PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Gamecube von einem Onlineshop


kevsti
2009-10-01, 21:16:15
Ich weiß wir haben es 2009 ;)
Und ich bezweifel es auch selber, dass es irgend ein halbwegs ordentlichen Onlineshop gibt der noch eine Gamecube führt... aber vlt. ja doch?

eBay geht nicht! Selbst wenn es sich um einen Händler handelt.

Dankeschön

Affinator
2009-10-01, 22:34:34
Darf man fragen warum unbedingt einen Gamecube ?

Die Wii ist doch 100% abwärtskompatibel und nen Restposten Gamecube wird schwer aufzufinden sein...

kevsti
2009-10-01, 22:48:10
Es geht genauer genommen nicht um mich,
Ein Verwandter von mir der eine Haftstrafe absitzt, hat mich um diese Suche gebeten.
Afair haben oder hatten (vielleicht kaputt gegangen) die schon mal eine.

Die Sache ist eben die dass die Gefängnisleitung solch ein Kauf zwar erlaubt, aber nur wenn es von einem halbwegs Seriösen Onlineshop kommt und nicht von eBay.

Und bezahle mal als Inhaftierter (auch wenn sich sicher eine Gruppe zusammen schließt) eine Konsole für 200,-€ wo jedes Spiel Unmengen Kosten und die Controller auch Schweineteuer sind - und wie gesagt ich glaube die haben/hatten schon eine und daher auch Spiele und Controller.

Und bitte keine Kommentare von wegen "Der Knast ist nicht zum Spielen da" (war eigentlich auch der Grund warum ich das nicht gleich geschrieben habe) - es geht hier nicht um ein Schwerverbrecher Knast und im Knast wird es eben auch sehr langweilig... so dem so eine Konsole auch zum besseren Leben miteinander und der Steigerung von Sozialisation führt - sonst würde es die Gefängnisleitung auch nicht erlauben.

Lyka
2009-10-01, 22:52:51
mir fällt ggf. erstmal amazon ein, ist aber nur marktplatz

http://www.amazon.de/Nintendo-GameCube-Konsole-Black/dp/B00005YXRN/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254430282&sr=1-1

btw. sehr nobel von dir, ernsthaft :)

kevsti
2009-10-02, 06:26:48
Danke ;)

Hmm ich werde ihn beim nächsten Telefonat mal Fragen wie es mit dem Amazon Marktplatz aussieht, aber ich denke dass könnte auch kritisch sein.

Gerade weil es auch gebrauchte Konsolen sind. Ich denke mal die Gefängnisleitung wird Angst haben dass durch die Gamecube Drogen, Waffen und ähnliches eingeführt werden können - so eine Konsole ist ja nicht ganz so einfach zu durchsuchen wie eine Tabakdose oder ähnliches.

Gast
2009-10-02, 10:23:17
Du hast zwar schon etwas dazu geschrieben aber ich bin mir nicht sicher ob du da den vollen Überblick hast. Deshalb schreibe ich es noch einmal detailiert (falls bekannt einfach ignorieren):

Die Wii gibt es derzeit ab 190€ inklusive Versand. Die Hardwarekompatibilität geht weiter als du vielleicht denkst: Du kannst die Konsole so wie sie ist nehmen und Gamecube Speicherkarten und Controller anstöpseln und dann Gamecubespiele spielen. Nach meinem Stand funktioniert auf dem Wii alles, was auch am Gamecube funktionierte mit der Ausnahme des Lan/Online-Adapters.

DK2000
2009-10-02, 11:00:27
Den Gamecube als Neuware findest du nur noch in Form der Wii! Da kannste ja wirklich alle Pads, Memorycards etc. anschließen. Und dazu noch der Mehrwert von Wii Sports! Oder wäre das wegen dem Boxgame verboten?!?

kevsti
2009-10-02, 11:08:37
Ich weiß wie es um die Wii und Gamecube steht, hab ja selber beides ;)
Ich habe in dem Moment als ich geschrieben habe, aber irgendwie trotzdem vergessen, dass die Wii ja wirklich komplett kompatibel zu der Gamecube ist (Controller, Memorycard, Spiele).

Aber trotzdem bleibt der Kritikpunkt mit 190€.
Ich weiß nicht genau wie es bei denen abläuft und wie viel sich an der Konsole beteiligen, auch habe ich keine Ahnung ob die Gefängnisleitung eine Wii nicht erlaubt.
z.B. Wegen WLAN, Bluetooth und Infrarot oder allgemein wegen dem Gameplay.

Ich werde ihn aber mal Fragen.

Die Gamecube scheint es wirklich nirgends mehr zu geben. (Was ich mir ja auch schon dachte).

sei laut
2009-10-02, 11:15:23
Naja, Ammiland hats:
http://bgvgames.com/GameCube-Console/M/B001ELJEJM.htm

Aber in Deutschland scheint es wirklich haarig zu sein, noch einen aufzutreiben.

backisl
2009-10-02, 11:26:54
Hier nochmal ein Schweizer Shop:
http://www.gameparadise.ch/index.php/cat/c23_Grundgeraet.html

Sollte vielleicht besser sein, als aus Ammiland.

DK2000
2009-10-02, 11:36:47
Hier nochmal ein Schweizer Shop:
http://www.gameparadise.ch/index.php/cat/c23_Grundgeraet.html

Sollte vielleicht besser sein, als aus Ammiland.

Lieferumfang:

Ohne Verpackung und Anleitung. Gebraucht-Zustand! Portofreie Lieferung!

sei laut
2009-10-02, 11:38:51
Edit: Mein Link ist mir inzwischen auch suspekt. Zuwenig Angaben.

captainmarlon
2009-10-02, 11:42:11
kein gameshop wird das führen was du suchst ich denke für 20€ solltest du bei ebay einen finden

backisl
2009-10-02, 11:43:44
Verdammt, das habe ich überlesen. :redface:

Allerdings hieß es ja nicht, dass das Gerät nicht gebraucht sein darf. Der Cube darf halt nur nicht über ebay oder irgendeinen Marktplatz verkauft werden. Hier werden die gebrauchten Geräte ja vom Shop selbst vertrieben.

Ich denke, die Chance einen Shop zu finden, welcher Neugeräte verkauft geht gegen 0.