Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 3
Logan
2011-06-29, 23:10:57
So komme gerade aus dem film und was soll ich sagen nach 2 monaten lernstress, 5 Klausuren in 3 Tagen, und einem schlafpensum von ca. 2std. am tag, war der film balsam für die seele :D Endlich konnte ich abschalten und den ganzen stress hinter mich lassen. Film war definitiv besser als der zweite, die action und die sfx über jeden zweifel erhaben, 3D effekt war auch sehr geil nicht aufdringlich sondern sehr dezent und gut platziert, saß die ganze mit einem breiten grinsen auf dem gesicht im kinosaal. Leider gab es aber wieder paar *rolleyes* szenen, insbesondere wenn die rosie und der shia alleine auf dem bildschirm war, lovestory in einem Transformers film?
http://media.intellipoker.com/blog/wp-content/uploads/minraise/wtf_is_this_shit.jpg
Aber so bald die Transformers auf dem bildschirm kamen, war mein grinsen wieder da.
Story? War ehrlich gesagt der rede nicht wert und nur mittel zum zweck, hats mich gestört? Keinesfalls, ich wusste genau auf was ich mich einlassen und was ich zuerwarten habe, also brauche ich mich dann nachher auch nicht drüber aufzuregen. Ich wollte einen film sehen, wo sich roboter die birne zu altmetall hauen. Habe ich es bekommen? Definitiv ja, in dem sinne, kthxbye :D
9/10
Ja genau die paar Szenen fand ich auch einfach unnötig.
Meine Meinung nach 1 Tag:
Würde man die Liebesszenen etwas kürzen und die Twins entfernen + Eltern = Top.
So bleibt es noch immer handwerklich ein sehr gut gemachter Film, der da und hier halt leider paar Schwächen hat, aber trotz allem sehr unterhält. Gekauft wird er aber, allein um das nochmal daheim genießen zu können.
dildo4u
2011-06-30, 00:01:44
ILM sollte in jedem Fall ein Oscar bekommen,der Rest ist nur Müll.(Peinlich umschreibt es perfekt)Alles in allem sollte man die Blu Ray auf das beschränken was in Chicago passiert und das als Demo für 3D TV im Mediamarkt zeigen für mehr isses nicht gut.
3/10
Ken Jeong war auch ganz schlimm schade ich mag ihn sonst sehr aber das. *brr* Da kann man nix schön reden ich meine für die weibliche Hauptrolle war es das erste mal überhaupt,das sie Schauspielert,das sagt doch schon alles wie hoch bei Bay der Qualitätsanspruch ist.Er hatte Null anhaltspunkte was sie kann,da wird einfach nach Face und Titten gecastet,das bei einem 200Mio$ Film unglaublich.
LovesuckZ
2011-06-30, 00:04:58
Ich dachte die Twins wären draußen?
John Williams
2011-06-30, 01:45:43
Ich dachte die Twins wären draußen?
Mit Twins meint er Sams kleine Autobot Sidekicks.
Die beiden haben einen ähnlichen stellenwert wie die beiden aus Teil 2.
Ich wollte einen film sehen, wo sich roboter die birne zu altmetall hauen. Habe ich es bekommen? Definitiv ja, in dem sinne, kthxbye :D
9/10
Hat aber eigentlich wenig bis gar nichts mit dem Tranformers Universum zu tun - nur so als Randbemerkung ...
Ich glaube fast die Transformers Filme wären besser geworden wenn man sie vor 10 Jahren gedreht hätte und mehr auf Inhalt und weniger auf Effekte hätte setzen müssen.
Frozone
2011-06-30, 08:20:49
In 3D oder 2D anschauen? Eure Empfehlung?
Ich glaube fast die Transformers Filme wären besser geworden wenn man sie vor 10 Jahren gedreht hätte und mehr auf Inhalt und weniger auf Effekte hätte setzen müssen.
Glaube ich auch, zudem Bay anscheinend mit jedem Film immer schlechter zu werden scheint: "Bad Boys", "Armageddon" und "The Rock" z.B. sind für das Genre ja IMO noch ganz ansehlich und auch spaßig, sprich schönes Popcorn-Kino, wenn man den teilweise übertriebenen Patriotismus ertragen/ausblenden kann.
SamLombardo
2011-06-30, 09:07:29
In 3D oder 2D anschauen? Eure Empfehlung?
Unbedingt 3D! Ist ein echter Mehrwert und imho die beste 3D Umsetzung seit Avatar.
Ich fand den Film übrigens richtig geil. Die Charaktere waren richtig schön schräg, und zwar meist ohne oberpeinlich zu wirken. John Malkovich fand ich herrlich abgedreht und selbst über Ken Joeng konnte ich lachen. John Turturro hatte imho seinen besten Transformers Auftritt bisher, und auch die Nebenrollen wie der Typ der "Dutch" spielte oder auch Frances McDormand als FBI Chefin fand ich herrlich abgefahren. Auch die Rolle von Patrick Dempsey als schmieriger Kollaborateur war gut irgendwie. So viele schöne Und vor allem schräge Figuren hatte ich nicht erwartet und erst recht nicht in einem Transformers Film. Daher schonmal positiv überrascht. Dass Action und Effekte einfach den neuen Benchmark setzen und ich mal wieder mit offenem Mund dagesessen habe (ist in der letzten Zeit seeehr selten vorgekommen) setzt dem ganzen die Krone auf. was für ein Fest der Film! *
*und ich bin nicht etwa ein Hardcore Transformers Fan, den ersten fand ich nett, als Teenie Komödie mit Actionanteil aber doch irgendwie zu kindlich, der zweite war auch in Ordnung hatte aber irgendwie keine "innere Konsistenz" und hat mich erstaunlich distanziert und "kalt" gelassen. Der dritte dagegen ist für mich das Highlight der Serie, weg von der Kiddie Action, trotz Humoreinlagen deutlich ernsterer Ton, ein grosser, bombastischer Actionfilm. Was für ein Erlebnis.
meine Meinung.
Gruß Sam
Heilige SCHEISSE!
Der Film verfolgt mich heute Früh noch immer. Und wenn ein Film unvergessliche Momente bietet, hat er dann doch etwas in sich.
Zuallererst möchte ich hinzufügen, dass ich bekennender Michael Bay Fan bin. Ich bin mir bewusst, dass Michael Bay keine Filme macht wo man seinen Hirnschmalz zusammenpressen muss. Aber wenn es um Entspannung geht, Hirn aus und ein besseres Feuerwerk als zu Silvester ansehen will ist man bei Bay genau richtig.
Hätte ich ein Leben als "Gänsehautpore", müsste ich mich bei Bays Szenen verkrampfen. ^^
Ich achte bei Bays Filme nicht nur aufs Gesamtpaket, man erkennt bei Bays Filmen immer einen schönen Ansatz an Farben, der Wiedererkennungswert seiner Streifen. Man sehe sich "Die Insel", "Transformers 1-3", "Bad Boys 1-2" an. Er hat eine Gabe das Militär schön zur Schau zu stellen. Achja und Patriotismus dazu.
Die routinierten Kamerawinkel und Camera dolly Fahrten. Oder bei "The Rock" mit Nicolas Cage – wo über ihn die Jets hinuberflogen. Oder die typischen Black Hawks die gegen den Sonnenuntergang fliegen, ich finde das irgendwie atemberaubend.
Den Score den er sich in seinen Filmen immer aussucht, spucken im Fazit einen schönen Mega-Blockbuster heraus.
Transformers kann ich oft sehen, Pearl Harbor zwar nicht, aber mit Freunden immer wieder.
Nun zum Film selbst:
Angefangen mit einem netten Intro, gemischt mit historischen Aufzeichnungen der ersten Mondlandung und die Vertuschung vor der Menschheit. Wie die Astronauten schnell Proben vom Mond eines Schiffes der Decepticons mitgenommen haben...
Im Intro kommt sogar Kennedy selbst vor. Archivmaterial wird gezeigt, gemischt mit einem Pseudo-Kennedy Schauspieler. :D
Der Film beginnt ziemlich ernst und ich wünschte mir ein düsteren Film. Bei Michael Bay? Unmöglich? AMERIKA MUSS IMMER GEWINNEN ^^ - Da gibts doch immer nur Happy-Ends oder?... Daher schraubte ich meine Erwartungen nicht so hoch. Oder doch? :) Ich wurde überrascht, zumindest teilweise... ich will hier nicht mehr verraten.
Aber schön fand ich dass ein paar Autobots "Schwuchtel" in den Mund nahmen. Sogar menschliche Opfer die im Krieg der Welten-Stil einfach in Staub aufgelöst wurden gab es zu bewundern. Da sieht man, welches Pontential Transformers eigentlich gehabt hätte, wennman das Skript doch noch etwas böser gemacht hätte. Aber das Ganze allein tat dem dritten Teil schön gut.
Die letzten ("härtesten") Filme war die Bad Boys Reihe, da hat man in Slow Motion Kopfdurchschüsse ansehen können, gut das tut jetzt nicht viel zur Sache... ich wollte aber hiermit nur anführen wie (leicht) anders der Film im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist. Ein bisschen düsterer ist er schon.
Der Film wirkte gelungen ernst, dazwischen schummelten sich dann leider blöde Sprüche... da merkte man verkrampft, wie die Drehbuchautoren auch das ganz jüngere Publikum beeindrucken wollten. Machthaberische Dialoge, die eigentlich nerven. Aber doch schafft es Bay einem das Kind im Manne zu wecken, wenn man einen wortlosen Optimus Prime über die Leinwand alles Böse niederschmettern sieht und im Hintergrund ein (ABSOLUT) mächtiger Score von Steve Jablonsky dahingespielt wird. GÄNSEHAUT! Stichwort: Gänsehautpore. :D
Als auf der Autobahn einfach (geschätzte) 100 Autos gecrasht wurden habe habe ich nur Grinsen können. Ich dachte mir "WTF" Hier demonstriert uns Bay welche Macht er hat. :D Welchen Einfluss und welche Kooperation er mit der U.S. Army hier betreibt.
30 Millionen Dollar gingen alleine in die CGI Effekte hinüber - und es lohnt sich diese zu sehen. Die Bildaufnahmen sind sogar ruhiger und nicht so hektisch wie in Teil 1 + 2. Die Transformierungen waren sogar nicht zu nah sondern weiter weg aufgenommen worden sodass man alles schön sehen konnte.
Shia LeBouf ist meiner Meinung nach ein guter Schauspieler. Ich dachte er könnte nur Marathons laufen, aber im Gefühl habe ich dass er seine Sache ganz gut macht und vielleicht in Zukunft sehen können was er eigentlich drauf hat.
Jason Stathams Verlobte Rosie Hunington-Whiteley hingegen konnte nur mit schmollendem Mund und gutem Aussehen in der Kamera stehen, mehr nicht. Was irgendwie leider nicht zur Geltung und keinerlei Emotion bei mir hervorgerufen hatte, war diese "Liebesdarstellung" im Film. Unpassend und Hauptsache man würde noch schnell eine Romanze verpacken. Da fand ich die Bumblebeeszene hingehen schon emotionaler. :D
John Malkovich (Con Air, R.E.D.) & Keon Jeong (Hangover) hingegen konnten hier mit humorvollen Auftritten glänzen. Fand ich ganz gut... leider zu wenig von ihnen gesehen. John Torturro war meiner Meinung nach leider etwas enttäuschend.
Steve Jablonskys Score klingt besser als der zweite Teil. Vorbestellt ist er schon mal... mächtige Tracks waren im Film zu hören die auch für schön Gänsehaut sorgten.
Ich selbst war im IMAX & 3D drinnen und kann nur sagen, das Geld lohnt sich. Es ist ein ganz anderes Filmerlebnis und Kopfschmerzen habe ich auch nicht bekommen. Bay hat hier ganz "smoothe" Aufnahmen hinbekommen ohne große Hektik wie in den vorherigen Teilen. Leider war das Ende dann irgendwie sehr langatmig, geile Szenen, keine Frage aber irgendwann brauchte man doch Luft zum Durchatmen. :D Das Ende ist ein Showspektatel der Sonderklasse. Will jemand einen Actionfilm kriegt man diesen unbeschädigt geliefert!
Fazit:
Ansehen!
Ich vergebe (http://www.dadisword.com/2011/06/30/transformers3_reviewdeutsch/)9/10.
Frozone
2011-06-30, 10:06:31
Unbedingt 3D! Ist ein echter Mehrwert und imho die beste 3D Umsetzung seit Avatar.
Danke, scheinen ja alle der Meinung zu sein. Dann muss ich wohl doch ins weiter entfernte Kino um ihn mir im IMAX anzusehen.
SamLombardo
2011-06-30, 10:08:24
Oder die typischen Black Hawk Downs die gegen den Sonnenuntergang fliegen, ich finde das irgendwie atemberaubend.
9/10.
Wenn die Black Hawks down sind fliegen sie aber nicht mehr in den Sonnenuntergang:wink:
Ansonsten schöne Kritik, die ich (bis auf die Rolle von John Turturro, die ich Klasse fand) so unterschreiben wuerde:)
Gruss Sam
Edit@Frozone: Tu das, es lohnt sich!
Wenn die Black Hawks down sind fliegen sie aber nicht mehr in den Sonnenuntergang:wink:
Ansonsten schöne Kritik, die ich (bis auf die Rolle von John Turturro, die ich Klasse fand) so unterschreiben wuerde:)
Gruss Sam
gg... danke, korrigiert, bin filmtitelgeschädigt. xD
John Torturro war irgendwie in Teil 1 und 2 stärker... "ICH HABE MEINEM LAND GEDIENT" oder alleine schon das Funkgespräch mit dem Marineoffizier in Teil 2 sind nicht zu schlagen. Da gabs keine solchen Highlights in Teil 3. Deswegen. Was hast du bei John Torturro gut befunden?
SamLombardo
2011-06-30, 10:37:00
gg... danke, korrigiert, bin filmtitelgeschädigt. xD
John Torturro war irgendwie in Teil 1 und 2 stärker... "ICH HABE MEINEM LAND GEDIENT" oder alleine schon das Funkgespräch mit dem Marineoffizier in Teil 2 sind nicht zu schlagen. Da gabs keine solchen Highlights in Teil 3. Deswegen. Was hast du bei John Torturro gut befunden?
Kein Problem, geht mir doch auch oft so:)
Zu Turturro,
Ich fand dass er viele gute Szenen hatte angefangen beim Interview mit Fox News *g* in seinem Haus, da hab ich mich köstlich amüsiert, über die Besuche mit Dutch bei den Russen bishin zu den Anbaggerungen von Frances McDormand. Schon alleine das Vorstellen mit "Simmons, Sektor 8 ehemals 7" fand ich köstlich
Torturro sehe ich gerne und fand dass er auch in T3 wieder schöne, teils herrlich respektlose Szenen hatte. in den Ersten beiden Teilen war er auch schon ein Highlight, das stimmt wohl.
Gruß Sam
Kein Problem, geht mir doch auch oft so:)
Zu Turturro,
Ich fand dass er viele gute Szenen hatte angefangen beim Interview mit Fox News *g* in seinem Haus, da hab ich mich köstlich amüsiert, über die Besuche mit Dutch bei den Russen bishin zu den Anbaggerungen von Frances McDormand. Schon alleine das Vorstellen mit "Simmons, Sektor 8 ehemals 7" fand ich köstlich
Torturro sehe ich gerne und fand dass er auch in T3 wieder schöne, teils herrlich respektlose Szenen hatte. in den Ersten beiden Teilen war er auch schon ein Highlight, das stimmt wohl.
Gruß Sam
Ja stimmt, fand sie trotzdem nicht sooo wie in Teil 1 und 2. :D
Aber was mir gerade einfällt... Keon Jeong in 3D mit seinen Kanonen und die Mimik dabei... als er die DUAL DESERT EAGLES in den Händen hielt. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :freak::freak::freak: Unbezahlbar in 3D. xDDDDDD
Edit: Sam, dein Spoiler ist net richtig. ^^
Hydrogen_Snake
2011-06-30, 10:44:49
yeah... karten für heute abend bekommen... CANT FUCKING WAIT!
JackBauer
2011-06-30, 10:45:19
bitte verschont mich mit 10/10 oder sogar 7/10
ich weiss noch als ich hier die T2 Wertungen gelesen habe, entweder hier gibts nur 16 jährige oder ihr habt echt alle keine ahnung von filmen
:D
SamLombardo
2011-06-30, 10:45:55
Ja stimmt, fand sie trotzdem nicht sooo wie in Teil 1 und 2. :D
Aber was mir gerade einfällt... Keon Jeong in 3D mit seinen Kanonen und die Mimik dabei... als er die DUAL DESERT EAGLES in den Händen hielt. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :freak::freak::freak: Unbezahlbar in 3D. xDDDDDD
Edit: Sam, dein Spoiler ist net richtig. ^^
Spoiler korrigiert:)
Jeong fand ich auch Klasse, besonders die genannte Szene. Einfach herrlich;D
@JackBauer, ansehen und dann meckern! Transformers 3 ist bei weitem nicht so kindlich wie die Vorgänger.
JackBauer
2011-06-30, 10:58:29
nein das werde ich nicht :)
selbst ein Sommerblockbuster sollte gewisse Standards aufweisen (hier sehe ich noch immer Spider Man 2 als das maximum an) und von all dem was ich gelesen habe ist es der gleiche Müll wie Teil 2, und der Film war einfach eine arge Enttäuschung
ich bin einfach aus dem alter raus wo mich hirnloses unterhalten kann, selbst dumme Shooter oder blutige Horrorfilme reizen mich nicht mehr ;)
ich freu mich wenn ich mir den Film auf BLU RAY ausleihe und ihn dann wieder vergessen kann
:)
Logan
2011-06-30, 10:59:46
bitte verschont mich mit 10/10 oder sogar 7/10
ich weiss noch als ich hier die T2 Wertungen gelesen habe, entweder hier gibts nur 16 jährige oder ihr habt echt alle keine ahnung von filmen
Die üblichen verdächtigen lassen nicht lange auf sich warten ;D
Und der klassiker mit dem alter ist gleich wieder mit start, gefolgt von dem anderen klassiker, "10/10 wie kann man nur, das wär ja der perfekte film, sowas gibt es ja nicht, das 11 gebot, du sollst neben meiner meinung keine andere habe" habe ich noch was vergessen?
