PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mal'n Gamepad - mache ich mit dem XBox-Ding was falsch?


Lawmachine79
2009-10-02, 11:25:35
Wenn ich ein Gamepad will, mache ich damit was falsch?
http://geizhals.at/deutschland/a172231.html
Ist die kabelgebundene Variante.

sei laut
2009-10-02, 11:36:19
Nein. Es gibt aber 2 Arten von Gamepads, die verbreitet sind.
Einmal das XBOX Design und das Playstation Design (auf dem PC durch z.B. Logitech Rumblepad 2 gut vertreten).

Was dir lieber ist, muss du selbst herausfinden, aber von der Kompabilität bei Spielen und der Qualität machst du mit dem XBOX Pad sicher nichts falsch.

f!P[z]y
2009-10-02, 12:00:53
Also ich hab viel mit PS-Design Pads gespielt und mir letztes Jahr das o.g. XBOX Pad gekauft. Ich bin hellauf begeistert. Wenn ich mich wieder entscheiden müsste, würde es das XBOX Design werden.
Für große Hände ist IMO das XBOX-Pad besser, bei dem PS-Pad hatte ich früher schmerzen in den Händen :biggrin:

PoLe23
2009-10-02, 12:23:55
Ich habe auch seid kurzem das XBOX 360 Pad und bin davon sehr begeistert!

puntarenas
2009-10-02, 12:25:25
Leider ist das XBox360-Pad IMHO eine Landplage. Durch Games-for-Windows pusht Microsoft das Pad, in einigen Spielen ist es fast Pflicht, wenn man Force Feedback möchte und die Entwickler stellen sich blöd an (absichtlich oder tatsächlich), wenn es um In-Game Hilfen bei der Tastenbelegung oder die Konfiguration geht.

Andererseits versagt das Pad durch seinen starren Treiber bei anderen (zumeist älteren) Titeln. Ich hätte zum Beispiel bei "Fahrenheit" fast in die Tischkante gebissen, Abhilfe hat dann der alternative Xbcd-Treiber (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html) geschaffen, der ist allerdings etwas umständlich zu installieren und ich weiß nicht, ob er mit Windows Vista/7 kompatibel ist. Außerdem erlaubt der Microsoft-Treiber keine Deadzone-Einstellung, auch hier ist man auf In-Game-Support angewiesen, denn die Analog-Sticks neigen zum "flattern".

Fazit: Man sollte Microsofts Pad boykottieren, da sie damit mal wieder versuchen, andere Hersteller an die Wand zu drängen. Allerdings kommt man um das Pad nicht schmerzfrei herum, wenn dir das Layout gut in der Hand liegt, ist das Pad insgesamt eine naheliegende und bequeme Wahl.

Trauerspiel. :mad:

Edit: Ach ja, zum Layout. Ich muss sagen, mir wäre ein "Playstation-Pad" mit der Kompatibilität des XBox360-Controllers am Liebsten. Die analogen Trigger an der Front sind IMHO witzlose Marketingblender, da wären zwei normale Buttons viel nützlicher und besser für Tastenkombinationen. Außerdem leigt mir persönlich das Playstation-Design besser in der Hand, ich kann da bei den Sticks feiner dosieren, aber das ist Geschmackssache.

Klingone mit Klampfe
2009-10-02, 12:30:26
Bei dem 360 Ding auf jeden Fall die Variante mit Kabel nehmen! Die Version ohne Kabel hat lausige Treiber, das Rütteln funktioniert meistens nicht und ist viel schwächer und bei mir hat der Empfänger schließlich irgendwann komplett den Geist aufgegeben. Jetzt liegt das kabellose Pad erst einmal nutzlos im Schrank herum.

Das zweite mit Kabel funktioniert einwandfrei und liegt auch besser in der Hand, da es ohne die Batterien deutlich leichter ist. Das Kabel ist auch recht lang.

no6ody
2009-10-02, 12:32:03
Leider ist das XBox360-Pad IMHO eine Landplage. Durch Games-for-Windows pusht Microsoft das Pad, in einigen Spielen ist es fast Pflicht, wenn man Force Feedback möchte und die Entwickler stellen sich blöd an (absichtlich oder tatsächlich), wenn es um In-Game Hilfen bei der Tastenbelegung oder die Konfiguration geht.

