PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Netzwerkverbindung lädt Streams endlos weiter?!?


RaumKraehe
2009-09-30, 21:43:12
Habe volgendes Problem und suche nun schon seit Tagen eine Lösung.

Wenn ich mir einen Video-Stream im Netz anschaue und das Fenster einfach schließe oder anfange in dem Video nach vorne oder zurück zu springen Mülle ich mir die Bandbreite zu.

D.h. wenn ich z.b. ein Video schaue was eine Bandbreite X braucht und dann einfach das Browserfenster schließe lädt die Netzwerkverbindung den Stream einfach weiter. Zumindest scheinbar. Es liegt eine Netzwerklast an und auch der Router blinkt fröhlich vor sich hin.
Es kann auch passieren das ein Video nicht ganz so heftig Bandbreite braucht. Sagen wir 33%, wenn ich dann ein mal nach vorne springe ist die verbrauchte Bandbreite dann bei 66% und wenn ich es noch einmal wage ist sie dann schon bei 99%.

Ich habe es auch mal auf die Spitze getrieben und ne Stunde gewartet. Der Rechner hat weiter Bandbreite vernichtet. Das einzige was hilft ist das deaktiveren der Netzwerkverbindung.

So, was habe ich gemacht:

- dank tollem Prozess-Monitor habe ich versucht den Prozess zu finden der das Verursacht. Doch obwohl es eine Kurve in der Netzwerkauslastung gibt sehe ich niemanden der sendet oder empfängt.
- Mein Router und die internen Windows anzeigen sind identisch. Also im Router sowie im Taskmanager und einem Gadget wird angezeigt das Daten übertragen werden. Auch sämtliche beteiligte LEDs blinken fröhlich.
- Als erstes habe ich auf den Flashplayer getippt. Habe nun mind. 5 ältere Versionen probiert. Kein Erfolg.
- Dann habe ich auf den Treiber des NICs getippt. Aktuelle Version installiert. Keine Änderungen.
- Dann habe ich mir die Settings angeschaut. Alles unötigen Protokolle deaktiviert. Keine Änderung.
- Dann habe ich sämtliche verfügbaren Browser probiert. keine Änderung.
- zu guter Letzt habe ich sogar den Router und das Modem getauscht. Keine Änderung.
- einen Virus oder einen Trojaner kann ich def. Ausschließen.


Und das krasse: Das ganze passiert wirklich nur wenn ich Videos streame. Ansonsten läuft alles, wirklich alles wunderbar.

Tja, und nun weiß ich nicht weiter. :(

thx für alle Ideen.

Windows 7 64x professional.

Sephiroth
2009-09-30, 22:00:30
Im Grunde kann es doch nur der Browser (Flash) oder der Player (WMP, VLC, etc.) sein. Mit TCPView oder "netstat -bvno" kannst du dir die Prozesse ansehen, die eine Verbindung aufgebaut haben.