PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie für Blech


Marcool
2009-09-29, 12:15:34
Hallo,

ich wollte mir eine Magnetwand selber bauen und kann von einem Kumpel ein metallblech in der Größe 87 x 44 bekommen. Nun wollte ich die platte nicht lackieren sondern eine Schwarze Folie aufkleben die das Frontblech komplett verdeckt. Nun weiß ich aber nicht was man da für Folie nehmen kann . Sollte schon etwas stabilere sein. Hab schon nach Autofolien geschaut aber die sind sau teuer. Habt ihr da ne Idee ?


Gruß

Zwergi
2009-09-29, 12:22:12
DC-Fix-Folie.
Hab schon einiges damit beklebt (auch mal eine Küche) und hat gut was ausgehalten. Ist natürlich auch nicht zu Schleuderpreisen erhältlich, dennoch deutlich günstiger als Autofolie.
Die Aldi-Teile kannste aber in die Tonne kloppen, einmal drüber gewischt und deine ehemals bunte Folie ist weiß :eek:

Marcool
2009-09-29, 15:12:20
Hallo,

bin gerade auf der HP von dem Produkt.

http://www.d-c-fix-shop.de/schwarz-8513.aspx

Ich weiß aber nicht welche Folie ich nehmen soll. Untergrund ist ja Metall. Haste da auch nen Tipp für mich ?


Gruß

Zwergi
2009-09-29, 15:48:30
Die zu beklebende Fläche muss unbedingt glatt, sauber, staubfrei etc. sein. Eine glatte Metallplatte, wenn du sie vorher noch schön wischst, ist ideal zum bekleben ;)

Marcool
2009-09-30, 02:03:05
ok thx für den Tipp.