PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Muskelbereich


Masterp
2009-10-01, 11:37:53
Moin,

gibts hier einige Experten im Bereich Sportmedizin ? Ich habe seit über 12 Monaten in den rechten Arm im Scghultermuskelbereich am Anfang des Bizepbereich leichte Schmerzen. Ich geh stark davon aus dass das ein Muskelfaserriss ist.
Der Schmerz macht sich nur bei starker Beanspruchung bemerkbar.

Jemand ne Idee wie man das wegbekommt ?

Mr.Fency Pants
2009-10-01, 11:50:13
Mal beim Arzt gewesen in den 12 Monaten?

Masterp
2009-10-01, 11:52:27
Ja einmal beim Chirurgen. Der hat mir paar Tabletten mitgegeben und meinte, wenn´s nicht besser wird, könnte der mir dort ne Spritze reinjagen. Zu letzteren hab ich nicht wirklich Lust...

JonSnow
2009-10-01, 13:54:17
Meinem Vater ist letzte Woche, wie im Bild dagestellt, der Bizeps gerissen. Der wurde vor Jahren mal geschädigt und hat immer mal wieder Probleme gemacht.
Damit ist also nicht zu spaßen.

Bei dir könnte die Vernarbung des Muskels dafür verantworlich sein das das vernarbte Gewebe nicht mehr so flexibel ist und bei gewisser Belastung schmerzt.

Oder die Sehne ist gereizt und entzündet.
Bei einem Kumpel haben in dem Fall Massagen und Pferdesalbe geholfen.

Wie du siehst es könnte alles oder nichts sein.:confused:

http://www.operation-pro.de/Bizepssehne/Bilder/Lange%20Bicepssehne%20Riss_Web.jpg

Masterp
2009-10-01, 17:31:04
Hm, sieht ja böse aus. Was haben die da mit ihm gemacht ?

Dktr_Faust
2009-10-01, 17:45:32
Wieso fragst Du in diesem Fall in einem Computer-Forum? Hier wirst Du wohl kaum eine passende Antwort bekommen - selbst wenn der Erfinder der Medizin persönlich anwesend wäre: Dafür muss man eine Anamnese erheben und Dich körperlich untersuchen, evtl. sogar technische Untersuchungen anschließen. Dies ist nur im direkten persönlichen Kontakt möglich.

Wenn Du ein Jahr lang Probleme hast, dann geh nochmal zu Arzt - wenn Dir der erste nicht zusagt, dann zu einem zweiten. Die passende Fachrichtung wäre in Deinem Fall wohl die Orthopädie.

Zu dem Bild: Den Abriss der Bizepssehen kann man operieren oder auch nicht - kommt drauf an, welche der beiden es ist und was der Patient für Probleme hat (bei einem Büroangestellten mit Hobby Briefmarken sammeln macht es u.U. keine Probleme, während ein Bauarbeiter und Hobbyringer damit seines Lebens nicht mehr froh wird).

Grüße