PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nennt mir ein DVDBackup-Tool mit folgenden Anforderungen


DR.ZEISSLER
2009-10-03, 13:11:36
Hallo

ich benötige ein DVD-Backup-Tool was das hier kann:

- DVD auf Platte sichern
- dabei nur Wunschtonspur und Hauptfilme
- ohne irgendwelches Re-Encoden
- Ergebnis soll eine Datei sein (bspw. VOB)

Thx
Doc

Gertz
2009-10-03, 13:50:05
strg+c und strg+v sollten die meisten deiner anforderungen erfuellen :|

HeldImZelt
2009-10-03, 13:53:56
Welches Backup-Tool kann das denn nicht?

BK-Morpheus
2009-10-03, 13:56:51
Was davon kann denn DVD Shrink nicht?

Problem dürfte eher sein, dass du gewöhnliche Film-DVDs damit nicht sichern kannst, da du dafür den Kopierschutz umgehen müsstest und das ist ja böse.

DR.ZEISSLER
2009-10-03, 13:57:30
danke sehr aufschlußreiche antworten ;(

DR.ZEISSLER
2009-10-03, 13:58:49
Was davon kann denn DVD Shrink nicht?

Problem dürfte eher sein, dass du gewöhnliche Film-DVDs damit nicht sichern kannst, da du dafür den Kopierschutz umgehen müsstest und das ist ja böse.

das sichert nicht als 1 VOB sondern als VIDEO_TS mit jeweils 1GB Vobs.
und ja Kopierschutz umgehen ist strafbar, gibt aber auch DVD's ohne Kopierschutz.

Doc

HeldImZelt
2009-10-03, 14:20:33
das sichert nicht als 1 VOB sondern als VIDEO_TS mit jeweils 1GB Vobs.
Warum wohl...
Wenn die VOB Dateien nicht gesteuert werden, kann man sie gleich in normale Mpeg2 Program Streams multiplexen. Und für DVD bleiben sie auf Dateiebene auf 1GB. Das ist definierter Standard.

Fairy
2009-10-03, 14:32:26
das sichert nicht als 1 VOB sondern als VIDEO_TS mit jeweils 1GB Vobs.
und ja Kopierschutz umgehen ist strafbar, gibt aber auch DVD's ohne Kopierschutz.

Doc
In den Optionen den Haken raus bei: Split VOB files into 1GB size chunks
Ist doch nicht so schwer! :wink:

DR.ZEISSLER
2009-10-03, 14:35:37
danke, dass muss ich dann wohl übersehen haben.
nutzt jemand hier den mediaplayer "PLEX" ?

Thx
Doc