PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Beim zocken links und rechts schwarze balken


Chip4000
2009-09-29, 14:40:07
Hallo!
Ich habe jetzt mal Win7 installiert.
Läuft soweit auch alles sauber, nur bei bestimmten Games, wo man nur 1280x960 einstellen kann habe ich links und rechts schwarze Balken.
Kann man das irgendwie einstellen?
Treiber ist der 191.03.

sei laut
2009-09-29, 15:09:37
Ja, kann man, sollte man aber nicht, weil dann das Bild verzerrt.
Wenn dus aber dennoch ändern willst, dann öffne die nVidia Systemsteuerung und schaue mal nach der Flachbildschirmskalierung.

Chip4000
2009-09-29, 15:43:24
Hi!
Bin auf die Nvidia-Skalierung gegangen, hab dann auf 75Hz umgestellt und jetzt gehts.
Super Danke.
Aber ein kleines Problem habe ich noch.
Windows 7 startet zwar schnell, aber der Willkommenssound kommt erst nach dem sich der Desktop aufgebaut hat und der baut sich auch ganz langsam auf.
Die Symbolicons brauchen ewig lang, bis die mal richtig zu erkennen sind.
Kann man den Start irgendwie tunen?

sei laut
2009-09-29, 15:49:40
Du hast Windows 7 frisch installiert und schon einen lahmen Start?
Boote mal in den abgesicherten Modus und schaue mal, wielange er dort braucht. Ich meine, normal verursachen sowas installierte Programme, die schlecht programmiert sind, aber soviel wirst du noch nicht installiert haben.

Chip4000
2009-09-29, 15:51:12
Muß ich nochmal testen, dass mit dem Start.
Außerdem läßt sich die Aufgabenplanung nicht deaktivieren, die brauch ich auch gar nicht.
Kann man das wenigstens irgendwie abstellen.

sei laut
2009-09-29, 15:53:22
Bitte lass es sein.
Nichts ausstellen, nur weil es scheinbar nichts macht. Genau deswegen entstehen erst die meisten Probleme.

Gast
2009-09-29, 16:02:37
Außerdem läßt sich die Aufgabenplanung nicht deaktivieren, die brauch ich auch gar nicht.
Kann man das wenigstens irgendwie abstellen.

zum Glück nicht da unter Vista/7 für einen reibungslosen Betrieb nowendig.

Chip4000
2009-09-29, 16:26:50
Alles klar, dann laß ich es jetzt so, wie es ist.
Werde mal ein paar Gametests machen.

Chip4000
2009-09-30, 18:40:53
So, Gametests gemacht.
Aber ausgerechnet Riddick Dark Athena stürzt ab.
Außerdem läuft Win7 doch nicht so rund wie ich mir das vorgestellt habe.
Das heißt für mich wieder back to Vista.
Da ja Vista auch Dx11 bekommen soll, ist für mich eigentlich Windows7 nicht notwendig.
Sieht gut aus, aber das wars auch schon.