-auf.html

sw0rdfish
2009-09-29, 08:56:35
Also ich kann Panasonic schon verstehen, zumal er ja eigentlich ein Alibi hat, weil die Leutz von der Tanke inkl. der Polizist sich ja an ihn erinnern. Also irgendwie haben die ihn nicht gerade nett behandelt. Ich finde auch, sie haben ihn wie einen Verdächtigen behandelt, ohne ihn darüber aufzuklären. Außerdem was sollte das mit dem Photo?

tombman
2009-09-29, 09:02:13
Freiwillig hätte ich dem Cop auch nix gegeben...

_Gast
2009-09-29, 09:30:09
Du verwechselst Selbtbewusstsein und Eloquenz mit Provokation.Na, offensichtlich ist er da nicht der Einzige.

Außerdem kannst du uns viel erzählen. Warum hattest du denn ein leere Tasche dabei? ;)

Cyphermaster
2009-09-29, 09:43:51
Na für die Vanilla-Coke... :rolleyes:

Ich kann da beide Seiten verstehen - allerdings finde ich es schon ungut, wenn die Herren Ordnungshüter einen über die wirklichen Hintergründe solcher Befragungen nicht aufklären, sondern sonstwas erzählen. Das ist aber gar nicht mal so selten, weil sich die Jungs damit die Arbeit erleichtern wollen; ein wenig wie die typischen Klinkenputzer-Vertreter, die einem auch alles Mögliche erzählen, um die Unterschrift auf einen Vertrag zu bekommen. Menschlich halt, sich zur eigenen Arbeitserleichterung nicht 100,0% an Vorschriften zu halten - aber nicht unbedingt schön. Sich darüber jetzt aufzublasen, halte ich für unsinnig. "Nein, danke" und tschüss. Wenn es wirklich freiwillig ist, kein Thema.

Andererseits sind Polizisten scheinbar in letzter Zeit schon arg an ihrer Reizschwelle. Ich hab's ja schon mal geschrieben, daß ich sogar im Hof vor'm Haus von der Polizei kontrolliert worden bin, als ich an meinem Auto rumgeschraubt habe...

Ajax
2009-09-29, 09:57:46
...snip...

Andererseits sind Polizisten scheinbar in letzter Zeit schon arg an ihrer Reizschwelle. Ich hab's ja schon mal geschrieben, daß ich sogar im Hof vor'm Haus von der Polizei kontrolliert worden bin, als ich an meinem Auto rumgeschraubt habe...

Hast Du jetzt schön umschrieben, ich wurde mal des nächtens nahe Weiden auf einem dunklen Autobahnparkplatz verdächtigt mit Wasserpfeifentabak gaaaaanz böse Sachen anzustellen.

:ucrazy:

Meiner Meinung gab es schon mal kompetentere Polizisten. Oder die müssen Ihren Frust an den Bürgern auslassen.
Nein, ich habe eher schlechte Erfahrungen mit den Grünen gemacht.

josefYY
2009-09-29, 10:02:56
Nunja, ich würde mich wohl auch aufregen.
Einerseits die Feuerwehr alarmieren und hin rennen um womöglich zu helfen, und anschliessend als Verdächtiger zu gelten. Das ist schon bitter.
Aber andererseits muss man auch ein wenig Verständnis für die Polizisten entgegen bringen. Du bist gerannt, hattest ne leer Tasche bei dir. Die kannten ja schliesslich nicht die ganze Geschichte.
Ich würde sagen, einfach nur Pech gehabt.

(R)evolutionconcept
2009-09-29, 10:27:04
Also Hut ab Pana , dass du gleich helfen wolltest und schnell geschalten hast.
Ich denke aber es ist gut das die Polizei so gründlich ist. Klar nervt das, wo man ja nur helfen wollte, aber von Seiten der Polizei aus, ist es für mich völlig in Ordnung.

