PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux - Google Chrome OS zum Download?


FelixPaul
2009-09-30, 13:43:43
Das Google an einem eigenen Betriebssystem arbeitet ist ja bereits länger bekannt. Jetzt ist wohl eine Testversion erschienen und steht zum Download bereit:

http://netbooked.net/images/sized/images/uploads/articles/fake-chrome-01-600x452.jpg


Download: https://sites.google.com/site/chromeoslinux/download

Erste Frage, ist das echt oder handelt es sich um einen Fake?

Zweitens, ich hab auf meinem Netbook noch genügend Speicher frei und würde es gerne mal "antesten". Leider habe ich keine Erfahrung mit Linux. Könnte mir jemand ein "How-to" verlinken oder beschreiben wie ich das OS am besten auf mein Netbook bekomme?

Gruß,
Felix

Coda
2009-09-30, 16:24:12
Also wenn es auf google.com gehostet ist, dann wird es wohl kein Fake sein.

Ist aber wesentlich unspannender als ich gedacht habe.

Edit: Wohl doch ein Fake: "Chrome OS is not related to Google.", außerdem: SUSE - ja klar X-D

sei laut
2009-09-30, 16:33:46
Die Downloadadresse ist:
http://www.wuala.com/chromeos/download/Chrome_OS.i686-0.4.207.vmx.tar.gz/
:freak:

@FelixPaul: Falls du dir aber mal Linux anschauen willst, ohne es zu installieren:
http://www.justskins.com/linux/virtualbox-linux-windows/1502

VirtualBox musst du nehmen, da ich vermute, dass dein Netbook kein CD/DVD-Laufwerk hat.
Als Ergänzung musst du dir die ISO Datei von Ubuntu laden und dann nach dem Einrichten und Starten der virtuellen Maschine auf Geräte -> CD/DVD-ROM einbinden -> CD/DVD Abbild gehen und die ISO Datei angeben.

Rooter
2009-09-30, 18:38:19
Und der Name des gezeigten Bildes ist fake-chrome-01-600x452.jpg... ;D

MfG
Rooter

lumines
2009-09-30, 20:32:06
außerdem: SUSE - ja klar X-D

Der Build Service kann auch für andere Distros genutzt werden ;)

http://de.opensuse.org/Build_Service