Andererseits versagt das Pad durch seinen starren Treiber bei anderen (zumeist älteren) Titeln. Ich hätte zum Beispiel bei "Fahrenheit" fast in die Tischkante gebissen, Abhilfe hat dann der alternative Xbcd-Treiber (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html) geschaffen, der ist allerdings etwas umständlich zu installieren und ich weiß nicht, ob er mit Windows Vista/7 kompatibel ist. Außerdem erlaubt der Microsoft-Treiber keine Deadzone-Einstellung, auch hier ist man auf In-Game-Support angewiesen, denn die Analog-Sticks neigen zum "flattern".

Fazit: Man sollte Microsofts Pad boykottieren, da sie damit mal wieder versuchen, andere Hersteller an die Wand zu drängen. Allerdings kommt man um das Pad nicht schmerzfrei herum, wenn dir das Layout gut in der Hand liegt, ist das Pad insgesamt eine naheliegende und bequeme Wahl.

Trauerspiel. :mad:
Jop, Xbcd ist ein nettes Tool, mit dem man eigentlich alles einstellen kann was man sich vorstellen kann. Leider inkompatibel zu Vista und Win7, zumindest habe ich keine Moeglichkeit gefunden es zu installieren. Und weiterentwickelt wird es wohl nicht mehr. ;(
-> [x]Boykottieren

puntarenas
2009-10-02, 12:35:45
Leider inkompatibel zu Vista und Win7, zumindest habe ich keine Moeglichkeit gefunden es zu installieren.

Oh weh, das ist wirklich schade. :frown:

skanti
2009-10-02, 12:37:13
Jop, Xbcd ist ein nettes Tool, mit dem man eigentlich alles einstellen kann was man sich vorstellen kann. Leider inkompatibel zu Vista und Win7, zumindest habe ich keine Moeglichkeit gefunden es zu installieren. Und weiterentwickelt wird es wohl nicht mehr. ;(
-> [x]Boykottieren

wurde schon fast alles gesagt. Das XBOX-Pad ist auf jedenfall kein schlechtes Pad und für den Preis sozusagen unschlagbar. Wenn man an die Sidewinderreihe um das Jahr 2000 denkt, was die gekostet hat, dann sind die Preise absolut ok.
Ich finde aber, dass man nicht so große Hände haben sollte. Ich selbst habe keine riesen Hände und finde das Pad recht klein, aber das kann auch nur meine subjektive Einschätzung sein.

xiao didi *
2009-10-02, 12:38:09
y;7570504']Für große Hände ist IMO das XBOX-Pad besser, bei dem PS-Pad hatte ich früher schmerzen in den Händen :biggrin:
Ich empfinde das Playstation-Pad eigentlich durch die unglückliche Positionierung der Analogsticks für kleine Hände total ungeeignet. Der Daumen muss so gestreckt werden, dass man kein Gefühl für die Steuerung bekommt. ;(

Cubitus
2009-10-02, 12:40:36
Das X360pad wird eben am besten unterstützt.
Würde auch zur Kabel Version raten.

Aber ist eben schade das das andere Pads u.a das sehr gute Rumblepad von Logitech von den meisten Games nur stiefmüttlerich behandelt werden.

TobiWahnKenobi
2009-10-02, 13:04:04
mir gefällt die xbox-hardware (egal ob pad, lenkrad, schlagzeug oder gitarre) sehr gut und alles funktioniert erwartungsgemäß und wie von der konsole gewohnt auch am PC. was anderes würde ich nicht haben wollen.

btw,
mir ist bisher kein spiel untergekommen (nicht aufm PC und nicht auf der konsole), wo ich das gefühl hatte, eine todeszone einstellen zu wollen/müssen. vergleichbare wünsche hatte ich zuletzt anno knips vor zehn jahren oder so mit irgendeinem logitech-gurkenpad. also lange vor games-for-windows und lange vor vista und seven.

btw(2),
den xbcd-treiber brauchte ich damals nur, um das pad der alten box am pc zu benutzen.
wenn eure pads vergurkt sind, sodass die sticks nicht mehr gut funktionieren (ohne deadzone), dann kauft euch neue pads oder tauscht das alte um.


