PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - massives Bildschirm Problem HELP


Jorge
2009-09-29, 11:05:49
http://chavez.blankcards.de/error.JPG


seit heute sieht mein windows xp bildschrim so aus. das deutlich erkennbare darstellungsproblem ist während dem ganz normalen betrieb aufgetreten ohne dass irgendeine besondere aktion durchgeführt worden wäre. das bild verändert sich nicht, wenn ich im abgesicherten modus starte oder wenn ich das bios menu aufrufe.

was ist die ursache?

besten dank.

Gast
2009-09-29, 11:31:54
ich vermute ein grafikkartendefekt

aber da man das bild nicht anschauen kann (durch passwort gesichert) ist es nur spekulation

sei laut
2009-09-29, 11:55:46
aber da man das bild nicht anschauen kann (durch passwort gesichert) ist es nur spekulation
Man muss den Login einmal ablehnen, dann gehts. Dennoch war ich erstmal verwundert.
Edit: Aber sonst gebe ich Recht, es wird die Grafikkarte sein. Eventuell ist auch nur ein Grafikkartenausgang davon betroffen (sehr unwahrscheinlich).

Coda
2009-09-29, 14:55:24
Definitiv kaputter VRAM oder defektes Speicherinterface der Grafikkarte. Kannst evtl. mal die Backofenmethode anwenden, aber sonst seh ich schwarz ;)

Jorge
2009-09-29, 18:01:50
Definitiv kaputter VRAM oder defektes Speicherinterface der Grafikkarte. Kannst evtl. mal die Backofenmethode anwenden, aber sonst seh ich schwarz ;)


thx!

noch eine nachfrage: was ist die backofenmethode? es geht um einen ca. 6 jahre alten laptop meiner eltern mit einer radeon 9200 grafikkarte. kann man da billig bei ebay einfach ne neue grafikkarte kaufen und dann einbauen und dann läuft das dingens wieder? was meinste?:confused::rolleyes:

fezie
2009-09-29, 18:12:05
noch eine nachfrage: was ist die backofenmethode?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423001
Grafikkarte in Backofen schieben und backen lassen.

Gast
2009-09-29, 19:03:08
kann man da billig bei ebay einfach ne neue grafikkarte kaufen und dann einbauen und dann läuft das dingens wieder? was meinste?:confused::rolleyes:

Nö ,ist ja ein Notebook. Daher ist es nicht möglich die Grafikkarte auszubauen.(jedenfalls bei einem 6Jahre altem modell)

Jorge
2009-09-30, 09:21:22
Nö ,ist ja ein Notebook. Daher ist es nicht möglich die Grafikkarte auszubauen.(jedenfalls bei einem 6Jahre altem modell)

...na endlich und ich dachte das mist-ding von einem laptop will überhaupt nicht mehr kaputt gehen. die lüfter haben schon vor 3 jahren angefangen, abnormal laut laut zu rotieren, so dass ich dachte jetzt beist das ding bald ins gras. aber nix wars, es ging 1 jahr vorbei, 2 jahre, 3 jahre und der läpi lief immer noch - laut aber er lief. aber jetzt eeendlich hat er doch noch den löffel abgegeben; jetzt bekommen wir was neues ;D

sei laut
2009-09-30, 09:27:42
Hm, wenns darum geht, etwas kaputt zu machen, hättest du nur im Forum fragen müssen.
Einmal OCCT ohne Sicherheitsfunktionen.. oder kurz mal den Furmark. Da hätte es schon Möglichkeiten gegeben. X-D

Gast
2009-09-30, 12:44:03
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423001
Grafikkarte in Backofen schieben und backen lassen.
:eek:

(del)
2009-09-30, 16:47:31
...na endlich und ich dachte das mist-ding von einem laptop will überhaupt nicht mehr kaputt gehen. die lüfter haben schon vor 3 jahren angefangen, abnormal laut laut zu rotieren, so dass ich dachte jetzt beist das ding bald ins gras. aber nix wars, es ging 1 jahr vorbei, 2 jahre, 3 jahre und der läpi lief immer noch - laut aber er lief. aber jetzt eeendlich hat er doch noch den löffel abgegeben; jetzt bekommen wir was neues ;D
Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Überhitzungsproblem durch Verdreckung? Mach denn Laptop doch mal auf und entferne den Staub. Viel verlieren kannst dadurch ja nicht.