Hydrogen_Snake
2011-06-30, 11:05:22
tja wo bauer draufsteht ist auch bauer drin... wir wissen ja ob deiner totalitären alüren aus den pc game threads... sei hiermit offiziell zur kenntnis genommen.
damit kannst du dem thread ja fernbleiben. schließlich hast du ja nicht vor den film zu sehen... damit auch quasi 0 grundlage für eine diskussion...
außer du diskutierst gerne meinungen anderer meinungen, da wir hier nicht im sozi sind ist auch das hinfällig...
kthxgtfo.
nein das werde ich nicht :)
selbst ein Sommerblockbuster sollte gewisse Standards aufweisen (hier sehe ich noch immer Spider Man 2 als das maximum an) und von all dem was ich gelesen habe ist es der gleiche Müll wie Teil 2, und der Film war einfach eine arge Enttäuschung
ich bin einfach aus dem alter raus wo mich hirnloses unterhalten kann, selbst dumme Shooter oder blutige Horrorfilme reizen mich nicht mehr ;)
ich freu mich wenn ich mir den Film auf BLU RAY ausleihe und ihn dann wieder vergessen kann
:)
Dann tu das. "Leichte Kost" mit netten CGI-Effekten wirst du in TF3 bekommen. Einen richtigen (!) roten Faden wirst du da nicht finden... aber doch eher als in Teil 2! ;)
user77
2011-06-30, 11:09:33
ich werde ihm mir heute nochmal ansehen mit ein paar kumpels
JackBauer
2011-06-30, 11:16:46
tja wo bauer draufsteht ist auch bauer drin... wir wissen ja ob deiner totalitären alüren aus den pc game threads... sei hiermit offiziell zur kenntnis genommen.
damit kannst du dem thread ja fernbleiben. schließlich hast du ja nicht vor den film zu sehen... damit auch quasi 0 grundlage für eine diskussion...
außer du diskutierst gerne meinungen anderer meinungen, da wir hier nicht im sozi sind ist auch das hinfällig...
kthxgtfo.
ehrlich gesagt weiss ich nicht wovon du sprichst, meine tätigkeit in diesem forum ist sehr beschränkt
Fragman
2011-06-30, 11:53:35
das irgendwann mal "filmfans" kommen die 9 oder sogar 10 punkte so einem machwerk geben war ja klar. aber das totschlagargument hirn aus und anschauen funktioniert ja, da kann man nicht gegen an argumentieren. ist wie die nazikeule, einmal geschwungen faellt man zwangsweise um.
Ach bekommt dieser verräterische feige Abschaum einer nervigen Blechkiste endlich das was er verdient? Wird er endlich in seine tausend Einzelteile zerlegt? Schon allein dafür würde es sich lohnen in den Film zu gehen :D
Du vergisst aber, diesen Charakter gibt es so in Bays Filmen nicht, die ganze Essenz fehlt und es wird nur argh am Rande angedeutet (Teil 1).
tomtom
2011-06-30, 12:34:08
Aber doch schafft es Bay einem das Kind im Manne zu wecken, wenn man einen wortlosen Optimus Prime über die Leinwand alles Böse niederschmettern sieht und im Hintergrund ein (ABSOLUT) mächtiger Score von Steve Jablonsky dahingespielt wird. GÄNSEHAUT! Stichwort: Gänsehautpore. :D
Man, wie bin ich gespannt :eek:
Am Sonntagabend ist es endlich soweit (:
Sven77
2011-06-30, 12:39:49
das irgendwann mal "filmfans" kommen die 9 oder sogar 10 punkte so einem machwerk geben war ja klar. aber das totschlagargument hirn aus und anschauen funktioniert ja, da kann man nicht gegen an argumentieren. ist wie die nazikeule, einmal geschwungen faellt man zwangsweise um.
Wobei ich der Meinung bin, das es auch eine Kunst ist Filme zu machen bei denen man das Hirn abschalten kann... das geht bei Transformers nicht da ich immer das Gefühl habe Bay beleidigt meinen Verstand vorsätzlich. Vielleicht sollte er mal die Kollegen Raimi und Sommers fragen, wie sowas geht..
Chemiker
2011-06-30, 15:41:48
Recht dümmlicher Kinderfilm. Dieselbe Story wie immer, große Logiklöcher. Es schwankt zwischen albern und patriotisch, ist aber eher albern. Was leider nicht heißt, dass es übermäßig unterhaltsam oder lustig wäre. Musste oft die Augen verdrehen.
3/10
Nightspider
2011-06-30, 15:52:58
Recht dümmlicher Kinderfilm. Dieselbe Story wie immer, große Logiklöcher. Es schwankt zwischen albern und patriotisch, ist aber eher albern. Was leider nicht heißt, dass es übermäßig unterhaltsam oder lustig wäre. Musste oft die Augen verdrehen.
3/10
Fühlst du dich eigentlich erwachsender, wenn du einen Actionfilm als Kinderfilm bezeichnest?
Hast du einen ernsten Film erwartet? Teil 1&2 nicht gesehen?
Wie kann man hauptsächlich auf der Story rumreiten, bei einem Actionfilm, wo die Story niedrige Priorität hat?
Die Action-Inszenierung ist definitiv erste Klasse. Wer das in einem Actionfilm nicht würdigt ist ein Schwätzer. :rolleyes:
dildo4u
2011-06-30, 16:14:49
Metacritic bei 42 Tendenz sinkend.
http://www.metacritic.com/movie/transformers-dark-of-the-moon
Es kommen noch massig neue Reviews dazu,scheint so als ob kaum ein Kritiker dem Film vor dem Start sehen durfte warum wohl.:rolleyes:
Und einige werden sicherlich wieder schreien das wären alles Michael Bay Hater hier TF1 bei Metacritic.
http://www.metacritic.com/movie/transformers
LovesuckZ
2011-06-30, 16:31:01
Fühlst du dich eigentlich erwachsender, wenn du einen Actionfilm als Kinderfilm bezeichnest?
Wie kann man hauptsächlich auf der Story rumreiten, bei einem Actionfilm, wo die Story niedrige Priorität hat?
Die Action-Inszenierung ist definitiv erste Klasse. Wer das in einem Actionfilm nicht würdigt ist ein Schwätzer. :rolleyes:
Ich verweise mal dezent auf Kick-Ass: Ein Action-Film mit Story, glaubwürdigen Charakteren und viel Humor.
Es würde schon reichen, wenn jemand das Skript lesen würde, bevor man anfängt zu filmen. Mit einem vernünftigen Skript werden die Filme auch wesentlich interessanter und die Action um einiges spannender.
user77
2011-06-30, 16:35:19
also kick ass hat auch nicht mehr story als tf3
LovesuckZ
2011-06-30, 16:40:08
also kick ass hat auch nicht mehr story als tf3
Muss auch nicht. Es kommt drauf an was mit der Story angefangen wird. Wie die Charaktere sind, welche Motive es gibt etc.
Wenn man den Roboter keine Screen-Zeit und somit Persönlichkeit gibt, dann interessiert es am Ende niemanden, ob wer stirbt. Vollkommen belanglos. Deswegen gehört neben der Action auch der Aufbau zu dieser Action einfach dazu.
Logan
2011-06-30, 16:41:26
Hehe, da haben wir wieder fast alle aus dem alten TF threads zusammen, fragman, lovesuckz, usw. fehlt nur noch tombman der wissen will wie alt wir sind und wir sind fast komplett ;D Am besten die alten threads rauskramen und nur noch copy&paste machen, weil die postings wiederholen sich eh alle.
Das kann man schon gar nicht mehr ernst nehmen, zuerst haben mich noch aufgeregt, aber jetzt ist das nur noch ;D
LovesuckZ
2011-06-30, 16:42:15
Und das gilt für dich nicht? :rolleyes:
Fragman
2011-06-30, 16:59:20
wuerde bay endlich mal aufhoeren zu versuchen charactere und story in seinen filmen unterzubringen koennten sie durchaus unterhaltsam sein.
das problem bei den tf filmen (ausser bei teil2) ist ja nicht die action, sondern der versuch von bay da irgendwas von pseudoanspruch reinzubringen. dazu kommt noch das bay das alles extrem ernst meint. und genau das kann er nicht. er ist nicht faehig als regisseur sowas auf film zu bannen.
soll er doch einen 60 minueter mit reinen roboterpruegeleien machen und gut ist. dann gaebe es wirklich keinen grund auf den filmen rumzureiten (es sei denn er macht so einen cutmist wie bei teil2).
Morale
2011-06-30, 17:04:58
Schließe mich Pöni an
„TRANSFORMERS 3“ (USA 2010/2011; 155 Minuten); von Michael Bay und ALLE machen sie wieder mit: Das markige Militär, das einmal mehr „so“ auf patriotisch (ein-)gestimmten (dringend benötigten) Nachwuchs hofft und gerne für technische wie soldatische Produktionsmithilfe sorgte; die liebe (japanische) Spielzeugindustrie, die auf lukrative Fortsetzungsgeschäfte setzt und natürlich - Hollywood. Das Gebrüll ist immens: Wir lassen es krachen, ihr gebt uns dafür Euer Money. Und das alles, damit sich zwei Roboter-Rassen auf der – amerikanischen – Erde austoben und DIE dabei gleich plattmachen dürfen. Nachdem die ersten beiden Teile weltweit Millionen und Millionen Dollar Gewinn machten, geht der Bummbumm-Dauerkrach um Autos, die sich im Handumdrehen in riesige Blech-Monster verwandeln können, weiter. Handlung: Immer hau drauf. Mit allem, was de hast. Feste, fester und vor allem ständig grölend, brüllend, markig.
Erst wird irgendwas nervös gequatscht, dann werden donnernde Kommandos lauthals vorgetragen, dann blinken irgendwelche Knöpfe, Signale, Maschinen. Waffen. Andauernd laufen die Menschen wirr, aufgeregt, angespannt herum. Machen auf wütende, nervöse, gequälte, überraschte, tapfere, entsetzte Gesichter. HÄH??? Permanent wird gestaunt, gegrübelt, herumgewuselt, mit oder ohne schwere Ausrüstung. Permanent ist man in Bewegung, begleitet von wummernden Musik-Klängen. Währenddessen lassen die bösen und guten Maschinen in feinstem Englisch ihre Ansinnen ertönen. Eben alle und alles puttmachen oder eben wie rette ich doch noch diesen bedrohten US-Kosmos. Oh je, oh je. Und natürlich völlig humorlos.
Und weil man ja auch irgendwie mit „menschlichem Identifikationsmaterial“ hantieren muss, ist der ewig nervende Schnellsprecher und Jung-Dummbazi aus den ersten beiden Teilen auch wieder mit von der behämmerten Party: SHIA LaBEOUF (25) als Sam Witwicky, der ja auch schon vor einiger Zeit als Indy-Jr. in „Indiana Jones 4“ („Das Königreich des Kristallschädels“) fürchterlich auf den Keks ging. Auch hier ist er wieder ein lächerlicher Bubi-Held. Mit dämlichen Sprüchen und alberner Akrobatik. Beziehungsweise umgekehrt. An seiner Seite zeigt sich nun nicht mehr MEGAN FOX als Mikaela (die wurde gefeuert, so heißt es, weil sie Regisseur Bay einen „Hitler am Set“ bezeichnet haben soll). Stattdessen ist eine noch dümmlichere Mädel-Figur posenhaft - possenhaft auf High-Heels unterwegs: Model Dauerwelle Rosie Huntington-Whiteley als die neue Carla-Flamme von Sam.
Mit aufgespritzter Schnute und knappem kriegerischen Outfit. Sieht aus wie eine unterernährte Angelina Jolie-Kopie für den Pöbel. Genauso wie damals auch schon Megan Fox präsentiert wurde. Nur jetzt noch ein bisschen dussliger. Fortan wird – übrigens auch in 3 D – volle Pulle zerstört. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist. ALLES. Krieg, Krieg, Krieg. Zerstörung, Zerstörung, Zerstörung. Bumm, bumm, krabumm. Mit imposanten Computer-Tricks. Durch DIE Hochhäuser zum Beispiel nett umknicken. Können. Und auch „Star Wars“ sowie „Alien“-Motive zum Einsatz kommen. Währenddessen sorgen Dialoge wie „Die Welt braucht dich jetzt!“ oder „Du hast tapfer gekämpft!“ oder „Der Weg des Kriegers ist einsam!“ für schrottige Pathos-Stimmung.
Einen „üblen Werbefilm für das Militär“ nannte „The New York Times“ einst die erste unappetitliche patriotische Action-Hymne „Transformers“. Die über 700 Millionen Dollar weltweit einbrachte. Mit über 800 Millionen Dollar Einnahmen gab es auch beim zweiten Dämel-Teil einen Raketen-Profit. Nun also das dritte totale Desaster. „Transporters: Dark of the Moon“, so der Originaltitel, ist ein primitives, blödes Scheißdreck-Movie
Ich fand den ersten und zweiten Teil sehr gut, wenn der Dritte genauso ist, bin ich zufrieden.
Und Leute die noch nicht mal den Filmtitel richtig schreiben können, kann man sowieso nicht ernst nehmen ;D;D;D.
pXe
Logan
2011-06-30, 17:22:26
Und das gilt für dich nicht? :rolleyes:
Nein den ich habe hier ständig gepostet, videos, trailers,bilder usw. " Guck mal wie der Titel des threads heisst "Transformers3" ;) . Eine hitzige diskussion ist in ordnung, und auch gewünscht, aber sobald die integrität in frage stellt wird, ist schluss mit lustig "Kinderfilm!!, Für 16 Jährige!!!" :rolleyes:
LovesuckZ
2011-06-30, 17:25:34
Nein den ich habe hier ständig gepostet, videos, trailers,bilder usw. " Guck mal wie der Titel des threads heisst "Transformers3" ;) . Eine hitzige diskussion ist in ordnung, und auch gewünscht, aber sobald die integrität in frage stellt wird, ist schluss mit lustig "Kinderfilm!!, Für 16 Jährige!!!" :rolleyes:
Habe ich das geschrieben? :rolleyes:
drexsack
2011-06-30, 17:30:18
Wenn T3 den gleichen Humor wie in T2 auffährt mit den saublöden Twins zB, dann muss sich T3 auch den Teenie-Film Vorwurf gefallen lassen. Man kann ja schließlich auch halbwegs intelligenten, erwachsenen Humor in Actionfilme einbauen. Wenn aber schon wieder nur jungfräuliche inselbegabte Hauptschulabbrecher über die Jokes lachen und der Rest im Kinosaal am Augen verdrehen und fremdschämen ist, darf man das ja wohl auch kritisch anmerken.
Logan
2011-06-30, 17:32:22
Habe ich das geschrieben? :rolleyes:
Habe ich dich damit gemeint? :rolleyes: Aus den gänsefüsschen hätte eigentlich klar sein müssen an wenn das adressiert war.
Bei dir ging es mir nur um die alte leier, und warum du dir das und uns jedesmal antust, du hast schon den ersten teile schlecht geredet und kein gutes haar dran gelassen, vom zweiten wollen wir nicht anfangen, und beim dritten machst du genau da weiter wo du aufgehört hast. Man kann auch mal irgendwann gut sein lassen.
Ich fand den ersten Fluch der karibik genail, der zweite war müll, den dritten habe ich mir nur mit mühe angeschaut, in den vierten haben mich keine zehn pferde mehr gekriegt.
Logan
2011-06-30, 17:38:08
...Hauptschulabbrecher...
Genau so was meine ich, wir waren gestern 5, Zahnarzt, Neurologe, 3 Ingieneure, und haben uns köstlich amüsiert, besonders der zahnarzt hat sich vorlachen teils kaum noch eingekriegt. Was sagt die vorliebe für einen film über jemanden aus? Garnichts. Und das ist es was mich auf die palme bringt.
Aber ok, genau davon, diese diskussion hatten wir schon alles gehabt, dann ist halt TF3 ein kiddie film und gut ist und alle die ihn gut finden mental retards.
SamLombardo
2011-06-30, 17:53:12
blub
Hast Du den Film überhaupt gesehen? Wenn ja, mit welcher Erwartung bis Du reingegangen?
...überhaupt frage ich mich, wie viele von denen die hier 1/10 geben tatsächlich drin waren. Und dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: keiner!;)
John Williams
2011-06-30, 18:05:13
Schließe mich Pöni an
Der hat keine Ahnung, der kritisiert sogar die geilen Dinge. ^^
Morale
2011-06-30, 18:06:18
Hast Du den Film überhaupt gesehen? Wenn ja, mit welcher Erwartung bis Du reingegangen?
...überhaupt frage ich mich, wie viele von denen die hier 1/10 geben tatsächlich drin waren. Und dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: keiner!;)
Ich mag Popcornkino, aber TF3 treibt es dann doch zu hirnlos, das ist wie ein Porno, nein sogar da hat es mehr Handlung.
Ich bin sicherlich nicht rein gegangen mit der Erwartung jetzt das Beste und ausgeklügelste Drehbuch der Welt zu sehen, aber etwas Rahmen etwas Charakter etwas Story muss doch auch ein Actionfilm mitbringen und sowas hat hier imo gänzlich gefehlt.
Der hat keine Ahnung, der kritisiert sogar die geilen Dinge. ^^
Genau er kritisiert etwas was DU geil findest ergo hat die Person keine Ahnung.
Das er seltenst mal volle Punktzahl gibt und lieber kritisiert als lobt ist mir bewusst aber null Punkte schafft selten ein Film bei ihm.
John Williams
2011-06-30, 18:13:30
Ich mag Popcornkino, aber TF3 treibt es dann doch zu hirnlos, das ist wie ein Porno, nein sogar da hat es mehr Handlung.
Ich bin sicherlich nicht rein gegangen mit der Erwartung jetzt das Beste und ausgeklügelste Drehbuch der Welt zu sehen, aber etwas Rahmen etwas Charakter etwas Story muss doch auch ein Actionfilm mitbringen und sowas hat hier imo gänzlich gefehlt.
Genau er kritisiert etwas was DU geil findest ergo hat die Person keine Ahnung.
Das er seltenst mal volle Punktzahl gibt und lieber kritisiert als lobt ist mir bewusst aber null Punkte schafft selten ein Film bei ihm.
Das war auch nur Spass. ^^
Der kann von mir aus alles Scheisse finden. :)
Logan
2011-06-30, 18:19:35
Wenn T3 den gleichen Humor wie in T2 auffährt mit den saublöden Twins zB, dann muss sich T3 auch den Teenie-Film Vorwurf gefallen lassen. Man kann ja schließlich auch halbwegs intelligenten, erwachsenen Humor in Actionfilme einbauen. Wenn aber schon wieder nur jungfräuliche inselbegabte Hauptschulabbrecher über die Jokes lachen und der Rest im Kinosaal am Augen verdrehen und fremdschämen ist, darf man das ja wohl auch kritisch anmerken.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504837
Was ne ironie des schickals ;)
drexsack
2011-06-30, 18:30:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504837
Was ne ironie des schickals ;)
Nö, New Kids ist mit Absicht so, und jeder weiss es vorher auch ;)
Logan
2011-06-30, 18:34:05
Nö, New Kids ist mit Absicht so, und jeder weiss es vorher auch ;)
Ist das bei transformers anders ;) Jeder der bay kennt weiss worauf er sich einlässt, und nach 2 filmen, insbesondere wo der 2te von den kritikern zerrissen wurde, weiss man auch worauf man sich einlässt.
Btw: erst vor kurzem gelesen das c.nolan einen riesen m.bay fanboy ist ;D
drexsack
2011-06-30, 18:39:20
Ist das bei transformers anders ;) Jeder der bay kennt weiss worauf er sich einlässt, und nach 2 filmen, insbesondere wo der 2te von den kritikern zerrissen wurde, weiss man auch worauf man sich einlässt.
Btw: erst vor kurzem gelesen das c.nolan einen riesen m.bay fanboy ;D
Ganz Unrecht hast du sicherlich auch nicht ;) Ich werde ihn aber wohl auch erst die Tage mit Kumpels in der Heimat gucken, und mich dann einfach schonmal auf ein T2 einstellen. Wird schon :D
John Williams
2011-06-30, 18:39:22
Ich finde das Michael Bay keine Regie mehr führen sollte. Creative Director für Action wäre genau das richtige für ihn.
