PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1-System für die PS3


Plutos
2009-09-30, 19:51:33
Hallo,

ich oute mich mal (wieder) als totaler Noob. Ich hätte gern 5.1-Sound beim Zocken und Filme kucken über die PS3. Bisher hab' ich halt neben der PS3 nur 'nen Fernseher, und auch überhaupt keine Lust so hässliche und teure "AV-Receiver" dazu zu stellen. Im Idealfall suche ich also - glaube ich - ein "Boxensystem mit aktivem Subwoofer und integriertem Decoder, wo auch noch ein optischer Anschluß dran ist".

Was ist das und gibt es sowas von Sony? :smile:

CompuJoe
2009-09-30, 20:35:50
Was bist gewillt auszugeben?

Plutos
2009-09-30, 20:59:29
Würd' mal sagen grundsätzlich so bis 250€, allerdings hab' ich keine hohen Ansprüche an Klangqualität. Je nachdem, wenn's was ist wo alles stimmt und was mir wirklich zusagt, bis 400€.

Matrix316
2009-09-30, 21:23:42
Da gibts eigentlich nur eine Antwort: Logitech Z5500 http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

Das hatte ich bis vor kurzem auch am TV mit PS3 und DVD Player. Habe es jetzt aber gegen einen hässlischen AV Receiver ausgetauscht. :D War aber im Grunde garnet schlecht. Hat halt nur zwei Digitale Eingänge. (und noch ein paar Analoge)

CompuJoe
2009-09-30, 21:23:50
Das einzige was mir auf die schnelle einfällt, bin gerade mal Geizhals rauf und runder.

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90126555.asp&agent=288&urlmapped=true

Edit: hmm, 8 sek. zu spät xD

Matrix316
2009-09-30, 21:26:40
Das ist so gut, das kann man auch zweimal erwähnen. :D

Werewolf
2009-09-30, 21:33:32
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm

Plutos
2009-09-30, 22:10:50
Und bei diesen beiden Lösungen geh' ich dann irgendwie optisch (heißt das Toslink?) zum "Decoder" mit einem Kabel und dann mit 5 anderen Kabeln von da aus noch weiter zu den einzelnen Lautsprechern, oder? Und dann kommt der Ton von der PS3 (gehen wir mal davon aus, dass da überall 5.1 vorliegt) auf die 6 Lautsprecher und der Stereo-Ton vom "normalen Fernsehen" auch und das Dingsda macht dann "Upmix" für die 6 Lautsprecher?
So ungefähr richtig? Weil das wär dann ja genau das, was ich mir vorstelle :smile:. Wäre das dann eine qualitativ gute Lösung oder sind da die ganzen 1000 anderen Systeme (in meinem Kopf schwirrt da Chinch, SPDFI, Composite, Scart und alles mögliche rum...) wieder irgendwie besser (jetzt mal von der reinen Qualität der Lautsprecher, die dann am Ohr ankommt, abgesehen)?
Ach ja und von Sony gibt's in der Preisklasse wohl nix, oder? Man, ich dachte eigentlich, inzwischen wär das mit HDMI-Plug-and-Play-Zusammenstöpseln gegessen, aber sooo einfach isses irgendwie nicht. Danke mal an alle die hier Licht ins Dunkel bringen!

Lurtz
2009-09-30, 22:38:48
Ja, du schließt die optischen Kabel an, das System kann Dolby Digital und DTS dekodieren sowie Stereosignale aufmischen.
Ich habe noch das ältere Z-5400, macht schon ordentlich Bumms fürs Geld, also zum Spielen und Filme schauen ist es ok, für Musik natürlich eher nicht.

Wie du den Ton vom TV am besten reinbekommst, weiß ich gerade nicht.

Plutos
2009-09-30, 23:22:18
Tja, wenn's das nun auch in schwarz gäbe :frown:. So passt's leider nicht in die Wohnlandschaft.

Lurtz
2009-09-30, 23:43:10
Das System ist doch schwarz, oder stören dich die silbernen Streifen?!

Nightspider
2009-09-30, 23:57:09
Als ich den Threadtitel laß wollt ich auch gleich posten Z-5500 :freak:

Plutos
2009-10-01, 00:12:15
Also drei der Lautsprecher sehen auf den Produktfotos ziemlich silbern aus ;).

http://www.logitech.com/repository/1853/png/15678.1.0.png

Matrix316
2009-10-01, 00:12:25
Tja, wenn's das nun auch in schwarz gäbe :frown:. So passt's leider nicht in die Wohnlandschaft.
Mit den Abdeckungen sind die Logitech Lautsprecher auch "schwarz". Die Decoderstation ist halt silber -schwarz. Sollte aber zu jeglicher Möbelfarbe passen. :)

Plutos
2009-10-01, 12:01:35
Danke für alles, ihr habt mir viel weitergeholfen, mit diesen ganzen fremden Begriffen umzugehen und mal zu verstehen, was Receiver, Decoder usw. eigentlich machen und wie das alles funktioniert.

Nun wird's wohl doch ein Sony BDV-E300 :smile: (http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/bdv-e300).

Matrix316
2009-10-01, 12:31:50
1. Die Boxen kann man ja abdecken. Zwei von den Boxen haben den Schutz drauf, die anderen nicht. ;)

2. Hm, da hätte ich lieber einen Receiver mit Boxen genommen, weil man da viel mehr anschließen kann (PS3, X-Box, DVD Player, Sat Receiver, Fernseher, CD Player etc.).http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2665_Onkyo-TX-SR-507--Canton-Movie-120.html (ok, ist halt net schwarz ;))

Plutos
2009-10-02, 22:31:39
1. Die Boxen kann man ja abdecken. Zwei von den Boxen haben den Schutz drauf, die anderen nicht. ;)

2. Hm, da hätte ich lieber einen Receiver mit Boxen genommen, weil man da viel mehr anschließen kann (PS3, X-Box, DVD Player, Sat Receiver, Fernseher, CD Player etc.).http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2665_Onkyo-TX-SR-507--Canton-Movie-120.html (ok, ist halt net schwarz ;))

Sowas hab' ich aber alles nicht und brauch ich auch nicht ;).

Ontopic: falls es jemanden interessiert, es wurde jetzt ein Sony HT-SF1300 (http://www.sony.at/product/hcs-cinema-surround-kit/ht-sf1300 - ist de facto baugleich mit dem aktuellen HT-SF2300). Schwer zu bekommen inzwischen, aber ich glaube es lohnt sich...da brauche ich wirklich nur 2 HDMI-Kabel und muss mich nicht mit optischen Kabel, Coax und weiß Gott was rumärgern und vom Design her passts auch hervorragend. Zwar ärgerlich, dass jetzt noch ein "Kasten" (der Receiver) rumsteht, aber dank Bravia Sync fällt das vom Bedienkomfort her nicht auf, schaltet sich automatisch an und ab usw. (nein, ich arbeite nicht für Sony ;)).