PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Suche guten DVB-S HDTV Festplatten Receiver mit HDMI


Ash-Zayr
2009-10-01, 14:18:04
Tja, was ich suche steht im Betreff.......ich komme von DVB-C und muss mich vollkommen neu einkleiden wegen neuem Haus ohne Kabelnetz...!

mictasm
2009-10-01, 15:11:46
Gibt es ein Limit beim Preis? Benötigst du eine Unterstützung von Sky? Kommst du aus Österreich oder der Schweiz und benötigst mehr Kartensteckplätze oder CI(+)-Slots?

Möchtest du einfach nur anschließen und genießen oder würdest du auch Software-Updates und Internet-Recherche in Kauf nehmen?

Dann könnte die DreamBox DM800 HD etwas für dich sein. Ist eine Box vom Hersteller mit der wohl größten Fangemeinde.

Ich habe zurzeit einen Philips DSR5005 laufen, um eine S02 Karte beim Abowechsel bei Sky zu bekommen. der ist soweit ok, taugt aber nur zum Gucken und nicht mehr. Mein nächster wird bei breiter Verfügbarkeit ein Coolstream HD-1. Alles bisher gelesene macht mir Lust darauf, den auszuprobieren. Könnte eine "Dbox3" werden.

yardi
2009-10-01, 17:01:59
Preisrahmen wäre gut. Gibt einfach viel zu viele Angebote. Soll es mit integrierter Festplatte sein? Wenn ja, wie groß?

Ash-Zayr
2009-10-02, 07:32:46
Hi Yardi...wie im Titel erwähnt, soll es ein PVR sein, also mit Festplatte. Die muss nicht sehr groß sein...vielleicht 250G. Wichtig ist mir allerdings HDMI.
Der Punkt , wo ich vielleicht doch zurückziehe könnte HD sein....da wir kein Pay-TV haben wollen und das freie HD Programm absehbar noch nicht so groß ist, reicht vielleicht weiterhin ein SD Receiver. Das würde die Auswahl wohl vergrößern, auch wenn glaube ich die meisten SD REceiver kein HDMI bieten....

mictasm
2009-10-02, 13:30:53
auch wenn glaube ich die meisten SD REceiver kein HDMI bieten....

Offenbar hast du dich selbst noch überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt, wenigstens eine Google Suche hättest du doch vorher mal erledigen können. HDMI ist heute Standard. Für deine Zwecke reicht eine Suche bei Geizhals.at.

Oder hier eine Suche im Kaufberatungsforum.

Ash-Zayr
2009-10-02, 14:03:45
Sir, ja Sir!

mictasm
2009-10-02, 17:25:08
Upps, klang das wirklich so hart? Hmm, wenn ich es jetzt selbst nochmal lese... hast Recht, war schon nicht so wirklich freundlich. Tschuldigung dafür. Bleibt immerhin der Inhalt meines Beitrags :)

yardi
2009-10-02, 17:51:03
Ich frage wegen der Festplatte weil es auch PVR ready Receiver gibt wo du eine externe Festplatte per USB oder teilweise sogar eSata anschliessen kannst. Diese sind dann meist eine ganze Ecke günstiger, bieten aber keinen Twin-Tuner. Heisst du kannst während der Aufnahme eines Programmes kein anderes Programm anschauen.