Früher konnte er wenigstens noch geniale Action Filme machen, The Rock, Armageddon oder Die Insel.
Heute tobt er sich nur noch aus, das ist zwar immer knackig, aber einen richtigen guten Film bekommt er nicht mehr hin.
Falls er wirklich noch mal einen Transformers Film bringen will, sollte er ein Prequel machen, und zwar auf Cybertron, ohne Menschen. Da kann er sich dann austoben, aber bitte keine Menschen mehr.
LovesuckZ
2011-06-30, 18:44:07
Naja - ist denn Bay gegen Menschen? So wie er die Transformers in den ersten beiden Teilen abgehandelt hat, sollte er liebers das Filmen, wo keine Roboter vorkommen...
John Williams
2011-06-30, 18:47:48
Aber man darf die schuld nicht nur bei Bay suchen, er schreibt die Drehbücher ja nicht.
EdRu$h
2011-06-30, 18:52:31
Kann mir kurz mal wer was verraten ? Ich war noch nicht drin ,trotzdem möchte ich eins Vorweg schonmal wissen
Gibt es eine Kombinations-Verwandlung der Autobots ?
John Williams
2011-06-30, 18:53:24
Kann mir kurz mal wer was verraten ? Ich war noch nicht drin ,trotzdem möchte ich eins Vorweg schonmal wissen
Gibt es eine Kombinations-Verwandlung der Autobots ?
Nein
LovesuckZ
2011-06-30, 18:53:28
Aber man darf die schuld nicht nur bei Bay suchen, er schreibt die Drehbücher ja nicht.
Ich habe gelesen, dass Bay entschieden hat, dass der weibliche Transformer in Teil schnell getötet werden sollte.
Ich glaube, dass Bay sehr viel zu sagen hat in Bezug auf das Skript.
4/10: Und das wirklich nur alleine aufgrund der Arbeit von ILM und der Action-Sequenzen, was auch der Hauptgrund für mich war, den Film anzusehen: Die Action-Sequenzen sind diesmal auch etwas besser in Szene gesetzt und nicht ganz so hastig geschnitten, die IMO zu häufigen und heftigen Close-Ups empfand ich allerdings auch teilweise wieder als störend. Ansonsten ist es IMO wirklich klasse choreografiert, was das angeht. Das hat Bay zweifelsohne drauf wie kaum ein Zweiter. 3D emfand ich jetzt ein nettes "Nebenbei", aber für das Gehype im Vorfeld dann doch nicht so überzeugend wie z.B. bei Avatar.
Ich fand ihn von den FX mal abgesehen nicht wirklich besser als Teil 2: Bay sollte sich IMO mal überlegen, einen Co-Regisseur zu engagieren und die Hoheit über Story und Dialoge diesem überlassen. Dann könnte da vielleicht mal tatsächlich ein guter Film bei rumkommen. Bei TF3 reicht's IMO eben auch nicht mal für einen "Hirn aus"-Popcorn-Movie: Die Story ist ziemlich instrigent (das wirkt wie 3 verschiedene Filme, die man zu einem verwurstet hat: Wozu bitteschön der somit eigentlich völlig überflüssige "Kennedy-Ära"-Rückblick, wenn keine vernünftig Brücke dazu geschlagen wird?) und die Dialoge grenzen manchmal wirklich ins Lächerliche...
Mir tut es wirklich um die (für FX bestimmten) Unsummen leid, die in diesen Film gesteckt wurden, wenn man bedenkt, was ein etwas fähigerer Regisseur mit Erfahrung in diesem Genre (z.B. Cameron) daraus hätte machen können.
EDIT: Ich hätte mal John Williams Posting genauer lesen sollen. Kann da wirklich nur vollkommen zustimmen :up:
IMO schon: Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass in diesem Fall neben den Produzenten auch Bay wesentlichen Einfluss darauf hatte. Keinem "Blockbuster"-Regisseur wird i.d.R. ein Drehbuch mit einem "Dreh' das mal!" zugeworfen. Die werden meistens mehrfach stark überarbeitet, bevor es ans Drehen geht. Im Falle von Blade Runner wurde z.B. extra wegen Scotts Einwänden ein neuer Autor engagiert, der das ganze fast komplett umgeschrieben hat, obwohl das ursprüngliche Drehbuch schon grünes Licht seitens der Produzenten hatte.
tomtom
2011-06-30, 21:02:50
Der Score wird in iTunes übrigens als vorbestellbar beworben - mit Release am 01.07.2011 :)
user77
2011-06-30, 21:14:31
warum wird der ... SLS eigentlich nicht von den Energon Scannern entdeckt?
Schließe mich Pöni (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8813244&postcount=538)an
Dein Zitat mit diesem Transformers Bash hätte ich (wenn ich wollen würde) auch schreiben können.
Ganz ehrlich? Ich empfinde Leute die Transformers so willkürlich außeinander nehmen als Unmenschen, das hat nichts mit Bildung oder Hauptschulabbrecher zu tun. Es hat einfach damit was zu tun, wenn Menschen die nur pessimistisch, mies drauf sind - oder vielleicht politisch stark gepolt sind... Transformers sehen - diesen Film dann einfach hassen werden. Eure werdenden Kinder tun mir Leid.
Ich stelle mir optisch allein schon vor, wie der größte Basher hier im Thread im Saal sitzt, TF3 ansieht und einfach kalt im Saal sitzt. So einen unglücklichen, emotionslosen Menschen würde ich nicht gerne kennen wollen. Hatte persönlich Erfahrungen mit solchen Menschen, das sind Menschen die einen nur runterziehen. Pfui!
Ich kenne aber auch durchaus Leute, die Transformers zereissen, aber beim Film trotzdem gelacht haben. Lachen ist doch schön - was wollt ihr? Aber einfach mies und kopfschüttelnd den Film ansehen... da frag ich denjenigen im Saal ernsthaft war er hier zu suchen hat und bitte denjenigen nach Hause zu gehen. :rolleyes:
Ich finde das Michael Bay keine Regie mehr führen sollte. Creative Director für Action wäre genau das richtige für ihn.
Früher konnte er wenigstens noch geniale Action Filme machen, The Rock, Armageddon oder Die Insel.
Heute tobt er sich nur noch aus, das ist zwar immer knackig, aber einen richtigen guten Film bekommt er nicht mehr hin.
Falls er wirklich noch mal einen Transformers Film bringen will, sollte er ein Prequel machen, und zwar auf Cybertron, ohne Menschen. Da kann er sich dann austoben, aber bitte keine Menschen mehr.
Warte mal ab, Bad Boys 3 sollte kommen - Skript wird gerade geschrieben ... seit "Die Insel" gab es ja nur Transformers. 1-3... ;) Ich hoffe aber dass der dritte der letzte Teil ist, was so gut wie danach aussieht. ;) - Ich freue mich auf Bays neues Projekt.
Der Score wird in iTunes übrigens als vorbestellbar beworben - mit Release am 01.07.2011 :)
Juhu, dann hab ich für die lange Autofahrt in den Urlaub ja morgen doch noch was zum Hören. ;))) :freak:
Poekel
2011-06-30, 22:08:51
Ganz ehrlich? Ich empfinde Leute die Transformers so willkürlich außeinander nehmen als Unmenschen, das hat nichts mit Bildung oder Hauptschulabbrecher zu tun. Es hat einfach damit was zu tun, wenn Menschen die nur pessimistisch, mies drauf sind - oder vielleicht politisch stark gepolt sind... Transformers sehen - diesen Film dann einfach hassen werden. Eure werdenden Kinder tun mir Leid.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass man die Franchise aus Kinderzeiten mag und bei einem Kinofilm darauf hofft, dass was Gutes dabei rauskommt.
Die etlichen Comciverfilmungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es mittlerweile möglich ist, auch Comics gut und unterhaltsam zu verfilmen. Die Transformers-Comics der letzten Jahre haben ebenfalls gezeigt, dass die Franchise auch weiterhin interessant und moderner interpretiert gestaltet werden kann.
Den einzigen Vorteil an den Bay-Filmen sehe ich zumindest darin, dass nach kompletten Scheiß wie Armada, Unicron (auch das von Fans ziemlich gelobte Animated fand ich recht grottig) Gelder für einigermaßen vernünftigere Sachen wie War for Cybertron und Prime (diese Kontinuität will Hasbro anscheinend jetzt auch weiterverfolgen) ausgegeben werden und man dank des Erfolges vielleicht hoffen kann, dass in einem späteren Kinofilm die Franchise besser umgesetzt wird.
Ich zumindest fand sogar die Schumacher-Batman-Filme (na ja, zumindest Batman und Robin) als Trash-Filme mit Batman-Serien-Charme ganz unterhaltsam, aber bei Teil 1 und 2 der Bay-Transformers muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt, werde ich mir auch wohl den 3. Teil angucken...
€: Noch was zum auflockern, im Internet laufen eh nur zynische Arschlöcher rum :D
http://www.youtube.com/watch?v=S4pvEeQDIUA
Morale
2011-06-30, 22:12:49
@Dadi
Wie du aus ein paar Sätzen ganze Rückschlüsse zu Menschen führen kannst ist schon gewaltig.
Du solltest Psychologe werden, ich glaube in dir steckt der nächste Freud.
Wie wird das erst wenn du nicht nur eine persönliche Meinung über einen Film vorliegen hast, sondern den Patienten auf der Couch.
@Dadi
Wie du aus ein paar Sätzen ganze Rückschlüsse zu Menschen führen kannst ist schon gewaltig.
Du solltest Psychologe werden, ich glaube in dir steckt der nächste Freud.
Wie wird das erst wenn du nicht nur eine persönliche Meinung über einen Film vorliegen hast, sondern den Patienten auf der Couch.
Ich hab nur das Bild im Kopf - wenn ich solche zerschmetternde Bashs lese urteiel ich nur vom gelesenem. Kritik schön und gut, aber das was manche hier von sich geben ist übertriebener Bash.
Morale
2011-06-30, 23:21:51
Sorry der Film ist inhaltlich nunmal totaler Dünnpfiff.
Kommentare wie "Wer T3 gut findet ist 12" oder allgemein persönliche Angriffe sind aber daneben.
Du magst den Film, deswegen bist du Kritik schonmal feindlich gegenüber eingestellt.
Das Pöni (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Ulrich_P%C3%B6nack) gerne mal übertreibt ist klar. Das ist sein Ding.
Jeder kann den Film finden wie er will ich sag ja zu dir auch nicht du bist geistig auf dem Niveau eines 10 Jährigen und bis autosexuell weil du dem Film eine 9/10 gibst (k.a. wie jetzt deine Abstimmung war ;))
Hydrogen_Snake
2011-07-01, 00:30:57
9/10... soviel action habe ich schon länger nicht mehr gesehen... richtig gut!
also... genau das bekommen was ich erwartet hatte, eigentlich mehr... denn die special effects ware ja echt noch geiler als ich dachte...
oh und die neue schnalle... > als die alte schnalle...
Master3
2011-07-01, 00:40:43
5/10
Tolle Effekte,viel Action, super 3D Effekte und ne Menge Blechgekloppe. Leider ohne wirkliche Höhepunkte. Die meisten guten Sachen hat man im Trailer schon gesehen. Es ist mir hier sogar einfach zu viel Action und dadurch wird es belanglos. Die erste Hälfte des Films kann man vergessen, absolut irrelevant.
Selbst das hier stark kritisierte Transformers 2 finde ich besser und Teil 1 sowieso.
Sorry der Film ist inhaltlich nunmal totaler Dünnpfiff.
Kommentare wie "Wer T3 gut findet ist 12" oder allgemein persönliche Angriffe sind aber daneben.
Du magst den Film, deswegen bist du Kritik schonmal feindlich gegenüber eingestellt.
Das Pöni (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Ulrich_P%C3%B6nack) gerne mal übertreibt ist klar. Das ist sein Ding.
Jeder kann den Film finden wie er will ich sag ja zu dir auch nicht du bist geistig auf dem Niveau eines 10 Jährigen und bis autosexuell weil du dem Film eine 9/10 gibst (k.a. wie jetzt deine Abstimmung war ;))
Schön sachlich dein Beitrag.
Es kommt drauf an. Wie man sieht geben Leute hohe Bewertungen ab, wenn ihre Erwartungen erfüllt worden sind. Vl mag das falsch sein... Jeder definiert für stock einen guten Film anders.
Bedenken sollte man aber schon, ob man über Transformers in 5 Jahren immer noch reden wird?
Weiß jemand ob der Score draußen ist?
EDIT:
Er ist draußen! Der erste Track sit schon mal gorße BOMBE; Steve Jablonsky wird ja immer besser.
OMG... bin ich froh ihn über itunes gekauft zu haben! :)
Score bis jetzt 10/10!
Wo lädt itunes die mp3 FIles hin? Edit²: Omg m4a Files? Wie krieg ich diese auf mp3? --.--
ITS OUR FIGHT (http://www.dadisword.com/2011/07/01/score-released/).mp3 = 100394/10 Punkten -... FUCK ist das geil :D:D:D:D:D:D:D
tomtom
2011-07-01, 08:05:15
Weiß jemand ob der Score draußen ist?
EDIT:
Er ist draußen! Der erste Track sit schon mal gorße BOMBE; Steve Jablonsky wird ja immer besser.
OMG... bin ich froh ihn über itunes gekauft zu haben! :)
Score bis jetzt 10/10!
Wo lädt itunes die mp3 FIles hin? Edit²: Omg m4a Files? Wie krieg ich diese auf mp3? --.--
ITS OUR FIGHT (http://www.dadisword.com/2011/07/01/score-released/).mp3 = 100394/10 Punkten -... FUCK ist das geil :D:D:D:D:D:D:D
"Our Final Hope" ist auch extrem epic! Geiler Score, wenn auch ich ihn derweil nur via Youtube durchgehört habe - ich möchte eine CD in Händen halten (:
Logan
2011-07-01, 08:15:44
Ganz Unrecht hast du sicherlich auch nicht ;)
:up:
Respekt für diese einstellung, sieht man leider im internet viel zuselten das einer die größe und den anstand hat seinem gegenüber auch mal recht zu geben, anstelle sich ständig zu winden und zu drehen.
Si|encer
2011-07-01, 10:16:42
Mit Transformers ist es wie mit McDonalds oder der Bild.....
Die Zahlen am Ende werden alle in die Schranken verweisen, und Ihnen belegen das sie unrecht hatten....^^ (Pearl Harbor mal ausgenommen)
Sil
"Our Final Hope" ist auch extrem epic! Geiler Score, wenn auch ich ihn derweil nur via Youtube durchgehört habe - ich möchte eine CD in Händen halten (:
Gg ja...
Aber ist euch aufgefallen dass "its our fight" parallelen zum Inception Score gibt? Zumindest von Zack Hemsey - Mind Heist? :))
John Williams
2011-07-01, 10:42:34
Ich wollte auch nicht mehr von iTunes laden, aus dem selben Grund.
Hab neulich erst alle Soundtrack die ich dort geladen habe, noch mal als CD gekauft.
Aber bis zum 15. kann ich nicht warten, lade auch gerade. ^^
dildo4u
2011-07-01, 10:45:36
Leute sind tatsächlich lernfähig Teil 3 spielt deutlich weniger ein trotz 3D Bonus.
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3197&p=.htm
tomtom
2011-07-01, 10:49:20
Ich wollte auch nicht mehr von iTunes laden, aus dem selben Grund.
Hab neulich erst alle Soundtrack die ich dort geladen habe, noch mal als CD gekauft.
Aber bis zum 15. kann ich nicht warten, lade auch gerade. ^^
;D Ich muss durchhalten... 2 mal möcht ich ihn ned bezahlen, daher wird derweil auf die CD gewartet, hilft ja eh nix
Logan
2011-07-01, 10:56:11
Leute sind tatsächlich lernfähig Teil 3 spielt deutlich weniger ein trotz 3D Bonus.
Das hat nichts mit TF zu, der 3D trend in den usa ist allgemein rückggängig, siehe kung fu panda, fluch der karibik 4, usw. International sieht es da anders aus, hier gibt es einen regelrechten 3D boom. Zum vergleich, fluch der karibik hat in usa "nur" 230mio$ eingespielt, international über 750mio$, weltweit wird er locker die 1mrd knacken. Und das hat nichts mit der qualität zu tun, kung fu panda hat hervorragende kritiken bekommen, dennoch hat er die erwarungen nicht mal annährend erfüllt, iin den usa zumindest.
Und dein link bezieht sich nur auf die usa.
John Williams
2011-07-01, 10:59:37
;D Ich muss durchhalten... 2 mal möcht ich ihn ned bezahlen, daher wird derweil auf die CD gewartet, hilft ja eh nix
Ich ja auch nicht, es tut weh für etwas was man hat, noch mal 15 Euro auszugeben.
Aber zu spät, schon geladen. :(
Hydrogen_Snake
2011-07-01, 11:45:48
Richtig geiler Soundtrack! Habe es auch heute morgen geladen.
Läuft schon den ganzen Morgen in Schleife über mein ATV.
John Williams
2011-07-01, 12:01:01
Richtig geiler Soundtrack! Habe es auch heute morgen geladen.
Läuft schon den ganzen Morgen in Schleife über mein ATV.
ATV? All terrain vehicle?
John Williams
2011-07-01, 12:48:37
Mir gefällt, There is no plan und We all work for the Decepticons, am besten.
An den Soundtrack zu Teil 1 reicht er aber nicht ran.
tomtom
2011-07-01, 13:52:04
Mir gefällt, There is no plan und We all work for the Decepticons, am besten.
An den Soundtrack zu Teil 1 reicht er aber nicht ran.
Naja, Jablonsky wird facettenreicher. In TF1 wurde ein Theme nach dem anderen rausgehauen - worauf ich zugegebenermaßen stehe^^
Als mittlerweile aber "geübter" Soundtrackhörer und -liebhaber muss ich sagen, dass ich auch komplexe Soundtracks (zu denen sich der Score von TF3 eigentlich auch schon zählen lässt) mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Der TF3-Score arbeitet nicht mehr so extrem mit den Themes als es bspw. in Teil 1 der Fall war, hat aber dennoch seine sehr großartigen Momente. Genaueres dazu kann ich aber eh erst schreiben, wenn ich nicht mehr auf Youtube angewiesen bin und meine CD in Händen halte (sofern ich iTunes widerstehen kann^^).
"Our Final Hope" geht mir aber bspw. durch Mark und Bein - die Ganzkörpergänsehaut war wieder da :D und das hatte ich schon ewig nicht mehr bei einem Score (was was heißen soll!). Thx El Jablo!
l-#-NoX-#-l
2011-07-01, 14:27:00
8/10
für mich fast der beste Teil der 3 bisher. Solide Aktion, jede Menge Witz dabei und inhaltlich auch ok. Was mich trotzdem ein wenig gestört hat, das Megan Fox die geile Sau nicht mehr dabei is. Die Neue is zwar auch recht nett anzusehenm, aber trotzdem )
Hydrogen_Snake
2011-07-01, 15:02:29
ATV? All terrain vehicle?