(..)

mfg
tobi

captainmarlon
2009-10-02, 13:10:27
Ich habe auch seid kurzem das XBOX 360 Pad und bin davon sehr begeistert!



für den pc gibt es kein besseres pad ,

Annator
2009-10-02, 13:21:48
Hab die wireless Version von dem 360 Pad funktioniert astrein.

Spasstiger
2009-10-02, 14:26:13
Beim Xbox-360-Pad ist nur das D-Pad etwas missraten, die analoge Steuerung ist aber exzellent. Ob kabellos und kabelgebunden, ist deine Sache. Beides funktioniert problemlos und die kabellose Variante geht auch durch Steinwände problemlos 5 m weit. Aber die ständige Akkuladerei geht einem irgendwann auf die Eier. Da will man gerade wieder bequem zocken und auf einmal merkt man, dass man die Akkus hätte laden sollen. :freak:

hmx
2009-10-02, 14:35:13
Wenn ich ein Gamepad will, mache ich damit was falsch?
http://geizhals.at/deutschland/a172231.html
Ist die kabelgebundene Variante.

Wenn die das Steuerkreuz des Pads nutzen willst würde ich die Finger davon lassen und das PS3-Pad nehmen.

redfalcon
2009-10-02, 14:37:50
Wenn du Rennspiele damit spielen willst, würde ich allein schon wegen der Analog-Trigger zum XBox360-Pad greifen. Damit lässt sich viel dosierter beschleunigen und bremsen, als mit einem Analog-Stick.

Lawmachine79
2009-10-02, 15:48:39
1) Rennspiele werde ich wahrscheinlich nicht damit spielen, habe ein Logitech DFP. Andererseits - TDU und ähnlich arcadelastiges Zeug könnten damit glatt besser kommen.
2) Was ist verkehrt an dem digitalen Steuerkreuz? Für Street Fighter IV z.B. sollte es ja ziemlich wichtig sein, daß es funzt.
3) Kriegt man das Ding in Dos-Spielen über Dos-Box zum Laufen (Mortal Kombat ftw :D :D :D)?
4) Hat mal einer einen Link zu dem PS-Pad? Finde ich bei GH nicht.

hmx
2009-10-02, 16:03:59
1) Rennspiele werde ich wahrscheinlich nicht damit spielen, habe ein Logitech DFP. Andererseits - TDU und ähnlich arcadelastiges Zeug könnten damit glatt besser kommen.
2) Was ist verkehrt an dem digitalen Steuerkreuz? Für Street Fighter IV z.B. sollte es ja ziemlich wichtig sein, daß es funzt.
3) Kriegt man das Ding in Dos-Spielen über Dos-Box zum Laufen (Mortal Kombat ftw :D :D :D)?
4) Hat mal einer einen Link zu dem PS-Pad? Finde ich bei GH nicht.

Willst du damit SF4 speilen? dann Finger weg vom XBox360-Pad. Das Steuerkreuz ist richtig schlecht, da habe ich bei PES schon im Menü Probleme die Mannschaften auszuwählen. Die Leute die dieses Pad empfehlen nutzen wahrscheinlich das Steuerkreuz nicht, es ist einfach total ungenau, man hat starke Probleme damit bestimmte Richtungen anzuwählen, von Special-Moves ganz zu schweigen.


Das wäre das PS3-Pad:

http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY


Speziell für SF4 ist auch noch das hier gut:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1394722_-ps3-street-fighter-iv-fightpad-madcatz.html

Es hat ein sehr gutes Steuerkreuz, aber eben keine Analogsticks.




Hier mal ein Beitrag über das XBox Pad für SF4.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=868343


The Pad to avoid is the XBox 360 pad. While its an amazing pad for shooters, racing games, platforms and pretty much everything... it sucks royally for Fighting Games because of the unresponsive D-Pad and the 4 Button Layout when for Fighter you need a 6 Button face.

