PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuallisierung der Treiber in der Download Sektion


Nordmann
2002-12-29, 19:20:53
Wollte mal nachfragen ob ihr bestimmte Regeln habt nachdenen ihr die neuen Treiberlinks auf die 3DC Seite legt. Habt ihr bestimmte Seiten die ihr linkt?

Ich frage deshalb weil es oft so ist das neue Detonatoren draussen sind aber die verlinkten Seiten wegen zu viel Traffic down sind. Und dann schaut man in die Röhre und muss massig Pages absuchen um die neue Version zu finden.

MFG... Björn

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-29, 20:39:55
also imo werden die links immer vom aktuellen server, der den treiber anbietet geholt.
mal ist es nvidia selber (bei final) mal 3dchips usw.

wenn ein neuer raus kommt, dann ist es klar das sich alle draufstürzen und ihn saugen wollen und daher kommen auch die ständigen downs der anbieter.

Leonidas
2002-12-29, 22:00:26
Originally posted by Nordmann
Habt ihr bestimmte Seiten die ihr linkt?




Normalerweise der, der zuerst kommt. Mit einer Regel: Ich will einen eindeutigen Link, der auch noch in einem halbe Jahr funktioniert. Ein Link auf eine Startseite oder grob auf eine Downloadübersicht ist mir also nicht genehm, da ziehe ich dann andere Seiten vor.

Leonidas
2002-12-29, 22:01:22
Originally posted by Nordmann

Ich frage deshalb weil es oft so ist das neue Detonatoren draussen sind aber die verlinkten Seiten wegen zu viel Traffic down sind.


Ich ziehe sowas immer erst einen Tag später - und dann ist der erste Ansturm vorüber und man kann es super schnell ziehen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-29, 22:58:27
aber warum sind die server dann meist trotzdem slow?

aber danke für den guten link support

Leonidas
2002-12-29, 23:56:48
Originally posted by Wolfsheim1983
aber warum sind die server dann meist trotzdem slow?



Weil es mittlerweile nur noch eine Handvoll Seiten gibt, die Treiber hosten. Das war früher irgendwie anders ... aber bei den Traffic-Preisen kann sich das keiner leisten.

Quasar
2002-12-30, 00:12:44
Selbst wenn du den Traffic nicht selber zahlen musst, kriegst du von deinem Provider (oder einem beliebigen "Network" als Dachgesellschaft, wenn man so will) hier und da ganz gern mal kleinere "Anreize", deinen Traffic zu reduzieren.

Das kann z.B. soweit gehen, dass man auf einem lahmen Sub-Server versauert, während traffic-arme Sites auf einem schnelleren und besser angebundenen Server landen....

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-30, 02:43:33
Originally posted by Quasar
Selbst wenn du den Traffic nicht selber zahlen musst, kriegst du von deinem Provider (oder einem beliebigen "Network" als Dachgesellschaft, wenn man so will) hier und da ganz gern mal kleinere "Anreize", deinen Traffic zu reduzieren.

Das kann z.B. soweit gehen, dass man auf einem lahmen Sub-Server versauert, während traffic-arme Sites auf einem schnelleren und besser angebundenen Server landen....


autsch und irgendwann kommt es dann soweit, das die treiber nur noch von dem hersteller selber angeboten werden oder wie?
weil wenn die sites die treiber hosten nicht unabhängig sind, dann wird das bei den heutigen mengen an treibern und deren schlussfolgernden download böse enden.

ich danke für die schnelle und v.a. sehr informative antwort.

Nordmann
2002-12-30, 12:03:20
Originally posted by Leonidas
Weil es mittlerweile nur noch eine Handvoll Seiten gibt, die Treiber hosten. Das war früher irgendwie anders ... aber bei den Traffic-Preisen kann sich das keiner leisten.
Das wirds wohl sein. :(
Danke für die Antworten Leonidas und Wolfsheim!

MFG... Björn

Leonidas
2002-12-30, 15:19:04
Originally posted by Wolfsheim1983



autsch und irgendwann kommt es dann soweit, das die treiber nur noch von dem hersteller selber angeboten werden oder wie?
weil wenn die sites die treiber hosten nicht unabhängig sind, dann wird das bei den heutigen mengen an treibern und deren schlussfolgernden download böse enden.




Diese Gefahr sehe ich mittlerweile als ernsthaft an.

greeny
2002-12-30, 21:45:35
Originally posted by Wolfsheim1983
autsch und irgendwann kommt es dann soweit, das die treiber nur noch von dem hersteller selber angeboten werden oder wie?
... und wohl auch nur noch gegen € bzw $
die "grund"-treiber bekommst du mit dem produkt, willste was neueres, wirst du zahlen müssen