PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 oder BluRay-Player?


Gast
2009-09-30, 23:38:58
Hi,

da ich mir einen Full-HD-Fernseher gegönnt habe, bin ich auf der Suche nach einem BluRay Player. Ich zocke allerdings hin und wieder auch mal ganz gern und zieh nun die PS3 Slim in Erwägung, die kann ja beides. Wichtig wären für mich die Lautstärke und die Frage, was ein qualitativ akzeptabler BluRay-Player kosten würde.
Kann jemand etwas zu dem Thema beisteuern?

rotanat
2009-10-01, 08:35:57
Ab 90 Euro gehts los mit den BD-Playern (z.B. Samsung 1580), vorher aber informieren, sind paar Gurken drunter, der genannte ist aber schon ganz okay.
Wenn Spielen auch eine Option ist, ist die PS3 eine gute Wahl, sie ist immernoch einer der schnellen BD-Spieler und hat keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelchen Blurays, wie es doch mancher Standaloneplayer hat. Allerdings ist sie etwas lauter als ein BD-Spieler und verbraucht mehr Strom.

Finch_gst
2009-10-01, 08:40:00
Also ich höre meine 40GB PS3 nur wenn ich mein Ohr an das Gehäuse lege ;)

Und das Bild der PS3 ist noch immer sehr gut :)

Gast
2009-10-01, 09:00:15
Also ich höre meine 40GB PS3 nur wenn ich mein Ohr an das Gehäuse lege ;)

dann solltest du mal einen ohrenarzt aufsuchen...

derpinguin
2009-10-01, 09:23:40
Ich würd auch PS3 sagen. Ist vielleicht lauter als ein Standalone Player, aber wenn du auch mal zocken willst führt quasi kein Weg an der PS3 vorbei. Ich bin mit meiner 80GB zufrieden.

Shink
2009-10-01, 09:25:01
Pro PS3:
+ BD-Player sind wesentlich lahmer. Neben Multimediainhalten stört das vor allem bei
+ PS3 lässt sich auf zukünftige BluRay-Profile updaten; BD-Playern fehlt dafür oft einfach die Leistung.
+ Die PS3 testet Sony ganz sicher als erstes auf Kompatiblität wenn sie wieder mal einen neuen Kopierschutz machen.

Contra PS3:
- Stromverbrauch
- Anschaffungskosten
- Stellfläche

user77
2009-10-01, 09:25:24
also ich habe die 80gb version, aber mit ner 320er HDD, und beim BR sehen ist ein leises summen zu hören. fällt aber nicht wirklich negativ auf. mein vater hat ne philips br-player der ist deutlich lauter.