NiCoSt
2009-09-29, 10:34:10
gibts eigentlich keine cherry-coke mehr?

SCNR

Cyphermaster
2009-09-29, 10:36:16
Nunja, ich würde mich wohl auch aufregen.
Einerseits die Feuerwehr alarmieren und hin rennen um womöglich zu helfen, und anschliessend als Verdächtiger zu gelten. Das ist schon bitter.
Aber andererseits muss man auch ein wenig Verständnis für die Polizisten entgegen bringen. Du bist gerannt, hattest ne leer Tasche bei dir. Die kannten ja schliesslich nicht die ganze Geschichte.
Ich würde sagen, einfach nur Pech gehabt.Noch nicht mal das. Sehr viele Brandstifter sind auch die, die Brände "entdecken" und melden! Meist sind sie ja auch vor Ort, um ihr "Werk" zu sehen. Da ist es nicht sooo unnormal, wenn man erst einmal leere Taschen und schnell am Ort des Geschehens befindliche Personen durchcheckt - allerdings sollte man so ehrlich sein, und ihnen sagen, was los ist, und ihnen nicht die Story von der gelben Weißwurst auf die Nase zu binden versuchen.

(R)evolutionconcept
2009-09-29, 10:40:13
Pana: Der Thread wäre wohl im Offtopic besser aufgehoben gewesen, dann wären die ganzen Spam/Bash/Grütze Posts ausgeblieben.
Vielleicht kann ja ein Mod noch verschieben, so dass sich die ineressierten Leute über die Polizeiarbeit unterhalten können.

Cyphermaster
2009-09-29, 10:52:24
Diskussion über Polizeiarbeit wäre PoWi, und der Thread ist vom OT in die Lounge verschoben worden, grade weil ein Gutteil des Threads nicht wirklich ernsthaft mit Polizeiarbeit zu tun hat, und auch in dieser Richtung keine wirklich These oder dergleichen im Eingangsposting steht, das man diskutieren könnte.

Wenn jemand Diskussionsbedürfnis hat, macht einen neuen Thread auf, der sich dann aber auf die Polizeiarbeit heutzutage beschränkt. Diesen Thread ins PoWi zu stellen, produziert imho nur noch mehr OT.

Dead Man
2009-09-29, 10:52:48
Ich glaube, die Polizei hat sich korrekt verhalten. Offenbar gab es ja Hinweise auf eine Brandstiftung, sonst hätte es wohl keinen so massiven Polizeieinsatz gegeben. Und bei Brandstiftung ist es häufig der Fall, dass der Brandstifter selbst die Feuerwehr alarmiert und auch vor Ort bei den Löscharbeiten anwesend ist.

Natürlich bist Du in diesem Falle verdächtig, auch wenn das die Polizei Dir nicht ins Gesicht gesagt hat. Die wollten ja Deine Aussagebereitschaft nicht von vornherein untergraben.

Ich kann aber verstehen, dass man nach so einem Erlebnis angefressen ist. Man will helfen und ist plötzlich Verdächtiger.

MfG Dead Man

(R)evolutionconcept
2009-09-29, 11:02:45
Diskussion über Polizeiarbeit wäre PoWi, und der Thread ist vom OT in die Lounge verschoben worden, grade weil ein Gutteil des Threads nicht wirklich ernsthaft mit Polizeiarbeit zu tun hat, und auch in dieser Richtung keine wirklich These oder dergleichen im Eingangsposting steht, das man diskutieren könnte.

Wenn jemand Diskussionsbedürfnis hat, macht einen neuen Thread auf, der sich dann aber auf die Polizeiarbeit heutzutage beschränkt. Diesen Thread ins PoWi zu stellen, produziert imho nur noch mehr OT.