Apple TV. ;D
John Williams
2011-07-01, 15:07:19
Naja, Jablonsky wird facettenreicher. In TF1 wurde ein Theme nach dem anderen rausgehauen - worauf ich zugegebenermaßen stehe^^
Als mittlerweile aber "geübter" Soundtrackhörer und -liebhaber muss ich sagen, dass ich auch komplexe Soundtracks (zu denen sich der Score von TF3 eigentlich auch schon zählen lässt) mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Der TF3-Score arbeitet nicht mehr so extrem mit den Themes als es bspw. in Teil 1 der Fall war, hat aber dennoch seine sehr großartigen Momente. Genaueres dazu kann ich aber eh erst schreiben, wenn ich nicht mehr auf Youtube angewiesen bin und meine CD in Händen halte (sofern ich iTunes widerstehen kann^^).
"Our Final Hope" geht mir aber bspw. durch Mark und Bein - die Ganzkörpergänsehaut war wieder da :D und das hatte ich schon ewig nicht mehr bei einem Score (was was heißen soll!). Thx El Jablo!
Wie kannst du dich nur mit der Youtube Quali zufrieden geben? Alles andere als die iTunes Quali geht gar nicht, solange die CD noch nicht raus ist. ^^
tomtom
2011-07-01, 15:37:28
Wie kannst du dich nur mit der Youtube Quali zufrieden geben? Alles andere als die iTunes Quali geht gar nicht, solange die CD noch nicht raus ist. ^^
Geb ich mich ja eh ned xD
Ich kauf mittlerweile sehr oft über iTunes, hier möcht ich aber wirklich eine CD haben - und wie gesagt doppelt zahlen möcht ich halt auch ned ;)
Ich hab den Score auf YT auch nur durchgehört, jetzt wird gewartet bis der 15. Juli angebrochen ist, hehe
miller
2011-07-01, 21:43:26
der score auf cd verschiebt sich:
Hi Chris
Nice to hear from you. As you probably know the score is now up on iTunes. The physical CD situation has been more complicated. I finished the album weeks ago, but we didn't actually finalize it until a few days ago. Michael Bay is really happy with the score and he wanted to check out the album before it went out. As you might imagine, he's a busy dude. He's been flying all over the world promoting TF3, making it difficult to get approval. But I was happy that he wanted to be a part of the soundtrack and I did not want to release anything before he had his say. The record company tells me they need 4-6 weeks to get the album produced and into stores, which would put us into August at this point. A lot of discussion went into this, but the decision was made to wait on the physical CD, and release some kind of special edition alongside the blu-ray release (maybe autographed copies or other goodies, we don't know yet).
I know people are probably disappointed. Believe me I wish I could get physical CD's out there tomorrow. But it's just the way things went this time around. I can see why Paramount would rather not release a score CD almost 2 months after the movie release. To them it makes more sense to do something special around the blu-ray/DVD. I understand that.
So anyone interested in a CD should rest assured that it WILL happen. It just won't happen until later in the year unfortunately.
These big movies are so complex sometimes!! I hope you've been well!
Steve
http://www.seibertron.com/transformers/news/dark-of-the-moon-score-cd-delayed/22187/
John Williams
2011-07-01, 21:58:17
Zieh durch tomtom. ^^
Hydrogen_Snake
2011-07-01, 23:54:54
so war bis gerade eben nochmal drin... verdammt... immer noch 9/10. die transformer sehen einfach nur cool in bewegung aus.
Logan
2011-07-02, 00:14:52
so war bis gerade eben nochmal drin... verdammt... immer noch 9/10. die transformer sehen einfach nur cool in bewegung aus.
:up:
Geh wahrscheinlich morgen auch noch mal rein, meine plätze war beschissen, diesmal sind es plätze in der mitte. Und karten sind umsonst, kumpel gibt einen aus, weil er irgendso eine wichtige prüfung geschafft hat :D
UlcerousVomitus
2011-07-02, 00:21:39
Mein Gott was für ein Krampf: Shockwave hat genau wieiviel Wörter gesagt? 2? Hat er sich einmal transformiert? The movie's new main villains, selten so gelacht. Gut das man nichtmal den Namen des Drillers erfahren hat und dessen Ursprung, aber das intressiert ja den 0815 Kinogänger nicht weiß Bay. Dafür füllt er ein weiteres Male die Story mit Comedy & Kitsch, perfekt für deine Freundin die nix mit Transformers anfangen kann, perfekt für dich der was mit dem Universum anfangen kann, Fehlanzeige, schlimmer noch wie in beiden Vorgängern. Dafür Belanglosigkeiten von Malkovich & Dempsey und Ko. 2/3 des Films denk ich mir was soll der Scheiß? Am besten waren wieder die 5 Sekunden Kämpfe (wie schon am Ende bei ROTF). Optimus kommt aus dem Nichts und tötet sofort auch in desoltatem Zustand alles und jeden in einem Schwung. Da denk ich mir immer, ja jetzt kurz wieder Alibimäßig zeigen das der Film doch was mit großen Robotern zu tun hat. Null Einführung von Charakteren z.B. den Dreads, sie waren halt einfach da. Die neuen Twins, muß man nix zu sagen... Starscreams Ableben, ein Trauerspiel. Zielerfassungssysteme der Decepticons, nicht vorhanden? Zumindest als Ironhide das Zeitliche segnete habe ich frohlockt. Optimus/Bumblebee, ich kann sie nicht mehr sehn. 3D Shizzle natürlich schon gut, aber von einem GUTEN Transformers Film in 2D ohne eine American Pie Handlung hätte ich mich mehr gehabt, ich habe einen Traum von Zielgruppen gerechten Big Budget Filmen für Nerds wie mich, aber das wird wohl nichts mehr in diesem leben *schluchz* Falls in Teil 4 Unicron vorkommen sollte werde ich kein Geld bezahlen um mir anzusehen wie Bay oder XY ihn wieder auseinander nehmen.
Wie immer gilt: Death to all Autobots, All hail Megatron!
4/10
dildo4u
2011-07-02, 00:41:46
Transformers 3 scene from The Island ;D
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM&hd=1
WTF Bay WTF.
Fragman
2011-07-02, 00:47:31
Transformers 3 scene from The Island ;D
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM&hd=1
WTF Bay WTF.
naja, er ist da nicht der erste selbst wenn wir disney hier mal ausnehmen. st6 und7 der explodierende bird of prey zum beispiel fand ich schlimmer.
John Williams
2011-07-02, 01:31:11
Mein Gott was für ein Krampf: Shockwave hat genau wieiviel Wörter gesagt? 2? Hat er sich einmal transformiert? The movie's new main villains, selten so gelacht. Gut das man nichtmal den Namen des Drillers erfahren hat und dessen Ursprung, aber das intressiert ja den 0815 Kinogänger nicht weiß Bay. Dafür füllt er ein weiteres Male die Story mit Comedy & Kitsch, perfekt für deine Freundin die nix mit Transformers anfangen kann, perfekt für dich der was mit dem Universum anfangen kann, Fehlanzeige, schlimmer noch wie in beiden Vorgängern. Dafür Belanglosigkeiten von Malkovich & Dempsey und Ko. 2/3 des Films denk ich mir was soll der Scheiß? Am besten waren wieder die 5 Sekunden Kämpfe (wie schon am Ende bei ROTF). Optimus kommt aus dem Nichts und tötet sofort auch in desoltatem Zustand alles und jeden in einem Schwung. Da denk ich mir immer, ja jetzt kurz wieder Alibimäßig zeigen das der Film doch was mit großen Robotern zu tun hat. Null Einführung von Charakteren z.B. den Dreads, sie waren halt einfach da. Die neuen Twins, muß man nix zu sagen... Starscreams Ableben, ein Trauerspiel. Zielerfassungssysteme der Decepticons, nicht vorhanden? Zumindest als Ironhide dashttp://flyer.redblue.de/D/SA/M/3006FSWO1/D_SA_M_3006FSWO1_12.pdf Zeitliche segnete habe ich frohlockt. Optimus/Bumblebee, ich kann sie nicht mehr sehn. 3D Shizzle natürlich schon gut, aber von einem GUTEN Transformers Film in 2D ohne eine American Pie Handlung hätte ich mich mehr gehabt, ich habe einen Traum von Zielgruppen gerechten Big Budget Filmen für Nerds wie mich, aber das wird wohl nichts mehr in diesem leben *schluchz* Falls in Teil 4 Unicron vorkommen sollte werde ich kein Geld bezahlen um mir anzusehen wie Bay oder XY ihn wieder auseinander nehmen.
4/10
Bei der Starscream Szene musste ich sofort an dich denken, und wie du abkotzen wirst, wenn du siehst wie erbärmlich das von statten geht. Auch geil wie er wie ein Depp hin und her zappelt und springt. ^^
DrFreaK666
2011-07-02, 03:31:20
So, war nun auch drin.
Hat mich gut unterhalten, besser als Teil 2. Fand ihn auch nicht soooo peinlich, wie ihn manche hier darstellen.
Dass die Autobots gegen die Übermacht gewonnen haben finde ich allerdings unlogisch. Es sind doch noch Haufenweise Decepticons auf der Erde verteilt...
Hat euch Transformers 3 auch an Crysis 2 erinnert??
Mein Gott was für ein Krampf: Shockwave hat genau wieiviel Wörter gesagt? 2? Hat er sich einmal transformiert? The movie's new main villains, selten so gelacht. Gut das man nichtmal den Namen des Drillers erfahren hat und dessen Ursprung, aber das intressiert ja den 0815 Kinogänger nicht weiß Bay. Dafür füllt er ein weiteres Male die Story mit Comedy & Kitsch, perfekt für deine Freundin die nix mit Transformers anfangen kann, perfekt für dich der was mit dem Universum anfangen kann, Fehlanzeige, schlimmer noch wie in beiden Vorgängern. Dafür Belanglosigkeiten von Malkovich & Dempsey und Ko. 2/3 des Films denk ich mir was soll der Scheiß? Am besten waren wieder die 5 Sekunden Kämpfe (wie schon am Ende bei ROTF). Optimus kommt aus dem Nichts und tötet sofort auch in desoltatem Zustand alles und jeden in einem Schwung. Da denk ich mir immer, ja jetzt kurz wieder Alibimäßig zeigen das der Film doch was mit großen Robotern zu tun hat. Null Einführung von Charakteren z.B. den Dreads, sie waren halt einfach da. Die neuen Twins, muß man nix zu sagen... Starscreams Ableben, ein Trauerspiel. Zielerfassungssysteme der Decepticons, nicht vorhanden? Zumindest als Ironhide das Zeitliche segnete habe ich frohlockt. Optimus/Bumblebee, ich kann sie nicht mehr sehn. 3D Shizzle natürlich schon gut, aber von einem GUTEN Transformers Film in 2D ohne eine American Pie Handlung hätte ich mich mehr gehabt, ich habe einen Traum von Zielgruppen gerechten Big Budget Filmen für Nerds wie mich, aber das wird wohl nichts mehr in diesem leben *schluchz* Falls in Teil 4 Unicron vorkommen sollte werde ich kein Geld bezahlen um mir anzusehen wie Bay oder XY ihn wieder auseinander nehmen.
4/10
Danke für den Spoilertag du Pflaume! :mad:
Logan
2011-07-02, 09:04:07
naja, er ist da nicht der erste selbst wenn wir disney hier mal ausnehmen. st6 und7 der explodierende bird of prey zum beispiel fand ich schlimmer.
Er hat sogar in teil 2, szenen aus teil 1 recycled ;D
Aber zu der szene aus island kann man das verstehen, wahrscheinlich sind die genehmigungs kosten immens oder es wird nur schwer eine erteilt, und die sicherheitsmaßbahmen sind wahrscheinlich sehr aufwendig, handelt sich ja um eine schnellstraße. Und damit das budget halt nicht überschritten wird, greift man auf sourcematerial aus seinen eigenen filmen. :D Bay ist dafür bekannt sich knallhart an das budget zuhalten.
Ausser ein paar film nerds fällt sowas doch niemand auf, obwohl die szenen aus teil 1 bei Rotf sind mir sofort aufgefallen ujd ich hatte ein sehr starkes deja vu erlebnis ;D
Frozone
2011-07-02, 09:49:41
So war nun Gestern abend drin. Fan ihn sehr gut, schönes Popkorn Kino. War possitiv überrascht, denn im 2ten teil fand ich diesen schnellen, hektischen Schnitt furchtbar. Und genau das haben sie dieses mal komplett anders gemacht. Nur zum Ende hin wurde der Film etwas lang und ich dachte der geht nie zu Ende. Und dann das Finale an sich war dann extrem kurz.
Aber ansonsten war ich sehr begeistert --> 8/10
(Kenne nicht die wirkliche Transformers Geschichte und bin deswegen auch nicht vorbelastet und ich kann mein Hirn abschalten wenn ich in nen reinen Action Film gehe.)
Zu 3D: War gut gemacht, ist aber kein must have. Das war bis jetzt nur in Avatar so. --> Werde in den nächsten paar Jahren weiterhin kein 3D TV zu Hause brauchen.
EdRu$h
2011-07-02, 13:11:00
Danke für die Spoiler ...................
Watson007
2011-07-02, 13:14:41
Gehirnfilter ftw.... weibisches Gezänk wegen fehlender Spoiler-Tags...
wie lange dauert dieser Teil eigentlich? vielleicht irgenwann auf dvd gucken...
EdRu$h
2011-07-02, 13:19:21
Die Spoilerfunktion gibt es nicht umsonst , auch wenn jemand den Film nicht gutfand so muss er trotzdem nicht das ableben eines Char´s und die Handlung des Films Spoilern , Danke !
drexsack
2011-07-02, 13:19:56
wie lange dauert dieser Teil eigentlich?
156 min laut cinemaxx
edit: Hmmpf in Göttingen läuft er nur in 3D, sehe ich gerade. Da muss ich wohl echt warten, bis ich wieder in Kiel bin.
Watson007
2011-07-02, 13:22:19
danke
Die spoilertags sind aber auch nicht vorgeschrieben.
drexsack
2011-07-02, 13:24:10
danke
Die spoilertags sind aber auch nicht vorgeschrieben.
Stimmt, aber imo gehören sie schon zum guten Ton hier dazu. Besonders, wenn der Film auch gerade erst angelaufen ist.
skanti
2011-07-02, 14:21:12
immer wieder schön zu sehen, wie gerade in Foren, die "Gelehrten" uns doch beeinflussen wollen. Transformers ist Popcornkino und genau mit dem Anspruch geht man da auch rein.
Wer "schwere" Kost will, der darf sich Arte ansehen ...
Hydrogen_Snake
2011-07-02, 14:28:25
4/10
Spoilertags... schonmal gehört?
Watson007
2011-07-02, 14:34:06
die kann man hören?!
hmm 2,5 Stunden... Bay sollte keine so langen Filme machen, er kann den roten Faden doch gar nicht so lange halten...
DrFreaK666
2011-07-02, 15:02:32
Spoilertags... schonmal gehört?
Jab, deshalb hab ichs auch genutzt :biggrin:
LovesuckZ
2011-07-02, 15:07:21
immer wieder schön zu sehen, wie gerade in Foren, die "Gelehrten" uns doch beeinflussen wollen. Transformers ist Popcornkino und genau mit dem Anspruch geht man da auch rein.
Wer "schwere" Kost will, der darf sich Arte ansehen ...
Quatsch. Popcornkino bedeutet nicht: Verarschen.
Und selbst in den ersten beiden Teilen war die Roboteraction in vielen Teilen ungenießbar, was demnach also den Anspruch des Genres nichtmal erfüllt hat.
Und bis jetzt habe ich von Teil gelesen, dass vieles bzgl. der Action nicht komplett verbessert wurde.
UlcerousVomitus
2011-07-02, 16:15:24
Haha hätte ich das Ableben eines Autobots mit Spoilertags versehen wäre alles ok oder? Ihr erbärmlichen Autobots Maden! :D
Ganon
2011-07-02, 16:50:31
5 / 10
langweilig, unspannend, in die Länge gezogen, Kämpfe vom Fließband, fehlende Übergänge und stark aufgesetzter Romantik-Kram...
5 Punkte gibt's echt nur für die aufwändigen Effekte...
Watson007
2011-07-02, 17:42:35
wahnsinn, unser Cinestar hat jetzt tatsächlich T3 in 3D UND 2D im Angebot! Es besteht noch Hoffnung für 2D-Anhänger...
ich schätze mal das sich einige über die hohen Preise bei 3D-Vorführungen beschwert haben...
jetzt müsste der Film nur noch gut sein....:wink: schade läuft auch sonst nichts vernünftiges... x-men 4 soll ja auch nicht so gut sein, läuft aber zu spät...
wo kann man sich den ost denn nun kaufen? finde auf itunes nichts dazu?
John Williams
2011-07-02, 18:05:16
wo kann man sich den ost denn nun kaufen? finde auf itunes nichts dazu?
Such einfach nach Steve Jablonsky.
Oder
Transformers: Dark of the moon (The Score)
Danke! Ich finde den OSt richtig genial! Anders als Teil 1, aber nicht unbedingt schlechter.
Logan
2011-07-02, 18:42:24
Mein lieblingstrack "there is no plan" :up:
tomtom
2011-07-02, 18:46:30
der score auf cd verschiebt sich:
Hi Chris
Nice to hear from you. As you probably know the score is now up on iTunes. The physical CD situation has been more complicated. I finished the album weeks ago, but we didn't actually finalize it until a few days ago. Michael Bay is really happy with the score and he wanted to check out the album before it went out. As you might imagine, he's a busy dude. He's been flying all over the world promoting TF3, making it difficult to get approval. But I was happy that he wanted to be a part of the soundtrack and I did not want to release anything before he had his say. The record company tells me they need 4-6 weeks to get the album produced and into stores, which would put us into August at this point. A lot of discussion went into this, but the decision was made to wait on the physical CD, and release some kind of special edition alongside the blu-ray release (maybe autographed copies or other goodies, we don't know yet).
I know people are probably disappointed. Believe me I wish I could get physical CD's out there tomorrow. But it's just the way things went this time around. I can see why Paramount would rather not release a score CD almost 2 months after the movie release. To them it makes more sense to do something special around the blu-ray/DVD. I understand that.
So anyone interested in a CD should rest assured that it WILL happen. It just won't happen until later in the year unfortunately.
These big movies are so complex sometimes!! I hope you've been well!
Steve
http://www.seibertron.com/transformers/news/dark-of-the-moon-score-cd-delayed/22187/
Damn, aber danke für die Info :)
Zieh durch tomtom. ^^
Hmm, dann bleibt mir wohl nix andres übrig, als über iTunes zu kaufen. Jetzt.^^
Und falls wirklich eine Special Edition auf den Markt käme, wär das natürlich noch geiler :)
Edit: Gekauft via iTunes (:
Mein lieblingstrack "there is no plan" :up:
Kann mich noch nicht entscheiden, aber welcher mir bislang am besten gefällt ist "Battle". Der fiel mir auf der Homepage schon sehr gut auf und auch im Film stach der irgendwie hervor.. ab 1:14 ;)
Morgen gehe ich ein 2. mal rein. Seit Inception ein Film, wo ich den Film so schnell wieder sehen möchte... (wobei ich diese von der Klasse her natürlich nicht vergleichen möchte, aber einfach verdammt unterhaltend).
Also Teil 1 fand ich klasse, und Teil 2 noch sehr gut.