Für alle Spiele die eine anspruchsvolle Nutzung des Steuerkreuzes impliziert ist das XBox Pad nicht zu gebrauchen. Das sollte hier mal gesagt werden da dieses Pad immer blind empfohlen wird.

skanti
2009-10-02, 16:04:53
Willst du damit SF4 speilen? dann Finger weg vom XBox360-Pad. Das Steuerkreuz ist richtig schlecht, da habe ich bei PES schon im Menü Probleme die Mannschaften auszuwählen. Die Leute die dieses Pad empfehlen nutzen wahrscheinlich das Steuerkreuz nicht, es ist einfach total ungenau, man hat starke Probleme damit bestimmte Richtungen anzuwählen, von Special-Moves ganz zu schweigen.

stimmt, SF4 spiel ich weitaus besser mit Tastatur ...

Fairy
2009-10-02, 16:08:15
1) Rennspiele werde ich wahrscheinlich nicht damit spielen, habe ein Logitech DFP. Andererseits - TDU und ähnlich arcadelastiges Zeug könnten damit glatt besser kommen.
2) Was ist verkehrt an dem digitalen Steuerkreuz? Für Street Fighter IV z.B. sollte es ja ziemlich wichtig sein, daß es funzt.
3) Kriegt man das Ding in Dos-Spielen über Dos-Box zum Laufen (Mortal Kombat ftw :D :D :D)?
4) Hat mal einer einen Link zu dem PS-Pad? Finde ich bei GH nicht.
Zu 2: Ich hätte dir das Pad empfohlen, wenn du nicht aufs Steuerkreuz setzen würdest. Das Ding ist sowas von schwammig und ungenau. Ich selbst habs bei Street Fighter auf dem PC selbst erlebt und kann nur sagen, dass der Spielspaß gleich 0 ist. Kombinationen sind damit so gut wie unmöglich.

hmx
2009-10-02, 16:10:31
stimmt, SF4 spiel ich weitaus besser mit Tastatur ...

Oder aber mit einem gutem Pad. ;)

skanti
2009-10-02, 16:11:46
Oder aber mit einem gutem Pad. ;)

davon abgesehen, finde ich das PAd sehr gut. Wie gesagt, Steuerkreuz murks, rest ist Top

Lawmachine79
2009-10-02, 16:17:30
Hm, welches Pad mit gutem Steuerkreuz kann man denn empfehlen? Das PS3-Ding ist zu teuer. Das Pad soll ein Tastaturersatz sein, da helfen gute Analogsticks nicht viel, habe ja Joystick und Lenkrad.

puntarenas
2009-10-02, 16:18:21
1) Rennspiele werde ich wahrscheinlich nicht damit spielen, habe ein Logitech DFP. Andererseits - TDU und ähnlich arcadelastiges Zeug könnten damit glatt besser kommen.

Diese Analog-Trigger für wohldosiertes Berschleunigen und Bremsen klingen in der Theorie gut, ich konnte dem ganzen überhaupt nichts abgewinnen. Vielleicht findest du jemanden, der damit in der Praxis positive Erfahrungen gemacht hat.

Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz (http://www.amazon.de/gp/product/B0000541B2/ref=s9_simz_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0CKA9NES8ZJMWTRJWWJH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128)
Playstation zu PC Converter mit Vibration 2-TECH (http://www.amazon.de/Playstation-Converter-mit-Vibration-2-TECH/dp/B000M64P80)

Das wäre mein Alternativvorschlag, allerdings ohne eigene Erfahrungen als PC-Pad. Habe aber viel Gutes gehört und würde bei einer neuerlichen Kaufentscheidung aus vorgenannten Gründen nicht mehr zum XBox360-Monopolistencontroller mit Gammeltreiber greifen. Man verzeihe mir den 3DCenter-Referer. :)

hmx
2009-10-02, 16:25:00
Hm, welches Pad mit gutem Steuerkreuz kann man denn empfehlen? Das PS3-Ding ist zu teuer. Das Pad soll ein Tastaturersatz sein, da helfen gute Analogsticks nicht viel, habe ja Joystick und Lenkrad.


