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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6€ Mahngebühren für 1,99 Artikel rechtens?


RainingBlood
2009-09-30, 23:29:10
hi, hab ein Kabel über einen Amazonpartner für 1,99€ inkl gekauft. Meine Bank hatte aber die alte BLZ abgestellt, daran hab ich nicht gedacht - amazon konnte also nichts abbuchen. Jetzt fordern die die 1,99+6€ Mahngebühren.
Das ist ja 3x soviel wie der Artikel wert ist. Ist das rechtens?
Könnt ich drum herumkommen, wenn ich den Artikel einfach storniere (bisher kam noch nix an)?

mfg

Philipus II
2009-09-30, 23:30:23
ist normalerweise rechtens.

Siegfried
2009-09-30, 23:39:52
6 euro ist wenig fuer den aufwand

Fairy
2009-09-30, 23:42:44
Könnt ich drum herumkommen, wenn ich den Artikel einfach storniere (bisher kam noch nix an)?

mfg
Klar, einfach stornieren und dann direkt neu bestellen. :rolleyes:

Andi_669
2009-10-01, 00:10:16
Klar, einfach stornieren und dann direkt neu bestellen. :rolleyes:
Um die Mahngebühren kommt man dann aber trotzdem nicht herum, das ist jetzt so angelaufen u. im System,
kann sogar sein das ein Neubestellen im Moment nicht möglich ist,

Amazon ist sehr Kulant zu den Kunden, aber wenn die nicht an das Geld kommen fackeln die nicht lange u. die machen dir den Konto dicht :rolleyes:

Fairy
2009-10-01, 00:21:11
Um die Mahngebühren kommt man dann aber trotzdem nicht herum, das ist jetzt so angelaufen u. im System,
kann sogar sein das ein Neubestellen im Moment nicht möglich ist,

Ich weiß, war auch Ironie. Siehe ":rolleyes:".

Franklin
2009-10-01, 05:59:32
Die Gebühr richtet sich ja nicht nach dem Warenwert.
Sie wäre genaus hoch bei einem 20 Euro, oder 100 Euro Artikel.

Bezahlen, ändern und unter Lehrgeld verbuchen.

Mir ist das auch passiert.