Aber Teil 3 :freak:
Special Effects waren wieder sehr gut, und ohne zu schnelle Szenenwechsel, den Humor fand ich auch noch ok, ein paar ganz lustige Sachen waren schon drin.
Aber die Story :confused:
Huch, ich hatte ja nicht viel erwartet, wie in Teil 1 und 2 halt.
Aber der Film wirft einfach nur viele Fragen auf wieso und weshalb, teilweise total unlogisch,wirr und viel zu lang, 120 Minuten hätten es auch getan.
Am beeindruckensten fand ich noch noch die kurze Szene auf Cybertron :eek:.
pXe
ich frage mich am meisten eigentlich....woher shockwave nun her kam? man hätte imo mehr auf ihn eingehen können.
Bin ich der einzige, der das Ende... etwas abgehakt fand? hätte noch 1-2 Sätze gehen können oder 1-2 andere Aufnahmen, kam mir etwas komisch vor.
Ach ja, gabs eigentlich diesmal nach dem Abspann noch was zu sehen außer der witzigen Einlage? Ich meine einen Transformer ;)
Logan
2011-07-02, 21:21:52
Kann mich noch nicht entscheiden, aber welcher mir bislang am besten gefällt ist "Battle". Der fiel mir auf der Homepage schon sehr gut auf und auch im Film stach der irgendwie hervor.. ab 1:14 ;)
Morgen gehe ich ein 2. mal rein. Seit Inception ein Film, wo ich den Film so schnell wieder sehen möchte... (wobei ich diese von der Klasse her natürlich nicht vergleichen möchte, aber einfach verdammt unterhaltend).
Ja battle finde ich auch top, wenn man den einmal gehört hat, geht der einem nicht mehr aus dem kopf. :usad:
Final Hope finde ich auch top :up:
XxTheBestionxX
2011-07-03, 11:32:26
War gestern Abend auch im Kino und fand ihn ganz gut. Am Anfang kam ich mit der Story nicht so hinterher irgendwie aber hat sich nachher gleegt. War wieder viel Witz drin und viel Action ich mag die Kombi und bereue den Kinogang in keinsterweise. Das Kino war bis auf die erste Reihe komplett voll...^^
Backet
2011-07-03, 11:39:42
4/10
Word !!
Der Film war Kacke. Nix anderes. Im grunde rettet der wicki die Welt doch nur weil er ständig geile Weiber am Start hat. Und egal wie stark ein Dec ist, Optimus kann ihn eh zum Ende des Films mit einem Pups aus seinen Auspuff vernichten .
Den Rest hat Uli schon sehr gut berichtet
Wie schaut es eigentlich mit übermächtigen Waffen der Autobots aus? Bislang hatten ja nur die Decepticons sowas zu bieten? Ist es das typische Klischee der Bösewichter oder haben die Autobots wirklich nichts außer sich selbst?
UlcerousVomitus
2011-07-03, 13:21:28
thx @ Backet
Kira, du vergisst Prime hat die ganze Zeit die Matrix inne und dann war noch der Dreck hier:
http://fortegaverso.files.wordpress.com/2009/05/optimusprimejetfirerotf00.jpg
Was hatten denn die Decepticons für übermachtige Waffen ausser dem Driller? Shockwaves Shock Cannon hatte kaum einen Effekt und wurde spärlich eingesetzt. Dafür kriegt er sich nichtmal nen Fallschirm vom Gesicht gezogen, echt gut wie dämlich Bay ihn gemacht hat...
Megatrons Fusion Gun hatte ziemlichen Effekt, wurde aber bis auf Sentinel Prime nicht eingesetzt. Im Game zum Film is diese Waffe eine One Shot - One Kill Angelegenheit, gleiches gilt für Shockwave.
In den Comics wirds ja wenigstens gut erklärt, warum Superwaffen selten eingesetzt werden, Dort müssen die Transformers futtern und zwar Energon (Energiewürfel). Verballern sie zuviel Energie dann verhungern sie und krepieren weil die Systeme versagen. Da in den Bay-Filmen auf solche Sachen nicht eingegangen wird ist es für den aussenstehenden auch unverständlich warum die Superwaffen nicht permanent eingesetzt werden.
Sowas kommt halt bei raus wenn man ein realtiv komplexes Universum in einen reinen Actionfilm packen will und sich keine Zeit nehmen will Hintegründe zu beleuchten.
tomtom
2011-07-03, 13:42:04
Kurze Frage, weil ich heute reingeh:
Kommt im bzw. am Ende des Abspanns noch was? Dann bleib ich nämlich sitzen :)
UlcerousVomitus
2011-07-03, 13:46:32
http://www.youtube.com/watch?v=llYUc5IIvvg
So wunderschön kann ich nicht oft genug anschauen!
"Alternatives" Ende von Teil 1, aus dem Videogame wenn man mit den Decepticons spielt.
@medi: Das wußte ich jetzt auch nimmer, danke für den Hinweis.
@tomtom: afaik nur human comedy gedöns und nix mit cgi
tomtom
2011-07-03, 13:54:45
"Alternatives" Ende von Teil 1, aus dem Videogame wenn man mit den Decepticons spielt.
Danke für die Info!
hehe du dreckiger... wieso biste für die Decepticon? ;D
Teil 3 ist definitiv der letzte Teil, richtig?
Poekel
2011-07-03, 13:58:26
Nicht bei dem Decepticon-Design. Da dann doch lieber das:
http://www.youtube.com/watch?v=fB0_vJUc3o4 :)
Logan
2011-07-03, 14:03:42
hehe du dreckiger... wieso biste für die Decepticon? ;D
Teil 3 ist definitiv der letzte Teil, richtig?
Theoretisch ja, praktisch, NEIN !!!! :D Ist halt ein sehr lukratives franchise.
Und @UlcerousVomitus das ist jetprime aus ROTF. Bei teil 3 drei schleppt er ja immer seinen trailer mit, der sagt auch irgendwann, er braucht seinen trailer um zu kämpfen.
Nicht bei dem Decepticon-Design. Da dann doch lieber das:
http://www.youtube.com/watch?v=fB0_vJUc3o4 :)
Das frag ich mich auch schon seit dem ersten Film wer eigentlich dieses beschissene Dec-Design entworfen hat. :puke:
Logan
2011-07-03, 14:25:45
Bei aller liebe zu den autobots, aber für teil zwei hätte ich mir so ein ähnliches ende gewünscht, mit einem so derben cliffhanger, ähnlich wie bei empire strikes back.
w0mbat
2011-07-03, 14:28:54
extrem geiler film! eindeutig 10/10, die effekte waren einfach grandios, er war deutlich besser als der 2. von der story her und deutlich besser als der 1. von den effekten. das 3D ist einfach genial.
und wirklich peinliche szenen gab es auch fast nicht mehr.
ansehen ist pflicht (und voher gehirn abgeben)!
Backet
2011-07-03, 15:20:58
Welche 3D Effekte ? Die 6 Effekte mehr waren jawohl lächerlich . Da hatte ja selbst Thor mehr
w0mbat
2011-07-03, 15:38:45
ähm, die ganze zeit über? du musst schon die augen auf machen.
John Williams
2011-07-03, 15:39:42
3D besteht nicht nur daraus, das dir was ins Gesicht springt. ;)
Backet
2011-07-03, 16:59:08
Wenn ich 15 Euro bezahlen muss WILL ich aber das mir was ins Gesicht fliegt. Ansonsten kann ich auch wieder 2D schauen . Schaffen andere Filme ja auch.
John Williams
2011-07-03, 17:02:55
Wenn ich 15 Euro bezahlen muss WILL ich aber das mir was ins Gesicht fliegt. Ansonsten kann ich auch wieder 2D schauen . Schaffen andere Filme ja auch.
Dann musst du Sammys Abenteuer 3D gucken. ;)
Wodde
2011-07-03, 19:13:14
Hehe, oder diverse andere Kiddy Filme ;)
PS: Film war wie immer Schrott (4/10), aber sowohl technisch als auch 3D mässig sehr gut umgesetzt.
Möchte gar nicht wissen wie teuer der Film wäre, wenn Bay nicht die volle Unterstützung der US Army bekommen hätte ;)
Hirn aus und geniessen, das triffts ganz gut.
GBWolf
2011-07-03, 19:17:37
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM&feature=player_embedded
faszinierend...
Logan
2011-07-03, 20:00:50
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM&feature=player_embedded
faszinierend...
ALT!!!!!!! :D
Guck mal post # 593 ;)
UlcerousVomitus
2011-07-03, 20:35:07
Theoretisch ja, praktisch, NEIN !!!! :D Ist halt ein sehr lukratives franchise.
Und @UlcerousVomitus das ist jetprime aus ROTF. Bei teil 3 drei schleppt er ja immer seinen trailer mit, der sagt auch irgendwann, er braucht seinen trailer um zu kämpfen.
Stimmt, aber ist nicht genau der Stuff in seinem Trailer? Auch latte, ist nur Prime der Esel :tongue:
Fragman
2011-07-03, 20:47:34
Möchte gar nicht wissen wie teuer der Film wäre, wenn Bay nicht die volle Unterstützung der US Army bekommen hätte ;)
genauso teuer. denn man bezahlt fuer den ganzen militaer hokuspokus ganz normal die kosten die man verursacht. die reden einem nur mit rein damit das militaer auch schoen sauber dargestellt wird. aber die kosten muss man voll uebernehmen. sagt bay auch persoenlich im making of von teil1.
DrFreaK666
2011-07-03, 22:23:23
Wenn einen Crysis 2 Film geben soll, dann soll ihn bitte bay inszenieren.
Dann kann er genug Transformers-Szenen recyceln :freak:
EdRu$h
2011-07-03, 22:39:23
5/10
Leider nur halb sogut wie der Erste
zu Shockwave
Shockwaves Pet denk ich war hallt eine hommage an die in Tchernobyl gefunden Riesenregenwürmer :D.
Schlammsau
2011-07-03, 22:54:20
Was für ne geile Scheisse! :eek:
Geil wegen der grandiosen Effekte und dem genialen Soundtrack.
Scheisse wegen der absolut überflüssigen und unglaubwürdigen Lovestory und der zusammengeschusterten Story.
Knappe 7/10 Punkte von mir.
krasser Start an den Kassen!
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=transformers3.htm
Backet
2011-07-04, 10:23:52
Hast nen Trailerlink für mich ? Möchte nicht wieder unnütz Geld ausgeben :)
John Williams
2011-07-04, 10:58:47
Hast nen Trailerlink für mich ? Möchte nicht wieder unnütz Geld ausgeben :)
Der läuft nicht mehr, gibts auf 3D Blu-ray und gilt als Scheibe mit den meisten pop outs.
FlashBFE
2011-07-04, 11:02:00
Ich fande, der Film hatte einfach zu viele Logiklücken, um gut zu sein. Teil 1 und 2 waren deutlich besser. Ich gebe deshalb nur 5/10.
w0mbat
2011-07-04, 13:06:03
logiklücken? fandest du auch, dass er unrealistisch war und die gefühle der frauen nicht wirklich durchgekommen sind?
DAS IST EIN REINER BOOOOOOM-KAWOOOOOOM ACTION FILM!
auch ohne story wäre er eine glatte 10/10 das es bis jetzt eben keinen besseren film in dieser klasse gibt. ich verstehe nicht wie manche hier über den film richten mit dingen, die gar nicht anwendbar sind. mozart ist scheisse, weil dort nicht gerapped wird?
Schlammsau
2011-07-04, 13:27:03
logiklücken? fandest du auch, dass er unrealistisch war und die gefühle der frauen nicht wirklich durchgekommen sind?
auch ohne story wäre er eine glatte 10/10 das es bis jetzt eben keinen besseren film in dieser klasse gibt. ich verstehe nicht wie manche hier über den film richten mit dingen, die gar nicht anwendbar sind. mozart ist scheisse, weil dort nicht gerapped wird?
Nö!
w0mbat
2011-07-04, 15:46:31
doch. ein nö von dir ändert daran auch nichts.
Watson007
2011-07-04, 15:48:10
du vergleichst den Film mit Mozart??? :D;D
Hydrogen_Snake
2011-07-04, 15:49:49
nein das tust du... :D;D
Watson007
2011-07-04, 15:55:14
ich kann nur für mich sprechen, aber für mich darf selbst ein NoBrainer nicht ZU hohl sein, und das traf leider auf T2 zu. Insbesondere auf diesen dämlichen Teenie-Humor mit den Twins stand ich überhaupt nicht... oder auch dieser Opa-Roboter war auch selten bescheuert...
UlcerousVomitus
2011-07-04, 21:43:58
5/10
Leider nur halb sogut wie der Erste
zu Shockwave
Shockwaves Pet denk ich war hallt eine hommage an die in Tchernobyl gefunden Riesenregenwürmer :D.
ähm genau...
Man achte auch auf den absolut monumentalen Fehler, dass in den "historischen" Aufnahmen mindestens eine Frau mit rasierten Achselhaaren rumlief. Ich kam mir ehrlich gesagt verarscht vor... ;)
Ja. Und? Komisch, dass es eine ganze Menge BOOOOOOM-KAWOOOOOOM ACTION FILME! gibt, die das besser machen...
auch ohne story wäre er eine glatte 10/10
Nein, das ist eben kein Demo-Reel für CGI, sondern, richtig geraten, ein Spielfilm. Ein Spielfilm (auch wenn's um Popcorn-Kino und "No-Brainer" geht) braucht eine Story. Ein Film mit einer miesen oder mies umgesetzten Story ist keine 10/10 Wert und auch kein guter Film. Da gibt's auch eigentlich nichts zu diskutieren, wenn man mal ein wenig den Verstand einschaltet. Selbst Jacksons Braindead, das nun sicher nicht als die Krone des intellektuellen Arthouse-Kinos gelten mag, steckt TF3 hier locker in die Tasche, was das betrifft.
John Williams
2011-07-04, 23:21:42
Ja. Und? Komisch, dass es eine ganze Menge BOOOOOOM-KAWOOOOOOM ACTION FILME! gibt, die das besser machen...
Nein, das ist eben kein Demo-Reel für CGI, sondern, richtig geraten, ein Spielfilm. Ein Spielfilm (auch wenn's um Popcorn-Kino und "No-Brainer" geht) braucht eine Story. Ein Film mit einer miesen oder mies umgesetzten Story ist keine 10/10 Wert und auch kein guter Film. Da gibt's auch eigentlich nichts zu diskutieren, wenn man mal ein wenig den Verstand einschaltet. Selbst Jacksons Braindead, das nun sicher nicht als die Krone des intellektuellen Arthouse-Kinos gelten mag, steckt TF3 hier locker in die Tasche, was das betrifft.
Trotzdem kannst du ihm nicht vorschreiben, welchem Film er 10/10 gibt, und welchem nicht.
Die meisten hier verstehen nicht das nicht das handwerkliche bewertet wird, sondern ob der Film einen gefallen hat.
Ich bewerte nämlich auch so.
Ich schreibe niemandem etwas vor, ich verstehe nur einfach oft nicht, wie man zu solchen Wertungen kommen kann (und das betrifft nicht nur TF3, sondern eine ganze Menge an Filmen):
10/10 heißt, das einem der Film so gut unterhält wie eben kaum ein anderer, sprich das ist in jeder Hinsicht perfekte Unterhaltung im Sinne von besser geht es nicht!
Das ist bei solchen Macken, die ja offenkundig auch den Höchstbewertern bewusst sind, dann doch wohl kaum der Fall, oder?
Es sei denn, ich schmeiße mit Punkten nur so um mich, so dass ich zwischen 7/10 für einen grob ausgedrückt Riesenscheißdreck und 10/10 im Sinne von "hat mich sehr gut unterhalten" eh kaum noch unterscheide.
Ist hier allerdings auch oft zu beobachten: Bei manchen schafft es bewertungstechnisch ja überhaupt kein Film mehr unter die 7/10.
Da fehlt dann IMO eben komplett der Maßstab und so ein Bewertungssystem ist dann eben auch für den Arsch...
John Williams
2011-07-04, 23:38:06
10/10 heißt, das einem der Film so gut unterhält wie eben kaum ein anderer, sprich das ist in jeder Hinsicht perfekte Unterhaltung!
Das ist bei solchen Macken, die ja offenkundig auch den Höchstbewertern bewusst sind, dann doch wohl kaum der Fall, oder.
Es sei denn, ich schmeiße mit Punkten nur so um mich, so dass ich zwischen 8/10 für einen grob ausgedrückt Riesenscheißdreck und 10/10 im Sinne von "hat mich sehr gut unterhalten" eh kaum noch unterscheide. Ist hier allerdings auch oft zu beobachten: Bei manchen schafft es ja überhaupt kein Film mehr unter die 7/10.
Da fehlt dann IMO eben komplett der Maßstab und so ein Bewertungssystem ist dann eben auch für den Arsch...
Auch wenn ein Film solche riesen Mängel aufweisst wie Transformers 3 mit der Story, muss man das halt respektieren wenn einem das Scheiss egal ist.
Man liesst ja oft das viele hier nichts anderes als Kawoom Kino erwarten, und gerade deshalb die 10/10 raushauen.
Wenn ich z.B. einem Kung Fu Panda 2 eine 10/10 gebe, dann weil er in seinem Genre, in dem was der Film sein will, einfach Super war. Das ist bei mir dann aber nicht gleichzusetzen mit einem Inception, zwar auch 10/10, aber ganz anderes Genre, sprich viel anspruchsvoller. Ich trenne das strickt.
Bei manchen gibts halt ein Kaboom Genre, worin Transformers die Referenz darstellt.
Nur meine Meinung.
w0mbat
2011-07-05, 00:16:10
transformers 3 hat mich perfekt unterhalten. es war ein perfekter film. nein, nicht zu vergleichen mit "The Kings Speech", den ich übrigens auch sehr gut fand.
aber er erreicht ganz genau das was er erreichen will. nämlich staunen, gaffen und hin und wieder lachen. TF2 war in dieser hinsicht nicht perfekt, da er teilweise estwas zu dämlich war. aber bei TF3 war die mischung perfekt.
und es gibt keinen film mit besseren effekten, die einem die kinnlade mehr runterklappen. deshalb klare 10/10.
Nightspider
2011-07-05, 01:04:47
Und wieso hat der Film dann angeblich den Drittbesten Filmstart hingelegt?
wsar heute das 2. Mal drin und beim 2. Mal kam er sogar besser!
ganz klare 8-9 mittlerweile! Die 5min Fremdschäm kann ich abschalten und dafür den grandiosen Rest genießen! Die Action ist einfach so gigantisch! so übertrieben!
Eins noch! Ich war beim ersten Mal im Cinestar/Cinemaxx. War gut und heute in einem Cinemagnum Frankfurt, also ein altes Imax... meine Güte! Ichd achte Cinestar usw wären von der Technik her mind. gut, aber das heute war soooo viel besser! 3D Kam deutlich besser rüber. Also kein Wunder, wenn manche den Film oder auch andere in einem "billigen Kino" sehen und dann sich darüber beschweren.
Der Film bietet einfach so viel Action, es ist unglaublich!
