PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht zum Zune HD


Hydrogen_Snake
2009-10-02, 17:22:10
Zune HD User Bericht
http://img142.imageshack.us/img142/6180/53520143.jpg (http://img142.imageshack.us/i/53520143.jpg/)

Vorwort:

In den USA gibt es neben zahlreichen PMPs und dem dort quasi zum Lebensstandard gehörendem iPod
eine recht kleine Gruppe die sich dem Bereich Multimedia verschrieben hat. Diese entwickelt, nicht nur
für sondern eher, den Zune. Der Zune HD ist die 3.te Iteration aus dieser Reihe. Handelte es sich beim
ersten Zune noch um ein "Me Too" Produkt das nicht ganz meinem Anspruch genügte(bis auf den Klang!),
und ich so beim 4th bzw. 5th gen iPod Classic verweilen musste, die alte Zune Software war noch
schlechter als iTunes, ist die 2.te Generation genau das geworden was ich mir vorgestellt habe, die Handhabung
mit dem squircle war wesentlich intuitiver als das des Apple Pendants, es war unter anderem auch klickbar. Mit dem
zweiten Release hat auch die Zune Software eine Erneuerung erfahren, welche mich sofort hat von iTunes
auf Zune umschwenken lassen. Hauptsächlich geht es mir um, meine stetig wachsende Library, bequem und
schnell zu verwalten. Dazu zählt Musik + Podcasts + Video.

Design
Das Design des Zune HD entspricht dem was man im "Premium" Segment erwartet. Das 3,3" große kapazitive
AMOLED Display mit der Auflösung von 480x272 wird von einer, in Metall, eingerahmten Echtglasabdeckung
geschützt. Dabei stellt das Display bzw. dessen Abdeckung fast 85% der Vorderseite. Darunter befindet sich
der, heute obligatorische, Home Button in Begleitung von hübsch anzusehendem Plastik ;).
http://img17.imageshack.us/img17/9518/26790907.jpg (http://img17.imageshack.us/i/26790907.jpg/)


Der Homebutton wurde ungefähr der Form des Gerätes nach, aus der Draufsicht, empfunden. Damit gleicht
der schmale Homebutton einem Trapez. Vielleicht geht auch meine Phantasie mit mir durch. ;D
http://img15.imageshack.us/img15/6364/z13n.jpg (http://img15.imageshack.us/i/z13n.jpg/)

Die Seitenansicht offenbart eine links und rechts fast gleichmäßige verlaufende Vertiefung. Links wurde dort
der Knopf für die Lautstärkeregelung abstehend eingelassen http://img401.imageshack.us/img401/3186/z15z.jpg (http://img401.imageshack.us/i/z15z.jpg/)
weit darunter ein Gruß aus Seattle ;). Rechts bleibt der
Krater frei für den Photonentorpedo abschuss! Möge die Macht mit dir sein Luke! Steinigt mich halt aber
daran musste ich als aller erstes denken beim auspacken. JA ICH DACHTE ZUERST AN DEN KRATER IM
TODESSTERN. W(hy)TF NOT!???? ;D;D;D

Die Rückseite ist im gleichen Verhältnis zweigeteilt. 85% Sexy rauhes Aluminium mit deutlich sichtbar
eingelassenen schrauben in jeder, schräg fallenden!!!, Ecke. In der oberen Hälfte wurde das Zune logo gestanzt.
Konträr zur Richtung des Homebuttons auf der Vorderseite ist auf der Rückseite die Seriennummer in Gehäusefarbe,
auf einem schwarz-glanzlackiertem Einsatz, gedruckt. Auf dem mattschwarzem Rest wurden Herstellerangaben abgedruckt.

Auf der Unterseite befindet sich der 3,5", für die mitgelieferten Earbuds, Kopfhörerausgang und der Port für den Proprietären
ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Stecker bzw. Datenkabel das zugleich dem laden des Gerätes und synchronisieren der Daten dient.
http://img515.imageshack.us/img515/3299/z11w.jpg (http://img515.imageshack.us/i/z11w.jpg/)

Auf der Oberseite hat man den StandBy, Einschalt, Sperr Knopf mittig nahtlos in die Oberfläche integriert.
http://img96.imageshack.us/img96/8774/z13a.jpg (http://img96.imageshack.us/i/z13a.jpg/)

Verarbeitung:
Ausnahmslos alle verwendeten Materialien hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Plastik wurde optisch und haptisch
an das Gesamtbild angepasst. Trotz des leichten Gesamtgewichts, halb so schwer wie ein iPod Touch, wirkt nichts billig oder
in irgendeiner Weise fragil. Zum misshandeln dennoch zu schade ;D

Hydrogen_Snake
2009-10-02, 17:22:30
Handling:

Die Handhabung des Zune HD ist wie bereits vom Vorgänger evtl. bekannt sehr einfach. Im Gegensatz zum Vorgänger hat man
hier jedoch ein 2 Teiliges Menü.

http://img180.imageshack.us/img180/8204/79625443.jpg (http://img180.imageshack.us/i/79625443.jpg/)

Im linken Teil befindet sich die Neuerung die sich mal alle Hersteller abschauen sollten:

-Playing, welches evtl. vom iPod bekannt ist (Now Playing) und den Titel mit Coverart anzeigt der im Moment zu hören ist.

-Pins, von euch hinzugefügte Favoriten die ihr öfter hört oder hören möchtet in einer art Quicklaunch Liste

-History, zeigt euch an was ihr zuletzt gemacht habt, also Bilder, Video, Radio, Internet

-New, zeigt euch neuen Content an, welche auf das Gerät übertragen worden ist

Das Hauptmenü:

Bestehend aus

-music

-videos - kein letterboxing alá iPod Touch / iPhone da 16:9

-pictures

-radio - Ja, man kann Radio hören, bei RDS kann man sogar die Lieder Taggen für einen späteren Einkauf. (geht seit
der 2ten Generation mit dem 3.0 bzw. 3.1 Update, der neue iPod Nano mit Radio müsste das auch können.

-marketplace - selbsterklärend.

-social - Nachrichten empfang, Titel über WLAN senden und empfangen von Zune zu Zune ist entfallen

-podcasts

-internet - Browser auf IE Basis. Recht flott, schneller als die Mobile Internet Explorer auf Handys.

-settings

-Audiobook - Kommt hinzu sobald man die OverDrive bzw. Audible Software installiert hat und die gekauften Hörbücher
Synchronisiert

-Apps bzw. Games - Sobald diese übertragen werden.

INTERFACE + Bedienung

Video ;)

Ton Abstellen. Comments gibts nicht ;) Nur Küchengeräusche :D:D:D

Vimeo, wesentlich bessere Qualität:
http://vimeo.com/6868759

Im Video sind Hintergrundinformationen zu verschiedenen Interpreten zu sehen, normalerweise werden diese
während des Syncs etc. auf euer Gerät übertragen! Im Abschnitt Related werden euch ähnliche Interpreten
empfohlen. Mit einem berührung darauf, könnt ihr deren Alben über WLAN Streamen.
Auch nett, lasst ihr die Hände vom Display wird eine kleine Animation eingeblendet, in Form eines Screensavers der Titel etc. beeinhaltet.
Übrigens kann man die Lautstärke auch blind bedienen, druck
auf die Taste und einfach über das Display der länge nach auf oder ab streichen.

Display:
Sehr geil. Absolut brilliant.

Klang:
Meinem Gehör nach jedem iPod überlegen. Gehört in UE Super.Fi 3 + 5.
Sony NWZ-Serie klingt genauso gut.

Software für den Betrieb:
Für den Betrieb und das Übertragen von Musik und anderen Dingen benötigt ihr die Zune Software!
Diese könnt ihr hier runterladen:

http://www.zune.net/en-us/products/software/download/default.htm

,hat bei mir schon länger den Windows Media Player abgelöst und sollte eigentlich auch in Zunekunft ;D;D;D
mit W7 oder W8 ausgeliefert werden. Als ersatz für den Media Player der ja bekanntlich keine Podcasts Synct!
Podcasts können einfach per RSS Link abonniert werden.

Verwalten von Musik, Bildern, Podcasts etc. fällt damit ziemlich einfach. Wollt ihr z.B. Musik auf euer Zune
übertragen, wählt ihr das Album und zieht es auf das Gerät bzw. das Symbol dafür.

http://img203.imageshack.us/img203/6724/soft.png (http://img203.imageshack.us/i/soft.png/)

Sollte der Zune nicht angeschlossen sein wird der gewählte Gegenstand beim nächsten Anschließen übertragen!
Habt ihr Wireless Sync aktiviert werden Items über WLAN direkt übertragen. Besonders praktisch wenn man, wie ich
tägliche Podcast hört, morgens ohne nachzudenken immer frischen Inhalt zum hören hat. Solltet ihr über einen
Media Center PC verfügen und damit auch noch aufzeichnen, können diese Aufzeichnungen direkt auf den Zune HD
zum mitnehmen etc. übertragen werden. Ebenso gemietete Filme von Xbox Live.

Jetzt fehlt einfach nur noch der Deutsche Marketplace dann ist das Teil Perfekt. Ein großes + ist nämlich das Abbonement
Modell welches fast uneingeschränkten Inhalt auf die Musik des Marketplace bietet. So kann man z.B. direkt in der Related
Kategorie stöbern und die Tracks vollständig streamen bzw. herunterladen für einen Festpreis. Kommunikation mit gleichgesinnten
sowie die Einsicht in deren Playlist ist möglich...eben Social!

Fazit: Goil!

Ps. Vergleiche wurden absichtlich unterlassen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, einfach stellen. Ich werde je nach Zeit mehr oder minder schnell darauf eingehen ;)

Hydrogen_Snake
2009-10-02, 17:23:13
Tech:

http://img71.imageshack.us/img71/4653/tec.png (http://img71.imageshack.us/i/tec.png/)

Photos:

http://img96.imageshack.us/img96/4749/11629086.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/3120/28122339.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/7910/56397738.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/4018/59136806.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/5697/47307751.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/5614/99724121.jpg


Mehr:

http://yfrog.com/2o11629086jx

Q & A:

Danke für den guten Testbericht. 3 Fragen habe ich:

1. Der Zune HD beherrscht FM Radio, also das analoge oldschool Funkfrequenzradio? Sind die Antennen im Kopfhörer integriert?
2. Wie siehts mit DivX-MPEG4 aus? Spielt er die Videos nativ ab (bzw. reicht es die Dateiendung in .mp4 zu ändern)?
3. Hat das Gerät einen integrierten Lautsprecher?

1. Die Leitung des Kopfhörers ist die Antenne, das ist FM Kompatibel, ja.
2. Nein! Videos habe ich mit Handbrake für iPod Touch/iPhone konvertiert als ich diese noch hatte. Es gibt aber noch die Möglichkeit mit dem Expression Encoder das ganze zu machen, dort gibt es als Ausgabeprofil den Zune HD. Edit: Mittlerweile spielt er auch XviD/DivX Nativ ab.
3. Gottseidank nicht! ;)

Kann man Musik auch manuell übertragen ohne Software? Das wäre für mich ein Negativpunkt, wenn nicht.

Nein! Im moment geht das ganze nur mit der Zune 4.0 Software!

Bilder im direkten Sonnenschein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7573341&postcount=26

Blacksoul
2009-10-02, 17:33:55
Sehr schöner Testbericht. Gute Bilder und nettes Video. Ich bin gespannt, ob meiner schon nächste Woche eintrifft. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten und dein Bericht hat mich nicht gerade "abgekühlt". ;) Vorallem das Video mit dem Interface strapaziert meine ohnehin schon geringe Geduld.

In diesem Sinne:
http://imgs.xkcd.com/comics/online_package_tracking.png


t.b.d

frix
2009-10-02, 18:30:51
Jap schöner bericht.
Mir gehts gerade wie Blacksoul.
Meiner ist natürlich heute noch nicht gekommen. :usad:

Kleine anmerkung noch.
Die displayauflösung beträgt afaik 480x272.
In deinem bericht steht was von 420x272.

(del)
2009-10-02, 18:35:01
Danke für den guten Testbericht. 3 Fragen habe ich:

1. Der Zune HD beherrscht FM Radio, also das analoge oldschool Funkfrequenzradio? Sind die Antennen im Kopfhörer integriert?
2. Wie siehts mit DivX-MPEG4 aus? Spielt er die Videos nativ ab (bzw. reicht es die Dateiendung in .mp4 zu ändern)?
3. Hat das Gerät einen integrierten Lautsprecher?

