PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 Ice & Blood nicht unter Windows 7 (64bit) lauffähig?


MGeee
2009-10-02, 08:07:39
Kann mir jemand helfen?
Mein S2 mit Addon macht unter Win7(64bit) Probleme. Ich wusste zwar vorher schon, dass es da Probleme gibt, aber ich wollte es selber mal testen und nach dem Umstellen auf WinXP-SP3 Kompatibilitätsmodus will das verdammte Programm nun eine erneute Aktivierung durchführen, die fehlschlägt (zu oft aktiviert). Ich solle mich doch bitteschön an den technischen Support wenden, denn ich (Kunden)freundlicherweise wie folgt erreiche:


Sie erreichen uns wie folgt:

Technik Hotline Koch Media / Deep Silver / Fantastic.tv

0900 1 807 207

Preise aus dem Festnetz:


Deutschland: 0,62 Euro/Min. (nur aus dem dt. Festnetz erreichbar)
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.


Erreichbar Mo-Fr 10-21 Uhr Sa+So 10-16 Uhr


Ich werde sicherlich nicht eine 0900er Nummer anrufen um denen dann in der Warteschlange weiter den Geldbeutel zu füllen. Eine E-Mail Adresse oder Kontaktformular gibt es ebenfalls nicht.
Vielen Dank DeepSilver + Ascaron für diese Kundenfreundlichkeit nachdem ich S2 und nun das Addon zum Vollpreis gekauft habe!
Ich werde mich nun erst mal auf den einschlägigen Crackseiten umschauen, ob ich einen Crack laden kann, damit ich weiter testen kann, wie ich S2+Addon auf Win7-64bit lauffähig bekomme.
Gottseidank habe ich Win7 extra auf einer neuen Platte installiert und mein olles Vista-64bit inkl. funktionsfähiger S2+Addon Installation ist noch vollständig erhalten.

Skusi
2009-10-02, 08:30:33
Du kaufst und installierst das Addon auf einer nicht erschienen Windowsversion,obwohl du weisst, dass es da nicht läuft?
Natürlich hat der Mensch immer ein Recht, sich selber ein Bild zu machen, nur muss man dann halt auch mal damit rechnen, dass man Lehrgeld zahlt.:wink:

mfG

MGeee
2009-10-02, 11:07:17
@Skusi
Was für einen sinnvollen Inhalt hat Dein Posting? Wenn ich hier Admin wäre, würde ich sowas kommentarlos löschen...

@All
Bin schonmal soweit "vorangekommen", dass ich mein S2-Addon neu aktivieren muss und da gibt es für Windows 7 auch den Securom-FAq-Seiten extra eine Anleitung. Leider funzt die nicht wirklich... falls das jemand schon hinter sich hat währe ich für Tipps dankbar.

EDIT: OK, nachdem ich den Kompatibilitätsmodus wieder rasugenommen habe startete S2+Addon wieder wie vorher (ich kann dann das Spiel starten, sehe aber meine eigene Spielfigur nicht und kann irgendwie nicht richtig steuern). Die ganze Aktion mit der Reaktivierung scheint ein riesen Problem mit dem WinXP-Kompatibilitätsmodus zu sein. Da heute morgen Post von Amazon (Risen :) )gekommen ist, werde ich S2+Addon erstmal liegen lassen und hoffen, dass ich in Kürze ein Patch oder dergleichen das Problem behebt. Laut S2-Forum ist bekannt, dass es Probleme mit dem Komp-Modus in Win7-64bit gibt und das man bereits mit Microsoft in Kontakt trat. Bin also guter Hoffnung, dass es in Kürze was wird. Ansonsten laufen eigentlich alle Games, die ich bisher getestet habe unter Win7-64bit problemlos.
Ich hoffe, dass die Infos ein paar Leuten helfen werden.

FOE
2009-10-02, 12:03:08
Hallo!

1.) Es gibt ein Sammelthema zu "Sacred 2" hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439532) ... :rolleyes: ;)

2.) Im off. S2-Forum gibt dazu das Thema [WICHTIG] Windows 7 und Sacred 2 - Ice and Blood (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=68170) ...

Cowboy28
2009-10-02, 12:54:52
Es soll einen Patch für Ice&Blood geben, der bringt dann auch die Windows 7 Kompatibilität. Wann der Patch kommt ist aber unklar, könnte noch dauern.

MGeee
2009-10-02, 22:56:20
Danke für die Links.
Werde es evtl. nochmal morgen ausprobieren. Hatte aber eigentlich schon einiges probiert und die beschriebene Vorgehensweise hat irgendwie nicht geklappt.
Ansonsten freue ich mich über die Info, dass ein Patch (der irgendwann in Kürze oder wann auch immer erscheinen wird) das Problem fixen wird.
Zwischenzeitlich werde ich mir ab morgen mit Risen die Zeit vertun :) .