PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Autorun funktioniert nicht wie es soll


AHF
2009-10-02, 19:55:54
Ich habe mir noch unter Windows XP eine TrueCrypt Traveller Disk erstellt, eine externe USB-Festplatte mit zwei Partitionen. Eine enthält das Programm samt autorun.inf mit der Anweisung automatisch die andere verschlüsselte Partition zu mounten. Unter XP lief es noch einwandfrei, unter Windows 7 kommt jetzt der Dialog zum Ordner anzeigen. In den Autorun-Einstellungen habe ich festgelegt, dass automatisch die Programme gestartet werden sollen, aber er tut es nicht.

Userxy
2009-10-03, 00:59:05
Dieses Verhalten von Windows 7 kann man durch einen Patch auch in XP und Vista erzwingen. Es dient zur Sicherheit. Das, was du vorhast (Autorun von Stick), benutzte auch Conficker.

AHF
2009-10-03, 13:02:38
Kann man das wieder so wie in XP herstellen? Ich benutze ausschließlich meine eigenen Wechseldatenträger.

JaDz
2009-10-04, 14:16:10
Soweit ich weiß leider nicht.

http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/27/improvements-to-autoplay.aspx