Hydrogen_Snake
2009-10-02, 18:40:06
siehe letzter Post.

boxleitnerb
2009-10-02, 19:47:19
Kann man Musik auch manuell übertragen ohne Software? Das wäre für mich ein Negativpunkt, wenn nicht.

frix
2009-10-02, 19:55:44
Kann man Musik auch manuell übertragen ohne Software? Das wäre für mich ein Negativpunkt, wenn nicht.

geht leider nicht.
Ist mein größter kritikpunkt an dem gerät.

xL|Sonic
2009-10-02, 21:04:44
Was mir beim Zune HD im Vergleich zu den iPods gefällt ist das wirklich extrem flotte arbeiten, also die GUI ist extrem schnell. Da ruckelt nichts, da hast du keine Verzögerung. Wenn man den Zune HD dreht, wird der Content sofort dargestellt. Bei einem iPod Touch hat man da immer eine leichte Verzögerung und es ist nicht ganz so flüssig.

Was ich noch gerne wissen möchte: Man liest viel, dass das AMOLED Display in der Sonne bzw. generell ausserhalb von Gebäuden nicht wirklich zu gebrauchen sei, weil man kaum noch was sieht (ist immer mit das DAS Argument von Apple Fanboys in Foren). Hast du ein iPhone iPod Touch mal zum Vergleich in der Hand gehabt, wie es sich in Sachen Display draussen schlägt?

LovesuckZ
2009-10-02, 21:14:58
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Blacksoul
2009-10-02, 22:11:06
Kann man Musik auch manuell übertragen ohne Software? Das wäre für mich ein Negativpunkt, wenn nicht.
geht leider nicht.
Ist mein größter kritikpunkt an dem gerät.

Ich benutze die Software seit dem Zune 80, also seit zwei Jahren, und hatte bisher nie das Bendürfnis irgendwas per drag and drop aufspielen zu müssen. Die Software arbeitet ziemlich gut und ich war bisher sehr zufrieden. Was ich von iTunes nicht gerade behaupten kann. Jetzt mit dem Smart DJ wurde es nochmal besser. Die Software ist eigentlich nun wirklich kein Nachteil. Wer seine CDs auch ordentlich mit ID3-Tags rippt, der dürfte erst recht keine Probleme mit seiner Musikbibliothek haben.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-02, 22:14:42
^^ So sieht es aus!
Man kann aber in der Software auch alles recht einfach nach editieren. Alle Änderungen werden beim nächsten Anschließen übernommen.
Das ist eben der Vorteil. Man drückt NIRGENDS auf Buttons die mit Synchronisieren beschriftet sind.
Außerdem kann man stehts die Tracks bzw. Lieder in andere Libraries übertragen.

Was mir beim Zune HD im Vergleich zu den iPods gefällt ist das wirklich extrem flotte arbeiten, also die GUI ist extrem schnell. Da ruckelt nichts, da hast du keine Verzögerung. Wenn man den Zune HD dreht, wird der Content sofort dargestellt. Bei einem iPod Touch hat man da immer eine leichte Verzögerung und es ist nicht ganz so flüssig.

Was ich noch gerne wissen möchte: Man liest viel, dass das AMOLED Display in der Sonne bzw. generell ausserhalb von Gebäuden nicht wirklich zu gebrauchen sei, weil man kaum noch was sieht (ist immer mit das DAS Argument von Apple Fanboys in Foren). Hast du ein iPhone iPod Touch mal zum Vergleich in der Hand gehabt, wie es sich in Sachen Display draussen schlägt?

Nein meine Apple Gerätschaften habe ich eigentlich alle los. Aber ich mache mal morgen ein Foto an der frischen Luft. Dürfte aber halb so wild sein denke ich, weil der Kontrast doch recht gut sein sollte ;) In der direkten Sonne habe ich es noch nicht gesehen, aber im Außenbereich habe ich eigentlich keine Probleme gehabt. Das UI ist wirklich beeindruckend. Die haben sogar den Lagesensor im Hintergrund immer am arbeiten. Zumindest bewegt sich beim schwenken des Players das Artwork und die darunterliegende Schicht (Playlisten etc) leicht mit und verstärkt noch den Räumlichen effekt.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Ich habe noch nicht länger als 23 Std. gemischte Medien damit gehört(ohne Video), ich schließe, dem Akkustand nach auf, 30 Std. betrieb.

Walkman
2009-10-02, 23:02:49
Sieht sehr geil aus. Hoffentlich machen die Apple richtig Druck und zum Sommer gibt es endlich ne ordentliche Neuauflage vom iPhone. Möchte nämlich PMP und Telefon in einem Gerät.

Gast
2009-10-03, 00:48:59
Wenn man den Zune HD dreht, wird der Content sofort dargestellt. Bei einem iPod Touch hat man da immer eine leichte Verzögerung und es ist nicht ganz so flüssig.
Bei den Apple Geräten kommt es stark auf den Winkel an, wie man es hält.

Sieht sehr geil aus. Hoffentlich machen die Apple richtig Druck und zum Sommer gibt es endlich ne ordentliche Neuauflage vom iPhone. Möchte nämlich PMP und Telefon in einem Gerät.
Das Gerät ist bisher für Apple keine echte Konkurrenz, da es bisher nicht mehr als ein (ausbaubarer) Multimedia-Player ist. Muss man sehen, wie sich das entwickelt.

xL|Sonic
2009-10-03, 00:53:13
Das hat nichts mit dem Winkel zu tun. Schau dir doch mal Videos vom Zune an. Der läuft in Sachen Animation etc. viel sauberer. Ich hab selber ein iPhone und verkaufe Apple Produkte, hab also genug davon in meinen Händen gehabt ;)
Nicht umsonst ist da Nvidias Tegra drin.

Gast
2009-10-03, 01:04:33
Nicht umsonst ist da Nvidias Tegra drin.
Ein Tegra sollte aber dem Gespann aus Cortex A9 und PowerVR aus dem iPod Touch 3G unterlegen sein (und vermutlich sogar ziemlich deutlich).
Cortex A9 + PowerVR SGX 535 GPU > Nvidia Tegra: http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tegra

Aber Gerät ist nice! Will ich überhaupt nicht bestreiten (allerdings finde ich müssen Apps her).

Gast
2009-10-03, 01:10:47
Cortex A9 + PowerVR SGX 535 GPU > Nvidia Tegra: http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tegra

Natürlich A8 (und nicht A9; Tippfehler).
http://www.arm.com/products/CPUs/ARM_Cortex-A8.html

Walkman
2009-10-03, 01:22:57
Bei den Apple Geräten kommt es stark auf den Winkel an, wie man es hält.


Das Gerät ist bisher für Apple keine echte Konkurrenz, da es bisher nicht mehr als ein (ausbaubarer) Multimedia-Player ist. Muss man sehen, wie sich das entwickelt.


Und was ist dann der iPod Touch?

Nightspider
2009-10-03, 02:27:47
Danke Hydrogen ! Hammer Bericht !

1.Wie siehts denn mit der Kratzempfindlichkeit des Displays aus ?
Ich hab da immer extrem viel Angst, falls ich mal den Schlüssel in die selbe Tasche stecken.

2. Kann man die Helligkeit des Displays ändern ?

3. Teste mal bitte wie lange das Gerät zum Aufladen braucht! :)

4. Wie ist der Home-Button ? Guter Druckpunkt ? Besser/Schlechter als IpodTouch (Sry wegen Vergleich!) ?

Hydrogen_Snake
2009-10-03, 10:25:53
Alle Tasten haben fühlbare Druckpunkte, die Hometaste ist sogar hörbar.
Die Helligkeit des Displays lässt sich in 3 Stufen regeln, low, medium, high.
Ich habe die Fotos etc. auf Medium gemacht.
Aufladen sollte mit 3. Std. erledigt sein, zumindest habe ich das Teil nach 2 std. bisher
immer voll geladen vom Stecker gezogen. Hatte aber noch 20% Akkurest :D

frix
2009-10-03, 10:37:47
Danke Hydrogen ! Hammer Bericht !

1.Wie siehts denn mit der Kratzempfindlichkeit des Displays aus ?
Ich hab da immer extrem viel Angst, falls ich mal den Schlüssel in die selbe Tasche stecken.
...
?

Soweit ich das gelesen habe handelt es sich wie beim cowon S9 um
ein "Corning Gorilla Glass".

Soll sehr kratzunempfindlich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Ope6uViLcEY

Mot
2009-10-03, 13:45:25
Zune HD User Bericht
http://img15.imageshack.us/img15/6364/z13n.jpg (http://img15.imageshack.us/i/z13n.jpg/)

Das Bild ist doppelt drin (ganz unten nochmal).

Und für diese Abschnitte vermisse ich Bilder:
1) weit darunter ein Gruß aus Seattle ;).
2) Rechts bleibt der Krater frei für den Photonentorpedo abschuss! Möge die Macht mit dir sein Luke! Steinigt mich halt aber daran musste ich als aller erstes denken beim auspacken.
JA ICH DACHTE ZUERST AN DEN KRATER IM TODESSTERN. W(hy)TF NOT!???? ;D;D;D
3) Die Rückseite ist im gleichen Verhältnis zweigeteilt. 85% Sexy rauhes Aluminium mit deutlich sichtbar eingelassenen schrauben in jeder, schräg fallenden!!!, Ecke. In der oberen Hälfte wurde das Zune logo gestanzt.
Konträr zur Richtung des Homebuttons auf der Vorderseite ist auf der Rückseite die Seriennummer in Gehäusefarbe, auf einem schwarz-glanzlackiertem Einsatz, gedruckt. Auf dem mattschwarzem Rest wurden Herstellerangaben abgedruckt.

Schönes Gerät, aber kann einfach noch nicht genug, um für mich interessant zu sein. Das würde es erst mit massiv mehr Speicher und einer Schnittstelle um an aktuelle TV-Geräte (auf HDMI) HD-Videos auszugeben. Sodass man nicht mehr Laptop und ähnliches mitschleppen muss.

Hydrogen_Snake
2009-10-03, 14:28:54
Das Bild ist doppelt drin (ganz unten nochmal).

Und für diese Abschnitte vermisse ich Bilder:
1) weit darunter ein Gruß aus Seattle ;).
2) Rechts bleibt der Krater frei für den Photonentorpedo abschuss! Möge die Macht mit dir sein Luke! Steinigt mich halt aber daran musste ich als aller erstes denken beim auspacken.
JA ICH DACHTE ZUERST AN DEN KRATER IM TODESSTERN. W(hy)TF NOT!???? ;D;D;D
3) Die Rückseite ist im gleichen Verhältnis zweigeteilt. 85% Sexy rauhes Aluminium mit deutlich sichtbar eingelassenen schrauben in jeder, schräg fallenden!!!, Ecke. In der oberen Hälfte wurde das Zune logo gestanzt.
Konträr zur Richtung des Homebuttons auf der Vorderseite ist auf der Rückseite die Seriennummer in Gehäusefarbe, auf einem schwarz-glanzlackiertem Einsatz, gedruckt. Auf dem mattschwarzem Rest wurden Herstellerangaben abgedruckt.

Schönes Gerät, aber kann einfach noch nicht genug, um für mich interessant zu sein. Das würde es erst mit massiv mehr Speicher und einer Schnittstelle um an aktuelle TV-Geräte (auf HDMI) HD-Videos auszugeben. Sodass man nicht mehr Laptop und ähnliches mitschleppen muss.

Die entsprechenden Bilder sind im 3 Post! Einfach mal durchsehen. Der Krater ist im Video zu sehen ;D Ich hatte Spoiler an den entsprechenden Stellen eingefügt, aber dann hat das System rumgezickt. Also habe ich das einfach auf 3 Post verteilt und einige der Bilder entfernt.

btw. das mit dem HDMI lässt sich über das dafür vorgesehen Dock machen. Das Dock werde ich mir noch zulegen sobald es etwas verbreiteter geworden ist.

Mot
2009-10-03, 16:22:11
Das Bild von oben ist im 1. Post trotzdem doppelt drin :)

Wie viel soll das Dock denn Kosten? Und lässt sich der Speicherplatz erweitern? Und 1080 schafft der Kleine doch auch nicht?

Alles Punkte die mich noch davon abhalten würden zuzuschlagen. :/

Hydrogen_Snake
2009-10-03, 18:13:25
Das Bild von oben ist im 1. Post trotzdem doppelt drin :)

Wie viel soll das Dock denn Kosten? Und lässt sich der Speicherplatz erweitern? Und 1080 schafft der Kleine doch auch nicht?

Alles Punkte die mich noch davon abhalten würden zuzuschlagen. :/

Speicherplatzerweiterung ist nicht drin. 32GB evtl. kommt ja noch 64 ;) Full-HD ist mit dem Tegra eigentlich möglich.

@XLSonic

Direkte Einstrahlung.

http://img251.imageshack.us/img251/2597/upload.png

http://img81.imageshack.us/img81/8830/upload1.png

xL|Sonic
2009-10-03, 18:33:42
Ist das maximale Helligkeit bei beiden Geräten? Soviel unterschied ist ja nicht wirklich zu sehen oder liegt das nur an den Bildern?