Ich schrieb ja auch Offtopic. :D

Cyphermaster
2009-09-29, 11:07:50
Ich schrieb ja auch Offtopic. :DJa. Und du meintest trotzdem etwas Anderes, als ich... :tongue:

Dadi
2009-09-29, 11:09:49
Auch ein Grund warum die meißten mit vielen Sachen nichts zu tun haben wollen. Zivilcourage und so ja. Pana, du hast richtig gehandelt, aber hätte dem Polizisten noch meine Meinung gesagt... (nicht beleidigen, nur sachlich)

(R)evolutionconcept
2009-09-29, 11:13:27
Auch ein Grund warum die meißten mit vielen Sachen nichts zu tun haben wollen. Zivilcourage und so ja. Pana, du hast richtig gehandelt, aber hätte dem Polizisten noch meine Meinung gesagt... (nicht beleidigen, nur sachlich)

Seh ich auch so. Ich hatte bisher 2mal mit der Bullerei zu tun (abgesehen von meinem Vater der ja irgendwie mein ganzes Leben da war :ulol:), und da waren die äusserst nett und freundlich, wenn auch einmal auf dem völlig falschen Dampfer.

Dead Man
2009-09-29, 11:24:28
... und der Thread ist vom OT in die Lounge verschoben worden...

:wink:

MfG Dead Man

(R)evolutionconcept
2009-09-29, 11:26:39
:wink:

MfG Dead Man

Hm, vielleicht sollte ich ab und an doch mal genauer lesen was die Mods hier so schreiben. :redface:

Lyka
2009-09-29, 11:29:59
dann darf ich hoffentlich auch was passendes schreiben oder muss ich hinterher ein Smiley posten.

egal.

Es ist bedauerlich, dass man als Zeuge bereits schon potentieller Täter ist. Hätte nur noch gefehlt, die hätten ihn provisorisch verhaftet... weil aussagen kann er ja dort auch.

Cyphermaster
2009-09-29, 11:40:42
Das ist aber nun mal so, ist nix Neues. Und da viele Täter sich wirklich auch unter die Zeugen mischen, nicht sonderlich abwegig. Das einzig "Unschöne" ist, daß die Polizisten nicht ganz ehrlich waren. Bei Verdacht kann man durchaus auch mal verhaftet werden.

Willkommen im Leben. Ponyhof? Da sind sie hier falsch...

Lyka
2009-09-29, 11:43:06
der Ponyhof sagt mir: Halte dich raus. Moralische Sieger und Menschen haben mehr Nachteile zu erwarten.

Insbesondere im obrigen Fall ist der Polizist ein wenig verschlafen gewesen, das er vermutlich auf Panas Reaktion neidvoll reagiert ;)

Dadi
2009-09-29, 11:50:46
der Ponyhof sagt mir: Halte dich raus. Moralische Sieger und Menschen haben mehr Nachteile zu erwarten.


Ein Kumpel hat mal ein iPhone in der Disko gefunden - er hats zurückgegeben - dem Betrieb der Disko. Hm... wer weiß was dann damit passiert ist. :redface:

EL_Mariachi
2009-09-29, 11:58:40
Ich schrieb ja auch Offtopic. :D

heißt es nicht schrob?

:eek:

Panasonic
2009-09-29, 12:35:35
Es ist bedauerlich, dass man als Zeuge bereits schon potentieller Täter ist. Hätte nur noch gefehlt, die hätten ihn provisorisch verhaftet... weil aussagen kann er ja dort auch.
Selbst das finde ich grundsätzlich nachvollziehbar (nich in diesem Fall, da der Polizist mit mir zur Tatzeit an der Tankstelle war...), darum gehts es nicht - aber wenn man jemanden verdächtigt, dann muss man dies auch sagen!

Ein auf "heuy Kumpel, alles ganz normal und völlig harmlos" ist einfach falsch und verlogen. Das hat mich aufgeregt.

EvilOlive
2009-09-29, 12:46:17
Selbst das finde ich grundsätzlich nachvollziehbar (nich in diesem Fall, da der Polizist mit mir zur Tatzeit an der Tankstelle war...), darum gehts es nicht - aber wenn man jemanden verdächtigt, dann muss man dies auch sagen!

