PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Dokumente übersetzen lassen? (ins Englische)


crazymind
2009-10-01, 00:52:18
Hallo,

ich will ein permanentes Visum in Australien beantragen. Geburtsurkunde gibt es ja schon international, aber Führungszeugnis und BW Bescheinigung muss ich nun noch übersetzen lassen.
Wo macht man das am günsigsten? Google spuckt hauptsaechlich Links zu Agenturen aus, die das Volle Programm anbieten.. ich will aber nur übersetzen und evt beglaubigen lassen.
Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht?

Danke und Gruss!

edit: verdammter Fehler in der Überschrift geht nicht zu editieren.. grml

Ringwald
2009-10-01, 04:17:17
ich will aber nur übersetzen und evt beglaubigen lassen.

Hä? Aber das wäre dann doch das volle Programm oder nicht? :confused:

Ansonsten Gelbe Seiten/Branchenbuch, schauen was es Örtlich so gibt und Preise vergleichen.

crazymind
2009-10-01, 10:37:05
Mit vollem Programm meinte ich eigentlich den kompletten Visa Service.

Hatte gedacht es gibt sowas wie Discount Übersetzer im Internet, die das günstiger machen als die loklaen hier bei mir.

thomasius
2009-10-01, 16:25:27
klar gibt es lokale übersetzer, siehe gelbe seiten.

Walkman
2009-10-02, 13:24:44
Hatte gedacht es gibt sowas wie Discount Übersetzer im Internet, die das günstiger machen als die loklaen hier bei mir.
klar gibt es lokale übersetzer, siehe gelbe seiten.

http://img363.imageshack.us/img363/762/blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg

mf_2
2009-10-04, 16:09:45
ProZ.com ist eine Plattform für Übersetzer, wo man Aufträge einstellen kann.

Poste dort einfach Deinen Auftrag und stelle klar dass Du einen vereidigten Übersetzer von EN nach DE willst und dann kommen schon Angebote.

Bei MyHammer ginge sowas wohl auch, aber mir ist ProZ lieber, da das nicht ganz so sklavenmarktartig rüberkommt wie MyHammer.

Bei ProZ musst Du dich afaik nicht einmal anmelden um Angebote einstellen zu können und als Kontakt kannst Du auch eine E-Mail Adresse angeben statt irgendwas über ProZ verwenden zu müssen.

Filp
2009-10-04, 21:01:19
ich will aber nur übersetzen und evt beglaubigen lassen.
Soweit ich weiß muss der Übersetzer dafür zugelassen sein (gerichtlich vereidigt) und der beglaubigt es dann gleich mit. Ich hatte mich vor nen paar Jahren damit mal beschäftigt, allerdings nicht ins Englische und die Preise waren so 1-2 Euro pro Zeile.

jorge42
2009-10-04, 22:10:26
ich musste mal meine Geburtsurkunde aus dem spanischen übersetzen lasse. Als ich das abhole muss ich feststellen, das der Übersetzer sogar mein GEBURTSDATUM falsch übersetzt hatte (Monat stand ausgeschrieben), nicht schlecht bei ner Geburtsurkunde. Und da waren noch zwei Fehler.

Da der Übersetzer nicht mehr da war und ich die Dokumente dringend brauchte, habe ich der Sekretärin gesagt was sie schreiben soll. Die hat mir dann den Stempel draufgeknallt, das Übersetzen hätt ich selbst gekonnt, nur den Stempel der Beglaubigung brauchte ich.

Also überprüf' auf jeden Fall was die da aufgeschrieben wird.