Hydrogen_Snake
2009-10-03, 20:01:21
Ist das maximale Helligkeit bei beiden Geräten? Soviel unterschied ist ja nicht wirklich zu sehen oder liegt das nur an den Bildern?

Jep. Alles aufgedreht. Max beim Zune und dem Hero. Nein das liegt nicht an den Bildern. Ich kann im direkten Sonnenlicht den Zune aufgrund des Schwarz/Weis (Kontrast) noch einigermaßen bedienen, da gibt es wirklich schlimmeres wie z.B. den Spinn von iRiver. Wenn man das ganze dann etwas neigt ist alles problemlos möglich.

Videoschauen wird wohl keiner mit den heutigen PMPs im direkten Sonnenlicht :freak:

btw. das HTC Display ist besser lesbar, dennoch grenzwertig, im direkten Licht als das des iPhone3G. Also schätze ich mal das der Vergleich grundsätzlich für den After ist.

frix
2009-10-03, 20:48:40
In deutschland scheint eh nicht so oft die sonne :ugly:

frix
2009-10-05, 10:58:25
juhu, hab meinen eben bekommen. Zu doof das ich auf der arbeit hocke.

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 11:08:12
juhu, hab meinen eben bekommen. Zu doof das ich auf der arbeit hocke.

First impressions? Wenn es denn soweit ist? ;D :ugly: :D

frix
2009-10-05, 12:13:03
hab ihn mal kurz angemacht und das promo video und die bilder angeguggt
und direkt aufs display gesabbert :D Diese Farben, dieser konstrast :o

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 12:38:10
Evtl. gibt es ja in ferner Zukunft einen Firmwareupdate mit Flash Support für den Browser bzw. Youtube Client oder änliches.
Tegra bekommt Flash Beschleunigung, evtl. wird das dann auch auf dem Zune HD möglich. Zumindest macht es Sinn.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466537

Blacksoul
2009-10-05, 12:48:05
*refresh, refresh, refresh*

:usad:


t.b.d

EL_Mariachi
2009-10-05, 12:53:08
wann kommt das Zune Phone?

.

Blacksoul
2009-10-05, 13:10:51
wann kommt das Zune Phone?

.

Wenn ich mir die Bilder bei Gizmodo ansehe, dann hoffentlich nie.

frix, wann hast du den Zune bestellt und mit welchem Versandservice wurde er geliefert? Wie sah es bei dir mit dem Zoll aus?

Your item left the United States from ISC LOS ANGELES CA (USPS) at 5:04 PM on October 1, 2009. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.


;(


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 13:31:06
^^ "Pink" sieht aus wie mein Rosa Zune 8, in übergröße :D Aber so kann man das wirklich nicht auf den Markt bringen.

frix
2009-10-05, 13:59:48
Wenn ich mir die Bilder bei Gizmodo ansehe, dann hoffentlich nie.

frix, wann hast du den Zune bestellt und mit welchem Versandservice wurde er geliefert? Wie sah es bei dir mit dem Zoll aus?


;(


t.b.d

:D

Ich hab von nem reseller aus UK bestellt. MO abend hatte ich bestellt.
Eine woche später war er dann da. Zoll macht da natürlich keine probleme.

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 14:03:09
@Blacksoul:
Aus GB macht der Zoll keine Probleme, ich beziehe meine Handys größtenteils aus GB. Die waren schon öfter etwas teurer als der Zune HD. ;) Pakete die mit Royal Mail verschickt worden sind, waren meist innerhalb von 3 Tagen bei mir. Der Rest so 4-6 Tage.

frix
2009-10-05, 14:10:31
Ich frag jetzt die admins ob sie mir hier am arbeitsrechner die zune software drauf machen :ugly:

Blacksoul
2009-10-05, 14:11:37
Ich hatte ja auch erst vor den aus dem UK zu bestellen (hauptsächlich des Zolls wegen), aber zum Zeitpunkt meines, eh, verlangens :D, hatte kein brauchbarer Händler den Zune HD vorrätig. Jedenfalls nicht zu einem angemessenen Preis. Jetzt rächt es sich. :D


t.b.d

frix
2009-10-05, 14:19:00
bei ebay gibts glaub nur einen der aus UK verkauft.
Kurzzeitig hatte er keine auktionen mehr am laufen
und ich hatte mich schon geärgert so lange gezögert zu haben.
Paar tage später gabs zum glück wieder welche :)
250€ inkl. fand ich dann ganz gut.

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 14:27:16
Ich hatte ja auch erst vor den aus dem UK zu bestellen (hauptsächlich des Zolls wegen), aber zum Zeitpunkt meines, eh, verlangens :D, hatte kein brauchbarer Händler den Zune HD vorrätig. Jedenfalls nicht zu einem angemessenen Preis. Jetzt rächt es sich. :D


t.b.d

Wie? Doch ausm Amiland? Bei mir hat es 13 Tage gedauert, mit USPS.

Blacksoul
2009-10-05, 14:32:03
Wie? Doch ausm Amiland? Bei mir hat es 13 Tage gedauert, mit USPS.

Jup, steht ja auch im Zitat weiter oben. Hat am 1.10. LA per USPS verlassen und das wars. Keine Änderung des Trackingstatus. Gut, jetzt kam noch das Wochenende mit dem Feiertag dazwischen, was wohl etwas ungünstig war. Mal sehen, wie lange ich noch warten muss. Oh, und frix, sag dem Admin, dass er den Zune HD auch mal anfassen darf, wenn er die Software aufspielt. :freak:


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 14:40:30
Jup, steht ja auch im Zitat weiter oben. Hat am 1.10. LA per USPS verlassen und das wars. Keine Änderung des Trackingstatus. Gut, jetzt kam noch das Wochenende mit dem Feiertag dazwischen, was wohl etwas ungünstig war. Mal sehen, wie lange ich noch warten muss. Oh, und frix, sag dem Admin, dass er den Zune HD auch mal anfassen darf, wenn er die Software aufspielt. :freak:


t.b.d

Die rippen dich am Zoll ab dafür ;) Genauso wie mich ;D
Bei einigen meiner Kollegen hat sich das UI schon in die Netzhaut gebrannt. Die kommen jetzt wieder und das regelmäßig um Reinweiß auf pechschwarzem Hintergrund zu erleben:ugly: Sonst lässt ja der Brandeindruck nach:usweet:

btw: WinSupersite Side by Side Screen Comparison, Zune HD und iPod Touch
http://www.winsupersite.com/images/blog/zunehd_ipodtouchscreens.jpg

Zune HD AV Dock Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pCBw3Zo4i2Q&feature=player_embedded#

frix
2009-10-05, 20:00:23
So endlich daheim.
Die zune software spuckt nen fehler beim installieren aus.
Irgend nen package fehlt. Jetzt saug ich mir gerade ein ZunePackage von MS.
Schlanke ~400mb. Hoffe dann gehts.

Um bilder/biographien zu syncen muss ich auf den marktplatz gelangen, richtig?

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 20:07:24
Right Sir. Sobald du dem Zune Marketplace bekannte Interpreten überträgst wird die Info in den cache transferiert.

frix
2009-10-05, 21:11:29
Zune software ist installiert und läuft.
Nur krieg ich ständig nen fehler wenn er die firmware vom zune updaten will.
Na klasse...

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 21:17:35
Was für ein Fehler? Hast du x64 im einsatz? Location in den Ländereinstellungen auf USA eingestellt?

frix
2009-10-05, 21:37:16
Hab vista x64 business. Location steht auf USA.
Ich komm auch in der Zune Software auf den marktplatz.

Hab im anythingbutipod forum gelesen, dass ich evtl. ein englisches sprachpaket brauche.
http://www.zune.net/en-US/support/webhelp/C00D11CD.htm?&webhelp_mpver=4.0.740.0&webhelp_id=C00D11CD&webhelp_contextid=0&webhelp_originalid=80070057&webhelp_locale=en-US

Er spuckt diesen fehlercode aus

Edit: Hattest du auch so probleme?
Ich hoffe nur das language pack lässt sich mit vista business installieren.
Und dass es überhaupt die lösung des problems ist.

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 22:05:59
Hhhm. Nein, mit der Software hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme. Ich habe diese einmal in der 4er Version unter Deutschem Vista im Einsatz und RC1 W7 beide x64.
Wenn damit MUIs gemeint sind(bezogen auf das Sprachpaket) dann braucht man dafür wohl die Ultimate. Das ist jetzt aber doof ey :(
Wobei ich jetzt nicht verstehe was ein Sprachpaket mit dem Update zu tun haben soll. Ich drücke dir die Daumen das es die Lösung ist.

frix
2009-10-05, 22:42:40
Hast du das erste mal mit W7 oder Vista gesynct?

frix
2009-10-05, 22:53:55
Ok, endlich laeuft das firmware update. Lag tatsaechlich an der sprache
Zum glueck gibts tools mit denen man das sprachpaket trotzdem installieren konnte.
http://www.froggie.sk/

Ich hoff mal dass ich nach dem firmware update wieder die sprache wechseln darf :rolleyes:
Das war ein spassiger feierabend :(

edit: Irgendwie tut sich die zune software mit einem teil meiner musiksammlung schwer und checkt nicht, dass es eine compilation ist.
Alle tracks werden dann einzeln aufgelistet.

Blacksoul
2009-10-06, 00:30:41
Bei "Into Foreign Customs, October 05, 2009, 5:12 pm, GERMANY" werde ich wohl davon ausgehen können, dass das Teil beim Zoll ist?


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 07:27:19
Bei "Into Foreign Customs, October 05, 2009, 5:12 pm, GERMANY" werde ich wohl davon ausgehen können, dass das Teil beim Zoll ist?


t.b.d

Ja. Ist beim Zoll. Bald kommt ein grüner Zettel.

edit: Irgendwie tut sich die zune software mit einem teil meiner musiksammlung schwer und checkt nicht, dass es eine compilation ist.
Alle tracks werden dann einzeln aufgelistet.

Was zusammengehört einfach zusammenziehen. Sollte es aus iTunes stammen musst du dich daran gewöhnen das die Zune Software alles anders handhabt, dazu gehört das Coverart welches nicht per ID3 Tag im File embedded wird.

frix
2009-10-06, 09:56:55
Ok konnte nun ein bisschen probehören.
SQ ist ganz in ordnung. An meinen sennheisern hd 595 schwächelt der bass hingegen was. Lautstärke ist aber ok.
Muss wohl doch noch nen kleiner kopfhörerverstäker her.

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 10:00:19
Welche Musikrichtung?

frix
2009-10-06, 10:28:42
Welche Musikrichtung?

elektronische tankmusik.
Hoffe meine yuin pk3 kommen bald.
Weil mit meinen in ears komm ich einfach nicht richtig klar.
Ich mag das gefühl und gefummel nicht :)

Blacksoul
2009-10-06, 12:03:37
Ja. Ist beim Zoll. Bald kommt ein grüner Zettel.


Was heißt hier "bald". ASAP wenn ich bitten darf. ;D Es ist ja ohnehin schon eine Unverschämtheit, dass man auch noch selbst zum Zoll muss. Schließlich hat man ja für den kompletten Versand bis zur Haustür bezahlt. Aber hey, man hat ja die Zeit und natürlich das Geld um sich von denen abzocken zu lassen. Da schaut man doch gern' mal vorbei. :D

Out of Foreign Customs, October 06, 2009, 6:59 am, GERMANY

Dann gibt es den Zettel wohl morgen.

Frix, wie gefällt dir die Software denn sonst so?


t.b.d

xL|Sonic
2009-10-06, 12:05:55
Darfst bestimmt noch mal 30-50 Euro blechen für den Zoll ;(
Ich kenn das nur zu gut, durfte da auch schon 1x antanzen, beim anderen Male ging das irgendwie automatisch über UPS.

Blacksoul
2009-10-06, 12:14:18
Darfst bestimmt noch mal 30-50 Euro blechen für den Zoll ;(
Ich kenn das nur zu gut, durfte da auch schon 1x antanzen, beim anderen Male ging das irgendwie automatisch über UPS.

Der Zune 80 kam auch per UPS und da konnte ich die Gebühren (um die 30€) direkt an der Haustüre bezahlen. Nochmal lasse ich mir sowas jedenfalls nicht von USPS schicken. Aber gut, was tut ein Mann nicht alles für seine Spielzeuge. ;)


t.b.d

frix
2009-10-06, 12:23:44
Auf den ersten blick gestern finde ich die Zune software sehr gelungen.
Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Das design ist auch sehr ansprechend.

Wenn ich feierabend hab werd ich mal die CD-Ripping funktion etc. testen.

(Das OLED display schindet gut eindruck bei den kollegen :)

Blacksoul: Kannst du nicht einfach jetzt schon zum zoll fahren?
Braucht man unbedingt den grünen zettel? ;)

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 12:29:56
Ja, womöglich muss der das dort noch aufmachen usw...

