PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die Spannungsschienen eines NTs auf die Kabel aufgeteilt?


PatkIllA
2009-09-29, 20:30:33
Die meisten Netzteile haben ja mehrere 12V Schienen. Teils ähnlich ausgelegt, gelegentlich auch mal mit ein paar Ampere Unterschied.

Wie teilen sich die denn jetzt auf die Kabelstränge auf?

StefanV
2009-09-29, 22:18:05
Das kommt ganz drauf an.
idR hängt die CPU bzw der CPU Stecker an einer Leitung, der Rest an der anderen.
Ich hab aber auch schon gesehen, das CPU und PCIe an einer +12V Schiene hingen (Tagan, 2 Force)

Bei mehr Leitungen ist das immer schwierig zu beantworten und hängt mehr vom Hersteller ab.

Beim Silverstone ST-65ZF (Zeus Serie) kannst das hier sehen (http://silverstonetek.com/qa/qa_contents.php?pno=st65zf&area=usa), ist idR so, das die CPU eine (oder 2) Leitungen bekommen, die PCIe Stecker bekommen jeweils eine eigene Leitung und der Rest hängt an der letzten, z.B: wie bei meinem Hiper HPU-5K680 (Type R-II).

Bei einigen anderen Netzteilen stehts im Klartext dran, was auf welche Schiene aufgeteilt ist, z.B. dem Cougar-S.