PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerdvd stürzt ab


HIMOZ
2009-10-02, 10:03:41
Hi Leute,
Ich hab mir vor ein paar Monaten meinen HTPC aufgerüstet.
Windows Vista, ATI Onboard Grafik, AMD 5050e Prozessor, 2 gig Ram und ein Blu ray Laufwerk.
Das ganze mittels HDMI auf meinen 42" Philips TV Full HD

Seit kurzem stürzt Powerdvd bei einigen Blu Ray Filmen ab

Batman Begins- OK
Dark Knight- OK
Casino Royal - Sofort Crash zum Desktop
I am Legend - OK
Indiana Johnes, Kristallschädel - Crash zum Desktop nach dem Vorspann

Alle Treiber aktuell und auch die beiden Filme gingen schon mal!

Weiss jemand wie ich diesem Problem auf die SChliche kommen könnte?

HIMOZ
2009-10-18, 10:39:34
Ich habe nun etwas nachgeforscht, alle Filme die nicht mehr funktionieren verwenden den Mpeg4/avc Codec.
Vc1 gehen.
Da ich auf diesem HTPC das Mediaportal installiert habe und ihn hauptsächlich für Multimedia, Tv (auch HD Sender) verwende, habe ich Codecs aus einem HDPack installiert ich nehme an von dort kommen diese Probleme.
Deshalb HD Pack deinstalliert, Powervd neu installiert, Updates drauf (Power Dvd 7.03).
Nun ergibt sich eine neues Problem.
!ALLE! Blu Rays starten, doch PDVD meldet nach 10 sec HDCP kann nicht aktiviert werden, und stoppt die Wiedergabe.
CyberLink BD Advisor zeigt die HDCP Funktion grün an.

HIMOZ
2009-10-27, 18:32:36
Es liegt offensichtlich an den Grafiktreibern.
Wenn ich den alten Treiber von von der Gigabyte Homepage installiere ( 2007/07/03 v8.38)
funktioniert alles!
Bloss dass dann kein AIT CCC mehr funktioniert und auch kein ATI Tray Tool, nichts womit ich meinen TV Monitor einstellen könnte.
Es hat ja auch schon mit den neueren Treibern mal funktioniert (9.3 Legacy)

Nun zur Frage, weiss jemand wo das ATI CCC seine Profile und einstellungen abspeichert?
Denn sobald ich wieder einen neuen Treiber samt CCC verwende sind alle Einstellungen sofort wieder da einschliesslich der Benutzerdefinierten Auflösungen.
Ich möchte die noch entsorgen, ev habe ich da ja was zerkonfiguriert.

Gast
2009-10-27, 19:26:04
Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, Finger weg von den ATI-IGPs für HTPCs.

Zwar habe ich nicht dermaßen starke Probleme, aber Nvidia ist hier einfach viel problemloser, weshalb ich für den HTPC nun auch auf ein Nvidia-mainboard umgestiegen bin und der ehemalige HTPC nur mehr als Office-rechner zum Einsatz kommt, dafür reicht der IGP dann auch (zumindest wenn man ein OS mit Aero verwendet, ohne Aero ist selbst der Desktop extrem lahm)