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1394722_-ps3-street-fighter-iv-fightpad-madcatz.html

Das hier hat ein sehr gutes Steuerkreuz. Man muss aber auf Analogsticks verzichten.

ShadowXX
2009-10-02, 16:30:19
Diese Analog-Trigger für wohldosiertes Berschleunigen und Bremsen klingen in der Theorie gut, ich konnte dem ganzen überhaupt nichts abgewinnen. Vielleicht findest du jemanden, der damit in der Praxis positive Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht....man muss sich aber natürlich erst mal daran gewöhnen, es kostet etwas Einarbeitunsgzeit mit den Dingern umzugehen, aber ab dann ist es wesentlich besser als mit 2 Knöpfen die nur Gas 100% oder Bremse 100% können.


Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz (http://www.amazon.de/gp/product/B0000541B2/ref=s9_simz_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0CKA9NES8ZJMWTRJWWJH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128)
Playstation zu PC Converter mit Vibration 2-TECH (http://www.amazon.de/Playstation-Converter-mit-Vibration-2-TECH/dp/B000M64P80)

Das wäre mein Alternativvorschlag, allerdings ohne eigene Erfahrungen als PC-Pad. Habe aber viel Gutes gehört und würde bei einer neuerlichen Kaufentscheidung aus vorgenannten Gründen nicht mehr zum XBox360-Monopolistencontroller mit Gammeltreiber greifen. Man verzeihe mir den 3DCenter-Referer. :)
Dan würde ich eher zum Rumblepad 2 greifen. Es gibt durchaus ein ums andere mal Games die dem den PS2-Adaptern nicht(100%) klar kommen.

Ansonsten, wenns es hauptsächlich um das DigiPad geht das Madcatz.....

Lawmachine79
2009-10-02, 16:48:17
Diese Analog-Trigger für wohldosiertes Berschleunigen und Bremsen klingen in der Theorie gut, ich konnte dem ganzen überhaupt nichts abgewinnen. Vielleicht findest du jemanden, der damit in der Praxis positive Erfahrungen gemacht hat.

Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz (http://www.amazon.de/gp/product/B0000541B2/ref=s9_simz_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0CKA9NES8ZJMWTRJWWJH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128)
Playstation zu PC Converter mit Vibration 2-TECH (http://www.amazon.de/Playstation-Converter-mit-Vibration-2-TECH/dp/B000M64P80)

Das wäre mein Alternativvorschlag, allerdings ohne eigene Erfahrungen als PC-Pad. Habe aber viel Gutes gehört und würde bei einer neuerlichen Kaufentscheidung aus vorgenannten Gründen nicht mehr zum XBox360-Monopolistencontroller mit Gammeltreiber greifen. Man verzeihe mir den 3DCenter-Referer. :)
Ich würde TDU dann digital spielen. Das ist so Arcadelastig, da braucht man analog nicht.
Das PS2-Ding sieht schon interessant aus. Aber wie verhält es sich bei Microsoftspielen? Funktioniert es da? Oder ende ich damit, mir BEIDE zu kaufen? Dosboxspiele?
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht....man muss sich aber natürlich erst mal daran gewöhnen, es kostet etwas Einarbeitunsgzeit mit den Dingern umzugehen, aber ab dann ist es wesentlich besser als mit 2 Knöpfen die nur Gas 100% oder Bremse 100% können.

Dan würde ich eher zum Rumblepad 2 greifen. Es gibt durchaus ein ums andere mal Games die dem den PS2-Adaptern nicht(100%) klar kommen.

Ansonsten, wenns es hauptsächlich um das DigiPad geht das Madcatz.....
1) Wie ist beim Rumblepad 2 das digitale Kreuz?
2) Rumblepad 2 oder Rumblepad 2 Refresh?

hmx
2009-10-02, 17:05:44
Ich würde TDU dann digital spielen. Das ist so Arcadelastig, da braucht man analog nicht.
Das PS2-Ding sieht schon interessant aus. Aber wie verhält es sich bei Microsoftspielen? Funktioniert es da? Oder ende ich damit, mir BEIDE zu kaufen? Dosboxspiele?

