PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: gute Boxen ohne Netzteil


Lawmachine79
2009-10-02, 21:38:01
Joar, sollten schwarz und nicht teurer als 25€ sein.

google
2009-10-02, 21:53:24
anschluss? 2,5 oder 3,5mm oder vielleicht doch usb?
falls usb: da wirste erst ab 35-40€ glücklich...

Spasstiger
2009-10-02, 22:13:11
Was heißt ohne Netzteil? Ohne externes Netzteil, passiv, powered by USB oder was?
Lautsprecher mit externem Netzteil habe ich noch nie gesehen, das wirst du also wohl eher nicht gemeint haben. Und eine Soundlösung, die ihren Strom über USB bezieht, kenne ich auch nicht.
Also was meinst du genau?

Eventuell passive Lautsprecher zum Betrieb an einem vorhandenen Verstärker?

Lawmachine79
2009-10-03, 00:46:38
Was heißt ohne Netzteil? Ohne externes Netzteil, passiv, powered by USB oder was?
Lautsprecher mit externem Netzteil habe ich noch nie gesehen, das wirst du also wohl eher nicht gemeint haben. Und eine Soundlösung, die ihren Strom über USB bezieht, kenne ich auch nicht.
Also was meinst du genau?

Eventuell passive Lautsprecher zum Betrieb an einem vorhandenen Verstärker?
Ich meine Boxen, die ich wie einen Kopfhörer an der Soundkarte anschließen kann, ohne auf "externen" Strom angewiesen zu sein.

BK-Morpheus
2009-10-03, 00:51:35
Da findest du dann aber wohl nur Modelle die leise sind und mäßig klingen.

Wären USB Speaker denn wenigstens eine Alternative?
Ich hab mir für's Radio hören@Work mal so ziemlich kompakte USB Speaker gekauft, die nen internen Akku haben und mit denen man somit auch im Freibad am MP3 Player Musik hören kann. 20€ und für das Geld nen akzetabler Klang und lange Akkulaufzeit (aber der Sound ist natürlich nicht mit "richtigen Boxen" zu vergleichen ^^

Hier sind die kleinen Teile:
http://www.yuraku.de/de/produkte_mp3-zubehoer/YurBeatCapsuleSpeaker_g2.php?navid=16
http://www.yuraku.de/de/produkte_mp3-zubehoer/img/Yur.BeatCapsuleSpeaker1g.jpg

DrPeacemaker
2009-10-03, 00:51:50
Möchtest du das Konstrukt dann auf den Kopf schnallen, um die Töne dann wahrzunehmen?

Das wird nix vernünftiges.

Mordred
2009-10-03, 01:37:58
manchmal frag ich mich wirklich was einiege für Vorstellungen haben. Gute Boxen ohne Amp am Kopfhörerausgang für 25 €?!

Das sagt doch schon der Verstand das, dass nicht geht.

Lawmachine79
2009-10-03, 02:19:41
manchmal frag ich mich wirklich was einiege für Vorstellungen haben. Gute Boxen ohne Amp am Kopfhörerausgang für 25 €?!

Das sagt doch schon der Verstand das, dass nicht geht.
Mir ist schon klar, daß "gut" bei 25€ relativ ist. Ich will einfach wissen, welche Boxen bis 25€ ohne Netzteil die Besten (oder nach Deiner Diktion eben die "am wenigsten Schlechten") sind.

Spasstiger
2009-10-03, 02:53:01
Wusste gar nicht, dass es abseits von Kopfhörern Lautsprecher gibt, die auf Line-Level arbeiten. Empfehlungen kann ich entsprechend auch nicht aussprechen.

Mordred
2009-10-03, 04:41:12
Gab es zumindest. Hatte als Kind mal so kleine rote brüllwürfel von sony die gingen ohne Batterie. War aber auch sehr leise.

@Warmachine: Schön das mal jemand meine Weisheiten behällt :D Aber ernsthaft ohne Akku wirst du da heute glaube ich kaum was finden.