@Frix
Du solltest mal ein Paar Bilder von Interfacelift.com übertragen. Als Hintergründe(Lockscreen) gibts paar nette Gallerien hier:

http://picasaweb.google.com/likenoneother/Zune_HD_Wallpaper_Background_Lockscreen#

http://picasaweb.google.com/likenoneother/ZuneHD272X480GraphicsPictures#

Wie kommst du mit der Lautstärkeregelung klar? Überall lese ich das es die leute nervt weil man
es nicht blind machen kann ;D Also keine seperate + - Regelung.


Darfst bestimmt noch mal 30-50 Euro blechen für den Zoll ;(
Ich kenn das nur zu gut, durfte da auch schon 1x antanzen, beim anderen Male ging das irgendwie automatisch über UPS.

Bei mir waren es ~80€. 19% JA NEE IST KLAAR NE? + 10% Zollirgendwas

@Blacksoul
Ja USPS ist schon echt komisch.

xL|Sonic
2009-10-06, 13:40:02
USPS geht aber auch manchmal durch beim Zoll. Mein Airport Extreme aus den USA wurde nicht beim Zoll festgehalten, vielleicht hat die auch das Paket abgeschreckt, denn der Typ hat das Paket komplett mit Briefmarken zugepflastert von allen Seiten um das Porto zu bezahlen X-D

Gast
2009-10-06, 14:13:39
Wenn ich feierabend hab werd ich mal die CD-Ripping funktion etc. testen.

Wieso CD-Ripping nicht gleich mit einem vernünftigem Ripper, wie dbPoweramp, EAC oder zum Teil auch der integriere Ripper in Foobar2000?

frix
2009-10-06, 14:15:39
Danke für die links.
also buttons für die lautstärkeregelung wären mir schon lieber.
Da ich aber von nem Ipod Nano komme störts mich nicht besonders.

Blind hab ichs noch nicht versucht. Hör überwiegend auf der arbeit.

Wenn ich an die free games und apps aufm marketplace rankommen möchte muss ich mir nen windows live fake account machen oder? :D

Blacksoul
2009-10-06, 14:38:13
Blacksoul: Kannst du nicht einfach jetzt schon zum zoll fahren?
Braucht man unbedingt den grünen zettel? ;)

Das Problem ist ja, dass ich nicht mal wüsste zu welcher Dienststelle ich hin müsste. ;) Ich hätte hier in der Umgebung durchaus die Wahl. Und keine davon ist gleich um die Ecke.


t.b.d

frix
2009-10-06, 14:40:48
Wieso CD-Ripping nicht gleich mit einem vernünftigem Ripper, wie dbPoweramp, EAC oder zum Teil auch der integriere Ripper in Foobar2000?

Klar, weitere programme kann ich immer verwenden.

Blacksoul: Na hoffentlich geben die mal gas. Hängt das dort jetzt definitiv fest oder kannst noch glück haben, dass es durch geht?.

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 14:48:01
@Gast

Wofür anderen Ripper wenn die App einen eigenen hat? Der auch Lossless rippen kann?

Klar, weitere programme kann ich immer verwenden.

Blacksoul: Na hoffentlich geben die mal gas. Hängt das dort jetzt definitiv fest oder kannst noch glück haben, dass es durch geht?.

Es ist ja nicht an der Grenze, sondern meist schon direkt in der Nähe:ugly:

btw. bzgl. Account, muss ich mal testen. Habe jetzt das Verlangen nach Apps usw. nicht wirklich, aber Hexic wäre es schon wert ;)

Dann noch den Audiobuch Hack machen! Habe hier paar Star Wars Hörspiele und paar Comedy Sachen auf CD. Zune Marketplace hat ja keine Hörbücher in dem Sinn. Man braucht Audible oder OverDrive. Mit OverDrive gibt es einen Workaround, bei dem MP3 etc. auch übertragen werden kann.

Nachher mal testen.

Blacksoul
2009-10-06, 14:48:44
Blacksoul: Na hoffentlich geben die mal gas. Hängt das dort jetzt definitiv fest oder kannst noch glück haben, dass es durch geht?.

Die letzte Meldung beim Tracking ist die hier:
Out of Foreign Customs, October 06, 2009, 6:59 am, GERMANY

Das heißt wohl, dass der Zoll mit dem Paket erstmal fertig ist. Mit welchem Ergebnis ist natürlich nicht klar. Also entweder bekomm ich morgen einen Brief oder ein Paket. :D

Apps konnte ich übrigens problemlos herunterladen, ohne einen Proxy verwenden zu müssen. Oh, und danke für die Galerien, Snake. Da sind einige wirklich starke Bilder bei, die mit dem OLED-Bildschirm sicherlich verdammt gut herüberkommen. Vorallem Stephen Colbert als Captain America ist geil. ;D


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 15:10:30
Jo, also das mit den Apps scheint zu funktionieren, ich habe jetzt keine übertragen, aber bei einer US Live ID kann man sich wie gewohnt bei Zune Software einloggen und der Spaß kann losgehen, teste es gerade mal. 14 Tage Zunepass geht scheinbar auch...

Zune-Tag: Snakylicious

Blacksoul
2009-10-06, 15:15:31
Jo, also das mit den Apps scheint zu funktionieren, ich habe jetzt keine übertragen, aber bei einer US Live ID kann man sich wie gewohnt bei Zune Software einloggen und der Spaß kann losgehen, teste es gerade mal. 14 Tage Zunepass geht scheinbar auch...

Zune-Tag: Snakylicious

Der Zune Pass geht bei dir? Als ich die Trail über die Webseite starten wollte, da musste ich die Daten einer CC eingeben und die muss doch meines wissens einen Wohnsitz in den USA eingetragen haben (wie bei XBL).


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 15:31:22
Der Zune Pass geht bei dir? Als ich die Trail über die Webseite starten wollte, da musste ich die Daten einer CC eingeben und die muss doch meines wissens einen Wohnsitz in den USA eingetragen haben (wie bei XBL).

t.b.d

Nay... das war mit dem Log-In über die zune.net site! Da habe ich das ausgewählt und wurde nicht nach Kreditkarten oder änlichem gerfragt... erst in der Software:ugly:

Mal sehen ob die den Standort, der ja von meiner Fakeinfo abweicht wirklich prüfen ;) Das werde ich aber erst in 2. Std wissen. Habe meine Visa :D nicht dabei.

Gast
2009-10-06, 15:34:31
@Gast

Wofür anderen Ripper wenn die App einen eigenen hat? Der auch Lossless rippen kann?
Weil es nur ein 0 8 / 15 Ripper ist, der kein Secure-Ripping kann, keine Offset-Korrektur, kein Accurate Rip?
Das bieten entsprechende Ripper.

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 17:05:46
Whatever m8.

btw. Kredikartenbetrug geht net :D:D:D Aber Apps laufen ;)
Mit US Live ID, oder US XBLM ID.

Blacksoul
2009-10-06, 18:36:01
Whatever m8.

btw. Kredikartenbetrug geht net :D:D:D Aber Apps laufen ;)
Mit US Live ID, oder US XBLM ID.

Für den Marketplace bzw. den Account braucht man ja ohnehin eine US Live ID. Ist eben das selbe Backend wie Xbox Live. Geht Live down, ist Zune down. ;)


t.b.d

frix
2009-10-06, 20:32:25
Was brauch ich denn alles für eine US Live ID?
Ne passende email und fake daten? :)

Blacksoul
2009-10-06, 21:01:15
Was brauch ich denn alles für eine US Live ID?
Ne passende email und fake daten? :)

Bei der Anmeldung musst du einfach eine Adresse in den USA angeben und logischerweise als Land ebenfalls die USA auswählen. Das sollte es dann auch gewesen sein. Wenn du einen Xbox Live US Account hast, dann kannst du auch die Daten nehmen. Habe ich ebenfalls gemacht.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 21:03:21
Jo, ich habe heute über die Xbox Live Site einen neuen Account angelegt, mehr als Land und E-Mail musste ich nicht angeben. Bin mir allerdings nicht sicher ob Deutsche Anbieter funktionieren.
Naja für mich als gmail.com User ist es ja egal :D

frix
2009-10-06, 23:03:37
Hm hab mir nen neuen windows live account mit USA Zip Code gemacht. Wenn ich die apps runterladen will bringt er mir nen DRM fehler

A media usage rights error has occured. :(

edit: Ui direkt die lösung gefunden. Ging schneller als gedacht.
Zumindest saugt er nun mal eins der freien games.

Damit werden irgendwelche DRM settings resetted.
go.microsoft.com/fwlink?linkid=105000

Was bei den free apps nun erfreulich ist:
Bei den ersten reviews wurde ja gesagt, dass man sich zuvor immer ein werbevideo ansehen muss.
Bei mir kommt nur kurz nen werbescreen für den zune pass.

Mein zunetag: Musicfrix.
Hab dir mal nen invite geschickt snake :)

Hydrogen_Snake
2009-10-07, 07:23:09
Jo, die Ausländer haben ja einen IP block, das ist wie mit den kostenlosen Games aus den USA z.B. Far Cry usw. Außerdem war das ja so das die "Werbung" einfach die Ladezeit überbrückte.
Accepted ;)

btw. NICE!!! Hexic2Go!

frix
2009-10-07, 09:56:33
Jap. Ich denk hexic ist das brauchbarste game, dass es bisher gibt.
Ich brauch jetzt für mein zune noch irgend nen täschchen. Dachte an ne art soft pouch
wo die ohrhörer auch platz finden.

Blacksoul
2009-10-07, 11:01:24
Die Post war da! :D Und hat mir natürlich nichts gebracht. Weder Brief, noch Paket. So langsam dreh ich am Rad. ;D

Die Auswahl an Taschen für den Zune HD sollte realtiv groß sein, frix. Oder nimmst du etwas universelles?


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-07, 13:38:19
Sir! Sie haben mein Bedauern verdient! ;)

frix
2009-10-07, 13:53:14
Die Post war da! :D Und hat mir natürlich nichts gebracht. Weder Brief, noch Paket. So langsam dreh ich am Rad. ;D

Die Auswahl an Taschen für den Zune HD sollte realtiv groß sein, frix. Oder nimmst du etwas universelles?


t.b.d

Ich such eher was universelles.
Hast du nen tipp?

xL|Sonic
2009-10-07, 13:58:09
www.raedan.de

Schaut doch mal da. Die machen das alles per Hand nach Wunsch. Einfach die Maße vom Zune angeben, maybe findet ihr da ja was passendes (haben auch Taschen mit Mikrofaserinlay).

Blacksoul
2009-10-07, 15:40:30
Ich such eher was universelles.
Hast du nen tipp?

Ich hatte gehofft, dass du schon was gefunden hast. :D Aber vielleicht mache ich mir auch eine eigene Tasche. Wie wäre es mit einer iPod touch-Tasche für den Zune? ;D An ein Thinkpad-ish Design habe ich zwar auch noch gedacht, aber da wäre ja im Prinzip auch einfach nur schwarz. :D Gut, vielleicht noch das "bunte" IBM Thinkpad-Logo in der Ecke um 45° gedreht. ;)

Ich hab heute noch mal bei DHL angerufen, nachdem ich den Status "Attempted Delivery Abroad, October 07, 2009, 10:29 am, GERMANY" missverstanden habe. Das Paket ist heute Morgen erst beim Zoll eingetroffen. Direkt darauf beim Zoll angerufen und solange ich noch nichts von der Post bekomme, muss ich eben noch warten. Die Beamte ware am Telefon natürlich sehr freundlich. (y) This is drama, baby.


t.b.d

frix
2009-10-07, 16:25:29
Ist zwar fürs Iphone/Ipod aber immerhin fleisch :D
http://blog.macadelic.de/specktakulaer/

Was mir eben aufgefallen ist.
Wenn man bilder auf den zune überträgt werden die leider doch ziemlich verkleinert.
Hab nen 1280x768 bild übertragen. Beim reinzoomen ist es relativ schnell matschig geworden, im
gegensatz zum orginal.

Hydrogen_Snake
2009-10-08, 11:49:44
Das mag sein, ist mir bei einem 720p nicht direkt aufgefallen, größeres habe ich noch nicht übertragen. Würde aber dem gleichkommen was das iPhone bzw. iPod Touch macht. Es verkleinert die Bilder auch um die Geschwindigkeit zu optimieren, weis jetzt nicht mehr ob man es abstellen konnte in iTunes.

btw. i like that->

http://www.myincipio.com/product/ZUNE_HD_Z-418/underGROUND_Sleeve_Case_for_Zune_HD_16GB_32GB__Charcoal_Gray.html

@Blacksoul

Schon beim Zoll gewesen?

