PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamisches Treeview mit ASP


Gohan
2009-09-30, 22:30:15
Hi,

sitze derzeit vor einem Problem, das mich noch verrückt mach.

Ich habe hier ein kleines Web-Projekt in ASP das derzeit eine echt unschöne Lösung hat, das Navigationsmenü zu erstellen. Namen und URLS liegen hardcoded im Codebehind. Meine Aufgabe ist es nun, den Code da rauszuholen und das ganze in einer sitemap zu speichern.

Eigentlich ganz leicht, wäre da nicht die Funktion des Menüs. Dieses besteht aus mehreren Nodes und Childnodes die wiederum ein par Childnodes haben. Und es sollen halt immer nur die Childnodes des Nodes bzw. Childnodes angezeigt werden, wo man sich geradeauf der Website befindet! Alle anderen Nodes und Childnodes sollen zugeklappt sein. Also z.B. sieht der ganze Baum so aus:

Node 1
Childnode1
Childenode1.1
Childenode1.2
Childnode2
Childenode2.1
Childenode2.2
Node 2
Childnode1
Childenode1.1
Childenode1.2
Childnode2
Childenode2.1
Childenode2.2


Und wenn ich jetzt auf Node1 klicke, komme ich auf die Seite von Node1, die beiden Childnodes werden angezeigt und wenn ich auf eines der beiden Childnodes klicke soll dieses wieder entsprechen aufgeklappt werden.

Eigentlich dachte ich, das wäre mit Treeview gar kein Problem, ist es aber doch :freak:

Wenn euch nichts bessers einfällt, bau ich das händisch zusammen indem ich die Sitemap auslese und den Baum rekursiv durchlaufe, aber eine einfachere Lösung wäre natürlich willkommen ;)

Matrix316
2009-10-01, 15:08:46
und was geht net?