Ikon
2009-10-03, 05:00:53
Die Philips SBP 1100 (http://www.amazon.de/Philips-SBP-1100-Stereo-Lautsprecher-System/dp/tech-data/B000FVZ2PM/ref=de_a_smtd) dürften genau deinen Wünschen entsprechen. Eine Stufe höher wären die SPA 3250/00 (http://www.amazon.de/Philips-00-Tragbarer-Notebook-Lautsprecher-5-mm-Stereo-Line-Kabel/dp/B0015Y6O00/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254538693&sr=1-23), die ihren Strom wahlweise aus einem USB-Anschluss oder drei AAA-Batterien beziehen und dadurch nicht ganz so schwachbrüstig sind (sie lassen sich auch rein passiv betreiben, wenn keine andere Stromquelle zur Verfügung steht).

Ein herrlicher Auszug aus der Artikelbeschreibung der SBP 1100:

----------
Tiefbassröhre
Dank eines optimierten Luftkanals für die Akustik, der die Basstöne verstärkt, erleben Sie realistischen Sound und ein wirklich einzigartiges Hörerlebnis.
----------

Mit einem Watt pro Kanal rockt das Haus :umassa: ;D

Mordred
2009-10-03, 05:10:27
Frequenzgang: 100 - 18.000 Hz


find ich noch besser :D

anddill
2009-10-03, 10:14:30
Ganz früher, als die Soundkarten noch im ISA-Bus steckten, hatten die einen kleinen 8-Ohm kompatiblen 2x0,5W-Verstärker an Bord. Damit konnte man ein paar typische Butterdosen artgerecht betreiben. Als sich in den 90ern die Aktivlautsprecher durchsetzten, sank die Ausgangsleistung der eingebauten Verstärker und die Impedanz stieg. Inzwischen sind wir bei 30 Ohm und rund 0,1W.
Die beste Lösung dürfte sein, ein paar empfindliche Kopfhörer mit niedriger Impedanz zu kaufen, die auf den Tisch zu legen und voll aufzudrehen :hammer:
Alternativ mal im Revier der Handy-Böxchen suchen, da gibt es solche Aufklappdinger.

jorge42
2009-10-03, 10:57:32
Ganz früher, als die Soundkarten noch im ISA-Bus steckten, hatten die einen kleinen 8-Ohm kompatiblen 2x0,5W-Verstärker an Bord. Damit konnte man ein paar typische Butterdosen artgerecht betreiben. Als sich in den 90ern die Aktivlautsprecher durchsetzten, sank die Ausgangsleistung der eingebauten Verstärker und die Impedanz stieg. Inzwischen sind wir bei 30 Ohm und rund 0,1W.
Die beste Lösung dürfte sein, ein paar empfindliche Kopfhörer mit niedriger Impedanz zu kaufen, die auf den Tisch zu legen und voll aufzudrehen :hammer:
Alternativ mal im Revier der Handy-Böxchen suchen, da gibt es solche Aufklappdinger.
stimmt damals war der Lautstärke Regler hinten an der Soundkarte, das war dann ach der Grund auf aktive Boxen mit einem integrierten Regler umzusteigen :D

Lawmachine79
2009-10-03, 12:36:51
Also, Strom über USB geht auch. Es sind Boxen für den Zweit-PC, ich will weniger Kabelwirrwarr und EIN Teufel Concept E Magnum im Zimmer reicht denke ich...
Ganz früher, als die Soundkarten noch im ISA-Bus steckten, hatten die einen kleinen 8-Ohm kompatiblen 2x0,5W-Verstärker an Bord. Damit konnte man ein paar typische Butterdosen artgerecht betreiben. Als sich in den 90ern die Aktivlautsprecher durchsetzten, sank die Ausgangsleistung der eingebauten Verstärker und die Impedanz stieg. Inzwischen sind wir bei 30 Ohm und rund 0,1W.
Die beste Lösung dürfte sein, ein paar empfindliche Kopfhörer mit niedriger Impedanz zu kaufen, die auf den Tisch zu legen und voll aufzudrehen :hammer:
Alternativ mal im Revier der Handy-Böxchen suchen, da gibt es solche Aufklappdinger.
Siehste, genau das hatte ich nämlich im Hinterkopf als ich den Thread eröffnet habe...hätte schwören können, mal solche Boxen gehabt zu haben.