Blacksoul
2009-10-08, 12:32:25
@Blacksoul

Schon beim Zoll gewesen?

Keine Post bekommen. Keine Statusänderung. :ulol:


t.b.d

frix
2009-10-08, 12:47:09
Das ist ja pure folter :(

Snake. Gibts eigentlich die möglichkeit bei videos und musik direkt in der timeline zu springen?

Blacksoul
2009-10-08, 12:57:01
Das ist ja pure folter :(


Folter? Folter ... This. Is. versanddurchusps!!!11 Wie gesagt, nie wieder USPS. So langsam nervt es doch ohne Zune. Den HD habe ich ja eigentlich auch nur bestellt, weil ein Freund mir recht spontan den Zune 80 abgekauft hat. Daraufhin hab ich am selben Tag noch den HD bestellt (wo er auch noch aus UK nicht verfügbar war). Gut, dass ich heute noch viel um die Ohren habe. Da ist es nicht ganz so schlimm. Aber morgen könnte ja doch endlich mal ein grüner Zettel im Kasten liegen.

Vielleicht finde ich am späten Tage noch Zeit um mich mal nach passendem Stoff für die Taschen umzusehen.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-08, 13:13:51
Das ist ja pure folter :(

Snake. Gibts eigentlich die möglichkeit bei videos und musik direkt in der timeline zu springen?

Bei Videos, hast du die Fortschritsanzeige im Bild wenn du drauftippst, da kannst du das machen. Bei der Musik sieht es nicht dannach aus als würde es die Möglichkeit geben. Du musst halt forward oder backward gedrückt halten, das beschleunigt ja nach wenigen Sekunden.

frix
2009-10-08, 14:55:49
Ah danke alles klar.
Bei videos hab ich immer direkt auf der timeline rumgedrückt ohne den abspielknopf anzupacken :usad:

frix
2009-10-08, 22:50:40
edit: Hab ich schon erwähnt wie geil ich das GUI finde?
Sowohl von der funktion als auch von der optik.
Macht richtig spaß mit schwung durch die musiksammlung zu stöbern :)

Zudem hab ich nun mal ein bisschen mit meinem ipod nano 2G verglichen.
Also der unterschied der SQ springt einem (mit meinem setup) nicht direkt ins gesicht.
Achtet man jedoch gezielt auf die frequenzbereiche fällt einem auf, dass der Zune den bass präziser spielt und vor allem die hohen frequenzen deutlich besser auflöst.

Das ganze habe ich mit den sehr basslastigen sennheisern IE6 getestet, mit denen ich auch nicht so richtig glücklich bin. Genrell hätte ich gerne eine klarere, spritzigere hochtonwiedergabe. Wenn ich meine Yuin Pk3 bekomme werde ich nochmal testen.

Leider bin ich da wohl nun auch durch meine neue auto hi-fi anlage verwöhnt. Ein ähnliches ergebnis werd ich wahrscheinlich mit einem portablen gerät eh nicht erreichen können.

Blacksoul
2009-10-08, 22:58:28
Wie ist denn bisher dein Gesamteindruck vom Gerät und der Desktop-Software?


t.b.d

frix
2009-10-08, 23:13:02
Wie ist denn bisher dein Gesamteindruck vom Gerät und der Desktop-Software?


t.b.d

Bin sehr zufrieden mit dem zune.
Sehr edel und wirklich top verarbeitet.
Display braucht man nix zu sagen.
Das muss man selber gesehen haben.
Kein vergleich zu LCD!

Desktop software ist besser als erwartet.
War da wohl von Itunes vorgeschädigt.
Und hab dann irgendwann nur noch winamp zum syncen des ipods genommen.
Videos hab ich jetzt nich viel getestet. Nur mal ein Spielfilm konvertiert.
Mit 2-Pass dauert das auf meinem rechner leider gute 1,5h-2h.
Da stört mich die formatarmut schon etwas.

Ich glaub das ganze erleichtert dir nicht gerade die warterei ;)

Blacksoul
2009-10-08, 23:26:53
Danke für deinen Bericht!


Ich glaub das ganze erleichtert dir nicht gerade die warterei ;)

Eine Woche ohne PMP ist schon "unschön". Aber morgen habe ich ganz bestimmt einen grünen Zettel im Briefkasten. Believe. :uup:


t.b.d

Blacksoul
2009-10-09, 15:47:46
Mein erste Gedanke beim rausholen: Wow, Leicht. Mein zweiter Gedanke nach dem Einschalten: Geiles Display. Jetzt wird er erstmal angeschlossen, aktualisiert und synchronisiert.

Die Sache mit dem Zoll war wohl Glück im Unglück, denn nachzahlen musste ich gar nichts. Weshalb ich mich allerdings auch frage, wieso ich dann dort antanzen musste und es selbst abholen musste.


t.b.d

frix
2009-10-09, 15:55:55
Sauber, dann hats ja doch noch vorm WE geklappt :)
Und kein zoll zahlen müssen :up:

Blacksoul
2009-10-09, 16:06:36
Sauber, dann hats ja doch noch vorm WE geklappt :)
Und kein zoll zahlen müssen :up:

Bin ich auch recht froh drum. So kann ich den kleinen mal in Ruhe austesten. Ich war mir der Maße wegen auch etwas unsicher, weil man überall las, dass er kleiner ist, als er auf den Bildern aussieht. Aber die Größe geht absolut in Ordnung. Ist eigentlich genauso groß wie mein Touch Diamond, nur eben dünner. Also an sich gerade richtig. Wobei mir mein Zune 80 jetzt auch nicht zu groß war. Aber das Gewicht ist wirklich unglaublich. Man meint, da sei nichts drin. Und das Menü ist natürlich der Hammer. Jetzt werde ich erstmal einige Zeit damit rumspielen.

Dass ich beim Zoll nichts zahlen musste, macht mich auch irgendwo ein wenig ärgerlich. Nicht, dass ich Geld zu verschenken hätte (nein, wirklich nicht! ;D), aber man hätte es mir dann eben auch direkt schicken können und so hätte ich nicht erst meine Zeit dort vergeuden müssen. Zumal ich den Zune dann auch schon eher gehabt hätte.


t.b.d

frix
2009-10-09, 16:13:30
http://lh3.ggpht.com/_FQ-T5BiASmc/Sqg8IeMVH4I/AAAAAAAAA1s/vQvN7YThJWI/125244833781.jpg

Das bild hat mich auf dem screen voll umgehauen :)

Blacksoul
2009-10-09, 16:15:34
http://lh3.ggpht.com/_FQ-T5BiASmc/Sqg8IeMVH4I/AAAAAAAAA1s/vQvN7YThJWI/125244833781.jpg

Das bild hat mich auf dem screen voll umgehauen :)


Frei nach dem Motto: So macht man es richtig, Steve! :D


t.b.d

frix
2009-10-09, 16:21:37
Ich frag mich ja ob der s-RGB farbraum den OLED screen nicht sogar etwas unterfordert?

Blacksoul
2009-10-09, 16:36:14
Ich hab gerade zum ersten mal die Helligkeit auf "High" gestellt und wow. Einfach wow. Was da abgeht ist wirklich spitze. OLED für alle. Unbedingt. :D Wie aktiviere ich den Screen Lock?


t.b.d

frix
2009-10-09, 16:37:53
Ich hab gerade zum ersten mal die Helligkeit auf "High" gestellt und wow. Einfach wow. Was da abgeht ist wirklich spitze. OLED für alle. Unbedingt. :D


t.b.d

Ja irgendwie will ich gar kein LCD TV mehr sondern direkt OLED :freak:

Edit: wenn du den Off knopf kurz drückst schaltet sich der screen ab und ist somit auch gelocked.

Blacksoul
2009-10-09, 16:45:52
Edit: wenn du den Off knopf kurz drückst schaltet sich der screen ab und ist somit auch gelocked.

Ah, danke. Also las ich es doch richtig. Es ging nur nicht, weil der Zune noch am PC angeschlossen war (zum aufladen, ohne Software). Ups. :D Der Zune braucht auf jedenfall noch einen automatischen Wallpaper Changer. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild ich nehmen soll. :usweet:


t.b.d

frix
2009-10-09, 17:53:06
http://www.skytopia.com/oled/oledimages/cie.png

Der sRGB farbraum wird dem OLED screen tatsächlich nicht gerecht.

frix
2009-10-11, 13:52:57
Und black wie isses? :)

Blacksoul
2009-10-11, 16:04:39
Es ist immer noch recht beeindruckend. Erwähnte ich schon, wie geil das Display ist? :D Vorallem mit dem Space Invaders-Bild aus Snakes Gallerie kommen die Farben einfach klasse rüber. Und das schwarz ist wirklich schwarz. Dreht man die Helligkeit hoch, sieht man nur, wie die Schrift in den Einstellungen heller wird. Und die Geschwindigkeit hat mich umgehauen, besonders im Vergleich mit dem Zune 80. Es sind quasi 30 vs 60 FPS bei der Menüführung. Der Tegra und Flashspeicher sind schon ein großer Schritt gegenüber dem alten ARM und der HDD. Der Touchscreen weiß auch zu gefallen. Jetzt wird der ständige Wechsel zwischen dem Zune und dem Diamond natürlich nervend. :D Einzig die Tastatur gefällt mir am Diamond besser. Beim Zune vertippe ich mich noch relativ oft bei der URL. Vermutlich ist das auch eine Gewohnheitssache. Die Software nutze ich ja auch schon seit Release und bietet jetzt natürlich nichts neues für mich, bin aber auch hier sehr zufrieden. Bis auf Quickplay und dem Smart DJ hat sich ja nicht viel gegenüber der Version 3.0 geändert.

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Zune HD und hoffe, dass diese Freude auch mindestens genauso lange anhalten wird, wie mit dem Zune 80.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-11, 21:36:59
Zune Tag? ;)

frix
2009-10-11, 21:43:05
hoffe im november gibts neue apps :)
Habt ihr euch schon zubehör und schnick schnack bestellt?

Hydrogen_Snake
2009-10-12, 09:03:57
meine Wenigkeit hat noch nichts in diese Richtung unternommen ;D
Ich schaue mich noch um, mal sehen was so gutes auf mich zu kommt.

Blacksoul
2009-10-12, 19:34:02
Ich hab auch noch keinen Kleinkram gekauft. Ich wollte erstmal so schnell wie möglich das Gerät selbst haben. Keine Zeit für den Rest. :D Ich hab' euch beiden übrigens eine Einladung geschickt. Ihr nutzt die Software viel zu selten. Eure Play Counts gehen mal gar nicht. :nono: :freak:


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-12, 21:29:19
Ich habe zur Zeit etwas viel um die Ohren ;) Ist also nur der Mac am laufen ;D
Man kann ja auch von der Website auf fast alles zugreifen ;)

Edit... wtf 77k? OMFG...

Blacksoul
2009-10-12, 21:31:41
Ich habe zur Zeit etwas viel um die Ohren ;) Ist also nur der Mac am laufen ;D

Dank VMWare ist das keine Entschuldigung. :D Interessanterweise sehe ich dich nicht in meiner Freundesliste, auf deinem Profil werde ich jedoch angezeigt. Mh?


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-12, 21:44:30
Yay, das mit VMWare ist wohl war.
Das dauert wohl etwas. Stand bei mir zumindest in der Software so da! Auf der Website siehts aber anders aus.

frix
2009-10-12, 23:33:40
Dank VMWare ist das keine Entschuldigung. :D Interessanterweise sehe ich dich nicht in meiner Freundesliste, auf deinem Profil werde ich jedoch angezeigt. Mh?


t.b.d

Ja hab das gleiche problem. Deine einladung hab ich eben angenommen. Mal sehen ob ich dich in meiner liste sehen kann :confused:
noch bist nicht da.

Blacksoul
2009-10-13, 02:20:39
Nun seid ihr beide auch bei mir in der Liste. frix, ich hab übrigens das perfekte Wallpaper für dich als Umsteiger.
http://i133.photobucket.com/albums/q54/youlnvrgess09/1_0059_Layer2.jpg

:D


t.b.d

frix
2009-10-13, 10:43:38
lol ;D

Hydrogen_Snake
2009-10-13, 11:39:12
Nun seid ihr beide auch bei mir in der Liste. frix, ich hab übrigens das perfekte Wallpaper für dich als Umsteiger.
http://i133.photobucket.com/albums/q54/youlnvrgess09/1_0059_Layer2.jpg

:D


t.b.d

OMFG. (y)

frix
2009-10-15, 20:29:12
Kurz offtopic.
Meine yuin ohrhörer können laut tracking wegen einer "bad address" nicht zugestellt werden. Verschickt wurde das ganze aus china mit EMS express.

