PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S2 + DVB-T Receiver mit PVR-Funktion


Gast
2009-10-03, 17:01:51
Suche einen DVB-S2 + DVB-T Receiver
mit PVR Funktion und geringen Stand by Stromverbrauch der nicht zuteuer ist (deutlich unter 200 Euro).

:)

Habe da bisher nur den EDISION Argus Mini 2 in 1 für 129 Euro (UVP.) gefunden welche alternativen gibt es noch ?

Siehe zum beispiel hier:

http://www.drdish-tv.com/Play_314_2009-10-02%2B-%2BKAUF-Tipps_WebTV.102.0.html

Gast
2009-10-08, 13:38:46
EDISION Argus Mini 2 in 1

http://img23.imageshack.us/img23/8784/mini2in1a.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/9281/mini2in1b.jpg

Gast
2009-10-12, 14:41:31
Ja jetzt ist der EDISION Argus Mini 2 in 1 sw schon für 99 Euro im Angebot bei edision-heilbronn.de :)



Exzellenter HDTV Sat-Receiver - in Ausstattung, Qualität und Zuverlässigkeit einzigartig.

0,8 Watt Standby, 2 CONAX Kartenleser, 2 CI-Steckplätze, erstklassigem VFD Display, hervorragenden PVR-Eigenschaften, EDIVISION Programmbegleiter.

HDTV FÜR ALLE, mit dem ‘argus mini’ sind Sie bestens gerüstet für das ultrascharfe Fernsehen - zum absoluten TOP-Preis.

| Typ: Digitalreceiver für DVB-S2 und DVB-T
| 2 CI Schächte
| 2 Conax Kartenleser integriert
| S/PDIF für Digital Audio / Dolby AC-3 Bitstream Ausgang
| DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS (LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
| RF IN / RF OUT (DVB-T)
| RS 232 Schnittstelle
| HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
| USB 2.0 Host
| VFD-Display
| Echtzeituhr RTC (Real-Time-Clock)
| IR-Fernbedienung
| Ökologic StandBy 0,8 Watt
| 100~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
| Netzschalter
| Abmessungen: 300x65x217 mm (BxHxT) (Anschlusskabel-Abstand beachten)
| Design: schwarz
| 6000 Programme (TV und Radio) speicherbar
| Mehrsprachiges OnScreenDisplay & Menüsystem
| Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde
| Programmeditor und Favoritenlisten
| Vollständige Picture In Grafik (PIG) Funktion
| Elektronischer Programmbegleiter EDIVISION
| Untertitel Unterstützung
| Videotext (VBI & Software-Emulation)
| Kindersicherung für Programme
| Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift)
| Video Aufnahme / Wiedergabe (PVR)
| Spannende Spiele vorinstalliert
| Gewährleistung: 3 Jahre ( mehr Infos hier )

.

Gast
2009-10-21, 18:33:39
Ich habe seid gestern den Edision Argus Mini 2in1,
erstmal bei uns ist der DVB-T empfang sehr gut und mein 2,5 Jahre junger Samsung LCD-Fernseher hat noch kein DVB-T drin,
ausserdem will ich DVB-T auch als Schlechtwetterreserve beim Satempfang nutzen.

So nun zum Argus Mini 2in1 es ist ein DVB-S/DVB-S2 + DVB-T Receiver mit PVR Funktion dazu noch ein sehr sparsamer Stand by Verbrauch von unter 1 W auch deshalb bleibt das Gehäuse besonders kühl,
inkl. Versandkosten kostet der Argus Mini 2in1 etwa 140 Euro was bei der guten Verarbeitung und Ausstattung sehr preiswert ist.

Er bootet in rund 15 Sekunden zwischen durch ist noch ein Begrüssungsbild zusehen,
die umschaltzeiten sind sehr kurz mit kaum verzögerung.

Beim ersten auspacken fällt auf das die Betriebsanleitung fehlt diese ist jetzt bei Edision Online runterzuladen allerdings in einer nicht besonders guten qualität
das Gerät selbst hat eine sehr gute qualtät die Klappen schliessen passgenau und werden sanft von Markneten gehalten (für die Bedienungstasten links / 2x CA 2x CI rechts) etwas unschön ist die Spielfront.

Dafür ist die Fernbedienung richtig gut und auch sehr gross,die Tasten (aus Gummi) sind gut zubediehnen weil auch recht ubersichtlich angeordnet.

Die Instalition machte recht viel mühe (es gab zuerst nichtmal eine Betriebsanleitung online)
und auch die Menü Beschriftung ist teilweise Fremdsprachig unübersichtlich ausserdem nicht besonders logisch aber nach einer kleinen einarbeitung fummelt man sich das zurecht,
ausserdem mein alter 4 GB Sandisk USB Stick wurde sofort erkannt und auch die Aufnahme klappte ohne probleme.

Werde noch weiter testen aber bis auuf die fehlende Betriebsanleitung die unschönde Spielgelfront und das bescheidene Menü
ist der Argus Mini 2in1 ein sehr gutes Angebot mit ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis und sehr zuempfehlen.

:)