PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeskanzler 2009-2013


Backet
2009-09-30, 19:35:55
Bundeskanzler 2009-2013 Spielbeschreibung

SIE SIND DER NEUE BUNDESKANZLER!

Wählen Sie Ihre politische Partei, Ihre Persönlichkeit, bestimmen Sie die Ziele Ihrer Amtszeit und Ihrer Partei! Können Sie in führender Position in vier Jahren das Land aus der Krise wieder aufrichten, um 2013 wiedergewählt zu werden?

Außer dem Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und der Rückkehr zum wirtschaftlichen Wachstum warten weitere Herausforderungen auf Sie: Der Verlust an Kaufkraft, die Klimaerwärmung, Kernkraft, Ausgleich des Haushalts, innere Sicherheit, Renten, die Truppen in Afghanistan, der internationale Terrorismus und vieles mehr.

http://www.gamesload.de/bundeskanzler-2009-2013/#/adlx89898/86058/85639/106336/5

WOOOHOOOO: Hört sich tierisch spannend an. Weiss jemand welcher Kopierschutz Schäuble da rein gepackt hat? Gibt es eine Special Edition mit Hintergrundinfos und Kinderbilder von Merkel? Einen virtuellen Englischkurs von Westerwelle?

Ich freue mich schon auf die geilen Screenshots :)
ich kaufe das Ding nicht bevor es eine Demo gibt!

looking glass
2009-09-30, 19:44:16
Lasst mich raten, das ist ein sogenanntes serious game, was irgendwem, den es nicht interessiert, irgendwas ganz tolles beibringen soll, aber wie üblich keinen Spaß macht - lernen hat einfach keinen Spaß zu machen, das gilt insbesondere für Spiele.

P.S. Hahahaha 29 € dafür? OMG, warum nicht gleich sich mit dem Geld den popo wischen, kommt aufs gleiche raus.

RMC
2009-09-30, 22:00:02
Lasst mich raten, das ist ein sogenanntes serious game, was irgendwem, den es nicht interessiert, irgendwas ganz tolles beibringen soll, aber wie üblich keinen Spaß macht - lernen hat einfach keinen Spaß zu machen, das gilt insbesondere für Spiele.


Vielleicht ist es auch einfach nur eine Wirschaftssimulation. Schon mal dran gedacht? :P

looking glass
2009-09-30, 22:20:19
Ja, aber was hat das dann mit Bundeskanzler zu tun? Es gab durchaus auch schon Politsims, durchaus auch recht passable, aber bei dem Namen, mit der damit einhergehenden Marktverbreitung einzig auf den deutschen Raum, nee Du.

RMC
2009-09-30, 23:21:46
Ja, aber was hat das dann mit Bundeskanzler zu tun? Es gab durchaus auch schon Politsims, durchaus auch recht passable, aber bei dem Namen, mit der damit einhergehenden Marktverbreitung einzig auf den deutschen Raum, nee Du.

Was regst du dich eigentlich hier so auf?

Das ist eine Wirtschaftssimulation, nix anders. Möglicherweise basierend auf GPS (http://www.geo-political-simulator.com/index.php?langue=de&page=about) von denselben Entwickerln. Ev. weiterentwickelt und angepasst für den deutschen Markt, ein Franchise eben. Was ist daran jetzt verwerflich?

looking glass
2009-10-01, 00:20:37
Ich reg mich nicht auf, warum auch, aber selbst Du musst zugeben, das der Simbereich schon eine sehr eingeschränkte Spielerbasis aufweist, Wisim nochmal einschränkend, nun auch noch ein auf Sprache und Wirkraum der Thematik eingegrenzter Verkaufsraum - man darf schon fragen, wieviel sie brauchen um zumindest breakeven zu erreichen...

Lyka
2009-10-01, 00:22:24
ich glaube, es gibt so richtig geile Politiksims... superpower etc.

das Casualpolitikspiel... für Anfänger

das bild mit den "5 Meilen" :ulol:

RMC
2009-10-01, 00:49:28
man darf schon fragen, wieviel sie brauchen um zumindest breakeven zu erreichen...

Dafür, dass es eindeutig nicht "from scratch" ist, sondern eine Weiterentwicklung (um ein paar Features für die länderspezifische Edition und natürlich der Content) würd ich sagen: vergleichweise kaum was.

Aber warum sollte dich das kümmern?