0815
2009-10-03, 12:44:18
Also, Strom über USB geht auch. Es sind Boxen für den Zweit-PC, ich will weniger Kabelwirrwarr und EIN Teufel Concept E Magnum im Zimmer reicht denke ich...

Siehste, genau das hatte ich nämlich im Hinterkopf als ich den Thread eröffnet habe...hätte schwören können, mal solche Boxen gehabt zu haben.
hol dir ein monitor mit integrierten lautsprechern dann hast du noch weniger kabelwirrwarr mit glück findest dann auch noch ein monitor wo der klang halbwegs in ordnung geht.

anddill
2009-10-03, 12:46:59
Ja, aber wie gesagt, die Ausgänge sind nur noch für Kopfhörer gedacht. Wobei es schon noch Karten gibt, die relativ viel Leistung liefern können. Die Terratec Sky/Universe z.B. haben einen diskreten Verstärker und können den Ausgang per Relais zwischen Line und Amp umschalten. Aber das sind Auslaufmodelle, für die es nicht mal mehr brauchbare Treiber gibt.
Wenn das bei Dir ein Zweit-PC ist, dann wird da wahrscheinlich sogar der Onboard-Sound genutzt. Und da geht gar nichts mit direkt angeschlossenen Lautsprechern.

Wenn Du ein USB-Kabel aktzeptierst, dann sollte doch ein Netzkabel auch kein Problem sein. Und dann kannst Du ein beliebiges 2.0- Standard- Lautsprechersystem (http://geizhals.at/deutschland/?cat=spk&sort=t&bpmax=25&asuch=&v=e&pixonoff=on&xf=1203_2.0%7E1223_5) nutzen.

Botcruscher
2009-10-03, 12:55:46
Frequenzgang: 100 - 18.000 Hz
find ich noch besser :D

100Hz erreicht womöglich der Bodenschall wenn die Boxen dort aufschlagen.:freak:

Kauf dir Funkkopfhörer.

Mordred
2009-10-03, 16:14:57
Och erreichen werden sie die schon nur wahrscheinlich bei -10 db ;)

Lawmachine79
2009-10-04, 03:01:56
hol dir ein monitor mit integrierten lautsprechern dann hast du noch weniger kabelwirrwarr mit glück findest dann auch noch ein monitor wo der klang halbwegs in ordnung geht.
Hmm, wie gesagt, ich wollte 25€ ausgeben :). Das wird schwierig mit dem Monitor. Es sei denn ich kaufe einen Gebrauchten, an dem NUR NOCH die Lautsprecher funktionieren ;).
Ja, aber wie gesagt, die Ausgänge sind nur noch für Kopfhörer gedacht. Wobei es schon noch Karten gibt, die relativ viel Leistung liefern können. Die Terratec Sky/Universe z.B. haben einen diskreten Verstärker und können den Ausgang per Relais zwischen Line und Amp umschalten. Aber das sind Auslaufmodelle, für die es nicht mal mehr brauchbare Treiber gibt.
Wenn das bei Dir ein Zweit-PC ist, dann wird da wahrscheinlich sogar der Onboard-Sound genutzt. Und da geht gar nichts mit direkt angeschlossenen Lautsprechern.

