PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD MY BOOK HOME 1TB über FireWire "Problem"!!


hellibelli
2009-10-03, 12:58:01
Hallo,

habe folgendes Problem:

Meine externe Festplatte WD MY BOOK Home die ich über FireWire angeschlossen habe, verhält sich irgendwie komisch. Wenn ich von einer Internen oder einer anderen externen Festplatte Daten auf die WD kopieren möchte, ist am Anfang alles normal. Übertragungsrate ca. 40-30 MB die Sekunde. Nach ein paar Sekunden geht die Übertragungsrate in den Keller und mein System reagiert in sekundenabständen gar nicht mehr. Das bedeutet wenn ich z.b. Mozilla Firefox öffne und eine Seite aufrufe und diese sich im Aufbau befindet kann es sein das sich der Aufbau kurz verabschiedet mit der Meldung Firefox reagiert zur zeit nicht und wenn ich kurz warte reagiert Firefox dann wieder. Diese Prozedur kommt immer vor wenn ich Daten auf die WD MY Book Home Kopiere oder Verschiebe etc.

Was ich bis jetzt versucht habe:

Firmeware update: leider kein Erfolg
WD Drive Manager: leider kein Erfolg
Intel Inf Treiber : leider kein Erfolg
Über USB angeschlossen: läuft super aber halt langsammer als über Firewire.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich machen könnte damit es über Firewire stabil läuft?! Bin hier am verzweifeln.

Hier noch mein System:

OS: Windows 7 Final x64
CPU: Core i7 940
Speicher: 6GB TrippleChannel
Board: Gigabyte UD5 EX58
Graka: Zotac 285GTX AMP!
Sound: Creative X-FI PCI-E


Gruss,

hellibelli