Auf deren seite schreiben sie ich soll mich je nach land in so einem fall an den nationalen partner wenden.
http://www.ems-tracking.net/ems-tools.html

nur doof, dass der passende partner für deutschland nicht ersichtlich ist. :mad:
habt ihr ne idee?
Hm hab rausgekriegt das es GDSK ist.
Noch nie gehört O_o

Hydrogen_Snake
2009-10-15, 20:46:09
Die kümmern sich normalerweise um Verzollung usw. Freund von mir hat sich mal ein Handy aus China bestellt, ist auch so gelaufen. Hat angerufen und dann wurde es an die gewünschte Adresse geliefert. Ist jetzt aber auch länger her.

frix
2009-10-15, 20:50:28
Werd morgen da gleich mal anrufen. Ich hoff das paket befindet sich nicht schon wieder aufm rückweg. Der erste zustellversuch ist bereits am 12. gescheitert :(

frix
2009-10-16, 17:22:30
So nach etwas rumtelfonieren hab ich nun mein paket.
Ersteindruck der yuin pk3. Super!
Haben für earbuds einen erstaunlich guten bass.
Spielen sehr detailiert. Sind mir direkt 10x lieber als meine gut 2,5x so teuren
sennheiser IE6 (in-ears)

Blacksoul
2009-10-16, 17:26:48
Schön, dass es doch noch gut gelaufen ist. :) Meine Zune Premium v2 dürften Ende der nächsten Woche eintreffen. Ich hoffe dieses mal nur ohne Zoll. :D


t.b.d

Blacksoul
2009-10-17, 13:46:46
Natürlich darph ich wieder zum Zoll. (y) Heute lag der Zettel wieder im Kasten. Mal gucken, ob ich dieses Mal nachzahlen muss.

Es sind doch nur Kopfhörer!
http://666kb.com/i/bdba9f8ugy7zsmruk.bmp


t.b.d

frix
2009-10-18, 10:46:13
Die dürften doch den freibetrag noch nicht überschreiten oder?
Die habens ja echt mal wichtig beim zoll :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2009-10-19, 12:49:20
DAMN. Mir ist mein Zune HD heute aus knappen 2M höhe auf Marmorboden gekracht. ;( Ich kann aber soweit keine Kratzer bzw. Dellen oder anderweitige Probleme erkennen.

Phew. Glück gehabt schätze ich :)

frix
2009-10-19, 13:57:27
autsch ;(
Don't try this at home.

frix
2009-10-20, 22:18:09
hm ich vermisse in der zune software die möglichkeit die balance einzustellen.
Oder seh ichs nur nicht?

Blacksoul
2009-10-21, 16:23:38
Ich war heute wieder beim Zoll, die Kopfhörer abholen und es war schon recht lustig. Heute musste ich die Lieferung sogar öffnen. Nachdem die Dame festgestellt hat, dass es zwei Kopfhörer sind, meinte sie nur im patzigen Ton "Ja, dafür müssen sie jetzt aber noch nachzahlen." und da ich beim Zune schon nichts nachzahlen musste, war mir das ziemlich egal. Zwei Minuten habe ich dann gewartet, bis die Dame wieder da war und fast schon unfreundlicher als vorher meinte "Ist okay, dürfen Sie so mitnehmen". Und schon war sie auch wieder in ihrem Kämmerchen verschwunden. Mir blieb nicht mal die Möglichkeit nachzufragen, wieso und warum. Ich mein, WTF? Nicht, dass ich Geld zu verschenken hätte, aber das kommt mir jetzt schon ein wenig komisch vor. Ca €250 für den Zune, €52 für die beiden Kopfhörer und nichts? Snake musste afaik 80€ nur für den Zune nachzahlen.


t.b.d

LovesuckZ
2009-10-21, 19:32:10
80€ für den Zune? Was fällt denn neben dem MwSt-Satz noch an Kosten an?

Blacksoul
2009-10-21, 19:36:55
Hier schrieb er es.

Bei mir waren es ~80€. 19% JA NEE IST KLAAR NE? + 10% Zollirgendwas



t.b.d

frix
2009-10-21, 21:02:54
Was für podcasts habt ihr denn so abonniert?

Blacksoul
2009-10-21, 21:11:35
Aboniert habe ich den Zune Insider Podcast (Podcast mit zwei Entwicklern aus dem Zune-Team), The Green Room (gute Interviews mit meist eher weniger bekannten Musikern, powered by Zune), Die Tagesschau (:D), Extra 3, den Engadget Podcast (manchmal zum Haare raufen) und The Engadget Show (einmal im Monat gibts eine große Show. Bei der ersten hatten sie John Rubinstein, CEO von Palm. Morgen wird die Show mit Steve Ballmer aufgezeichnet). Hinzugefügt, aber nicht aboniert habe ich sonst noch von GameTrailers die Video Interviews und Video Reviews.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 13:12:08
Ja, die Engadget Show gefällt mir soweit, Rubinstein war ein guter einstieg! Bin wirklich auf Ballmer gespannt! Werde es aber erst die Aufzeichnung sehen können nicht den Livestream.

Habe ich eigentlich schon erwähnt das im gegensatz zu iTunes, die Empfehlungen des Zune Marketplace wirklich meinen Geschmack treffen? Jetzt muss ich nur noch den Zune Pass Organisieren und ab geht die LUZI! ;) Scheinbar kann man nicht nur die Podcasts in voller Länge von der Zune Site streamen sondern auch Musik!

btw. meine Podcasts, sind nicht alle nur was im Moment aktuell auf dem Zune ist, mit Videopodcasts.
Die Liste normal noch etwas länger, sind noch NPR Radio Sachen mit dabei etc. Musikpodcasts bzw. Mitschnitte
von Sendungen usw.

-Listen UP
-The 404
-60 Second Earth
-60 Second Psych
-60 Second Science
-Buzz out Loud
-Chaosradio
-Chaosradio Express
-co-op
-coolest stuff on the planet
-Dialed in
-digital city
-diggnation
-engadget podcast
-floss weekly
-futures in biotech
-fuck me im famous radio
-gamers with jobs
-games und so
-giant bombcast
-idle thumbs
-inside cnet labs
-leo laporte - the tech guy
-macbreak weekly
-mp3 insider
-munchcast
-national geographic weekend
-pc gamer podcast
-the real deal
-rebel fm
-scientific american
-science talk
-security now
-stanford engineering (verschiedene)
-stuff you missed in history class
-stuff you should know
-techstuff
-tekzilla
-tedtalks
-the stuff of genious
-this american life
-this week in google
-this week in tech
-what they play
-our universe
-zune insider

Blacksoul
2009-10-22, 13:30:24
Am Zune Pass hätte ich auch reges Interesse. Alleine schon aufgrund des Smart DJ, der ja mit Pass deutlich mehr Spaß macht. Und ja, mit dem Zune Pass kann man Musik auch von der HP streamen. So bringt man ein wenig Zune-Genuss zu den Mac-Usern. ;D Lustig fand' ich übrigens die letzte oder vorletze Episode des Zune Insider Podcast. Es hat mich doch schon recht schockiert, dass Jessica selbst ein iPhone hat. Aber schön zu hören, dass sie nur Probleme mit dem Teil hatte und Matt es am liebsten für sie richtig "entsorgen" wollte. ;D


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-10-22, 13:43:10
^^Muahahah. Ich dachte genau dasselbe :D:D:D

Blacksoul
2009-10-25, 16:04:17
Da mein altes Öko-Dock für den Zune HD eher unbrauchbar war und man das Originale zu einem vernünftigen Preis ja nicht bekommt, musste eben ein neues her. :freak:

http://666kb.com/i/bdjiv5s50zdgifhlv.jpg

Das wird noch schwarz und dann reicht das. Quick and dirty halt. :D


t.b.d

frix
2009-10-25, 17:50:12
nicht schlecht. Kannst uns ja auch eins basteln :biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-11-02, 14:36:01
Zwischenbericht Blacksoul! Wieviele 100 Tausende dieser Docks haben Sie pruduziert SIR? ;D
Alle noch zufrieden mit dem Erwerb? Tut Kund und tut dies rasch! ;)

frix
2009-11-02, 23:06:05
bin nach wie vor sehr zufrieden.
Auch was die SQ betrifft.

Bis auf die anfänglichen startschwierigkeiten mit der software läuft der zune geschmeidig wie ein kätzchen. Kein absturz, bug, glitch oder sonstwas bisher.
Nachdem ich in deinem video den mass effect OST gesehen habe musste ich mir den auch holen.
Sehr geil ;)

Nightspider
2009-11-02, 23:09:55
Nachdem jetzt einige sicherlich Langzeiterfahrungen haben:

Lässt sich der ZuneHD schneller bedienen als der IpodTouch?

Bzw. wirkt sich die Tegra-Leistung bis auf die Animationen auf die ""Arbeitsgeschwindigkeit"" des ZuneHD aus?

Hydrogen_Snake
2009-11-02, 23:40:00
bin nach wie vor sehr zufrieden.
Auch was die SQ betrifft.

Bis auf die anfänglichen startschwierigkeiten mit der software läuft der zune geschmeidig wie ein kätzchen. Kein absturz, bug, glitch oder sonstwas bisher.
Nachdem ich in deinem video den mass effect OST gesehen habe musste ich mir den auch holen.
Sehr geil ;)

Nutzt du die Yuin Earbuds mit dem Zune?

frix
2009-11-02, 23:51:23
Nutzt du die Yuin Earbuds mit dem Zune?

yapp..nur noch die yuin pk3.
Ohne EQ preset.
Die EQ presets sind für mich nicht besonders brauchbar.

Ich hör die meiste zeit auf der arbeit musik. Da brauch ich nicht unbedingt gute
isolation. Ist sogar eher schlecht, wenn die kollegen dann immer vor mir winken müssen damit ich sie wahrnehme.:D

Bin wirklich begeistert von den yuins. Ich hatte neben den ganzen stock earbuds sennheiser mx 300, mx 400 und mx 500. Und die yuins sind wirklich nochmal eine ganze ecke besser als die mx 500. Man glaubt gar nicht, dass man da earbuds im ohr hat.
Vielleicht schreib ich doch mal noch nen kleineres user review dazu.

@nightspider. Kann ich dir leider nichtbeantworten, da mir der vergleich mit dem touch fehlt.

Gast
2009-11-03, 01:07:43
Bzw. wirkt sich die Tegra-Leistung bis auf die Animationen auf die ""Arbeitsgeschwindigkeit"" des ZuneHD aus?
Nochmal:
Ein iPod Touch 3G dürfte von der Leistung des CPU-Kerns einen ZuneHD regelrecht auseinander nehmen. Hier werden unterschiedliche ARM-Kerne verglichen und im Tegra sitzt eben eine ältere Generation, als ein Cortex A8 im iPod Touch 3G. Aber irgendwie gibt es einen Hype um Tegra, so dass jeder den Tegra für besonders leistungsfähig hält, da sich niemand mal anschaut, was für ein ARM-Kern da drin steckt :ugly:
Das wirkt fast so, als wenn jemand kommt und einem Pentium 4 für leistungsfähiger als einem Core 2 hinstellt, um mal ein Beispiel aus der Luft zu greifen. Jedenfalls sind das auch unterschiedliche CPU-Generationen.

Hydrogen_Snake
2009-11-03, 11:27:28
Nochmal:
Ein iPod Touch 3G dürfte von der Leistung des CPU-Kerns einen ZuneHD regelrecht auseinander nehmen. Hier werden unterschiedliche ARM-Kerne verglichen und im Tegra sitzt eben eine ältere Generation, als ein Cortex A8 im iPod Touch 3G. Aber irgendwie gibt es einen Hype um Tegra, so dass jeder den Tegra für besonders leistungsfähig hält, da sich niemand mal anschaut, was für ein ARM-Kern da drin steckt :ugly:
Das wirkt fast so, als wenn jemand kommt und einem Pentium 4 für leistungsfähiger als einem Core 2 hinstellt, um mal ein Beispiel aus der Luft zu greifen. Jedenfalls sind das auch unterschiedliche CPU-Generationen.

Mal vom Offtopic abgesehen und dem iPod BS Vergleich um den keiner gebeten hat... es nie einen h2h Vergleich geben wird aufgrund unterschiedlicher Betriebsysteme und Herangehensweisen der Geräte...

Ja was willst du uns jetzt damit sagen? Das die Animationen ruckeln? Das die Videowiedergabe scheiße ist? Das der Klang scheiße ist? Das die Apps lange laden? Das der Pixelshader Support fürn Arsch ist? Das OpenGL ES2.0 fuck ist? Was denn nun? Kann man mit dem jetzt radio hören während man zockt? WAS DENN NUN!? Suckt die 720p-1080p ausgabe bzw. der HD AVP von Nvidia? Oder nervt dich das Accelerometer das ständig im Hintergrund am werkeln ist und die anzeigen dem neigungswinkel anpasst? Doof nur das Tegra nicht nur aus dem Arm Core besteht mit dem du ein persönliches Problem hast?