1) Wie ist beim Rumblepad 2 das digitale Kreuz?
2) Rumblepad 2 oder Rumblepad 2 Refresh?

Beim Rumblepad Refresh soll das Steuerkreuz verbessert worden sind, ich merke kaum einen Unterschied, aber schlechter ist es auf gar keinen Fall.
Ansonsten ist das Steuerkreuz der Logitech Pads gut, aber nicht so gut wie vom Madcatz.

Lawmachine79
2009-10-02, 19:10:33
Beim Rumblepad Refresh soll das Steuerkreuz verbessert worden sind, ich merke kaum einen Unterschied, aber schlechter ist es auf gar keinen Fall.
Ansonsten ist das Steuerkreuz der Logitech Pads gut, aber nicht so gut wie vom Madcatz.
Ja, ich will aber keins, was NUR für SF gemacht ist.

TobiWahnKenobi
2009-10-02, 21:18:27
das digitale steuerkreuz am 360-controller ist nicht grundsätzlich schlecht. unter meinen 8 controllern ware drei richtig gute. vier von 8 habe ich behalten, die anderen boxen samt controllis zwischenzeitlich abgestoßen.. die guten pads habe ich natürlich behalten.

dosbox-spiele und emulatoren haben keine probleme mit dem pad.


(..)

mfg
tobi

HellFire
2009-10-03, 00:14:08
Hab n Sega Saturn USB Pad was sich sehr gut für zb. SF4 eignet. Zu haben für 15€ bei Ebay. Wie schon erwähnt ist das X-Box Pad für SF4 nix.

Benedikt
2009-10-04, 15:14:45
Wie ist das denn mit dem Microsoft-Pad unter Windows:


Welche Spiele haben "eingebaute" Unterstützung für das Microsoft-Pad, GamesForWindows-Titel?
Fühlen sich diese dann von der Belegung und vom Movement her so an wie auf der Konsole? Ist die Tastenbelegung auch in die diversen Tutorials/Hinweistexte eingebaut, d. h. bekommt man eine zur Konsole entsprechende "Experience" (schreckliches Wort, sorry)?

mfg Benedikt

Panasonic
2009-10-04, 15:22:41
Welche Spiele haben "eingebaute" Unterstützung für das Microsoft-Pad, GamesForWindows-Titel?Fast alle "Games for Windows"-Titel. Eine genaue Liste findest Du hier im Forum.

Fühlen sich diese dann von der Belegung und vom Movement her so an wie auf der Konsole? Ist die Tastenbelegung auch in die diversen Tutorials/Hinweistexte eingebaut, d. h. bekommt man eine zur Konsole entsprechende "Experience" (schreckliches Wort, sorry)?
Die Steuerung ist idR identisch mit der entsprechenden 360-Version, die Spiele fühlen sich also so an wie die 360-Version, wenn man das so sagen will.

Lawmachine79
2009-10-07, 15:38:38
The Pad to avoid is the XBox 360 pad. While its an amazing pad for shooters, racing games, platforms and pretty much everything... it sucks royally for Fighting Games because of the unresponsive D-Pad and the 4 Button Layout when for Fighter you need a 6 Button face
HMX hat das von einer anderen Seite zitiert - ein gutes Pad für Shooter? Welche Shooter kann man denn mit Pad spielen?

Übrigens: habe vorhin SF4 gezockt - mit meinem Driving Force Pro Lenkrad :D :D :D - da ist ein Steuerkreuz dran und die Playstationtasten :D :D :D.

Gast
2009-10-07, 15:44:58
Leider ist das XBox360-Pad IMHO eine Landplage. Durch Games-for-Windows pusht Microsoft das Pad, in einigen Spielen ist es fast Pflicht, wenn man Force Feedback möchte und die Entwickler stellen sich blöd an (absichtlich oder tatsächlich), wenn es um In-Game Hilfen bei der Tastenbelegung oder die Konfiguration geht.

