PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche von defekten Festplatten


Gast
2009-09-29, 12:02:15
Hi!

Ein Freund von mir hat seit kurzem das Problem das seine Festplatte nur noch eineen Ton von sich gibt, in etwa so: "döööööö" dann etwas tiefer noch einmal "dööö" aber direkt hintereinander. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sie wird auch nicht mehr erkannt.

Irgendwo gab es doch glaube ich mal eine Seite mit einer großen Ton Datenbank über Festplatten. Kennt das jemand?

Gast
2009-09-29, 13:59:48
Die Platte ist schlicht und einfach über den Jordan gegangen.

barracuda
2009-09-30, 00:06:50
Jo die Platte hat es hinter sich. Wenn du trotzdem noch Interesse an einigen Geräuschen defekter HDDs hast, googele einfach mal mit dem Fredtitel, dann ist das erste Ergebnis http://www.derpcfuchs.de/festplatten-gerauesche.html

Fairy
2009-09-30, 00:15:26
Habe schon zwei Platten gerettet indem ich sie aus 10cm hab fallen lassen. Scheint irgendwas mit den Leseköpfen der Platten gewesen zu sein. Einfach mal testen. ;)

Zool
2009-10-02, 08:28:12
Habe schon zwei Platten gerettet indem ich sie aus 10cm hab fallen lassen. Scheint irgendwas mit den Leseköpfen der Platten gewesen zu sein. Einfach mal testen. ;)

10cm Fallhöhe entsprechen den 50g Schocktest der Festplatten. Da sollte man aber nur bei einer nichtlaufenden Platte machen.