PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeitstrategie gesucht!


radi
2009-10-03, 11:52:59
Servus Leute!

Bis SC2 kommt such ich gute Echtzeitstrategiespiele um mir die Wartezeit zu verkürzen. Muss grafisch jetzt nicht das tollste sein, muss das sowieso auf meinem Laptop spielen (IBM-Lenovo T43p mit FireGL und 1GB Ram) also darf es eh nicht so krass sein :)

Odal
2009-10-03, 11:54:13
RTS? und gut? kommt eigentlich nur company of heroes in frage

radi
2009-10-03, 11:57:47
rts? sowas was in richtung SC1 C&C etc geht. Basenbau sollte schon dabei sein. Ohne is langweilig

Odal
2009-10-03, 12:09:06
das ist mit basenbau und ist imho den platten kindergarten RTS games wie C&C reihe deutlich überlegen

radi
2009-10-03, 12:20:22
ok, glaube aber nicht dass das bei mir läuft. andere vorschläge?

clockwork
2009-10-03, 13:33:01
Was haste denn schon alles gespielt? (Wenn auch alte Spiele gehen)

Zoroaster
2009-10-03, 14:53:03
TA-Spring

http://springrts.com/

Läuft auf deinem Kübel und bietet Tiefe bis zum abwinken.
Ist quasi ein freetoplay Supreme Commander. Wird auch recht ordentlich online gezockt.

Grey
2009-10-03, 22:41:35
ok, glaube aber nicht dass das bei mir läuft. andere vorschläge?

Relic (Company of Heroes, Dawn of War, Homeworld), Massive Entertainment (Ground Control, World in Conflict) sind imo die besten Strategie-Schmieden aktuell, aber beide haben es weniger mit reinem RTS und setzen mehr auf RTT, sprich ohne oder wenig Basenbau. Qualitativ sind es dennoch die besten Spiele wenn man Alternativen zu Blizzard-Titeln sucht.

Auf Command&Conquer wird ja viel geschworen, kann ich persönlich nicht empfehlen... da herrscht Masse statt Klasse, eher uncool, gerade im MP.

Also wenn dir das Thema zusagt würde ich mal die Homeworld-Serie empfehlen (Teil 1 ist von 1999 und Teil 2 von 2003) - gehört unabhängig vom Genre zu meinen Alltime-Favoriten weil die Inszenierung, Story, Musik, Steuerung, Optik einfach geil ist. Ist im Grunde auch ein klassisches RTS, nur läuft der Basisbau etwas anders ab, da man für das Mutterschiff Module herstellen muss.

Auch ganz nett fand ich Sins of a Solar Empire, aber ich glaube das ist nicht unbedingt das, was du suchst. Wäre ein RTS/4x-Mischspiel rein auf Multiplayer/Skirmish ausgelegt.

Tigershark
2009-10-03, 23:21:27
SC:BW? :)

Quaker
2009-10-03, 23:34:33
Servus Leute!

Bis SC2 kommt such ich gute Echtzeitstrategiespiele um mir die Wartezeit zu verkürzen. Muss grafisch jetzt nicht das tollste sein, muss das sowieso auf meinem Laptop spielen (IBM-Lenovo T43p mit FireGL und 1GB Ram) also darf es eh nicht so krass sein :)
Ev. Age of Empires 2 nochmals durchzocken? :)

Lurtz
2009-10-03, 23:58:45
Rise of Nations/Rise of Legends?

radi
2009-10-04, 12:37:20
Relic (Company of Heroes, Dawn of War, Homeworld), Massive Entertainment (Ground Control, World in Conflict) sind imo die besten Strategie-Schmieden aktuell, aber beide haben es weniger mit reinem RTS und setzen mehr auf RTT, sprich ohne oder wenig Basenbau. Qualitativ sind es dennoch die besten Spiele wenn man Alternativen zu Blizzard-Titeln sucht.

Auf Command&Conquer wird ja viel geschworen, kann ich persönlich nicht empfehlen... da herrscht Masse statt Klasse, eher uncool, gerade im MP.

Also wenn dir das Thema zusagt würde ich mal die Homeworld-Serie empfehlen (Teil 1 ist von 1999 und Teil 2 von 2003) - gehört unabhängig vom Genre zu meinen Alltime-Favoriten weil die Inszenierung, Story, Musik, Steuerung, Optik einfach geil ist. Ist im Grunde auch ein klassisches RTS, nur läuft der Basisbau etwas anders ab, da man für das Mutterschiff Module herstellen muss.

