PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mainboard/Kühler/Speicher für Core i5-750


Doomi
2009-10-02, 11:57:39
Ein Kumpel möchte sich einen neuen Prozessor leisten und ich habe ihm zum neuen Core i5 750 geraten. Der neue Rechner soll zum zocken verwendet werden. Ich kenne mich leider mit der neuen Intel Produktlinie nicht mehr aus.

Nun benötigt er aber noch ein passendes Mainboard, Speicher und einen Kühler dazu.

Kühler: soll sehr leise sein und leichtes OC spielend abkönnen. Ich weiß nicht wie der Boxed Kühler ist und ob er diese Spezifikationen erfüllt. Die CPU soll ungefähr auf 3,2 Ghz übertaktet werden. Wenn der Boxed Kühler ausreicht bleiben wir erstmal bei dem.

Mainboard: soll eine Palit GTX 275 aufnehmen können und den oben genannten CPU unterstützen. Relativ gute OC Fähigkeit soll gegeben sein.

Speicher: Soll leichtes OC verkraften, super stabil sein und zum Mainboard passen. 2 x 2 GB sind erwünscht. Asrock oder Elitegroup sind übrigens nicht erwünscht.


Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar gute Vorschläge offerieren könnt.

Doomi
2009-10-02, 21:19:54
kann denn niemand etwas empfehlen?

boxleitnerb
2009-10-02, 21:35:07
Nimm z.B. das MSI-GD-65, hat einen sehr niedrigen Verbrauch. Was OC angeht, keine Ahnung.
GSkill Ripjaw, bis DDR3-2000 ziemlich günstig als 4GB Kit.

Doomi
2009-10-02, 22:30:32
Danke schonmal für den Tip mit dem Speicher, der Ripjaw 4 GB 7 7 7 21 für etwas über 70 euro wirds werden

Bitte noch mal Meinungen und Tips zum Mainboard und Kühler eingehen. Wie laut ist der Boxed und lässt es sih für leichtes OC verwenden das die CPU mit 3 bis 3,2 Ghz läuft?