@Nightspider

Was genau meinst du mit der Arbeitsgeschwindigkeit bzw. schnellere Bedienung? Schneller als beim iPod mit der spotlight Suche wird es kein einziges Gerät geben! Ich habe aber in der Regel meine Musik schneller gefunden und vorallem in der Tracklist rumhantiert als auf einem iPod Touch bzw. iPhone. Das 2 geteilte Interface ist wirklich konsequent umgesetzt. Also normaler User würde ich sagen, ist es in etwa gleich lang.

Was ich auf dem Gerät allerdings als wesentlich besser empfinde sind die Playlisten. Drückst du nämlich nicht direkt auf das Cover, welches das Album direkt ab dem ersten Track abspielt, sondern auf die Tracklist kannst du das gesamte Album in eine Playlist einfügen oder eine neue erstellen. Das gilt auch für einzelne Track, auch kannst du z.B. einem Freund direkt einen Songtip schicken.

Ich hoffe Frix hat da was bekommen, Blacksoul auch.

*gehtsichyuinpk2kaufenalsersatzfürsennheiseromx90vc*

frix
2009-11-03, 12:41:28
oh hab da noch nix bekommen.
Also du meinst direkt auf den zune?
Müsste mal meine friends synchronisieren :)

xL|Sonic
2009-11-03, 19:13:18
Nochmal:
Ein iPod Touch 3G dürfte von der Leistung des CPU-Kerns einen ZuneHD regelrecht auseinander nehmen. Hier werden unterschiedliche ARM-Kerne verglichen und im Tegra sitzt eben eine ältere Generation, als ein Cortex A8 im iPod Touch 3G. Aber irgendwie gibt es einen Hype um Tegra, so dass jeder den Tegra für besonders leistungsfähig hält, da sich niemand mal anschaut, was für ein ARM-Kern da drin steckt :ugly:
Das wirkt fast so, als wenn jemand kommt und einem Pentium 4 für leistungsfähiger als einem Core 2 hinstellt, um mal ein Beispiel aus der Luft zu greifen. Jedenfalls sind das auch unterschiedliche CPU-Generationen.

Und trotzdem ist der Zune HD von der GUI her spürbar schneller, ruckelt weniger und hat eine viel kürzere Reaktionszeit.

Gast
2009-11-04, 09:59:24
Mal vom Offtopic abgesehen und dem iPod BS Vergleich um den keiner gebeten hat..

Bla bla bla...
Die Frage in dem entsprechendem Posting implizierte die Aussage, dass ein Tegra besonders leistungsfähig ist, leistungsfähiger als ein aktueller "high-end" ARM-Kern.

Und trotzdem ist der Zune HD von der GUI her spürbar schneller, ruckelt weniger und hat eine viel kürzere Reaktionszeit.
Als ein iPod Touch 3G? Kann ich nicht sehen, wo es schneller ist?
Und ich sprach gar nicht von der GUI, sondern von Anwendungen bzw. Berechnungen. Ach ich vergaß. Der ZuneHD ist ja nur ein Mediaplayer ohne optionale Anwendungen.

Hydrogen_Snake
2009-11-06, 12:37:37
Bla bla bla...

Sehe ich genauso (y)

@Frix
@Blacksoul

Habt ihr denn nun meine Tips bekommen?

Blacksoul
2009-11-06, 14:06:34
Ich hab hier nichts bekommen, wobei es sonst immer funktioniert hat. Hab schon einigen was geschickt und auch bekommen.


t.b.d

Blacksoul
2009-11-07, 15:58:55
Es gibt übrigens ein Firmware-Update auf 4.3 für den Zune HD, wie ich gerade im Zune Insider Podcast höre. Das Update behebt hauptsächlich das Problem mit dem nicht synchronisierendem Playcount, was bei manchen wohl aufgetreten ist. Ich war zum Glück nicht betroffen. :D Sonstige Änderungen sind nicht bekannt.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-11-08, 02:13:53
Laut engadget:

Snappier Browser, Auto Suggestion beim schreiben, Vorbereitung auf upcoming 3D Games!

Blacksoul
2009-11-08, 02:24:48
Laut engadget:

Snappier Browser, Auto Suggestion beim schreiben, Vorbereitung auf upcoming 3D Games!

Du hast das vollwertige landscape keyboard, auto correction (Oder ging das schon vorher?), automatisches großschreiben bei neuen sätzen, den menüpunkt für das keyboard bei den settings und die erweiterung der genres im Zune marketplace auf racing und music vergessen. ;) audio surf und project gotham racing sollten also bald kommen.

Edit: für Deutsch muss ich die auto correction aber definitiv deaktivieren :freak:


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-11-08, 02:31:58
Joa, irgendwie kann ich das nicht updaten? Bekomme nur Device up to Date über die Optionen...

Edit: hat sich erledigt. Einfach das Gerät in den Recovery Modus, drücken von Lautstärke und Power bis Meldung kommt, versetzt und neue Firmware lässt sich installieren.

frix
2009-11-10, 21:16:33
Gibt nen neues firmware.
"
Microsoft just released firmware 4.3 for the Zune HD. It fixes some minor issues like speeding up the browser, does some preliminary support for upcoming applications and games and also adds predictive text input to make it a bit easier to type on the device. It also speeds up the startup a little and adds a few features in the UI like links in the artist bio and a keyboard settings menu. Definitely worth grabbing if you have a Zune HD."

Blacksoul
2009-11-10, 21:20:00
Guten Morgen! Schau mal weiter oben. ;)

Ich muss übrigens nochmal sagen, wie zufrieden ich mit dem Gerät und der Software auf dem PC bin. Der Smart DJ hat mir gestern von Garbage ausgehend eine absolut geile Playlist zusammengestellt. Zwar passen imo nicht immer alle Interpreten, aber da ist auch so viel Musik bei, die ich sonst nicht höre und jetzt einfach gut rüber kommt.


t.b.d

frix
2009-11-10, 21:24:46
oh hehe.
Und ich dachte ich bin brandaktuell informiert :usad:

Freu mich auf audiosurf. Falls man es runtergeladen/bezahlt bekommt.

Blacksoul
2009-11-10, 21:36:28
oh hehe.
Und ich dachte ich bin brandaktuell informiert :usad:

Freu mich auf audiosurf. Falls man es runtergeladen/bezahlt bekommt.

Mit den anderen Spielen gab es ja auch keine Probleme, da erwarte ich auch keine mit Audio Surf oder PGR. Es gibt übrigens auch schon paar einfache Programme und Spiele von anderen Entwicklern.
http://www.youtube.com/watch?v=sMFYBj6YfF0


t.b.d

frix
2009-11-10, 21:47:18
naja die spiele bisher waren ja für umsonst.
Audiosurf und PGR werden doch sicherlich was kosten oder?

Blacksoul
2009-11-10, 22:00:13
naja die spiele bisher waren ja für umsonst.
Audiosurf und PGR werden doch sicherlich was kosten oder?

Dazu ist noch nichts bekannt. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht der Fall ist. An Punkte kommt man ja problemlos über Ebay ran, aber einfach einen Proxy einzutragen reicht jedenfalls nicht für den Marketplace. Schon ausprobiert. :D Mit externem Tool klappt es vielleicht.

e: Ich hab es gerade mit Hotspot Shield ausprobiert und es funktioniert. Den kostenlosen Kram kann man sich problemlos vom Marketplace ziehen. Gerade lade ich die erste Folge von The Guild zum testen herunter und es klappt. Vorher kam nur der Fehler, dass ich es nicht hier kaufen könne "Zune Marketplace isn't available in your location". Es ist nur so unglaublich laaaaaaangsam. :freak: Für Spiele sollte es aber reichen.

e2: Ah, wichtig ist nur, dass der Download begonnen hat, danach kann man die Verbindung mit dem Hotspot Shield beenden, den Download nochmal neustarten und schon lädt man mit voller Geschwindigkeit.


t.b.d

Blacksoul
2009-11-11, 14:39:24
Lustig. Gestern drüber gesprochen und heute schon da. :D Audiosurf Tilt, PGR, Vans Sk8, Lucky Lane Bowling, Piano und Checkers sind im Marketplace aufgetaucht, sind alle kostenlos und lassen sich ohne VPN herunterladen.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-11-11, 14:56:39
Lustig. Gestern drüber gesprochen und heute schon da. :D Audiosurf Tilt, PGR, Vans Sk8, Lucky Lane Bowling, Piano und Checkers sind im Marketplace aufgetaucht, sind alle kostenlos und lassen sich ohne VPN herunterladen.


t.b.d

HAMMER! Freue mich schon wie ULLI, Hexic ist nämlich mein Lieblingsgame of All-Time :ugly: on PMPs. habe leider noch die hälfte meiner 20 Std. Schicht vor mir.

Blacksoul
2009-11-11, 15:22:29
Man, ist Audiosurf auf dem OLED-Screen geil. :D Das Spiel ist auch sonst sehr geil geworden. Hab's gerade mit Fatboy Slims Rockafella Skank gespielt. Geil. :D


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-11-11, 21:41:22
Yeah. Wie geil ist denn Audiosurf!!!??? Habe gerade random songs damit getestet, fireflies von owl city war echt nice.

Auch gut das der text im browser in einem eigenen Fenster erscheint! Endlich Lagfrei schreiben.

Selbst pgr macht einen spaßigen eindruck. Für kostenfreie games wirklich top (y)

frix
2009-11-11, 22:04:15
wie wo was? :freak:
alles free? Das hätte ich nun aber nicht erwartet. Geil
*saug*

frix
2009-11-20, 23:40:56
jo mir war langweilig :redface:

http://www.abload.de/img/my_zune_hd_wallpaperj1wg.jpg

frix
2009-11-22, 22:37:39
Hat sich nun schonmal wer wegen einem car dock schlau gemacht?

Ich hab hier dieses offizielle zubehör gefunden.
http://www.gadget4u.net/zune-hd-premium-car-pack/

Wenn ich das richtig verstehe hat das ding einen AUX out.
Und ich denke, dass der line out des zunes benutzt wird.
So könnte man ein qualitativ ordentliches signal ins autoradio einspeißen.

Zusätzlich hat es noch einen FM transmitter den ich aber nicht brauchen würde.

80$ ist jedoch viel zu viel zumal ich eigentlich nur ein line-out -> aux-in brauche.
Dazu dann noch eine passende halterung.

Hydrogen_Snake
2009-11-23, 06:07:37
An das Dingen habe ich auch schon gedacht! Hhhm... Muss mal sehen.

frix
2009-11-28, 12:18:07
snake hast du eigentlich deine yuin mittlerweile bekommmen?

Hydrogen_Snake
2009-11-28, 23:57:28
snake hast du eigentlich deine yuin mittlerweile bekommmen?

NEIN! Leider noch nicht ;(. Aber da bin ich selbst schuldig ;(

maestro768
2009-11-30, 10:09:16
Wo habt ihr eigentlich die Zunes her? Der 16gb Zune lächelt mich aktuell doch sehr an ;). Ist das US-Amazon dafür eine gute Adresse?

frix
2009-11-30, 10:40:21
Ich hab meinen von ebay.
Der verkäufer sitzt aber in der UK.
edit: Zurzeit verkauft er wohl keine zune HDs mehr :(

Bin mir nicht sicher ob amazon.com überhaupt nach deutschland verschickt?
Direkt aus der USA muss man halt immer mit zollgebühren rechnen.

Zunethings (http://www.zunethings.co.uk/) verkauft auch aus UK.
Sie geben dir sogar glaub 1Jahr garantie. Ist aber teurer wie ebay und co.

Hydrogen_Snake
2009-12-01, 11:50:12
Meiner ist auch von Ebay. Habe allerdings noch Zollgebühren auf den umgerechneten Kaufpreis bezahlen müssen. Weis jetzt nicht mehr genau wieviel ich damals hingeblättert habe, allerdings habe ich kaum über 320€ für die 32GB Platinum bezahlt.

frix
2010-01-07, 13:37:27
Gibt nun ne Twitter app.
Naja wers braucht :D

Hydrogen_Snake
2010-01-12, 20:47:59
Hallo meine Zune HD Freunde ;)

Zune HD getting Xvid! ;)

http://www.engadget.com/2010/01/12/zune-hd-getting-xvid-smart-dj-ever-more-appealing/

frix
2010-01-13, 09:59:47
also damit hätte ich mal gar nicht gerechnet. :)

randy@nb
2010-01-24, 10:08:39
zun-gang neuzugang!

mein erster eindruck:

klein. super leicht. freu mich schon auf die xvid unterstützung :)

ich kann allerdings nicht verstehen, wie man das ding ohne dedizierte lautstärke-buttons designen konnte :(
auch finde ich das ui auf dem iphone besser/intuitiver gemacht; wie kann ich denn in einem musikstück seeken?

frix
2010-01-24, 15:40:31
zun-gang neuzugang!

mein erster eindruck:

klein. super leicht. freu mich schon auf die xvid unterstützung :)

ich kann allerdings nicht verstehen, wie man das ding ohne dedizierte lautstärke-buttons designen konnte :(
auch finde ich das ui auf dem iphone besser/intuitiver gemacht; wie kann ich denn in einem musikstück seeken?

ja die funktion fehlt mir auch.
Dass man direkt in der timeline an ne bestimmte stelle springen kann.
Bei filmen gehts. Frag mich warum sie es bei mp3s nicht integriert haben.

