PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Philips ambx und Win 7 64 Bit


Gnt-79
2009-10-02, 09:41:16
Habe mir das Philips ambx Starter Packet gegönnt. Leider gibt es keinen Treiber für Windows 7 64 bit. Nach Anfrage bei Philips, können die leider nicht sagen Ob und wann ein passender Treiber herauskommt.
Weiß jemand wie ich die unter Win 7 zum laufen bringe? Besteht eine Möglichkeit, dass diese mit der Final Version laufen?

Gnt-79
2009-10-02, 11:17:34
hm naja mich interressieren keine Rankings. Ich habe Videos im Netzgesehen und wollte es dann haben, weil es gut in den Videos ausgesehen hatte. Für so Spielerein bin ich immer zu haben.
Habe ja noch als Zweitsystem XP und da läuft es ja. Mit COD 4 getestet und ich muss sagen, es trägt zu Atmosphäre bei, also ich finde es gut.
Naja lach weiter Leute aus, aber woanders. Bitte nächste Antwort aufs Thema beziehen, Kinderspiele kann ich woanders haben.

Gast
2009-10-02, 12:21:10
Probier doch mal die Vista Treiber aus. Die laufen in der Regel unter Win7.

Gnt-79
2009-10-02, 12:25:18
Klar schon probiert, funzt aber leider net.

joannla
2009-12-01, 10:38:02
Hi,
ich hatte das selbe Problem und hab die Vista Treiber probiert. Jetzt ist alles ok! :)

Gruß
Joanna

Gast
2009-12-01, 19:01:04
Hast du mal den Kompatiblitätsmodus bemüht?

Userxy
2009-12-01, 20:18:48
Man sollte die Treiber von www.ambx.com herunterladen und installieren. Nach der Installation in Windows 7 sollte man mehrmals die integrierte Updatefunkion benutzen und alles läuft.
Ich habe ambx erst nach der Treiberinstallation per Usb angeschlossen. Ambx ist imho ein nettes Spielzeug.

joannla
2009-12-02, 09:35:38
Genau!
Ich hab die Treiber von dieser Seite heruntergeladen und dann installiert. Alles laüft super jetzt!

Lg
Joanna

Taigatrommel
2010-05-29, 14:24:32
Ich grabe den Thread einfach mal aus:
Habe seit einigen Wochen ebenfalls ein AMBX Premium Kit und bin soweit auch halbwegs zufrieden damit. Bei den meisten Spielen bekommt man es einigermaßen gut zum Laufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Lichtsystem auch für BluRay Wiedergabe benutzen kann? PowerDVD 8 wird nicht erkannt, damit funktioniert es von Haus aus schonmal nicht.
Ich bin dann vor kurzem auf ein Tool namens Aurora Synthesia gestoßen, welches u.a. das Licht an den aktuellen Bildschirminhalt anpasst - unabhängig von der Anwendung. Dabei wird der Bildschirm in drei(?) Zonen aufgeteilt und anhand dessen die Farbwiedergabe bestimmt. Bei PowerDVD und BluRay Wiedergabe erscheint das Licht allerdings nur in einem sehr dunklen lila - völlig egal was gerade auf dem Bildschirm abgeht.

Gibt es irgendwelche Wiedergabesoftware, welche mit AMBX und BluRay nachweislich funktioniert?



Weitere Frage nebenher:
Wie bekomme ich WoW zum Laufen? Ich benutze Win7 64bit, beim Starten wird WoW von der AMBX Software erkannt, allerdings kann ich es nicht aktivieren - es erscheint einfach nicht in der Softwareliste.

Userxy
2010-05-29, 16:15:13
Ambx und BluRay-Wiedergabe funktioniert nicht. Zumindest nicht, wenn die Abspielsoftware Dxva bzw. den Protected Path für Video verwendet.

For a media player to work with automatic amBX effects, it needs to render video using DirectX or OpenGL.
Quelle. http://www.ambx.com/wiki/Get_automated_effects_with_media_players

Du kannst dir nur selbst eine für dich und den Film passende Umgebungfarbe einstellen.

Taigatrommel
2010-05-30, 14:29:26
Schade, sowas habe ich beinahe befürchtet da ich inzwischen auch andere Abspielsoftware ausprobiert habe - mit dem gleichen Ergebnis. Die einzige Möglichkeit also aktuell Filme mit amBX zu schauen wäre also entweder über DVD oder halt gerippte BluRays, seh ich das richtig?

Userxy
2010-05-30, 21:20:51
Für BluRay gibt es leider keine andere Lösung, weil AMBX das Bild auswerten muss, um die passende Beleuchtung zu erzeugen. Durch den Kopierschutz wird das verhindert.