PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameempfehlung für Laptop (steuerbar ohne Mouse)?


The Dude
2009-10-03, 15:19:18
Hi Forum,

14:00 Uhr Soundcheck, 22:00 Drums spielen, davor und danach eventl. noch lange Fahrten....sprich ewig lange Wartezeiten und statt typisch Rockmusiker-Klischeemäßig zu saufen könnte man ja auch zocken. Leider sind wir Bandmäßig noch nicht so weit dass ich mir ein eigenes Zocker-Hardwarecase mit Vollausstattung ausm Truck ins Backstage rollen lassen könnte...;)

Aber ich könnte mein Macbook mitnehmen: C2D mit 2,0Ghz, 9400M mit 256MB Ram, 2GB Ram, Windows XP. Die Leistung der Kiste ist gar nicht mal so schlecht, Crysis läuft mit niedrigsten Einstellungen gerade noch halbwegs spielbar (20fps) :freak: Sprich Games der Generation vor drei, vier Jahren müßten ganz gut abgehn.
Ich bin Shooter- und RPG-Fan. Doch am besten wäre es, nur mit Tastatur zu zocken. Aber welche Games? Arcade-Racing-Games gingen natürlich, aber was gäbe es noch? Adventures? Tertris (auf solche Games hab ich natürlich kein Bock)

Greez Dude

Baalzamon
2009-10-03, 16:38:57
Gothic I und II :uup:

The Dude
2009-10-03, 16:40:08
Gothic I und II :uup:

Danke! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, is ja geil.
Weitere Vorschläge?

Szenario21
2009-10-03, 16:58:16
ohne Maus... da fällt mir Braid ein.
Ist aber mehr Jump n Run/Rätsel

http://braid-game.com/

The Dude
2009-10-03, 17:15:08
ohne Maus... da fällt mir Braid ein.

http://braid-game.com/

Thanks für den Link. Macht mich leider nicht wirklich an.

Szenario21
2009-10-03, 17:24:17
Bei RPG und Shootern wirds mit Keyboard only natürlich eng, bzw wirste damit kaum Freude haben.

Wenns auch mit Maus geht:

Anachronox - alt aber wundervoll

Aliens vs. Predator 2 - auch alt aber gut

SWAT4 + Addon

Flatout 2 - am besten mit Gamepad

TRON 2.0

No One Lives Forever 2

Giants - wundervoller bunter Mix aus verschiedenen Genres.

Edit: Vampire - Bloodlines + aktuellen Fanpatch

Edit 2: KOTOR 1 + 2

Solltest Du ein Gamepad haben oder Dir anschaffen, wäre neben Flatout 2 vielleicht noch das alte GP4 etwas, sowie DTM Race Driver 2.

The Dude
2009-10-03, 18:26:00
Bei RPG und Shootern wirds mit Keyboard only natürlich eng, bzw wirste damit kaum Freude haben.

Wenns auch mit Maus geht:

Anachronox - alt aber wundervoll

Aliens vs. Predator 2 - auch alt aber gut

SWAT4 + Addon

Flatout 2 - am besten mit Gamepad

TRON 2.0

No One Lives Forever 2

Giants - wundervoller bunter Mix aus verschiedenen Genres.

Edit: Vampire - Bloodlines + aktuellen Fanpatch

Edit 2: KOTOR 1 + 2

Solltest Du ein Gamepad haben oder Dir anschaffen, wäre neben Flatout 2 vielleicht noch das alte GP4 etwas, sowie DTM Race Driver 2.

Stimmt! Gamepad! Hab ich. Dafür gäbe es schon mal einiges. Quasi alle Konsolenports. Flatout 1 hab ich seinerzeit mit Tastatur gezockt, war auch geil. Und stimmt, selbst Egoshooter könnte man wohl zocken, wenn sie nicht so schnell sind. Um besser Ballern zu können müßte man diese Funktion wohl einfach auf die Space-Taste legen. Thanks.

Und apropo Giants: Ach, schöne Zeiten waren das...

Philipus II
2009-10-03, 18:41:45
Eine Mini Noteboolmaus passt in die Hosentasche. Sowas sollte man als Notebookbesitzer haben.

Sonst, ein Klassiker in der Gruppe: Worms Armageddon.

Szenario21
2009-10-03, 18:56:26
Eine Mini Noteboolmaus passt in die Hosentasche. Sowas sollte man als Notebookbesitzer haben.


Stimmt, ich habe z.B. eine Dicota Notebook Maus. Die ist wirklich ziemlich klein und hat so ein einziehbares sehr dünnes Kabel. Trotzt der "Größe" ist sie aber dennoch sehr gut bedienbar. Habe damit auch lange gespielt. Heute nehme ich sie nur noch für unterwegs mit, aber vorher hatte ich die im Dauereinsatz.

http://geizhals.at/deutschland/a197241.html

Edit: Herstellerpage: http://www.dicota.de/start.php?navi=2&page=page_productDetails&group=&office=1&ds=1230

The Dude
2009-10-03, 18:58:06
Eine Mini Noteboolmaus passt in die Hosentasche. Sowas sollte man als Notebookbesitzer haben.

Sonst, ein Klassiker in der Gruppe: Worms Armageddon.

Eine Mouse mitzunehmen wäre nicht das Problem (wenn ich ein ganzen Schlagzeug mitnehmen kann, hätte auch noch ne Mouse irgendwo Platz) Aber wenn man z.B. im Auto sitzt, ist es wirklich ungeschickt ne Mouse zu bedienen. Das ist das Problem.

autocharly
2009-10-27, 00:52:55
Mein Absolutes Lieblings-Laptop-Game, schicke Grafik und super mit der Tastatur zu steuern.

http://www.redlynxtrials.com/img/screenshots/trials2_se_108_screenshot_Classic.jpg

http://www.redlynxtrials.com/

Greetz