Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt eigentlich die DVD-Extras?
Watson007
2009-09-29, 01:07:31
mich würde mal interessieren, wer eigentlich die Extras auf DVDs zu Filmen wie Making-OFs nutzt, also sie sich ansieht.
Wer ist Purist und interessiert sich nur für den Film und wer schaut sich die Extras an und richtet womöglich sein Kaufverhalten danach aus (indem er speziell 2-Disc-Versionen zu Filmen kauft)
Ich kaufe regelmäßig DVDs aber ehrlich gesagt sehe ich mir nie die Extras an.
1-Disc-Versionen reichen mir daher auch aus. Trotzdem ist da dann häufig Zusatzmaterial drauf, oder ich finde nur die 2-Disc-Version wenn ich durch die Regale schlendere...
Stören tut das Zusatzmaterial mich ja nicht, aber man bezahlt es häufig mit...
EDIT: hab kurz nachgesehen ob es so einen Thread schon gibt, aber auf Anhieb nichts gefunden...
resistansen
2009-09-29, 01:12:30
bestes beispiel für wirklich lohnendes zusatzmateriall ist die 12 DVD - extended-super-weiß-der-geier -Version von herr der ringe.
nachdem man in etlichen stunden eine andere welt sah, erfährt man auch noch wie diese erstellt wurde. und grade bei so einem epos bringt es einen noch einen stück näher an den film...
Spearhead
2009-09-29, 01:17:46
also vor allem Commentary-Audiospuren interessieren mich bei Serien oder Filmen meistens, Outtakes, Deleted Scenes etc. auch.
Bei Serien gehe ich da nach dem Motto "je mehr desto besser" ^^
Bei Filmen die mir richtig gut gefallen haben hole ich mir entsprechend häufig die Special Edition oder Directors Cut, je nach Material das dabei ist.
mapel110
2009-09-29, 01:20:13
Kommt wirklich stark auf den Film an.
Gerade bei älteren Filmen interessiert mich das Making of. Da hats nämlich meist noch keine Mausklicks gekostet und war wirklicher Aufwand.
Predator oder Terminator 2 beispielsweise.
Hin und wieder sind auch Musikvideos mit dabei. Find ich auch ganz nett.
Deleted Szenes sind mir egal, die sind in den meisten Fällen zu recht gelöscht worden. ^^
Making Ofs und gelöschte Szenen seh ich mir gern an - finde DVD-Veröffentlichungen ohne diese Dinge sogar deutlich weniger kaufenswert.
MarcWessels
2009-09-29, 03:23:26
Ich seh mir auf meinen BDs alles an.
KinGGoliAth
2009-09-29, 08:23:51
audio kommentare, interview mit dem regisseur, making of...alles nutzlos in meinen augen.
das ganze zeug für die collector's box aufsparen und den normalen film ohne extras 5 euro billiger verkaufen würde mir eher gefallen.
lediglich bei matrix 1 habe ich mir das making of angeguckt.
Monger
2009-09-29, 08:34:18
Outtakes schaue ich mir eigentlich immer an, wenn's mich interessiert auch mal das eine oder andere Featurette oder Making of.
Auch Audiokommentare höre ich mir schon öfters mal an, wenn auch eher bei Serien denn bei Filmen.
Aber ganz grundsätzlich richte ich mein Kaufverhalten mittlerweile seltener nach den Extras. Früher habe ich mir öfters mal Doppel-DVDs o.ä. geholt, aber mittlerweile greife ich wesentlich häufiger zu Single Discs. Bei Filmen sehe ich mittlerweile einfach nicht mehr ein, so viel Geld für sie auszugeben. Im Gegensatz zu Serien schaue ich die erfahrungsgemäß nämlich ohnehin nicht allzu oft an... viele Filme grabe ich erst nach Jahren noch ein zweites mal aus.
jxt666
2009-09-29, 15:55:16
Kommt drauf an was für ein Film es ist. Making Ofs schau ich gerne mal, Outtakes könnt ich stundenlang anschauen :D leider sind fast nirgends welche drauf. Sowas wie Audiokommentare nutze ich nie.
Wär viel zu beschäftigt wenn ich alles gucken würde. Aber meine Lieblingsfilme, die kenne ich auf alle Fälle.
GBWolf
2009-09-29, 15:58:00
Kommt ja ganz auf die Extras an, also weder noch.
revold
2009-09-29, 16:06:29
ich mag trailer.
der rest an extras spare ich mir.
ich freu mich, dass es Extras gibt. Sonst hätte man ggf. ne HQ-VHS erfinden können^^
egal. Ich bin ein großer Fan jeglicher Zusatzartikel, besonders Making Ofs, deleted Scenes und Kommentare, sehr sehr geil :D
Karümel
2009-09-29, 16:48:48
bestes beispiel für wirklich lohnendes zusatzmateriall ist die 12 DVD - extended-super-weiß-der-geier -Version von herr der ringe.
nachdem man in etlichen stunden eine andere welt sah, erfährt man auch noch wie diese erstellt wurde. und grade bei so einem epos bringt es einen noch einen stück näher an den film...
