Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Gtx 275 und Netzteil.

Multipler Miggs
2009-09-29, 12:19:57
Hiho.
Mir schwebt eine Aufrüstung meiner Graka vor.
Im Auge hab ich ne GTX 275 die ja meines Wissens alle mit 2 PCIe 6poligen Stromsteckern ausgerüstet sind.
Mein Netzteil hat aber nur einen PCIe Stromanschluss.
Kann man den 2ten mittels Adapter an einen 4 pol Molex Stecker klemmen?
Ist Das Netzteil überhaupt ausreichend http://de.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=407&id=3690

Rest vom Sys P II x4 940 2Platten und ein opt Laufwerk

Gruss Miggs

Mr.Fency Pants
2009-09-29, 12:39:32
Ja, kann man mittels Adapter realisieren. Das Netzteil sollte ausreichen, ich betreibe meine GTX275 stabil an einem Tagan 380 Watt.

Btw. welche Graka hast du derzeit und warum willst du aufrüsten?

Multipler Miggs
2009-09-29, 17:41:23
Ja, kann man mittels Adapter realisieren. Das Netzteil sollte ausreichen, ich betreibe meine GTX275 stabil an einem Tagan 380 Watt.

Btw. welche Graka hast du derzeit und warum willst du aufrüsten?
Hi...

This...is...the..Painkiller...::D:D

Derzeit werkelt noch ne 9800 GT 512 MB ,der aber zunehmendenst der Vram und auch die Leistung ausgeht.

Gäbe es dann kein Problem einmal den PCIe Stecker vom Netzteil selbst und 2 mal 4pol Molex auf PCIe 6 Pol (sicher jeweils von nem getrennten Strang) zu nehmen?

Liegen denn allen Karten dies Adapter bei?
Gruss Miggs

StefanV
2009-09-29, 19:35:02
Urgh, dieser olle Extremepower Pro Mist.
Waren das nicht sogar die, die nicht das schafften, was drauf stand?
Schnitten AFAIR auf HardOCP recht mies ab.

Was spricht eigentlich gegen ein neues Netzteil?
Das aktuelle ist ja nicht mehr ganz taufrisch.

Lies dazu auch dieses Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7541944&postcount=9).

Dicker Igel
2009-09-29, 20:50:20
Gäbe es dann kein Problem einmal den PCIe Stecker vom Netzteil selbst und 2 mal 4pol Molex auf PCIe 6 Pol (sicher jeweils von nem getrennten Strang) zu nehmen?

Sollte ohne Probleme funktionieren, manchmal reicht sogar einmal Molex an dem Adapter aus.

Liegen denn allen Karten dies Adapter bei?

Nein, ist abhängig vom Hersteller.