Mir ist eine Szene aufgefallen, die mich dann negativ überrascht hat... ich muss grad überlegen wo das war, aber relativ am Anfang... als Optimus sich transformiert und aufsteht meine ich. Dann ist die Bewegung 1000000% abgehakt! Hab ich beim 1. Mal schon bemerkt und dachte hm ok, falsch geschaut oder so, aber das ist... als würden dazwischen paar FPS fehlen ^^
... als würden dazwischen paar FPS fehlen ^^
FPS = Frames per second
Fusion_Power
2011-07-05, 17:50:48
Also lohnt sich 3D? ich könnte 2D oder 3D sehen, im Cinestar Jena aber bisher hab ich dort noch nie nen 3D Film gesehen, is neu bei denen, mal schauen wie gut es dort rüber kommt.
Ich frag nur deshalb weil 3D ja mehr kostet und sich nicht immer lohnt. Avatar fand ich vom Effekt her OK, war auch mein bisher einziger 3D Film.
dildo4u
2011-07-05, 17:58:52
Und wieso hat der Film dann angeblich den Drittbesten Filmstart hingelegt?
Die Meldung ist wohl Weltweit gemeint da läuft's ein bissel besser aber nicht wie die Vorgänger.Es sind hauptsächlich die 3D Ticketpreise die den Gewinn so anschwellen lassen,die eigentliche Zuschauerzahl ist kleiner als bei Teil 1 und 2.
"Dark of the Moon's estimated attendance was far below Revenge of the Fallen and Spider-Man 2 and even behind the first Transformers by around 15 percent. Dark of the Moon's 3D share of the gross was 60 percent at a record 2,789 3D locations, which was stronger than the 40 percent range showings of the last four major 3D releases (Cars 2, Green Lantern, Kung Fu Panda 2, Pirates 4)"
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3199&p=.htm
Logan
2011-07-05, 18:26:16
Die Meldung ist wohl Weltweit gemeint da läuft's ein bissel besser aber nicht wie die Vorgänger.
Bissel? Untertreib mal nicht ;) Der hat OS die vorgänger weit hintersich gelassen, der hat schon nach 5 tagen mehr als die hälfte des gesamten einspiels von teil 2 OS.
Und von den besucher zahlen hat er auch überall zugelegt. Also nicht immer alles auf 3D schieben ;)
Deutschland:
"Transformers 3 erzielte mit knapp 964T Besuchern bis Sonntag den viertbesten Start des Jahres und den zehntbesten Juni-Start aller Zeiten. Damit liegt das 5 Tage-Ergebnis deutlich über den beiden Vorgängern: 62 % über TF1 (595T) und 18 % über TF2 (815T). "
quelle: insidekino
In den anderen ländern sieht es nicht anders aus. Ausser domestic, aber das hatten wir ja ;)
3DFORGE.ORG
2011-07-05, 19:59:00
Dieses Jahr ist doch nichts gutes erschienen?
John Williams
2011-07-05, 20:04:21
Tron Legacy
Black Swan
[dzp]Viper
2011-07-05, 20:09:28
Tron Legacy
Black Swan
Ohne Limit
Faster
Ich werde wohl die Tage in Transformers 3 gehen. Was ich bisher so gelesen habe zeigt mir, dass der Film mir wohl zusagen wird :D :D
3DFORGE.ORG
2011-07-05, 20:25:05
Tron Legacy
Black Swan
Erstes ist so überhaupt nicht mein Fall.
Kenne auch sonst keinen der den Film gefallen hat, nur einen der beim CGI etwas geholfen hat.
Black Swan finde ich von den Infos nicht so interessant, kann mir darunter irgendwie schwer etwas vorstellen.
Steht aber schon seit 4 Wochen auf der "ToSee" Liste
Rakyr
2011-07-05, 21:30:17
Ich würde sagen 7/10
Er liefert zwar dauerhaft Action - das was er tun soll - aber man hat alles schonmal gesehen, es fehlt einfach der Wow-Effekt. Auch das 3D habe ich als ziemlich zurückhaltend empfungen, er war eher wie Tron als wie Avatar.
Dann kommt noch die Sache mit Orange/Hellblau dazu. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, dann kams ganz gut rüber als Stil des Film. Aber am Ende hats mich nurnoch gestört dass es so exzessiv genutzt wurde.
Und die Story... unlogisch wie immer, aber wenigstens nichtmehr so kindisch wie der 2. Teil. Aber daran dass LaBouf (in meinen Augen) nurnoch eine Nebenrolle spielt anstatt die Rolle des quasi-auserwählten inne zu haben, merkt man schon dass hier nur die Action im Vordergrund steht.
Und was das neue Bunny angeht: Gleich wie Angelina Jolie und Megan Fox: Schöner Körperbau, aber diese gespitzten Lippen versauen alles.
Nen Bonuspunkt gibts für Alan Tudyk (und seiner Anspielung auf Dollhouse?) aber im Endeffekt fehlts dem Film wie eingangs erwähnt am Wow-Effekt.
Schlammsau
2011-07-05, 21:36:06
Was denn....die Whiteley ist doch voll der steile Hase! :ulove4:
http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/32.gif (http://www.smileygarden.de)
Als die neue find ich einfach hässlich, Megan Fox dagegen war super geil :eek:.
pXe
Watson007
2011-07-05, 21:46:12
:confused: sieht doch ganz gut aus... und hat sogar lange Haare ;)
http://img.fantasy-fans.eu/news/schauspieler/20110522_rose_th.jpg
http://www.serienjunkies.de/news/big/r/rosie-huntingtonwhiteley-hat-auch-33142_big.jpg
bei solchen Kommentaren wie dem Kotz-Smiley über mir frage ich mich immer ob diese Leute schonmal gesehen haben was in Bus+Bahn täglich so rumläuft, dagegen sieht sie auf jeden Fall gut aus.
abturnend finde ich zumindest dieses Bild, demnach sollte sie mal zunehmen:
http://celebrity.de/wp-content/gallery/rosie-huntington-whiteley/29_06_2011wenn5681523.jpg
Schlammsau
2011-07-05, 21:48:25
Ne Sorry aber das Püppchen ist mal gar nicht mein Fall, und ich steh eigentlich auf Püppchen! :cool:
Diese Lippen sind echt sowas von hässlich und allgemein ist mir das Gesicht viel zu kantig.....
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
HellFire
2011-07-05, 22:03:16
Gibt´s ne gute Seite wo die Autobots und Decepticons ein wenig näher erläutert werden ?
TheCounter
2011-07-05, 22:42:01
Ne Sorry aber das Püppchen ist mal gar nicht mein Fall, und ich steh eigentlich auf Püppchen! :cool:
Diese Lippen sind echt sowas von hässlich und allgemein ist mir das Gesicht viel zu kantig.....
Nicht nur das. Die Art wie sie in Transformers 3 rüberkommt. Wie ein kleines blondes 'dummchen' mit ner total kindisch/tussigen Art. Mit ner richtigen Frau hat das garnichts zu tun. Jedenfalls passt diese unglaublich schlechte, kindliche Syncronstimme gut zu ihr :ugly:
Sie ist das genaue Gegenteil von Megan Fox. Alleine wegen dieser extremen Fehlbesetzung gibts von mir auch gleich einen vollen Punkt Abzug (6/10).
drexsack
2011-07-05, 22:48:44
Nicht nur das. Die Art wie sie in Transformers 3 rüberkommt. Wie ein kleines blondes 'dummchen' mit ner total kindisch/tussigen Art. Mit ner richtigen Frau hat das garnichts zu tun. Jedenfalls passt diese unglaublich schlechte, kindliche Syncronstimme gut zu ihr :ugly:
Sie ist das genaue Gegenteil von Megan Fox.
Naja, imo war Megan Fox nichts anderes, auch nur irgendein Hochglanz-Püppchen ohne weitere Existenzberechtigung oder gar Relevanz für den Film.
Poekel
2011-07-05, 22:57:20
Hab ihn jetzt gesehen und würde ihm als Actionfilm 7/10 geben, als Transformersfilm 5/10. Definitiv besser als der 1. und 2. Teil, Fremdschämmomente hat Bay glücklicherweise doch minimieren können und im Gegensatz zu Teil 1 und 2 hat sich Bay auch auf die Action konzentriert. Vielleicht hat er ja eingesehen, dass selbst Uwe Boll in den anderen Bereichen besseres zustande kriegt. *g*
Und die Army-of-Darkness-Anspielung (geh mal davon aus, dass nen Drehbuchautor die reingeschmuggelt hat) war definitiv cool.
Für nen Transformers-Film hat Bay imho aber einfach nicht den richtigen Riecher.
Die "man kann in dem Gewusel überhaupt nix erkennen"-Momente sind zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber viel kann man da häufig immer noch nicht ausmachen. Und abseits der Story hätte ich auch gerne mehr "Roboter gegen Roboter"-Kämpfe gehabt und nicht dieses "die Menschen schießen drauf, Transformer rennt hin und haut einmal zu".
Gab irgendwie sehr viele Momente wo ich einfach nur gedacht hab "wie cool wäre es gewesen, wenn...".
Bei Shockwave z. B., hätte Shockwave sich erst durch die Autobots gekämpft, um dann nen Standoff mit Optimus zu haben, oder einen Kampf in dem alle verbleibenden Autobots außer Optimus ihn richtig niederringen müssen.
Auch der Kampf Sentinel vs. Optimus. Erst kämpfen se lange, Sentinel gewinnt, dann haut Megatron Sentinel sofort platt und dann Optimus Megatron in 1 Sekunde. Hier wärs imho auch viel besser gewesen, wäre Sentinel vs. Optimus kürzer, Sentinel dabei mehr Charakterzüge als Decepticon-Kommandeur gezeigt hätte (eben Megatrons Truppen weiterhin kommandiert hätte) und Megatron als zusätzliche Motivation noch einen Grund der Marke, dass niemand außer ihm Optimus killen darf. So schnell wie Optimus Megatron getötet hat, war Megatron einfach nicht würdig.
Backet
2011-07-05, 23:33:49
Hab ihn jetzt gesehen und würde ihm als Actionfilm 7/10 geben, als Transformersfilm 5/10. Definitiv besser als der 1. und 2. Teil, Fremdschämmomente hat Bay glücklicherweise doch minimieren können und im Gegensatz zu Teil 1 und 2 hat sich Bay auch auf die Action konzentriert. Vielleicht hat er ja eingesehen, dass selbst Uwe Boll in den anderen Bereichen besseres zustande kriegt. *g*
Und die Army-of-Darkness-Anspielung (geh mal davon aus, dass nen Drehbuchautor die reingeschmuggelt hat) war definitiv cool.
Für nen Transformers-Film hat Bay imho aber einfach nicht den richtigen Riecher.
Die "man kann in dem Gewusel überhaupt nix erkennen"-Momente sind zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber viel kann man da häufig immer noch nicht ausmachen. Und abseits der Story hätte ich auch gerne mehr "Roboter gegen Roboter"-Kämpfe gehabt und nicht dieses "die Menschen schießen drauf, Transformer rennt hin und haut einmal zu".
Gab irgendwie sehr viele Momente wo ich einfach nur gedacht hab "wie cool wäre es gewesen, wenn...".
Bei Shockwave z. B., hätte Shockwave sich erst durch die Autobots gekämpft, um dann nen Standoff mit Optimus zu haben, oder einen Kampf in dem alle verbleibenden Autobots außer Optimus ihn richtig niederringen müssen.
Auch der Kampf Sentinel vs. Optimus. Erst kämpfen se lange, Sentinel gewinnt, dann haut Megatron Sentinel sofort platt und dann Optimus Megatron in 1 Sekunde. Hier wärs imho auch viel besser gewesen, wäre Sentinel vs. Optimus kürzer, Sentinel dabei mehr Charakterzüge als Decepticon-Kommandeur gezeigt hätte (eben Megatrons Truppen weiterhin kommandiert hätte) und Megatron als zusätzliche Motivation noch einen Grund der Marke, dass niemand außer ihm Optimus killen darf. So schnell wie Optimus Megatron getötet hat, war Megatron einfach nicht würdig.
Was mich seit 3 Transformerfilmen einfach stört ist die Tatsache das jeder Mensch den Dec einfach davonlaufen kann. Die Teile sind 15 Meter gross, aber schaffen es nicht so einen kleinen Menshenwurm einzufangen. Schauen nur doof nach unten gehen drei Schritte und in der nächsten Szene sind die Menschen schon 130 meter vom Dec entfernt! Das passiert nicht einmal, nein nicht 5 mal, das passiert andauernd.
Der Stärkere überlebt, keine Frage, aber wenn die Dec schon zu blöd sind kleine Menschen einzuholen, verdienen sie auch nicht unseren Planeten.
Poekel
2011-07-06, 00:42:37
Gut, solche Logiklöcher sind wohl notwendig, um einen derartigen Film so zu gestalten, dass die Identifikationsfiguren nicht gleich ganz zu Anfang drauf gehen. In Martial Arts-Filmen hat auch anscheinend nie jemand davon gehört, dass ne Knarre in bestimmten Situationen sinnvoll sein kann. :D
Bay ist aber einfach zu sehr Militärfetischist, um einen sinnvollen Film über eine Invasion einer überlegenden Rasse zu drehen Will mir gar nicht vorstellen, was er z. B. aus einem War of the Worlds gemacht hätte.
In TF-Comics und Zeichentrickserien wird ja der technologische Nachteil der Menschen meist durch sehr ausgiebige Science-Fiction-Elemente (Regierungen und/oder Organisationen bauen TF-Technologie nach, die sie in die Lage versetzt, zumindest durch reine Masse wenigstens eine kleine Chance zu haben) zumindest ansatzweise relativiert.
Watson007
2011-07-06, 02:13:02
... und allgemein ist mir das Gesicht viel zu kantig....
die scheint Untergewicht zu haben, ich wette wenn sie zunehmen würde, würde sie auch ein "volleres" Gesicht bekommen.
Rakyr
2011-07-06, 08:56:50
Gibt´s ne gute Seite wo die Autobots und Decepticons ein wenig näher erläutert werden ?
Ich glaube wenn du irgendwas im Zusammenhang mit Transformers zu erklären versuchst, würdest du damit ein Paradoxon hervorbringen, das Universum aus dem Gleichgewicht bringen und uns alle zum Tode verdammen!
JackBauer
2011-07-06, 09:13:33
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H7kcqB3thJM#at=54
weiss ja nicht ob das hier schon gepostet wurde
da erlaubt sich bay ja was, unfassbar
aber gut gemacht^^
Schlammsau
2011-07-06, 09:20:17
die scheint Untergewicht zu haben, ich wette wenn sie zunehmen würde, würde sie auch ein "volleres" Gesicht bekommen.
Mit Sicherheit!
JackBauer
2011-07-06, 09:23:24
ja ne frau sollte keine kanten haben, die sieht aus wie ein alien-mann
Schlammsau
2011-07-06, 09:26:36
ja ne frau sollte keine kanten haben, die sieht aus wie ein alien-mann
Jo, bei manchen Fotos erschrickt man förmlich.... ;D
HellFire
2011-07-06, 10:35:48
Ich glaube wenn du irgendwas im Zusammenhang mit Transformers zu erklären versuchst, würdest du damit ein Paradoxon hervorbringen, das Universum aus dem Gleichgewicht bringen und uns alle zum Tode verdammen!
Suche einfach nur ne Übersicht mit Bildern der jeweiligen Bots. Wurden glaube in einem anderen Transformers Thread gepostet, finde es aber nicht mehr. ;)
Backet
2011-07-06, 12:32:13
http://www.abload.de/img/big_transformers_chara7ye6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=big_transformers_chara7ye6.jpg)
Sowas?! habe aufm Handy auch noch schöne Artworks mit den verschiedenen Größen der Bots und Dec. Muss ich mal nachschauen
http://www.abload.de/img/transformers_rotf___audz8q.png (http://www.abload.de/image.php?img=transformers_rotf___audz8q.png)
Zephyroth
2011-07-06, 12:49:02
[x] 5/10
Bischen besser als Teil 2, aber ab der Pause hab' ich abgeschaltet. Eine Stunde lang nur mehr Schlacht ist einfach zu viel des Guten. Zuviel Krawall und Bumm-Bumm, zu wenig Substanz. Und was zum Geier soll diese aufgezwungene Love-Story?
Bay zeigt immer öfter, wie sehr man einen Film trotz exzellenter Action verhauen kann. Ich meine Rambo II ist im Vergleich zu TF2 und TF3 ein storygewaltiges Epos!
Grüße,
Zeph
alkorithmus
2011-07-06, 13:25:40
7/10 Punkte für die Materialschlachten
10/10 Punkte für die Wingsuitszene in 3D
2/10 Punkte für die Story
MSABK
2011-07-06, 14:42:51
Naja, imo war Megan Fox nichts anderes, auch nur irgendein Hochglanz-Püppchen ohne weitere Existenzberechtigung oder gar Relevanz für den Film.
Naja, fox strahlt eine gewisse Erotik aus, beinder neuen vermisse ich das.
Mein Gott was für ein grandioses Cast! Michael Bay hat sogar Spock noch einmal aus der Rente geholt! Dazu noch echte Schauspieler wie Patrick Dempsey und John Malkovich. Ken Jeong und Alan Tudyk kommen dazu und sollen das ganze noch einmal auf der Humorebene auflockern...
... und was kommt dabei raus? Nichts.
Ich frage mich ernsthaft ob Herr Bay und seine Schauspieler wirklich die Scripts lesen. Zum dritten mal ist die Handlung im Film ein und dieselbe. Ultimatives böse kommt-> Militär macht falsche Entscheidungen, weil Idioten an der Macht -> gute Militärs kommen an die Macht -> gute Siegen!
Dazu die Story vom Nerd, der seine heiße Liebe an sich binden muss. Das hatten wir noch in keinem Transformers oder?... Hm... :/
Was mich aber wirklich aufregt ist das verheizen von top Schauspielern für Slapstick Humor. Was für eine Verschwendung von Ken Jeong und John Malkovich. Kann darüber wirklich jemand lachen der schon Mission Rohr Frei gesehen hat? Die "Witze" sind immer noch dieselben von damals.
Die anderen neuen Gesichter machen den Film auch nicht besser. Patrick Dempsey spielt einen Opportunisten, der kein Opportunist ist, weil er ja böse bleiben muss... Und warum Alan Tudyk, Kevin Dunn und Julie White vorkommen ist mir total ein Rätsel. 90% des menschlichen Casts ist weder für die Story nötig, noch bringt es dem Film einen hinzugewinn in irgendeiner Form.
Die Story ist auch mit ausblendung der Slapstickeinlagen und der "Romanze" (lol) monoton und völlig abseits jeglicher Spannung. Nur als Sam das Kontrollgerät implantiert bekam war ich wirklich über diese Wendung überrascht. Was man alles damit anfangen könnte: Der Junge dem jeder traut, als unfreiwillger Verräter! Es hätte herzzerreißend sein können, aber warscheinlich zu schlau für Bay, denn das Gerät verschwindet einfach ohne Grund. Gut das war auch eine überraschung.
