PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700 Pro und MSI KT4 Ultra Probleme


mirovb
2002-12-29, 19:48:05
Hallo.

Ich habe mächtige Probleme mit der Radeon 9700 Pro und dem MSI KT4 Ultra Mainbaord. Neueste Bios Rev.

Egal, welcher Treiber installiert ist, der Bildaufbau von Fenstern in Windows und das flüssige ablaufen von Programmen geht so langsam, das man dabei mitzählen und mitsehen kann. Und DirectX 9.0 Demos laufen ebenso wenig. DirectX 9.0 und Windows XP hab Ich schon neu installiert. Im Bios Setup hab Ich "AGP Fast Write" schon abgeschaltet, ohne Erfolg. Die Aperture Size hab Ich auch schon geändert, ebenfalls ohne Erfolg. Im Treiber unter Windows lässt sich unter den Grafikkarten Optionen für "Smart Gart" leider gar nichts ändern oder Einstellen. Genauso wenig lässt sich der AGP Modus bzw. Geschwindigkeit im Bios ändern. Dieser steht fest auf "Auto". Insgesamt bricht unter Windows die Performance in allen Programmen stark ein. Ich hab auch schon probiert, die neuesten Via 4in1 Treiber zu insten, aber das half auch nichts. Hat vielleicht ein anderer das selbe Problem ??
Mit meinem alten MSI KT3 Ultra Mainboard gab es in dieser Hinsicht keine Probleme !!

Bin wirklich am verzweifeln....schade um die schöne schnelle Karte...eine "alte" GF4 Ti4200 läuft dagegen ohne Probleme. Ich denke, das es am AGP 8x Modus liegen muss, aber was soll Ich tun, ohne die Hardware umbauen zu müssen ??

Gruss und schon mal Danke im voraus...

CU

Miro

Unregistered
2002-12-29, 20:31:34
Haste den im bios schon mal versucht auf AGP4X zu stellen und haste
AGP fast write ausgestellt?

mirovb
2002-12-29, 20:38:05
Hab Ich oben ja geschrieben. AGP Modus lässt sich nicht umstellen, steht im Nios Setup auf "Auto",als ob es deaktiviert worden ist. AGP Fast Write hab Ich ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Mit ner GF4 kann man den Modus ändern, hier ist die Funktion nicht deaktiviert !! Aber wie geasgt, geht einfach alles nicht...

CU

Miro

Matrix316
2002-12-30, 15:47:02
Probier doch mal spaßeshalber aus:

Start -> Ausführen -> dxdiag

Wahrscheinlich spinnt der Treiber.

Versuch doch mal einen alten Catalyst 2.5 oder welchen nutzt du jetzt überhaupt? ;)

mirovb
2002-12-30, 18:13:45
Ich habe sowohl den Cat 2.5, Cat 3.0 als auch den BC0 Beta Treiber probiert. Über "dxdiag" habe Ich die AGP Hardware Oberflächenbeschleunigung aus - und wieder eingeschaltet. Ohne Erfolg. Vielleicht sind Karte und Board absolut inkompatibel...

oder hat einer von Euch dieses MSI KT4 Ultra Mainboard und darauf eine Radeon 9700 Pro Grafikkarte ohne Probleme am laufen ??

CU

Miro