PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookfestplatte sehr langsam


Gast
2009-10-02, 17:38:08
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem: meine Festplatte im Notebook wird immer langsamer!

http://www.abload.de/thumb/lahmeplatte7ol9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lahmeplatte7ol9.jpg)

Inzwischen habe ich alle überflüssigen Hintergrundprogramme- und dienste deaktiviert.
Die Echtzeitprüfung der Antivirensoftware ist temporär auch aus.

- Der Rechner ist virenfrei!

- Die Festplatte wird im DMA-Modus angesprochen!

Gibt es etwas, was ich übersehen habe?

Bin für eure Hilfe dankbar!

user77
2009-10-02, 17:43:05
villeicht mal defragmentieren? O&O defrag ist gut.

Gast
2009-10-02, 17:45:53
Hi,

die Festplatte ist nur zu ca. 45% belegt und defragmentiert.
(Mit Auslogic Disk Defrag)

blackbox
2009-10-02, 18:37:42
Wollen wir wieder die Glaskugel rausholen? :rolleyes:

Ums was für eine Festplatte handelt es sich? Übriges System? Betriebssystem? Treiber?

fezie
2009-10-02, 18:39:28
Ums was für eine Festplatte handelt es sich?

Das sieht man ja schon am Screenshot.
Samsung MP0804H 80GB

blackbox
2009-10-02, 18:41:44
Und der Rest?

EDIT:
Jetzt ist es auch egal.... ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, nach der Festplatte zu suchen.... und gleich der dritte Treffer zeigt, dass die Platte völlig normal funktioniert.

Gast
2009-10-02, 18:47:51
winxp 32

Gast
2009-10-02, 20:03:31
Und der Rest?

EDIT:
Jetzt ist es auch egal.... ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, nach der Festplatte zu suchen.... und gleich der dritte Treffer zeigt, dass die Platte völlig normal funktioniert.

wie hast du denn danach gesucht und woran erkennst du, dass die platte i o ist?

Gast
2009-10-02, 22:15:12
Es kommt auch noch hinzu, dass der Mauszeiger vom Touchpad von Zeit zu Zeit erst hängt und dann "springt".

Kann sich da was verstellt (Treiber etc?) haben? Gibt die Platte langsam den Geist auf?

Gast
2009-10-04, 20:47:59
keine meinung mehr dazu?

Eggcake
2009-10-04, 20:54:50
Die extremen Hänger sind schon etwas merkwürdig. Hänger bei der OS-Platte sind normal, allerdings selten so heftige.

Man muss aber dazu sagen, dass die Platte auch sonst eher unterste Schublade ist... ;)

Merkor
2009-10-04, 20:55:57
Entferne mal den IDE-Controller, an dem die Platte hängt, aus dem Gerätemanager und starte neu. Er erkennt diesen dann neu und manchmal sind solche Probleme dann dahin...

Gast
2009-10-04, 21:53:29
hey ich danke euch für eure antworten.

den ide-controller habe ich mal deinst. hat aber nichts geändert.

ich seh schon, ich werde morgen eine neue platte besorgen.

da habe ich dann aber ein anderes problem:
die platte sitzt in einem samsung r50 und hat eine versteckte partition für die autom. datensicherung und für das mediacenter, das auch funktioniert, wenn windows nicht gebootet ist.

meine frage dazu: wie kann ich die jetzige platte duplizieren (inkl. dieser versteckten part.)?
gibt es da was freies an software auf dem markt?

danke euch!