PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschlossenes, ohrumschliessendes Headset?


reallord
2009-09-29, 00:54:19
Joar, Titel sagt ja schon fast alles...


Es wird nahezu nur zum Zocken benutzt. Musik hör ich damit quasi gar nich.

Ich will mir ne XFi Titanium kaufen und da mein altes Plantronics 370 grad stirbt, muss was neues her. Das 370 war halt geschlossen und ohrumschliessend, mir gefällt das, das neue sollte also auch so sein.

Eigentlich wollte ich mir das Sennheiser PC 151 kaufen, das ist aber wohl leider nicht ohrumschliessend, sondern liegt auf den Ohren auf.

Das PC 161 wäre wohl, wegen der größeren Ohrmuscheln ohrumschliessend, aber halt offen. Und mir eigentlich auch zu teuer.

Selbst das 151 liegt schon über meiner 40€ Grenze.

Also empfehlt mir ma plz was hübsches für ~40€...

Zafi
2009-09-29, 02:30:48
Was stört dich an offenen Headsets? Musst du Rücksicht auf andere nehmen oder fürchtest du nur, dass sie nicht laut genug sein könnten?

reallord
2009-09-29, 07:18:19
Lautstärke ist kein Problem, ein wenig Rücksicht muss ich zwar schon nehmen, aber es ist jetzt auch nicht grad so, dass 2m neben mir jemand sitzt...

Was wäre denn der Vorteil bei einem offenen Headset?

Zafi
2009-09-29, 12:49:29
Geschlossene Kopfhörer können einen höheren Bassdruck umsetzen, wodurch du ganz automatisch tiefe Geräusche gut ausgeben und wahrnehmen kannst. Bei offenen oder halboffenen gehen die Tiefen etwas verloren und müssen anderweitig wieder umgesetzt werden (bessere Technik oder Audio-Einstellungen).

Empfehlen würde ich dir aber dennoch offene Kopfhörer. Die großen schließen zum Kopf hin bündig ab und umschließen auch dein Ohr. Soweit wären sie gleich. Da sie aber offen sind und dadurch ein Druckausgleich stattfindet, wird dein Gehör nicht so stark belastet, wenn du mal aufdrehst. Auch sind sie durch die offene Bauweise luftig und du schwitzt nicht so leicht. Denn selbst wenn du schwitzt, kann der Schweiß verdunsten. Bei Geschlossenen gibt es jedoch einen Wärmestau, und ebenso kann der Schweiß nicht verdunsten. Daher sind geschlossene bei einem längeren Einsatz meist eine feuchte Angelegenheit.

Pauschal kann man sagen, dass für einen längeren Einsatz die Offene besser sind, wogegen bei einem kurzen Einsatz die Geschlossen punkten können. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

reallord
2009-09-29, 15:40:50
Okay, da ich nich wirklich laut höre, brauch ich eigentlich auch keinen höheren Druck...

Hättest Du den eine Empfehlung für offen und ohrumschliessend? (Abgesehen vom teuren PC161? ;))

Zafi
2009-09-29, 16:17:15
Also bei der gewünschten Ausstattung und der Preisklasse hast du keine Wahl. Da bleibt dir wohl nur das Plantronics Gamecom 377. Praktisch der Nachfolger deines jetzigen Headsets. Und für 30 Euro eigentlich ok.

http://www.dobble.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/g/a/gamecom377-01.jpg

Selbst wenn du mehr Geld ausgeben wollen würdest, käme danach nur noch das Sennheiser PC 161 (53 Euro) und abschließend das Razer Charcharias (70 Euro). Das Sennheiser kenne ich nicht, aber das Charcharias ist sehr angenehm zu tragen. Lediglich das Mikro ist fast schon eine wacklige Angelegenheit (hätte man besser stabiler machen sollen).

reallord
2009-09-29, 21:59:13
Joar, dann sag ich mal danke für die ausgiebige Beratung, ich guck mir dann mal das Gamecom an, das hatte ich noch gar nich auf dem Schirm :)

Naja, vielleicht wird's aber auch einfach doch das PC161, mal schaun.

gastlich hier
2009-10-01, 15:05:51
KOSS SB45/49. Entspricht allen Anforderungn und darüber hinaus.