PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heiss darf er werden?


darkside_40
2002-12-29, 19:44:33
Ich hab meiner Freundin grad nen Rechner mit nem Duron 1,3 Ghz und nem ECS K7S5A zusammengebaut.
Jetzt zeigt mir der Motherboard Monitor immer an das der Prozessor um die 63 Grad heiss wird.
Ist das normal?
Mein XP2100+ kommt normalerweise nicht über 50 Grad deshalb finde ich Temperatur des Duron etwas hoch vorallem da der Temperatur Sensor unter dem CPU sitzt und nicht die Diode ausgelesen wird.

Kane02
2002-12-29, 20:28:21
Originally posted by darkside_40
Ich hab meiner Freundin grad nen Rechner mit nem Duron 1,3 Ghz und nem ECS K7S5A zusammengebaut.
Jetzt zeigt mir der Motherboard Monitor immer an das der Prozessor um die 63 Grad heiss wird.
Ist das normal?
Mein XP2100+ kommt normalerweise nicht über 50 Grad deshalb finde ich Temperatur des Duron etwas hoch vorallem da der Temperatur Sensor unter dem CPU sitzt und nicht die Diode ausgelesen wird.

Das ist eindeutig zu heiß.
Schau mal nach ob der Kühler richtig sitzt. Ich hoffe du hast auch Wärmeleitpaste verwendet. Aber nur dünn verstreichen!


Kane02

Kenny1702
2002-12-29, 20:37:03
Sind Gehäuselüfter im System?
Ansonsten kommt die Temperatur durchaus hin.
Interessant wird es mit der Stabilität wahrscheinlich eh erst im Sommer.

Kane02
2002-12-29, 20:56:44
Originally posted by Kenny1702

Ansonsten kommt die Temperatur durchaus hin.


Findest du, ich meine es ist Winter und meine CPU (1666MHZ)läuft mit 45°C. Klar ich hab Gehäuselüfter, aber das ist doch schon heftig.

Kane02
2002-12-29, 21:02:39
Sorry, Doppelpost

Kenny1702
2002-12-29, 21:06:48
Originally posted by Kane02


Findest du, ich meine es ist Winter und meine CPU (1666MHZ)läuft mit 45°C. Klar ich hab Gehäuselüfter, aber das ist doch schon heftig.

Ich konnte meine CPU-Temperatur durch 2 Gehäuselüfter um ca. 12°C senken.
Wie warm wird denn deiner ohne Gehäuselüfter?
Außerdem kann es gut sein, daß auf dem Duron 1300 ein leistungsschwächerer Lüfter sitzt als auf deinem.

darkside_40
2002-12-30, 01:10:32
Keine Gehäuselüfter. Ausserdem ist das Gehäuse sehr klein und das Netzteil liegt genau vor dem Kühler.
Vielleicht sieh ich erstmal zu das ich ein grösseres Gehäuse bekomme.
Der Kühler sitzt jedoch richtig mit Wärmeleitpaste ausserdem ist er für einen XP 2000+ ausgelegt.