Hydrogen_Snake
2010-01-28, 12:51:29
zun-gang neuzugang!

mein erster eindruck:

klein. super leicht. freu mich schon auf die xvid unterstützung :)

ich kann allerdings nicht verstehen, wie man das ding ohne dedizierte lautstärke-buttons designen konnte :(
auch finde ich das ui auf dem iphone besser/intuitiver gemacht; wie kann ich denn in einem musikstück seeken?

Wofür braucht man dedizierte Lautstärkebuttons? Einfach die Volumetaste drücken und in der tasche rauf oder runter über das display streichen. Geht wesentlich besser als diese fummeligen tasten bei iphones/ipods.
btw. herzlichen zum erwerb! hast du dir die platinum gekauft?

seek per hand ist aber nicht möglich, noch nicht(wird evtl. per fw-update nachgereicht!). aber du kannst vorwärts oder rückwärts gedrückt halten, das funktioniert eigentlich fast genauso schnell...

übrigens!

habe gerade die zune software auf den 4.2 stand aktualisiert. siehe da. die zune software ist jetzt deutsch. wenn das mal kein zeichen ist das zune es bald auch nach übersee schafft! was meint ihr?

randy
2010-01-28, 20:51:11
Ich hab einen schwarzen mit 16GB.

Betr. DE/Europa-Version schreibt heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Zune-Software-auf-Deutsch-und-bald-auf-Handys-914350.html) folgendes :

Doch selbst das muss nicht heißen, dass man hierzulande in absehbarer Zukunft Zune-MP3-Player kaufen kann. Tatsächlich deutet einiges darauf hin, dass die deutsche Fassung der Software im Zusammenhang mit Neuerungen bei Windows Mobile steht, die zum Mobile Word Congress (MWC) im Februar erwartet werden.

Mir persönlich wäre ein hiesiger Release eher zweitrangig, ich wünsche mir aber eine erweiterte XNA-APi :)

frix
2010-01-28, 21:24:38
Wofür braucht man dedizierte Lautstärkebuttons? Einfach die Volumetaste drücken und in der tasche rauf oder runter über das display streichen. Geht wesentlich besser als diese fummeligen tasten bei iphones/ipods.
btw. herzlichen zum erwerb! hast du dir die platinum gekauft?

seek per hand ist aber nicht möglich, noch nicht(wird evtl. per fw-update nachgereicht!). aber du kannst vorwärts oder rückwärts gedrückt halten, das funktioniert eigentlich fast genauso schnell...

übrigens!

habe gerade die zune software auf den 4.2 stand aktualisiert. siehe da. die zune software ist jetzt deutsch. wenn das mal kein zeichen ist das zune es bald auch nach übersee schafft! was meint ihr?


ja wär schön, wenn der zune denn endlich mal nach deutschland kommen würde. Möchte ja schon gern mal den zune pass testen.

Nightspider
2010-02-08, 15:38:56
Microsoft senkt Preise des Zune HD unangekündigt

http://winfuture.de/news,53409.html

frix
2010-02-11, 11:40:26
Hab mir mal nun nen täschchen geholt.
Hier krieg ich zudem auch noch die earbuds rein.

http://www.bugatti-mobilecases.de/picuploads/produkt_651_bugatti_size_M.jpg

Hydrogen_Snake
2010-02-11, 13:30:52
Hab die selbe ;) Auch für mein E75.

Microsoft senkt Preise des Zune HD unangekündigt

http://winfuture.de/news,53409.html

Viel interessanter ist:

In Kürze wird zudem mit einer Einführung des Zune-Dienstes in Europa gerechnet.

Dazu muss man sagen das der Video Dienst ja bereits läuft.

Hydrogen_Snake
2010-02-16, 09:39:25
Wie einige wohl mitbekommen haben wird es gegen ende des Jahres Windows Mobile 7 Geräte, aller Voraussicht nach, weltweit geben. Auf den WM7 Geräten ist Zune integrierter Bestandteil. Damit kann man wohl davon ausgehen das der Zune Service ebenfalls in den Veröffentlichungsländern verfügbar sein wird, es deutet alles darauf hin ;)

Walkman
2010-02-16, 15:28:53
Wie einige wohl mitbekommen haben wird es gegen ende des Jahres Windows Mobile 7 Geräte, aller Voraussicht nach, weltweit geben. Auf den WM7 Geräten ist Zune integrierter Bestandteil. Damit kann man wohl davon ausgehen das der Zune Service ebenfalls in den Veröffentlichungsländern verfügbar sein wird, es deutet alles darauf hin ;)


Wurde auch schon mehr oder weniger bestätigt. (http://www.engadget.com/2010/02/15/microsoft-zune-music-video-services-going-wherever-windows-pho/)

klumy
2010-03-28, 19:08:03
Gibt es Neuigkeiten zum deutschen Erscheinungstermin des Zune HD?
Mir gefällt der Zune HD mehr als der ipod, da der Zune scheinbar auch eingebautes Radio besitzt.

Jaguar XK
2010-03-31, 08:50:15
Ich hoffe auch sehr, daß der ZuneHD evtl. mit WinPhone 7 nach DE kommt.

Hydrogen_Snake
2010-03-31, 10:18:09
Ich denke die werden das durchziehen müssen. Kann mir kaum vorstellen das MS Xbox Live integriert, vor allem weil der Video Marktplatz sowieso mittlerweile integriert wurde.
Mit erscheinen von Windows Phone 7 Series Geräten wird das wohl freigegeben werden. Mit der Zune Software verwaltet man schließlich auch das Telefon. Apps bezieht man ja auch über den Zune Store auf den WP7S geräten afaik.

Hydrogen_Snake
2010-04-05, 23:31:03
Neue Firmware ist raus! Einfach über Optionen das Gerät aktualisieren!

Hydrogen_Snake
2010-04-06, 09:57:46
Also, XVID Support läuft, habe gerade einen Clip getestet. Webbrowser hat einen Sprung nach vorne gemacht! Läuft scheinbar wieder etwas flotter, subjektiv, wechsel von Senk nach Waagrecht passiert jetzt beinahe ohne Verzögerung :eek:
Insgesamt scheint auch die Geschwindigkeit zugenommen zu haben, kann mich aber auch hier täuschen weil das Gerät sowieso immer smooth läuft ;)
Achja, Werbung bei den Spielen und Apps ist komplett entfernt worden wie es scheint.
Ich glaube auch das Wörterbuch wird jetzt anders dargestellt.

frix
2010-04-06, 12:01:48
xvid support..cool feine sache :)

Der zune pass ist ja jetzt noch interessanter geworden mit dem smart dj streaming feature.
Hm...

randy
2010-04-10, 11:50:07
hau ich mir auch mal auf den kleinen :)
bin mal gespannt

Hydrogen_Snake
2010-04-11, 13:31:04
Also das mit dem Xvid support ist klasse, habe mir SG-U mal daraufgeladen, die 720p teile laufen fullscreen, die sd dinger ebenfalls. So muss das !

Gast
2010-04-28, 13:48:56
Der Zune HD wurde halbwegs gehackt, Doom ist dafür verfügbar und hier schreibt keiner was dazu? A'ye ...

Zuneboards:
Zune HD hacked, as well as previous Zune models (http://www.zuneboards.com/?p=vB50442)
Doom for the Zune HD 1.2 (http://www.zuneboards.com/?p=vB50582)

Außerdem hat noch jemand bei MS den Arsch ein wenig hoch bekommen und noch drei Apps veröffentlicht.

Eine Stopuhr (endlich, darauf warte ich schon lange :freak: ), ein Labyrinth-Spiel, wo man per Neigung 'ne Murmel steuern muss und der absolut hammer ... tada! Solitaire für den Zune HD! Microsoft, fuck Yeah! ;D

randy
2010-05-01, 13:50:11
coole sache. zeit meinen zune wieder mal hervorzukramen um das auszuprobieren :)

Hydrogen_Snake
2010-05-11, 13:13:17
mittlerweile gibt es eine frühe alpha des visualboy gba emulators. gb und gbc roms laufen wohl schon, klang etc muss noch implementiert werden.

ist genauso wie doom bei http://www.zuneboards.com/ zu finden.

Gast
2010-05-19, 03:31:40
Die Kartenspiele Spades und Hearts wurden auf dem Marktplatz veröffentlicht.

http://imgur.com/NKxy9.png

http://imgur.com/v34Fj.png

Außerdem haben Twitter und Facebook Update erhalten. In beiden Apps kann man nun die Tastatur im landscape modus nutzen.

frix
2010-05-20, 23:12:44
hab neulich gesehn, dass es nun auch ne 64gb version gibt.
Ich hab mein 32gb ehrlich gesagt noch nicht voll bekommen.

Hydrogen_Snake
2010-05-20, 23:24:22
Ich bin am Jonglieren. Habe aber fast alles lossless.

Gast
2010-05-22, 00:03:09
hab neulich gesehn, dass es nun auch ne 64gb version gibt.
Ich hab mein 32gb ehrlich gesagt noch nicht voll bekommen.

Vorerst aber nur über Zune Originals bestellbar und im Juni dann nur online und dann nur in schwarz.


Übrigens, der Zune Marketplace wurde für den Windows Phone 7 launch für UK angekündigt.

And Alex Reeve, the organisation's UK Mobile Business Group director, confirmed that Microsoft will be bringing the Zune store to the UK in time for launch, for download of media content, including music files.

http://www.pocket-lint.com/news/33199/lg-panther-windows-phone-7

Hydrogen_Snake
2010-10-13, 10:44:34
Joa Katze ist aus dem Sack, Zune ist Bestandteil von Windows Phone 7 mitsamt Zune Software die es wohl sogar für den Mac geben wird. :D

Vielleicht schafft es MS dann auch mit dem Zune HD nach D oder mit dessen Nachfolger!

Gast
2010-10-14, 12:49:47
Joa Katze ist aus dem Sack, Zune ist Bestandteil von Windows Phone 7 mitsamt Zune Software die es wohl sogar für den Mac geben wird. :D

Vielleicht schafft es MS dann auch mit dem Zune HD nach D oder mit dessen Nachfolger!

Keine Zune software für den Mac, nur ein sync tool und es wird auch keinen internationalen Zune HD geben. Das würde auch wenig Sinn ergeben, da die Plattform seit der Vorstellung von WP7 quasi tot ist (Zune HD braucht XNA 3.1, WP7 XNA 4.0, beides ist nicht gleichzeitig verwendbar). Ganz davon abgesehen, dass eines der "HD" features (HD Radio) außerhalb der USA nicht genutzt werden kann. Beim Nachfolger wird das garantiert anders sein, da dieser ja auch auf der WP7 platform basiert.

Ich finde es trotzdem nett, dass noch ein Windows Live Messenger veröffentlicht wurde, der auf der Windows Live 2011 Plattform basiert. Ein wenig spät für die meisten Nutzer, aber trotzdem nett.

Hydrogen_Snake
2010-10-14, 16:25:35
Im Tweet des Mitarbeiters stand was von lauffähiger Zune Software für Mac, ob es nun ein teil ist wird sich zeigen. Der Rest ist, genauso wie bei Android oder iOS, eine sache des Targetdeployments. Man wird sicher noch die Möglichkeit haben xna 3.1 zu wählen. bzw. in der XNA IDE ist der ZuneHD vorhanden.
Das HD Radio ist FM Kompatibel und nicht namensgebend, die hd ausgabe ist es.
Was heißt kann HD Radio kann nicht außerhalb der USA genutzt werden!? Du meinst wohl mangels angebot in D oder?
Außerdem gibt es Zune PASS für z.B. GB etc. das macht den Player mehr als interessant wenn man nicht das doppelte oder gar dreifache für den "GSM" Teil hinblättern will... es sei den MS fährt auch zweigleisig wie apple, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also der Standalone Zune ist tot, nachdem die Zune Komponente im WP7 integriert wurde?! Wirklich... wo stand das denn?

TheCounter
2010-12-21, 13:42:14
Hab mir auch endlich nen Zune HD 16GB von Amazon für ~170EUR bestellt. Sollte am Donnerstag noch kommen, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :biggrin:

Freu mich schon total!