PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Targa wlanrouter aus schnÄpchenthread


Gast
2009-09-30, 00:17:07
Da ich bald in ein Studentenzimmer einziehe, in dem es bereits internet via mobem per lan kabel gibt, wollte ich auf wlan umrüsten um mit meinem laptop nicht an noch mehr kabel gebunden zu sein. Kann ich den wlanrouter einfach am modem mit dem netzwerkkabel anschliessen ohne irgendwas am modem zu verändern, so dass ich internet per wlan erhalte?

J0ph33
2009-09-30, 00:56:12
prinzipiell sollte das gehen

maximAL
2009-09-30, 02:32:07
Womöglich müsste man den Wlan-Router vorher noch so einstellen, dass er von ausserhalb (quasi über den WAN-Port) konfiguriert werden kann, zumindest wäre das bei meinem nötig.

Gast
2009-09-30, 08:49:27
wenn du noch keinen router hast, würde ich dir zu einem linksys wrt-54L oder einem buffalo whr-hp-g54 raten. kosten je ca. €30 und sind tomato- bzw openWRT/ddWRT/... fähig, was ich vom targa nicht glaube

RLZ
2009-09-30, 13:04:49
Kann ich den wlanrouter einfach am modem mit dem netzwerkkabel anschliessen ohne irgendwas am modem zu verändern, so dass ich internet per wlan erhalte?
Einfach anschließen nicht, aber nach ein paar Minuten Konfiguration geht das problemlos.
Hab grade erst nen defekten WRT54, der als Access Point diente, damit ersetzt.

Gast
2009-09-30, 17:22:17
Ja gut, bissl konfigurieren kann ich verkraften, solange ich keine zugangsdaten benötige. Aber ich kann den router einfach anstelle des pc ans modem anschließen und dann über wlan ins internet, oder?

sei laut
2009-09-30, 17:33:12
Ich hab fast das Gefühl, für dich ist ein simpler Access Point sinniger. Das ist ein Switch mit W-Lan Funktion.
Kommt dich preislich aber nicht günstiger, nur ist die Konfiguration weniger.