"Ja NGL, du vergisst aber die Bildgewalt und die Action! Dafür guckt man den Film doch!" Stimmt cinematografisch ist der Film eine Wucht. Bay versteht es wie kein anderer die Kamera in Slow Motions auf eine Person zu zentrieren, während alles drumherum dröhnt und flackert. Macht eine gute Kamera einen guten Actionfilm? Ich sage nein. Die Roboteraction ist noch immer weitab jeglicher Ästhetik. Das hin und her gespringe mit Saltos erinnert mehr an Joda in Episode 2, als an Kampftaktik. Und Bay ist Militärfaschist! Das Design der Roboter bleibt weiterhin häßlich, wenn man die Vorbilder kennt und bis auf das riesige Anime Tentakelmonster habe ich in Teil3 nichts gesehen, was es nicht auch in Teil2 gab. Klar einige Texturen wurden ausgetauscht, aber ansonsten ist es beim Roboterkampf 1:1 die gleiche Choreographie. Das sollte sich mal Jackie Chan in seinen Filmen erlauben, was glaubt ihr was für einen Aufstand die Fans machen würden? Und Schlacht würde ich Akt3 ja nicht wirkich nennen. 8 Autobots und 25 Menschen gegen vielleicht 20-30 Decepticons. Ist schon krass das eine Nation mit mehr als 3mio Soldaten unter Waffen und 170mio Waffenbesitzern 25 Mann zusammenkratzen kann, die dann auch kaum etwas tun als von Punkt a nach b zu rennen, um dann zu erkennen das sie nach Punkt c müssen.
Auch wundere ich mich über die positiven Reviews zum Soundtrack. Habe ich hier etwas verpasst? Das meiste ist schlicht und einfach eine Variation der bekannten Themen. Der Track wo die Autobots den Planetenverlassen ist im übrigen ein Mix aus dem Pearl Harbor und Armageddon Soundtrack.
Auch passt die Soundkullisse generell nicht zu dem Geschehen auf dem Bildschirm. Die Roboter haben riesige Kanonen auf ihrem Blech, doch klingen alle Roboterwaffen nach einem komischen plirren welches überhaupt nicht passt. Selbst eine Pistole bei Brink hat mehr Bass beim Abfeuern als jede Transformerskanone.
Ich frage mich ernsthaft ob die guten Bewertungen hier nichts anderes als Trollversuche sind. In diesem Forum wurden weitaus bessere Filme, für viel weniger von unseren Filmfans hier zerrissen. Transformers und seine Fans sind echt ein Phänomen aus dem ich nicht schlau werde. Über 1/4 unserer Nutzer hier geben dem Film eine 9/10 oder 10/10? Wirklich? Der Film ist auf einem Niveau wie der Pate, Fight Club oder Die Sieben Samurai? Ich kann ja verstehen das man sich unterhalten gefühlt hat, aber so eine Wertung ist doch total absurd.
Meine Wertung? 4/10, weil Bay im vergleich zu anderen Regisseuren noch immer nicht untalentiert ist. Das kann man ihm trotz des miesen Humors und den Logiklöchern nicht absprechen.
zAm87
2011-07-06, 17:18:45
Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
Natürlich kann man ihn nicht mit dem vom Vorposter erwähnten Fight Club o.ä. vergleichen, aber das wäre auch einfach ein unpassender Vergleich, da der Anspruch der Filme vermutlich auch ein ganz anderer ist.
Es ist da eben wie bei Videospielen wo es unterschiedliche Genres bzw. eher Arten gibt. Die, die eher den Anspruch haben eine tolle Geschichte zu erzählen und/oder womöglich auch noch vertrackte Rätsel bieten und jene, die eben mehr auf die Inszenierung und die Action wertlegen (Paradebeispiel CoD)
Spaß machen beide und da sie direkt nicht miteinander vergleichbar sind (abgesehen von der Technik) können beide Spiele bzw Filme (um wieder zum Thema zurückzukommen) gleiche Bewertungen bekommen, weil sie jeweils für ihr Genre bewertet werden.
Und in seinem Bereich und den daraus entstehenden "Anforderungen" finde ich TF3 super.
Von daher gebe ich auch 8/10 :)
EDIT: Fande die 3D-Effekte auch wirklich sehr gut umgesetzt. Könnten sich andere 3D-Produktionen ruhig eine Scheibe abschneiden ^^
Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
Natürlich kann man ihn nicht mit dem vom Vorposter erwähnten Fight Club o.ä. vergleichen, aber das wäre auch einfach ein unpassender Vergleich, da der Anspruch der Filme vermutlich auch ein ganz anderer ist.
Es ist da eben wie bei Videospielen wo es unterschiedliche Genres bzw. eher Arten gibt. Die, die eher den Anspruch haben eine tolle Geschichte zu erzählen und/oder womöglich auch noch vertrackte Rätsel bieten und jene, die eben mehr auf die Inszenierung und die Action wertlegen (Paradebeispiel CoD)
Spaß machen beide und da sie direkt nicht miteinander vergleichbar sind (abgesehen von der Technik) können beide Spiele bzw Filme (um wieder zum Thema zurückzukommen) gleiche Bewertungen bekommen, weil sie jeweils für ihr Genre bewertet werden.
Und in seinem Bereich und den daraus entstehenden "Anforderungen" finde ich TF3 super.
Von daher gebe ich auch 8/10
EDIT: Fande die 3D-Effekte auch wirklich sehr gut umgesetzt. Könnten sich andere 3D-Produktionen ruhig eine Scheibe abschneiden ^^
Ich bin ein totaler Action Freak! Doch käme ich nie auf die Idee die Messlatte für einen Actionfilm niedriger anzusetzen als bei anderen Filmen. Die Regeln für einen guten Actionfilm sind dieselben wie für ein Drama oder einen Thriller. Nur weil es Explosionen gibt und Menschen sterben, heisst es nicht, daß man das Filmmaking 101 einfach außer acht lassen kann. Alleine schon das du bei Fight Club von einem anderen Anspruch schreibst ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich. Der Film hat genausoviel Actionanteil wie es Drama und Thriller Elemente hat. Auch Transformers ist kein reiner Actiontitel, da Drama und Comedyelemente enthalten sind. Warum ist der Anspruch also ein anderer? Warum gelten andere Regeln?
Selbst im Actiongenre dem Film eine 9/10 oder 10/10 Wertung zu geben, trotz all seinen Schwächen im Plot, in der Logik und Humor, bedeutet diesen Film auf ein Podest mit Matrix, Inception, Dark Knight, Empire Strikes Back, Terminator 2, Aliens 2, Gladiator, Avatar oder Herr der Ringe zu setzen. Das sind alles Filme, die Transformers 3 in jedem belangen überlegen sind. Ich habe fast das Gefühl, daß viele diese Filme garnicht im Actiongenre angesiedelt sehen, weil sie über einen schlüssigen Plot und eine spannende Handlung verfügen. Warscheinlich wird TF3 eher mit Resident Evil, XXX2 oder ähnlichem Müll verglichen. Die guten Filme werden garnicht als Action wahrgenommen.
Ich selber sehe mich als Filmfan und kann auch Filmen die mir nicht gefallen haben, die Gründe ansehen warum anderen Menschen der Film gefällt. Daher auch kein plakatives 1/10 oder 0/10 von mir. Bay schafft es mit Bildgewalt und bombastischem Score immer wieder Momente herzuzaubern, wo man trotz dämlichstem Kitsch wirklich das Wasser in die Augen bekommt. Das ist okay und genau deswegen schaut man einen Bay Titel. Wenn aber einige hier den Film besser finden als meine genannten Vorschläge, dann haben sie wirklich keine Ahnung was das Action-Genre ausmacht, oder sie haben noch nie einen guten Actionfilm gesehen!
BK-Morpheus
2011-07-06, 18:13:17
Ich geb mal 7/10.
Story etwas besser als in Teil 2, aber immer noch etwas schwach.
Die Action ist dafür wieder richtig klasse und das 3D ist absolut lohnenswert gewesen. Ich verzichte gerne auf die richtig tief in den Saal übergreifenden 3D Szenen/Effekte, wenn dafür die Bildqualität so gut ist. Ist halt echtes 3D und nicht so schlecht nachgefiltertes wie bei der Legende von Aang.
Sound war auch wieder klasse.
Wenn ich so einen Film irgenwo auf einem 08/15 Fernseher mit mäßigem Bild und schlechtem Sound geguckt hätte, kämen nur noch 3/10 dabei rum, aber der Kinobesuch hat sich gelohnt.
zAm87
2011-07-06, 18:16:12
@ ngl
Naja, das hängt eben auch stark von der subjektiven Sicht ab.
Ich korrigiere daher meine Aussage, dass die Filme selbst einen anderen Anspruch haben dahingehend, dass ICH einen anderen Anspruch an die Filme habe.
Ich würde die Meßlatte auch nicht niedriger ansetzen, nur messe ich eben andere Sachen je nach Erwartungshaltung oder Art des Films.
Ich bin bei TF3 von vornherein nicht ins Kino gegangen um jetzt wahnsinnige Story-Twists zu erleben, die mich noch Tage gedanklich beschäftigen. Ich sehe das wie du, dass man in solche Filme maßgeblich der Bildgewalt wegen und ordentlich Krawumm geht.
Nur macht das den Film für MICH eben nicht schlechter, weil ich genau das erwarte.
Letzlich bewertet man (oder eher ich) eben wie gut der Film mich unterhalten hat, ich Spaß dabei hatte und meine Erwartungen erfüllt wurden. Das ist wie gesagt natürlich rein subjektiv.
GBWolf
2011-07-06, 18:17:30
Oder man geht ihn einfach nicht gucken, wenn man den 2. schon scheisse fand. Aktion um der Aktion willen langweilt mich nur :(
UlcerousVomitus
2011-07-06, 21:40:49
Was mich seit 3 Transformerfilmen einfach stört ist die Tatsache das jeder Mensch den Dec einfach davonlaufen kann. Die Teile sind 15 Meter gross, aber schaffen es nicht so einen kleinen Menshenwurm einzufangen. Schauen nur doof nach unten gehen drei Schritte und in der nächsten Szene sind die Menschen schon 130 meter vom Dec entfernt! Das passiert nicht einmal, nein nicht 5 mal, das passiert andauernd.
Der Stärkere überlebt, keine Frage, aber wenn die Dec schon zu blöd sind kleine Menschen einzuholen, verdienen sie auch nicht unseren Planeten.
Traurig aber wahr. Nichtmal in den Games kann man Menschen töten weil einfach keine rumwuseln, is klar... :rolleyes:
Im Film kann ich mich an maximal eine Szene erinnern als ne Drohne auf ne Gruppe Menschen schießt und diese dann so Krieg der Welten mäßig verdampft. 1 Szene... BITTER!
Ich bin vielleicht einer von wenigen aber ich mag den zeitgemäßen Look der Transformers. Der Anfang mit Blackout in Teil 1 ist nach wie vor grandios, auch ist er einer der best modelierten IMO.
Logan
2011-07-06, 21:47:53
Traurig aber wahr. Nichtmal in den Games kann man Menschen töten weil einfach keine rumwuseln, is klar... :rolleyes:
Im Film kann ich mich an maximal eine Szene erinnern als ne Drohne auf ne Gruppe Menschen schießt und diese dann so Krieg der Welten mäßig verdampft. 1 Szene... BITTER!
Also ich habe mehr gesehen.
Einmal am lincoln monument, wo direkt ein polizei wagen mit insassen beschossen wurde, dann beim angriff in chicago wo paar menschen atomisiert wurden, und dann als sam und epps in washington ankommen und eine drohne angreift und ebenfalls 3 menschen atomisiert und sogar ein schädelknochen rollt.
Kann mir vorstellen das bay schon bisschen brutaler zusache gegangen wär, aber hasbro dem ganzen einen strich durch die rechnung gemacht hat. Man muss sich vor augen halten, vorlage für den film sind spielzeuge für kinder.
UlcerousVomitus
2011-07-06, 21:54:23
das mit dem knochen ist besagte szene und das mit dem kinder argument ist schwachsinn. leute die mit tf aufgewachsen sind sind jetzt sicher keine fsk12 zielgruppe mehr. kinder sollen sich gefälligst kung fu panda 2 oder ähnlichen rotz anglotzen!
Logan
2011-07-06, 21:58:23
Leute die mit tf aufgewachsen sind sind jetzt sicher keine fsk12 zielgruppe mehr.
Schon klar, aber hasbro ist immer noch ne spielzeug firma und wenn man liest das die mrd$ umsatz mit den transformers spielzeug machen, kann man sich vorstellen wie die über sowas denken.
Dass er auch brutal kann, sieht man auch an Bad Boys 2 (wo ich bei Teil 3 hingegen wieder befürchte, dass es zwecks FSK16 geschnitten wird).
FSK 16 täte jedem Film gut, aber um ehrlich zu sein... brauch man es bei TF nicht so sehr, TF gg TF... das wird nicht so brutal... die paar Menschen die dabei umkommen waren doch "ok"... á la Krieg der Welten. Für Teil 4 könnte man -die von irgendeinem hier genannte- schwache menschliche Armee einbringen, sprich dass sie sich richtig daran beteiligen. War das nicht bei Teil 1 wo sie dann per Luftangriff in ner Wüste den TF zerlegt haben? Das fand ich stark.
UlcerousVomitus
2011-07-06, 22:08:33
@Logan: Denkst du Kinder kaufen sich die Leader Class Versionen der Transfomers für um die 60 € von ihrem eigenen Taschengeld oder bitten Mutti es zu tun? Kann ich mir weniger vorstellen, auch wenn da Ages 5+ drauf steht, das ist eher für die Nerds gemacht (wie mich). Aber klar gibt ja auch die billig popelig hässlichen 10 € Toys für die Kids. Dämliche Kids ;D
Logan
2011-07-06, 22:21:24
@Logan: Denkst du Kinder kaufen sich die Leader Class Versionen der Transfomers für um die 60 € von ihrem eigenen Taschengeld oder bitten Mutti es zu tun? Kann ich mir weniger vorstellen, auch wenn da Ages 5+ drauf steht, das ist eher für die Nerds gemacht (wie mich). Aber klar gibt ja auch die billig popelig hässlichen 10 € Toys für die Kids. Dämliche Kids ;D
NERDDDDD!!!! ;D
Die leader class figuren sehen schon verdammt lecker aus, aber leider schweine teuer. Wollte meinem neffen eine kaufen, aber bei den preisen bin ich fast umgefallen.
9800ProZwerg
2011-07-06, 22:26:02
Kings Speech
127 Hours
Biutiful
True Grit
Aber die Diskussion hier ist wieder mal sehr erheiternd. Ich habs ja seit langem aufgegeben sachlich über die Qualität solchen Schmarrns und die Bewertung im Vergleich zu anderen Filmen zu diskutieren...:biggrin:
John Williams
2011-07-06, 22:26:42
Ich bin vielleicht einer von wenigen aber ich mag den zeitgemäßen Look der Transformers. Der Anfang mit Blackout in Teil 1 ist nach wie vor grandios, auch ist er einer der best modelierten IMO.
Spiel Transformers Kampf um Cybertron, da kannst du deine geliebten Decepticons zum Sieg führen, samt Original Verwandel Sound FX.
Finds doof das der Sound nur einmal im ersten Teil vorkam. :(
UlcerousVomitus
2011-07-06, 22:40:07
hab ich noch vor, aber ich mochte die optik nicht so
@Logan: zu den beiden hübschen
http://www.seibertron.com/images/toys/files/131/leader-starscream-123.jpg
http://www.ntf-archive.de/TFNews/Movie2/Toys/Leader/megatron.jpeg
gesellt sich bald ein jener hier hinzu
http://i1204.photobucket.com/albums/bb410/Ericshen69/IMG_3055.jpg
jammerschade das es keinen leader class shockwave gibt dafür behinderte autobots zum hundersten mal, naja, für meinen geschmack etwas zu bunt aber relativ nahe an der film optik, 30 € aus china ;D
Watson007
2011-07-06, 22:56:38
Ich bin ein totaler Action Freak! Doch käme ich nie auf die Idee die Messlatte für einen Actionfilm niedriger anzusetzen als bei anderen Filmen. Die Regeln für einen guten Actionfilm sind dieselben wie für ein Drama oder einen Thriller. Nur weil es Explosionen gibt und Menschen sterben, heisst es nicht, daß man das Filmmaking 101 einfach außer acht lassen kann. Alleine schon das du bei Fight Club von einem anderen Anspruch schreibst ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich. Der Film hat genausoviel Actionanteil wie es Drama und Thriller Elemente hat. Auch Transformers ist kein reiner Actiontitel, da Drama und Comedyelemente enthalten sind. Warum ist der Anspruch also ein anderer? Warum gelten andere Regeln?
Selbst im Actiongenre dem Film eine 9/10 oder 10/10 Wertung zu geben, trotz all seinen Schwächen im Plot, in der Logik und Humor, bedeutet diesen Film auf ein Podest mit Matrix, Inception, Dark Knight, Empire Strikes Back, Terminator 2, Aliens 2, Gladiator, Avatar oder Herr der Ringe zu setzen. Das sind alles Filme, die Transformers 3 in jedem belangen überlegen sind. Ich habe fast das Gefühl, daß viele diese Filme garnicht im Actiongenre angesiedelt sehen, weil sie über einen schlüssigen Plot und eine spannende Handlung verfügen. Warscheinlich wird TF3 eher mit Resident Evil, XXX2 oder ähnlichem Müll verglichen. Die guten Filme werden garnicht als Action wahrgenommen.
Ich selber sehe mich als Filmfan und kann auch Filmen die mir nicht gefallen haben, die Gründe ansehen warum anderen Menschen der Film gefällt. Daher auch kein plakatives 1/10 oder 0/10 von mir. Bay schafft es mit Bildgewalt und bombastischem Score immer wieder Momente herzuzaubern, wo man trotz dämlichstem Kitsch wirklich das Wasser in die Augen bekommt. Das ist okay und genau deswegen schaut man einen Bay Titel. Wenn aber einige hier den Film besser finden als meine genannten Vorschläge, dann haben sie wirklich keine Ahnung was das Action-Genre ausmacht, oder sie haben noch nie einen guten Actionfilm gesehen!
Richtig, Bruder!
Logan
2011-07-06, 23:31:16
hab ich noch vor, aber ich mochte die optik nicht so
@Logan: zu den beiden hübschen
http://www.seibertron.com/images/toys/files/131/leader-starscream-123.jpg
http://www.ntf-archive.de/TFNews/Movie2/Toys/Leader/megatron.jpeg
gesellt sich bald ein jener hier hinzu
http://i1204.photobucket.com/albums/bb410/Ericshen69/IMG_3055.jpg
jammerschade das es keinen leader class shockwave gibt dafür behinderte autobots zum hundersten mal, naja, für meinen geschmack etwas zu bunt aber relativ nahe an der film optik, 30 € aus china ;D
Sehen sehr geil aus :up:
MSABK
2011-07-07, 00:43:20
Fand den Film auch gut.:)
Ich nehme es zurück dass ich gesagt habe, das die Fox Nachfolgerin keine Erotik ausstrahlt, sie sieht schon hot aus im Film.
Sie aht aber verschiedene Schuhe an gehabt in ner gleichen Szene.
Poekel
2011-07-07, 01:29:14
Man muss sich vor augen halten, vorlage für den film sind spielzeuge für kinder.