Andererseits versagt das Pad durch seinen starren Treiber bei anderen (zumeist älteren) Titeln. Ich hätte zum Beispiel bei "Fahrenheit" fast in die Tischkante gebissen, Abhilfe hat dann der alternative Xbcd-Treiber (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html) geschaffen, der ist allerdings etwas umständlich zu installieren und ich weiß nicht, ob er mit Windows Vista/7 kompatibel ist. Außerdem erlaubt der Microsoft-Treiber keine Deadzone-Einstellung, auch hier ist man auf In-Game-Support angewiesen, denn die Analog-Sticks neigen zum "flattern".

Fazit: Man sollte Microsofts Pad boykottieren, da sie damit mal wieder versuchen, andere Hersteller an die Wand zu drängen. Allerdings kommt man um das Pad nicht schmerzfrei herum, wenn dir das Layout gut in der Hand liegt, ist das Pad insgesamt eine naheliegende und bequeme Wahl.

Trauerspiel. :mad:

Edit: Ach ja, zum Layout. Ich muss sagen, mir wäre ein "Playstation-Pad" mit der Kompatibilität des XBox360-Controllers am Liebsten. Die analogen Trigger an der Front sind IMHO witzlose Marketingblender, da wären zwei normale Buttons viel nützlicher und besser für Tastenkombinationen. Außerdem leigt mir persönlich das Playstation-Design besser in der Hand, ich kann da bei den Sticks feiner dosieren, aber das ist Geschmackssache.

Sehr richtig. Games for Windows bedeutet für Microsoft lediglich, dass ihr unsägliches Dreckspad auch zahlreich für den PC verkauft wird. Deswegen gehört das boykottiert.

hmx
2009-10-07, 16:44:52
HMX hat das von einer anderen Seite zitiert - ein gutes Pad für Shooter? Welche Shooter kann man denn mit Pad spielen?

Übrigens: habe vorhin SF4 gezockt - mit meinem Driving Force Pro Lenkrad :D :D :D - da ist ein Steuerkreuz dran und die Playstationtasten :D :D :D.

Ich denke mal das wird sich auf Konsolen beziehen, da werden ja Shooter mit dem Pad gespielt. Da sProblem mit einem vernünftigem Pad habe ich aber auch, das einzige was ich regelmässig spiele ist SF4 oder PES, im Moment habe ich so ein Logitech Ding ohne Sticks. Die PS3-Pads sind ja leider so teuer...

Lawmachine79
2009-10-07, 16:58:07
Ich denke mal das wird sich auf Konsolen beziehen, da werden ja Shooter mit dem Pad gespielt. Da sProblem mit einem vernünftigem Pad habe ich aber auch, das einzige was ich regelmässig spiele ist SF4 oder PES, im Moment habe ich so ein Logitech Ding ohne Sticks. Die PS3-Pads sind ja leider so teuer...
Mit dem Driving Force Pro geht Street Fighter 4 echt gut :D :D :D.

Multipler Miggs
2009-10-07, 18:29:22
für den pc gibt es kein besseres pad ,
Auch für die Konsole gibst kein besseres...höchstens das Dreamcast Pad noch.
Und ja ich begrüsse es wenn Windows Live Spiele das Pad nativ unterstützen,und ja ich begrüsse es das andere pads (die wenig taugen und viel futtelei bedürfen bis sie laufen) vom Markt gedrängt werden.
Gutes darf,kann und soll sich durchsetzen.
Gruss Miggs.

Lawmachine79
2009-10-08, 15:08:25
Also, habe jetzt das XBox-Pad (danke Dargo ;) !). Habe es eingestöpselt und Windows sagt "funktioniert". Soll ich da noch einen Treiber oder ein Tool installieren?

TobiWahnKenobi
2009-10-08, 15:58:44
nein, du sollst es einfach nur benutzen.


(..)

mfg
tobi

Benedikt
2009-10-09, 14:58:42
Mir ist aufgefallen, dass der rechte Analogstick bei meinem Pad nach links weniger Ausschlag hat als nach rechts. Was sich in Spielen durch entsprechend geringere Geschwindigkeit nach links äußert. Kann ich das durch Kalibrieren beheben, oder ist das ein Hardwaredefekt?