PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Basic Problem


Gast
2009-09-30, 00:01:00
Habe momentan ein großes Problem in Virtual Basic, unser Lehrer setzt offenbar zuviel Kenntnisse voraus und deswegen kapiert keiner mehr was. Wir sollten als "Hausaufgabe" mal einen Mini-Taschenrechner schreiben, der so funktionieren soll:


Drei Textboxen: Für Zahl1, Zahl 2 und eine für das Ergebnis.
Zwei Buttons + und -

Mit dem Formular soll es wohl möglich sein alle Grundrechenarten zu berechnen. Aber wie geh ich vor? Hab überhaupt keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Wir haben null Theorie gemacht, der lässt uns da einfach drauflos und labert von Deklarationen und keiner versteht was.

Gast
2009-09-30, 00:03:20
Wär auch toll, wenn mir jemand nen Buch zu Virtual Basic empfehlen könnte, dann acker ich das immer an den Wochenenden durch, damit ich mitkomme

Berni
2009-09-30, 01:55:05
Da ihr nicht mal den richtigen Namen (=> Visual Basic) genannt bekommen habt ist es in der Tat schwer ;)
Wenn es tatsächlich so ist wie du erzählst, dann wird diese Hausaufgabe ja wohl fast keiner schaffen (außer ein paar die es vorher schon konnten). Insbesondere müsstet ihr auch erstmal ne Einweisung in die verwendete Entwicklungsumgebung (Visual Studio?) bekommen haben.
Weist den Lehrer nächste Stunde darauf hin und lasst euch alles nochmal erklären (dafür ist ein Lehrer auch da). Alles andere macht wohl wenig Sinn.

robobimbo
2009-09-30, 07:57:44
bzgl Buch http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008/