PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP reinigen


Pro2k
2002-12-29, 18:57:30
Ich hab mir einen neuen Kühler für meinen XP 1600+ @ 1800+ geholt (Arctic Super Silent Pro). Der vorherige war irgend ein billig Teil eigentlich winzig im Gegensatz zum neuen, dennoch hab ich jetzt hoöhere Temps. Kann es daran liegen dass ich die Reste vom Wärmeleitpad ungenügend entfernt hab. Wenn ja wie krieg ich die am besten ab, kann ich waschbenzin benutzen? Dann mach ich ihn nämlich nochma runter reinige den Die und den neuen Kühler und mach wärmeleitpaste rein. Wenn das Case zu ist gehen die Temps nämlich stark richtung 60°C, wenn's offen ist hab ich so um die 42°C das ist eigentlich OK.

ZaCi
2002-12-29, 19:13:08
An den Temperaturunterschieden siehst du's doch, es kann garnicht die CPU sein. Wie waere es mit Gehaeuselueftern?

Kiwi
2002-12-29, 19:20:10
Mit Reinigungsbenzin bekommst du alles sauber.

Ich empfehle ebenfalls Gehäuselüfter.

FZR
2002-12-29, 19:30:52
Reinigen bringt da nicht die Welt.

Da aber der Temp. unterschied zwischen Gehäuse zu/offen so groß ist auf jeden Fall Gehäuse Lüfter benutzen!

Kane02
2002-12-29, 21:00:23
Originally posted by cFv^d3r8is
Reinigen bringt da nicht die Welt.

Da aber der Temp. unterschied zwischen Gehäuse zu/offen so groß ist auf jeden Fall Gehäuse Lüfter benutzen!

Am besten zwei Lüfter kaufen. Einer der die Luft vorne ins Gehäuse bläst und der andere der hinten die Luft rausbefördert.


Kane02

Netzwerkpsycho1
2002-12-29, 21:42:18
Und wenn Du doch reinigen willst:
Nimm Zahnpasta und eine alte Zahnbürste und schrubb das Teil ordentlich ab. Dann schön mit Wasser abspülen, orderntlich mit nem Fön trocknen und wieder einbauen. So mach ich das seit Jahren und bisher noch keine einzige CPU geflutet. *g*

_Funkiwi_
2002-12-30, 01:38:57
ne zahnbürste? ist dich nicht n bissel zu ähm stark oder so, ich würde dir zum reinigen ein sauberes tuch empfehlen und dadran machst du dann noch alkohol *gg*...das praktische: den rest alk den du nicht mehr brauchst, kannst trinken *gg*

PS: kein jägermeister o.ä. verweden, weil der so klebt!
waschbenzin ist da besser, auch spiritus geht oder im notfall melissengeist(hab ich mal probiert- klapp) :D;D

Pro2k
2002-12-30, 12:30:25
Also OK, aber was mich so stutzig macht ist, dass die Temp vorher, bei geschlossenem Gehäuse nicht so hoch war. Aber ich werd auf jeden Fall mal noch ein bisschen testen und auch die CPU reinigen und es mit wärmeleitpase probieren.