Auch ganz nett fand ich Sins of a Solar Empire, aber ich glaube das ist nicht unbedingt das, was du suchst. Wäre ein RTS/4x-Mischspiel rein auf Multiplayer/Skirmish ausgelegt.
Vorne weg. Mich interessiert nur SP. Multi ist mir zu stressig.

Homeworld hab ich damals mal gespielt. Das war schon ziemlich geil, stimmt. Werd ich mal wieder installieren. Dawn of War find ich interessant. Muss man da ne vorgeschichte kennen?

Stimmt mit C&C ists immer so ne Sache. War früher top, weil wenige alternativen. SC hat der Serie schnell den Schneid abgekauft damals.

Age of Empires 2 wäre auch ne Idee!


SC:BW? :)

Das hab ich 1 Woche nach Release durchgespielt ;)

Spiel auch gerade die SC Kampagne durch, anschließend BW um mir wieder die Story ins Gedächtnis zu rufen. War vor 11Jahren einfach geil :)

Walkman
2009-10-04, 13:14:42
Für mich ist Company of Heroes das Maß aller Dinge, danach Dawn of War. World in Conflict ist auch gut.

InsaneDruid
2009-10-04, 14:28:52
Für mich ist auch CoH aktuell DAS RTS. Ich war noch nie Blizzard Fan, auch wenn ich WC3 durchgespielt habe. Das schöne an CoH ist der hohe Taktikanteil. Der Umstand das Einheit A nicht Einheit B komplett überlegen ist, und diese IMMER besiegt, sondern Dinge wie Deckung, Entfernung, Angriffswinkel, Veterancy und auch ein klein wenig Glück über den Ausgang eines Gefechtes entscheiden sorgt für ein wirklich spannendes und forderndes Spiel. Hier zählt es nicht nur die richtige Einheit zum richtigen Zeitpunkt zu haben, man muss diese auch geschickt plazieren und Einheiten zusammenarbeiten lassen.

Für SP Spieler ist das aktuelle (Standalone) Addon Tales of Valor weniger geeignet, da die SP Kampagnen darin allesamt sehr kurz sind, aber das Original (CoH) und das erste Addon (Opposing Fronts) bieten schöne und relativ lange SP Kampagnen auf seiten der USA (CoH), und der PE und Briten (Opposing Fronts)

KinGGoliAth
2009-10-04, 17:15:27
Vorne weg. Mich interessiert nur SP. Multi ist mir zu stressig.
genau meine meinung. ;)


dawn of war 1 wäre vielleicht noch eine idee wenn du dich mit dem warhammer szenario anfreunden kannst.

ansonsten das originale siedler 2 gold und zur not auch das remake siedler - die nächste generation falls es auch etwas mit wuselfaktor sein darf. ;)
ach und ein älteres spiel aus der anno reihe wäre vielleicht auch was für dich. dort stehen allerdings handel, entwicklung und aufbau ganz klar vor krieg und kampf.

K4mPFwUr$t
2009-10-04, 17:44:38
men of war ist die wahre strategie hardcore kost ;)
company of heroes ist dagegen sehr einfach, mow hat viel mehr möglichkeiten.

schon alleine weil die panzer x trefferzonen haben, verschiedene muni arten, penetrationsstärken bei waffen wurden berücksichtigt und etc.

Der_Donnervogel
2009-10-04, 19:10:57
Bei der eher bescheidenen Hardware braucht es wohl leicht ältere Spiele. Von den etwas älteren die meiner Meinung nach nicht schlecht waren, und auf der Hardware gut laufen sollten, sind Warcraft 3, die Schlacht um Mittelerde 2 und Age of Mythology.

Bei neueren Spielen hätte ich da etwas Bedenken. zB für Supreme Commander ist der Ram knapp und auch die Grafik selbst für niedrigste Details vielleicht zu schwach.

InsaneDruid
2009-10-04, 19:22:17
Schöne WW2 Singleplayer RTS Geschichten, die auch auf alten Rechnern noch sauber laufen wäre zb Desert Rats vs Afrika Korps, und die Nachfolger D-Day und 1944:Battle of the Bulge

radi
2009-10-04, 20:58:37
wegen der hardware. also anno 1404 läuft ganz gut wenn man die aftereffects abschaltet.