PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Für niemanden Freigeben


#44_Work
2009-09-30, 13:35:15
Hi,

ich habe festgestellt, dass ein Ordner für den man über den Freigabeassistenten "Für niemanden Freigeben" einstellt ein Schloss-Symbol bekommt. Ich hätte gern das dieses Symbol wieder verschwindet und der Ordner im Urzustand ist. Es handelt sich hier im Speziellen um meine "Eigene ..." Ordner.

Weiss jemand wie man die Standardberechtigungen wiederherstellt und das Schloss verschwinden lässt?

Sephiroth
2009-10-01, 00:09:39
Das Schloss ist dann zu sehen, wenn kein andere Benutzer (außer Administratoren und das System) Zugriff auf den Ordner haben. Anders gesagt: gewährst du der Benutzergruppe Lesezugriff ist es weg. Handelt es sich aber um einen Ordner der die Rechte geerbt bekommt, dann ist das Symbol nur bei dem vererbenden Ordner zu sehen.

Wenn es sich wie du andeutest um einen Unterordner deines Benutzerverzeichnisses handelt, dann brauchst du nur die geerbten Rechte wiederherstellen.

#44_Work
2009-10-01, 10:22:29
Danke!

Aber scheinbar gilt das nicht, wenn das übergeordnete Element eine Festplatte ist, die keine weiteren User berechtigt... Musik, Bilder etc. sind nämlich auf einer 2. Partition und nachdem ich alle Berechtigungen gelöscht und vererbbare Rechte des übergeordneten Elements eingeschlossen hab, ist das Schloss nicht verschwunden.

Für die Ordner die im Benutzerordner verblieben sind, hat es aber funktioniert.