Jep, das Making of ist wirklich sehr sehenswert.
Santini
2009-09-29, 16:59:58
Ich mag Outtakes und Making Of.
Kommentare und Interviewd find ich meistens langweilig, das sich die Typen dabei manchmal keine Mühe geben.
was ich damals richtig geil fand, den Regie- und Ausstattungskommentar zu Stirb langsam :D
und natürlich die HdR-Zusätze. 2 DVDs pro Film :D
sehr sehr sehr geil :D
drexsack
2009-09-29, 17:38:03
Ich kaum, mehrheitlich ist das auch nur lieblos zusammengewürfelter Schrott. Ausnahmen wie LotR SEE guck ich mir natürlich gerne an.
Maorga
2009-09-29, 17:39:13
Das making of intressiert mich nicht aber,
[x] verpatzte Szenen
[x] anderer Ausgang
[x] entfallene Szenen
Biba
Maorga
Meat Lover
2009-09-29, 17:40:49
Ich habe im Prinzip nichts gegen Commentaries und Making-Ofs aber die lahmarschigen Menüs, Anti-Kopierpropaganda, Werbung und Audiospurrestriktionen gegen mir dermaßen auf den Wecker, daß der reine Film nach dem Kauf direkt gestripped und auf einen DL Rohling gebrannt wird.
Crazy_Chris
2009-09-29, 17:42:14
Entfallene Szenen und Outtakes sind einfach ein muß. :biggrin:
Dr.Doom
2009-09-29, 17:48:59
[x] In der Regel interessieren mich DVD-Extras gar nicht, aber gelegentlich (wenn mir mal SEHR langweilig ist) gucke ich dennoch mal rein.
Ich besitze >200 DVD-Filme, aber Extras angesehen habe ich mir kaum welche.
Extras, die ich gesehen und für sehr interessant befunden habe:
- Herr der Ringe Special Extended Edition (Als der Sam-Darsteller Sean Astin beim Dreh in eine Scherbe getreten ist und er meinte, dass man das blutige Ding Elijah Wood geben solle... fand ich sehr ulkig ;) )
- Sky Captain and the World of Tomorrow (man kann ja sehen, dass viel am Computer entstanden ist -- dass aber SO VIEL am Computer entstanden ist, hatte ich dann doch nciht erwartet. ;) )
Mutant Chronicles (Wie Hauptdarsteller Thomas Jane beim Erklären der Story mit Not einen Lachen unterdrücken konnte... *g*)
Hucke
2009-09-29, 18:40:05
Bei wenigen DVDs schau ich mal das Making of an. Ist manchmal ganz nett, aber oft find ich es eher langweilig.
Deleted Scenes und Blooper find ich hingegen recht interessant.
DeusExMachina
2009-09-29, 19:32:58
Ich schau mir immer so gut wie alles an (manchmal ist ja auch wirklich nutz- und inhaltsloser Kack dabei). Audiokommentare gönne ich mir jedoch nur, wenn ich wirklich Zeit habe und dieser wirklich informativ ist.
Rangy
2009-09-29, 21:45:56
Ich schau mir immer so gut wie alles an (manchmal ist ja auch wirklich nutz- und inhaltsloser Kack dabei). Audiokommentare gönne ich mir jedoch nur, wenn ich wirklich Zeit habe und dieser wirklich informativ ist.
Same here.
Goines
2009-09-29, 21:59:58
Wenn es nicht nur "Ach sind die anderen alle toll und so megatalentiert und wir hatten soviel spass und sowieso ist dies hier der beste Film aller Zeiten!" rumgeseier und gesülze ist schau ich mir extras durchaus zu Filmen die ich klasse finde gerne an.
Entfallende Szenen mit Kommentar warum die weggefallen sind sind auch sehr interessant.
Entfallene Szenen und Outtakes sind einfach ein muß. :biggrin:
dito (y)
Kommt auch auf die Filme an...
ich glaube, ich habe Der Pakt der Wölfe 4x gesehen^^ (auf DVD)
1x dt, 1x fr, 1x regiekommentar, 1x Schauspielerkommentar
(und das andere Bonusmaterial fand ich auch sehr geil, insbesondere die Drehberichte (und die probleme beim Drehen))
Bubba2k3
2009-09-30, 19:59:15
Mal ja, mal nein, kommt auf den Film drauf an.
yardi
2009-09-30, 20:10:03
Hab mir noch nie ein Making-Of oder irgendein anderes Extra auf einer DVD/Blu-Ray angesehen ;)
Rakyr
2009-10-01, 16:21:12
Ich kauf mir oft Special Editions, wenn es verlängerte Szenen drinnen gibt (auch wenn man vorher vielleicht die kurze Version gesehen haben sollte wie bei HdR3) - aber es kommt wie gesagt auch auf den Film an. Making-Ofs seh ich nur bei meinen Lieblingsprojekten an wie eben Herr der Ringe, Serenity usw, aber auch bei Spielen wie Halo 3.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.