Wenn Du ein USB-Kabel aktzeptierst, dann sollte doch ein Netzkabel auch kein Problem sein. Und dann kannst Du ein beliebiges 2.0- Standard- Lautsprechersystem (http://geizhals.at/deutschland/?cat=spk&sort=t&bpmax=25&asuch=&v=e&pixonoff=on&xf=1203_2.0%7E1223_5) nutzen.
Der Punkt ist der, daß ein Netzkabel am Boden rumschleift, im Weg liegt und einen Steckerplatz vergeudet, zumal ja anscheinend sogar die übelsten Popelboxen einen fetten Knubbel als Stecker benötigen. Nun magst Du denken, daß das pingelig ist, aber wenn Du diese pingelige Linie sauber durchziehst, kommen am Ende eine ganze Menge Kabel zusammen und es ist einfach aufgeräumter. Insofern kann ich mit einem USB-Kabel recht gut leben, am Besten noch eines, was mit dem Soundkabel gebündelt ist und erst auf den letzten 10cm abgezweigt ist. Das mit dem Onboardsound hast Du richtig geschlussfolgert ;).

siegemaster
2009-10-04, 04:56:53
Sind die Logitech S150 vielleicht das was du suchst? Gibts ab 10€ bei geizhals und sowohl Audio als auch Stromversorgung gehen dort über USB. Billiger wirst du eine derartige lösung nicht finden.

http://geizhals.at/deutschland/a287386.html

Popeljoe
2009-10-04, 09:51:30
Hmm, wie gesagt, ich wollte 25€ ausgeben :). Das wird schwierig mit dem Monitor. Es sei denn ich kaufe einen Gebrauchten, an dem NUR NOCH die Lautsprecher funktionieren ;).
Leg 10€ obendrauf und du kriegst einen gebrauchten 15" mit Lautsprechern:
https://www.recycle-it.de/index.php/selection2?__HTTP_Session_Info=2&__HTTP_Session_Expire_TS=1254728993&language=de&gruppen_nr=810238&merkmal1=0&merkmal2=0&merkmal3=0&hersteller=0&fulltext=Lautsprecher&goto%5Bselection3%5D=Nachschlagen

Lawmachine79
2009-10-04, 12:33:22
Sind die Logitech S150 vielleicht das was du suchst? Gibts ab 10€ bei geizhals und sowohl Audio als auch Stromversorgung gehen dort über USB. Billiger wirst du eine derartige lösung nicht finden.

http://geizhals.at/deutschland/a287386.html
Japp, die sehen gut aus.

Leg 10€ obendrauf und du kriegst einen gebrauchten 15" mit Lautsprechern:
https://www.recycle-it.de/index.php/selection2?__HTTP_Session_Info=2&__HTTP_Session_Expire_TS=1254728993&language=de&gruppen_nr=810238&merkmal1=0&merkmal2=0&merkmal3=0&hersteller=0&fulltext=Lautsprecher&goto%5Bselection3%5D=Nachschlagen
Hmm, der 15" Monitor hat es nicht leicht, sich gegen den 22" Monitor durchzusetzen. Ich habe auch gerade einen 21" Röhre zur Müllverbrennung gebracht (6 Jahre hat er treu gedient :( ), da stelle ich mir nicht einfach einen zusätzlichen Monitor hin, den ich nicht brauche.

Popeljoe
2009-10-04, 13:25:24
Hmm, der 15" Monitor hat es nicht leicht, sich gegen den 22" Monitor durchzusetzen. Ich habe auch gerade einen 21" Röhre zur Müllverbrennung gebracht (6 Jahre hat er treu gedient :( ), da stelle ich mir nicht einfach einen zusätzlichen Monitor hin, den ich nicht brauche.
Alles klar!
Ich hatte das missverstanden. ;)

Wolfram
2009-10-04, 13:37:25
Für den Rechner meiner Mutter hab ich seinerzeit ein Paar HP-USB-powered-Brüllwürfel gekauft. Die klingen im Rahmen der Möglichkeiten sogar ziemlich gut, IMO: http://cgi.ebay.de/HP-Pavilion-Lautsprecher-2-0-Speaker-System-USB-Klinke_W0QQitemZ200301552826QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_M ultimedia?hash=item2ea2e724ba&_trksid=p3286.c0.m14

Bei im Monitor eingebauten Lautsprechern hat mich- modellabhängig- schon öfter ein Summen gestört, das nur verschwindet, wenn man die LS komplett mutet.