Ein auf "heuy Kumpel, alles ganz normal und völlig harmlos" ist einfach falsch und verlogen. Das hat mich aufgeregt.


Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, die Zeugen vor Ort hätten dich sicherlich an Hand deiner auffälligen Jacke wiedererkannt. :rolleyes:

Cyphermaster
2009-09-29, 12:50:47
Ein auf "heuy Kumpel, alles ganz normal und völlig harmlos" ist einfach falsch und verlogen. Das hat mich aufgeregt.Ich denke, er wollte es damit sich schlicht einfacher machen. Er muß kontrollieren, und da ist ein vollumfänglich freiwillig kooperierender Gegenüber halt sehr bequem. Viele Leute hätten ihm die Masche ja auch sicher abgekauft...

Schnaxel F.
2009-09-30, 10:40:44
Rechte erklären, gibts das hier überhaupt. Das wären ja amerikanische Verhältnisse und das will doch keiner. :freak: Hat doch eh jeder Jura studiert hier.

Und ich dachte, die Polizei erkennt man in Hamburg eh gleich am Lächeln.
http://www.familie-kuhfeld.de/assets/images/zoom_400_300_18122003660123kl.jpg:freak:

Der Fünfte Elefant
2009-09-30, 11:58:34
Also ich muß gestehen, ich schäme mich zwar ein (ganz kleines) bischen dafür, bin aber dennoch dabei mich angesichts diese Threads kringelig zu lachen.

Von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460342

Unsinn. Wenn ich in der Lage bin, eine missverstandene Situation zu beleuchten, dann tue ich dies auch, ohne gleich ein dickes: "ich sag nix, ihr könnt mir nix, bäh!"-Faß aufzumachen.


mehr gefällig?
..... Also, wenn es nicht gerade um schwere Körperverletzung geht und ich ein reines Gewissen habe, dann sage ich freundlich, kompakt, präzise und emotionslos aus.....

noch ein Nachschlag?
......
Und immer daran denken, die Polizei ist der FEIND, der einem IMMER irgendwas unterschieben will. Die Polizei ist nicht an der Aufklärung einer Straftat interessiert, sondern daran, einen Täter anhand seiner Nasenform zu bestimmen! ....

Naja, man könnte daraus ja etwas lernen .....

Panasonic
2009-09-30, 13:23:18
Die Zitate sind alle richtig, aber was hat das mit dem Fall hier zu tun? Ich habe präzise meine Aussage gemacht. Freundlich war ich auch.

sun-man
2009-09-30, 14:49:33
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, die Zeugen vor Ort hätten dich sicherlich an Hand deiner auffälligen Jacke wiedererkannt. :rolleyes:
http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2009/2/11/128788579367737495.jpg
Das Internet vergisst NIE und das Foto gibts sogar noch im Forum :D

Hydrogen_Snake
2009-09-30, 14:55:05
cease and desist letters for everyone who is going to post that picture...;D powered by selbstbewusstsein and eloquenz. ;D

sun-man
2009-09-30, 15:16:58
Tja, sowas stellt man halt nicht ins Netz. Kriegt man nie wieder raus, egal wie doll man es versucht :D. Erinnere mich da an eine Diskussion vor Jahren als es um ein Mädel ging was fotografiert wurde....mittlerweile mag Pana wohl selber nicht wenn andere seine Bilder nehmen, wie die Welt sich doch ändert :D

Simon Moon
2009-09-30, 16:29:48
Panasonic lernt die Mühlen der Justiz kennen, wo die eigene Aussage einen Dreck Wert ist und die Polizei jeden als verdächtig anschaut.

Willkommen in der Realität, lieber Panasonic. :D

Wirst du bei der nächsten Personenkontrolle auch wieder freundlich sein?

Blade II
2009-09-30, 16:55:05
Offtopic, closed