Sorry, aber Bays Transformers hatten als Zielgruppe Teenager. Das folgende hat als Zielgruppe Kinder und deren Eltern. Daher werden zwar keine Details gezeigt, jedem denkenden Menschen sollte aber klar sein, was mit den Menschen in den Fahrzeugen und Hubschraubern passiert (TF Prime Spoiler, wer sich aber für die Franchise interessiert, sollte der Serie auf jeden Fall ne Chance geben; sie hat definitiv den besten Starscream der gesamten Franchise):
http://www.youtube.com/watch?v=rwbt3ApFLsY
Schlammsau
2011-07-07, 11:13:22
Dito!
Hydrogen_Snake
2011-07-07, 12:00:10
wenn irgend jemand an dem track aus dem trailer interessiert ist, zufällig darüber gestolpert beim hören :)
Prelude - Pusher (http://grooveshark.com/s/Pusher/3Jr1C5?src=5)
lädt bei mir etwas schleppend die Seite, hier in guter Quali und sofort abspielbar.
http://www.youtube.com/watch?v=mm19_p42gew
MSABK
2011-07-07, 21:36:49
Kann es sein, dass der Maybach ein Stuttgarter Kennzeichen hatte?
Kann es sein, dass der Maybach ein Stuttgarter Kennzeichen hatte?
http://www.youtube.com/watch?v=YzcbV073MMw
Klaas_Klever
2011-07-08, 15:40:58
„Ich mache Filme für Jungs im Teenageralter. Oje, was für ein Verbrechen.“
- Michael Bay
Aha, Transformers 3 soll, nein, muss mich also gar nicht begeistern, lebe ich doch an der Zielgruppe knappe zehn Jahre vorbei. Darf ich trotzdem darüber Urteilen? Wenn ich mir einen Überblick über das Publikum verschaffe, den Durchschnittsszuschauer vor Augen halte, die Relevanz des Films an den Kinokassen sehe - ja, dann darf ich das wohl.
Und ich hasse Transformers 3, ich hasse ihn richtig, ich würde ihn ausschimpfen, hätte er Ohren. Dumme Filme, alberne Filme, sinnlose Filme, davon gibt es ja bei Weitem genug, aber kaum einer kam mir zuletzt so aggressiv dämlich vor wie dieser. Gleichauf mit seinem Vorgänger, quasi.
Ich hatte reichlich Bier und bin im Schlusskampf zweimal weggedöst, deswegen erhebe ich keinen Anspruch auf Sachlichkeit, das vorweg. Trotzdem werfe ich als erstes die offensichtliche Frage auf, wieso dieses Monster von Film auf unfassbare 156 Minuten aufgeblasen werden musste!? Die Story war für einen Actionblockbuster gar nicht so schlecht, dennoch brauchte sie nicht viele Schlüsselszenen als Aufhänger - warum man drumherum so viel überflüssigen Blödsinn konstruieren musste, ist mir schleierhaft.
"Wir sind immer in deinem Rücken", raunt Tyrese Gibson in einer Szene, während er Sam eine Pistole zusteckt. Wir lernen zwei Dinge: Tyrese hatte eine Pistole übrig. Sam verfügt über bedeutungsschwangere Blicke. Der Erzählwert dieser beliebigen Sequenz krepiert völlig, auch die inflationär verwendete Froschperspektive bringt keine Offenbarung. Sowas, Herr Bay, kann man später, wenns unbedingt sein muss, als Director´s Cut raushauen - in einer Kinofassung hat solch sinnentleerte Scheiße nichts verloren. Und dieser Art gab es durchaus Szenen noch und nöcher.
Am schlimmsten und anstrengendsten fand ich allerdings die Tatsache, dass ausnahmslos alle Figuren des Films hyperaktive Choleriker mit pausenlosem Mitteilungsbedürfnis sind, die zu allem Überfluss auch noch durchweg über die exakt gleiche Rhetorik verfügen, als wären sie die Handpuppen eines minder talentierten Kabarettisten. Im Ernst, da waren die Figuren in meinem Kinderzimmer damals aber heterogener. Die Anstellung solcher Drehbuchautoren ist blanker Hohn für jedes kreative Kind, das seinen Figuren zuhause ein eigenes Leben einhaucht.
Damit schließt sich auch der Kreis zu den Filmen für Jungs im Teenageralter - ich sähe hier die Träume eher platzen als Wirklichkeit werden.
Selten jedenfalls sah ich einen Film, in dem ich für genau keine einzige Figur Sympathie aufbringen konnte, wobei sogar die Roboter grundsätzlich eher am Kopf haben zu sind als der konfuse Haufen überzeichneter Exzentriker. Dass die Interaktionen nicht nachvollziehbar und sowieso ungeholfen inszeniert sind, interessiert den Fan zwar sowieso nicht, nervt aber trotzdem. Wenigstens lustig hätte es sein dürfen, aber der Humor bleibt ebenso auf der Strecke wie der Unterhaltungsfaktor.
Bays Rumgehure beim Militär und die unendlich dreiste Darstellung der Decepticon-Talibot-Terrorzelle setzen dem Ganzen dann die Krone auf, aber darüber sind sicher schon genug Worte verloren worden. Ich belasse es also bei dieser Wutrede und ernenne Transformers 3 vorzeitig zum gröbsten Schrott des Jahres.
... Ich belasse es also bei dieser Wutrede und ernenne Transformers 3 vorzeitig zum gröbsten Schrott des Jahres.
... und ersparst mir einen teuren Kinogang. Danke :)
Backet
2011-07-08, 16:54:01
Ich werde den Film auf ca. 30 Minuten runterschneiden und habe dann wenigstens die Robotanimationen und Kämpfe . Aber den Rest brauche ich auf keinen Fall nochmal
Johnny Rico
2011-07-10, 00:01:26
5 von 10(wegen guten Actionszenen), wir waren teilweise kurz davor, den Saal zu verlassen.
Ich kann garnicht all den Bullshit aufzählen, so nervig schlecht war das teilweise.
Mit dem Runterschneiden ist eine gute Idee, nochmal will sich das bestimmt keiner antun.
- Die neue Tussi labert nur Kacke und ist unsympathisch
- Der ganze Liebesblablaschnulz ist ZUM KOTZEN!!! Im Teil 1 ok, Teil 2 gerade so, aber das hier, dass sprengt einfach alle Grenzen... so! schlecht!
- Ein schwuler Japaner zwingt Shia LeBeouf in ein Klo, will ihn deep throaten und zieht sich Unterlagen ausm Arsch. Ich glaub es HACKT....
- Nerviger Jobsuchscheiss??
- Mitten drin will Shia LeBeoufs Mutter ihm sagen, dass er darauf achten soll, dass Frauen beim Sex zuerst kommen sollen und er einen dicken, langen Schwanz braucht, um sie zu beeindrucken... ICH GLAUB ES HACKT NOCH MEHR...???
Im ganzen Kino hat niemand bei den 100 Kackszenen gelacht....
- Wozu braucht Megatron eine Zeltplane als Umhang?
- Warum ist Megatron ein Kameldungtransporter?
- Warum bluten die Roboter rot?
- Warum schießt niemand auf den WICHTIGEN Kontrollturm, um den sich 1 Stunde lang alles dreht? 20 Autobots und was weis ich was stehen unten und keiner hat Lust den Gegner zu vernichten? Optimus fliegt durch die Gegend und schafft es nicht mal eine Rakete abzufeuern... nein..., er bleibt in TV Kabeln hängen und muss gerettet werden LOL
- Shia LeBeouf killt einen SuperRoboter ALLEIN und wird 5min lang gegen alles geschleudert was es gibt, dann durch ein Haus gerissen und bekommt die AlienSuperStahl"Schnur" nicht von seinem Arm... nein, da muss Commander Tucker kommen und mit seinem schweitzer Taschenmesser 2 Sekunden das Kabel anritzen... LOL
- Die Menschen springen aus Coptern ab und fliegen durch die Luft durch die ganze Stadt, aber schaffen es nicht den Fluss zu überqueren...
- Gut das der gestörte Buttler vom Agent XYZ den "128KB Code" in 1 Sekunde knackt und unbemerkt die Brücken runterlässt...
- Die gesamte Armee der USA kommt nicht nach Chicago(zuerst), aber ein schwarzer Ex Marine, der mal eben, aufm Weg in die Stadt, 5 Ganxta Kumplez irgendwo aufsammelt, hat natürlich keine Probs
- Agent XYZ vögelt die NSA Granny/Milf -> WHO CARES ....
und
und
und
und
...
Die Verherrlichung von Gewalt im 3 Teil gefällt mir gar nicht. Action ok, Teil1 und 2 warn ja nicht schlecht, aber im 3 Teil sind Hinrichtungen noch schön zur Schau gestellt.... Ich würde das meinem Kind nicht sooo gerne zeigen..
Die Coolness und Sprüche, der Style, das Feeling, das "Mystische" ausm 1 Teil, die Stimme und MACHT von Optimus fehlen einfach... er ist nur ein Nebendarsteller...ähm hust, der in Kabeln hängen bleibt...
Bis zu Sentinel und einiges mehr, kann man alles Filmmaterial vernichten....
John Williams
2011-07-10, 10:04:30
5 von 10(wegen guten Actionszenen), wir waren teilweise kurz davor, den Saal zu verlassen.
Ich kann garnicht all den Bullshit aufzählen, so nervig schlecht war das teilweise.
Mit dem Runterschneiden ist eine gute Idee, nochmal will sich das bestimmt keiner antun.
- Der ganze Liebesblablaschnulz ist ZUM KOTZEN!!! Im Teil 1 ok, Teil 2 gerade so, aber das hier, dass sprengt einfach alle Grenzen... so! schlecht!
- Ein schwuler Japaner zwingt Shia LeBeouf in ein Klo, will ihn deep throaten und zieht sich Unterlagen ausm Arsch. Ich glaub es HACKT....
- Mitten drin will Shia LeBeoufs Mutter ihm sagen, dass er darauf achten soll, dass Frauen beim Sex zuerst kommen sollen und er einen dicken, langen Schwanz braucht, um sie zu beeindrucken... ICH GLAUB ES HACKT NOCH MEHR...???
- Warum schießt niemand auf den WICHTIGEN Kontrollturm, um den sich 1 Stunde lang alles dreht? 20 Autobots und was weis ich was stehen unten und keiner hat Lust den Gegner zu vernichten? Optimus fliegt durch die Gegend und schafft es nicht mal eine Rakete abzufeuern... nein..., er bleibt in TV Kabeln hängen und muss gerettet werden LOL
- Shia LeBeouf killt einen SuperRoboter ALLEIN und wird 5min lang gegen alles geschleudert was es gibt, dann durch ein Haus gerissen und bekommt die AlienSuperStahl"Schnur" nicht von seinem Arm... nein, da muss Commander Tucker kommen und mit seinem schweitzer Taschenmesser 2 Sekunden das Kabel anritzen... LOL
- Die Menschen springen aus Coptern ab und fliegen durch die Luft durch die ganze Stadt, aber schaffen es nicht den Fluss zu überqueren...
- Gut das der gestörte Buttler vom Agent XYZ den "128KB Code" in 1 Sekunde knackt und unbemerkt die Brücken runterlässt...
- Die gesamte Armee der USA kommt nicht nach Chicago(zuerst), aber ein schwarzer Ex Marine, der mal eben, aufm Weg in die Stadt, 5 Ganxta Kumplez irgendwo aufsammelt, hat natürlich keine Probs
und
und
und
und
...
Die Verherrlichung von Gewalt im 3 Teil gefällt mir gar nicht. Action ok, Teil1 und 2 warn ja nicht schlecht, aber im 3 Teil sind Hinrichtungen noch schön zur Schau gestellt.... Ich würde das meinem Kind nicht sooo gerne zeigen..
Die Coolness und Sprüche, der Style, das Feeling, das "Mystische" ausm 1 Teil, die Stimme und MACHT von Optimus fehlen einfach... er ist nur ein Nebendarsteller...ähm hust, der in Kabeln hängen bleibt...
Du bist aber noch ganz schon gnädig, soviel Kritik und dann noch 5/10. ^^
Teil 1 war einfach der Beste, da gabs zwar auch lustige Szenen, wie z.B. Die Autobots in Sams Garten, aber das war zum schmunzeln.
Nicht so ein Müll wie im dritten, Deep Throat auf dem Klo war da echt die härte.
Hydrogen_Snake
2011-07-10, 10:11:56
deep throat kennt ihr aber ja?
drexsack
2011-07-10, 10:35:20
Deep Throat auf dem Klo? Mein Interesse ist geweckt.
John Williams
2011-07-10, 11:36:58
Ja klar, hab Frost/Nixon auch gesehen. ;)
Logan
2011-07-10, 11:37:08
War der deckname eines informanten während der watergate affäre, aber heutzutage haben pornos das wahrnehmungsvermögen extrem gestört, also kann man denen keinen vorwurf machen :usad:
Logan
2011-07-10, 14:39:51
Weiss nicht ob das gepostet wurde, aber es gibt konkrete news zu der wiederverwendeten "The Island" szene.
Beim orginaldreh zu der szene wurde eine stuntfrau (Gabriella Cedillo) dermaßen schwer am kopf verletzt (sie ist jetzt sogar gelähmt), daß man die szene nicht zu ende drehen konnte, aus respekt gegenüber der frau wurde die szene gelöscht. Also entschied man sich zu einer ehr unkonventionellen methode.
und
und
und
und
...
Danke, ich werd ihn mir definitiv nie anschauen! Ich dachte Teil 2 wäre schon super schlecht (den ersten mag ich sehr) aber das hier ist ja nochmal ne nummer krasser ...
GBWolf
2011-07-10, 15:03:48
Weiss nicht ob das gepostet wurde, aber es gibt konkrete news zu der wiederverwendeten "The Island" szene.
Beim orginaldreh zu der szene wurde eine stuntfrau (Gabriella Cedillo) dermaßen schwer am kopf verletzt (sie ist jetzt sogar gelähmt), daß man die szene nicht zu ende drehen konnte, aus respekt gegenüber der frau wurde die szene gelöscht. Also entschied man sich zu einer ehr unkonventionellen methode.
http://www.shortnews.de/id/847493/Tragischer-Unfall-am-Set-von-Transformers-3-Hirn-OP-nach-Kopfverletzung
Puh das is ja übel. Sowas ähnliches gabs doch mal bei einem Massen-Seilziehen fürs Guinnesbuch. Bei der Aktion riss auch das Seil und mehrere Menschen wurden getötet...
Teil 1 9/10 Teil 2 6/10 Teil 3 5/10
Fand den Film richtig schlecht.
Die Action ist einfach nur langweilig.
Eigentlich ist es gar keine Action... es geht zwar recht Rund aber ich wär fast eingeschlafen so langweilig war das.
drexsack
2011-07-10, 18:18:11
Hmm k, da spar ich mir die knapp 15 Euro für das Kino wohl [hier gibts nur 3D] und warte auf die DVD. Dieser nennen wir es mal typische "Bay-Humor" kam nun schon in so vielen Posts vor, und mir persönlich liegt der einfach überhaupt nicht. Da freu ich mich auf die DVD als Actionkracher und Techdemo, und sobald die Olle oder andere Nebendarsteller mehr als 5 Sekunden Screentime haben, spul ich einfach vor (y)
Der Sandmann
2011-07-10, 22:23:03
Ich belasse es also bei dieser Wutrede und ernenne Transformers 3 vorzeitig zum gröbsten Schrott des Jahres.
+1
Die ganzen Menschen hätte man einfach weglassen könne. Die waren überflüssig wie ein Kropf.
Wie kann sich jemand wie John Malkovich für so eine erniedrigende und vor allem völlig überflüssigen Rolle hergeben?
Ich hoffe das war es nun mit Transformers. Megatron und Cybertron sind zerstört. Hoffe echt da kommt nichts mehr nach.
SamLombardo
2011-07-11, 11:58:34
Hmm k, da spar ich mir die knapp 15 Euro für das Kino wohl [hier gibts nur 3D] und warte auf die DVD. Dieser nennen wir es mal typische "Bay-Humor" kam nun schon in so vielen Posts vor, und mir persönlich liegt der einfach überhaupt nicht. Da freu ich mich auf die DVD als Actionkracher und Techdemo, und sobald die Olle oder andere Nebendarsteller mehr als 5 Sekunden Screentime haben, spul ich einfach vor (y)
Sorry Drexsack, aber wenn Du Dich hier so beeinflussen lässt verpasst Du eines der geilsten Actionspektakel überhaupt. Wenn man bei einem Film NICHT mal eben auf die BD warten sollte, dann ist das Transformers 3. Der Film bietet im 3D Kino einen gewaltigen Mehrwert, so dass, wenn Du auch nur ansatzweise mit dem Thema was anfangen kannst;), der Kinobesuch Pflicht ist. Also nicht durch die Hater beeinflussen lassen, sondern selber Bild machen.(Ab besten noch bis Mittwoch, danach werden die meisten 3D Kinos Potter zeigen...)
Gruss Sam
Puh das is ja übel. Sowas ähnliches gabs doch mal bei einem Massen-Seilziehen fürs Guinnesbuch. Bei der Aktion riss auch das Seil und mehrere Menschen wurden getötet...
Wie geht denn sowas? Berechnet da keiner die wirkenden Kräfte und in folge dessen das benötigte Seil das NICHT reisst?
TheCounter
2011-07-11, 12:47:00
Also 15EUR ist er definitiv nicht wert. Ich hab ihn bei uns im IMAX in 3D gesehen (9,90EUR), aber nochmal würde ich ihn in 3D nicht gucken. Die 3D Effekte sind ganz OK, aber nicht zu vergleichen mit der Referenz, Avatar.
Warum sind die 3D Filme bei euch so teuer? Ich guck morgen Harry Potter in 3D für 8,90EUR :D
Der Sandmann
2011-07-11, 15:32:57
Also bei uns im Norden (Oldenburg, Cinemaxx) kosten 3D Filme auch meistens 11-13€.
John Williams
2011-07-11, 17:09:05
Ich hab bei Transformers 3D, 10,40 Euro bezahlt.
Cineworld/NRW.
@The Counter
Du arbeitest ja auch in dem Kino, sicher Angestellten Rabatt. ;)
blackbox
2011-07-13, 10:09:33
Hab den Film gestern gesehen.
Fazit: Der Film ist genau so überflüssig wie der letzte Teil von "Piraten der Karibik".
Brillus
2011-07-13, 14:38:37
Also ich fand dan super, nur das ende war dan etwas plötzlich, böse Jungs tod Film aus.
I'm just the messenger ab 2:40 ist mein favourite. Insgesamt zwar hinter Teil 1 was den OST angeht, aber dennoch gut.
scoprniok aus T1 war einfach nur perfekt.
Das Michael Bay spart hätte ich nicht gedacht LOL!
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM
GBWolf
2011-07-16, 13:31:56
Das Michael Bay spart hätte ich nicht gedacht LOL!
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8829594#post8829594
Grad vorher gelesen, hab die Seiten übersprungne und hab nun alle gelesen. Bin zurück aus dem Urlaub.
Hach ja, ich frue mich auf die Bluray. :D
Finde übrigens das hier interessant, (nicht der Crash mit dem Camarro, sondern das darauffgolende)
http://www.youtube.com/watch?v=LryrvWTMX1M <- ab 3:27 ist sicher der Moment wo Optimus Prime (its our fight) kam und alle zerschmettert hatte muhahaha
^^
Übrigens, ich stelle mal ein Video fertig, was mir beim SCORE aufgefallen ist. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.