PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage fürs Auto erweitern


stav0815
2009-10-01, 12:02:46
Moinsen,

ich wollte eigentlich mal meine Anlage im Auto etwas erweitern, da ich doch gerne noch etwas "mehr" Sound haben will. Wichtig ist mir eigentlich, dass es nicht um schnöden "Bums" geht, sondern um Klang bei hohem Pegel.
Wichtig wäre mir auch, dass kein billig-verarbeiteter Lautsprecher bei hohem Pegel das scheppern anfängt oder ein Hochtöner "kreischt".

Im Moment habe ich als Frontsystem ein ETON 170 Pro. Das is ganz nett, allerdings spielen die Hochtöner imho nich ganz so sauber aus, wie ich das gern hätte.
Als Subwoofer habe ich einen Carpower CRB-25HQ in einem 10L geschlossenem Gehäuse. Der muss bleiben, da ich von dem sowas von begeistert bin was die präzisen Bässe angeht, speziell wenn ich mal was rockiges hör.
Die Endstufe ist eine Carpower POWER 4/400.

Wo ich gerne ansetzen würde, wäre das Frontsystem. Habe gehört dass das Carpower CRB-165 Set besser sein soll und dabei günstiger als das Eton. Wie sieht das mit dem Pegel aus? Verträgt das System die Leistung meines Amps oder wird da wieder ein gekreische draus?

Kann mir evtl. einer etwas empfehlen?

aCiD
2009-10-03, 20:39:37
Naja zu viel Leistung ist eigentlich besser als zu wenig Leistung. Ansonsten kann man ja auch nur die Hochtöner wechseln, wenn es ein Komposystem ist, bzw auch noch die Frequenzweichen etwas anpassen, gibt gute Car-Hifi-Läden die sowas machen.

Abgesehen davon gibts imo besseres als Carpower.